deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
7. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Niko Kovac N. Kovac Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,3
Lovro Majer L. Majer Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

29.09.2023 - 12:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Adler triumphiert - Sieg gegen die Wölfe
 38,1  8
Same procedure as every week - Unentschieden
 09,5  2
Niko schlägt seine alte Liebe - Niederlage gegen die Wölfe
 23,8  5
Eintracht ist die geilste Sau der Welt! (by Smie)
 28,6  6
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Samstagnachmittag, 15:30 Uhr, Bundesliga. Und wir sind mal dabei! Zum ersten Mal in dieser Saison spielen wir zur Primetime. Es geht nach Niedersachen zu unserem Tabellennachbarn aus Wolfsburg. 2 Punkte trennen den VFL von uns. Mit einem Sieg würden wir also erstmal an den Wölfen vorbeiziehen. Doch ganz Frankfurt fragt sich: Wer soll die Tore schießen? Platzt bei Ngankam der Knoten? Ist Marmoush gegen seine alten Kollegen besonders motiviert? Oder ist Lucas Alario unser wiedererstarkter Ritter in strahlender Rüstung?

Das Freiburgspiel war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Wir hatten das Spiel komplett im Griff, haben das Tempo bestimmt, hinten wenig bis gar nichts zugelassen, aber die offensive Durchschlagskraft fehlte irgendwie. Keiner traute sich wirklich zu schießen. Als Endresultat stand das vierte Unentschieden in Folge. Tabellarisch sind wir komplett im grünen Bereich. Trotzdem lässt einen das Gefühl nicht los, dass hier auch mehr drin gewesen wäre, gerade (bei allem Respekt) mit Blick auf die Gegner. Man merkt jedoch, dass die Mechanismen immer mehr greifen. Wie die letzten Jahre brauchten wir die ersten Spiele immer etwas Anlauf, bevor wir im Spätherbst richtig warm wurden. Diese Hoffnung habe ich auch für dieses Jahr.

Gegen Wolfsburg tun wir uns eigtl immer schwer. Doch auswärts haben wir eine erheblich bessere Bilanz gegen den VFL als zuhause. Insgesamt sind wir trotzdem seit 4 Spielen gegen den VFL ohne Sieg. Fun Fact: Oliver Glasner hat es also nie geschafft, gegen seinen Ex-Club zu gewinnen.

Die Wölfe sind insgesamt gut in die Saison gestartet. In den ersten 5 Spielen gab es 3 Siege und 2 Niederlagen. Der aufmerksame Leser mit EIntracht-Sympathie wird sich jetzt fragen: Was? Wo Unentschieden? Wie geht das? Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, aber die Bilanz macht Hoffnung. zwinker

Am Samstag treffen wir zudem auf unseren alten Cheftrainer Niko Kovac. Dass er immer noch den Adler in der Brust trägt, hat er bei der PK wieder durchblicken lassen. Wenn er über die SGE redet geht mir immer das Herz auf. Für die Interessierten unter euch, bei Youtube ab 13:48 bei der PK auf dem VFL-Channel spricht er u.a. über Hase, seine Zeit bei der SGE und lässt es sich am Ende auch nicht nehmen, noch einmal die Fans zu loben:
Pressesprecherin: Der Auswärtsblock ist ausverkauft.
Niko: Wahrscheinlich mehr als ausverkauft. (lacht)
Benado3: Kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Die Eintracht reist wohl mit ziemlicher Bestbesetzung an. Lediglich Jakic ist noch fraglich. Alario soll laut Dino gut trainiert haben und wird wohl im Kader stehen. Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Trapp - Nkounkou, Pacho, Koch, Tuta, Ebimbe - Larsson, Skhiri - Götze, Marmoush - Ngankam

Es kann gut sein, dass Dino Marmoush wieder auf die 9 stellt, aber meiner Meinung nach muss er eins nach hinten, weil er dort seine Stärken viel besser entfalten kann. Wir brauchen ganz vorne jemanden mit Präsenz. Mein Vorschlag: Ngankam starten lassen und ab der 60. Alario rein. Falls Omar ganz vorne startet wird wohl Chaibi auf die 10 rücken.

DIe spielerische Entwicklung wird lansgam sichtbar, jetzt müssen nur noch die Ergebnisse kommen. Wolfsburg wird sich sehr wahrscheinlich nicht hinten reinstellen, das bedeutet wir werden auch mal mehr Räume haben. Diese müssen wir dann aber auch nutzen und vor allem mal aufs Tor schießen! Zudem wird unsere Abwehr beweisen müssen, dass sie zurecht die aktuell beste Defensive der Liga ist.

Wölfe gegen Adler, Samstag 15:30! Auf zum ersten Auswärtssieg der Saison! Forza SGE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benado3 am 29.09.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
Bin auf die Startelf gespannt. Meine Wunschelf seht ihr oben.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Zitat von Benado3
Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Trapp - Nkounkou, Pacho, Koch, Tuta, Ebimbe - Larsson, Skhiri - Götze, Marmoush - Ngankam
!

Chaibi statt Ngankam dürfte wohl die reale Aufstellung werden.

Grundsätzlich wär ein Unentschieden mal wieder sehr wahrscheinlich smile
Bei WOB fallen Moritz Jenz (IV) und Rogerio (LV) aus. Deren Impact auf das Wolfsburger Spiel kann ich nicht einschätzen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
So wird es wohl aussehen...Chaibi würde ich gerne sehen, weil er Zug zum Tor hat. Götze versteht das Spiel sehr gut und könnte in ihm einen guten "Mitspieler" finden. Sein Spiel glänzt durch Zusammenspiel und nicht durch Einzelaktionen. Vom Grundsatz sind das eine Menge Spieler, die auch mal aufs Tor schießen können. Sie müssen es eben dann auch mal tun. Mit lauter Götzes kann man eben kein Tor erzielen.
Marmoush wird gegen seinen alten Verein was zeigen wollen, rechne diesmal allerdings mit einer Klatsche silent
Prinzipiell würde ich unsere Truppe gerne mit zwei Stürmern auf dem Feld sehen, aber wird aufgrund der Personalsituation nicht passieren. Und daher gehe ich von dieser Aufstellung aus.

Zur Abwehr wurde genug gesagt, die passt aktuell und wird wahrscheinlich auch morgen so spielen.

Das Mittelfeldzentrum spielt sich nach und nach ein. Larsson macht einfach Spaß und Skhiri ist gesetzt.
Ebimbe würde ich gerne mal wieder über rechts sehen, weil er da einfach mehr Durchschlagskraft hat, wie Buta oder Knauff.
Links bleibt Nkounkou drin, obwohl ich persönlich hier Max gerne mal wieder sehen würde.

Vorne kommt Götze wieder rein, Marmoush hat aktuell die Nase vorne und Chaibi bleibt vorerst drin.
Von Götze erwarte ich langsam aber sicher einfach mehr. Mehr Verantwortung (ohne Meckern vorangehen) und vor allem mehr Kreativität in Punkto Chancen kreieren.
Marmoush wird gegen seinen alten Verein brennen und wird ackern bis der Arzt kommt (und hoffentlich auch netzen).
Chaibi braucht noch einen Moment, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, aber seine Ansätze sind gut.

Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn morgen Alario, Aaronson, Knauff und auch Smolcic ihre Minuten bekommen.
Alario, weil er noch wichtig werden kann und langsam wieder reinkommen muss.
Aaronson, weil er das Spiel jedes mal belebt.
Knauff, um in seinen Rhythmus zu kommen.
Smolcic, um im Wettkampfmodus zu bleiben.

Generell schreit das Spiel morgen wieder (mal) nach einem Unentschieden, aber ich hoffe, dass wir den Bock umstoßen können und mal 2-3 Tore erzielen und das Spiel dementsprechend gewinnen.

Vollgas SGE !
Etwas tiefer stehen, damit die drei schnellen vorne den raum bekommen zum umschalten oder kontern. Im Ballbesitz haben wir dann mit Götze, Larsson, Skhiri und Ebimbe schon jede Menge Ballsicherheit.

Sorry, Niko, aber diesmal keine Rücksicht. Augen auf bei der Vereinswahl, Brate zwinker

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Aschebercher
Zitat von Benado3

Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Trapp - Nkounkou, Pacho, Koch, Tuta, Ebimbe - Larsson, Skhiri - Götze, Marmoush - Ngankam
!

Chaibi statt Ngankam dürfte wohl die reale Aufstellung werden.

Grundsätzlich wär ein Unentschieden mal wieder sehr wahrscheinlich smile
Bei WOB fallen Moritz Jenz (IV) und Rogerio (LV) aus. Deren Impact auf das Wolfsburger Spiel kann ich nicht einschätzen.


Ich vermute es auch, aber der Fakt dass mit Alario nun evtl ein 2. echter Stürmer auf der Bank sitzt könnte Dino vllt am Ende doch Ngankam wählen lassen. Ich hatte oft das Gefühl, dass Ngankam neben der fehlenden Fitness auch von der Bank kam, damit man auch offenisv später noch einmal nachlegen kann.
Denke darauf dürfte es hinauslaufen.
Wolfsburg in guter Form wird eine hohe Hürde

hoffentlich haben die einen gebrauchten Tag

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ich schreibe es mal absichtlich offtopic hier rein:
Ich liebe dieses Forum und alle fans dafür, dass gewisse Entwicklungen in einer ostdeutschen Stadt 0,0 Erwähnung finde (zB im ‚was macht die Konkurrenz?‘) sondern einfach geflissentlich ignoriert werden.
Genau richtig.. weitermachen!

Achso- morgen 1-3, offensiv- Knoten platzt, Nikovac verzockt sich aus alter Liebe zur SGE… Küssend

•     •     •

AMFG14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.