deadline-day banner
Sa., 05.08.2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SpVgg Greuther Fürth
Marcel Rapp M. Rapp Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,0
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Holstein Kiel vs. SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)

31.07.2023 - 13:34 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg in Kiel! Perfekter Saisonstart.
 56,0  14
Remis! Friedliche Punkteteilung unter Tabellennachbarn.
 40,0  10
Niederlage! Schiffbruch in Holstein.
 04,0  1
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 2. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 05.08.2023 ab 13:00 Uhr:
Holstein Kiel vs. SpVgg Greuther Fürth
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Saisonstart geglückt, Paderborn wurde in seine Einzelteile zerlegt und die Tabelle übernommen! Besser hätte es gar nicht laufen können. Grund zur Freude ist das allemal, die Brust dürfte breiter sein und vor Selbstvertrauen sollten unsere Jungs strotzen. Nichtsdestotrotz waren das auch nur drei Punkte und ein Spiel von insgesamt 34. Die nächste Aufgabe bekanntlich immer die schwerste. Und in diesem Fall auch noch die weiteste. Wir reisen nämlich nach Kiel, zu den Störchen und zugleich Tabellennachbarn aus Schleswig-Holstein. Die Mann von Trainer Marcel Rapp hatten einen enormen Verjüngungsprozess hinter sich, konnte ihr Gastspiel am ersten Spieltag in Braunschweig erst in der Nachspielzeit zu ihren Gunsten entscheiden. Wer muss also nach dem Duell die ersten Punkten abschenken? Was meint ihr? Forza Kleeblatt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
Kiel: 6. (3 Punkte)
SpVgg: 1. (3 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
Kiel: S
SpVgg: S
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
Kiel: Fridjónsson (1)
SpVgg: Hrgota (2), Lemperle, Sieb, Michalski (je 1)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
Kiel:
  • Timo Becker (Syndesmosebandanriss)
  • Patrick Erras (muskuläre Probleme)

SpVgg:
  • Orestis Kiomourtzoglou (Trainingsrückstand)
  • Dennis Srbeny (Sprunggelenksverletzung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Reichel (Stuttgart), die beiden Assistenten sind Christian Bandurski und Norbert Grudzinski. Als 4. Offizieller fungiert Timon Schulz. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Guido Winkmann und Dr. Henrik Bramlage.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2020/2021: SpVgg - Kiel 2:1
2022/2023: SpVgg - Kiel 2:2
2022/2023: Kiel - SpVgg 2:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Kiel:
  • aktuell niemand

Kiel --> SpVgg:
  • aktuell niemand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der Kieler
Pressekonferenz der SpVgg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Kiel vs. SpVgg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.08.2023 um 21:12 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Ich denke gehe mal davon aus, dass Srbeny am Samstag nicht dabei ist. AZ meinte man hat darüber nachgedacht Petkov anstatt Sieb einzuwechseln, aber mit der Leistung die Sieb nach am Sonntag gezeigt hat, gibt es mMn nicht viele Gründe ihn nicht von Beginn an zu bringen. Ansonsten sehe ich auch keine großen Gründe an der Startelf etwas zu machen.
Ich wäre vor dem Spiel auch mit einem Unentschieden zufrieden. Wichtig wäre es Auswärts nicht gleich wieder ähnlich miserable Leistungen zu zeigen wie in der letzten Saison.
Am liebsten hätte ich zwar immer solch entspannte Spiele wie gegen Paderborn, aber trotzdem hoffe ich, dass unsere Abwehr getestet wird und diese am besten diesen Test auch besteht.
Auch wenn man die Hürde Paderborn souverän genommen hat, wir haben ein happiges Auftaktprogramm. Da gilt es weiter so konzentrierte Leistungen zu zeigen, einen Gegner in Überzahl zu bespielen hat auf alle Fälle schon besser funktioniert als letzte Saison, wenn man jetzt noch den Platz der Auswärtstabelle abgeben kann, muss man hoffentlich nicht wieder solange um den Klassenerhalt bangen.
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Michalski ist mir mit seiner Kopfballstärke lieber als Jung. Calhanoglu auf links, da er Freistöße und Ecken kann - eine seltene Gabe in unserem Kader...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoburgKlee am 01.08.2023 um 16:22 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Kiel spielt wohl im 3-4-1-2.
Ich persönlich finde Dreierketten gegen Doppelsturm schwer zu verteidigen, daher lieber Viererkette.
Aber es spricht absolut nichts gegen das Beibehalten vom 3-5-2 wie gegen Paderborn.

Srbeny wünsche ich, dass er möglichst schnell wieder fit ist und in der Start11 steht, aber so übel wie er umgetreten wurde, weiß ich nicht, ob er nicht bis nach dem Pokalspiel die Bänder schonen sollte.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Wunschaufstellung
Ja, man kennt sich und man schätzt sich, oder? Manchmal gibt es auch Neid, Frotzeleien und Disharmonien, aber das ist in den besten Familien so.

Ich erwarte ein attraktives Spiel. Beide Mannschaften wollen offensiv Fußball spielen. 0:0 geht es mit Sicherheit nicht aus. Keines eurer Gastspiele in Kiel endete 0:0. Ihr seid bis jetzt in 5 Spielen immer mit 0:1 in Führung gegangen. In 4 von 5 Fällen konnten wir trotzdem in die Punkte kommen. Nur 2020/2021, als ihr mit 0:2 geführt habt, gab es für uns nichts zu holen. Das zweite Tor muss also unbedingt vermieden werden. Dann holen wir mindestens einen Punkt. Eine eigene Führung wäre natürlich noch besser. Dann brennt gar nichts an. Zumindest gibt es für das Gegenteil keine statistische Grundlage. grins

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Würde alles so lassen bis auf 2 Veränderungen.
Sieb für Srbeny. Auch wenn Srbeny fit ist bitte noch kein Risiko eingehen!
Zudem Calhanoglu für Meyerhöfer. Fand Calhanoglu nach seiner Einwechslung sehr belebend und frisch aufm Flügel.

Tipp 1:1.

Tor Lemperle.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Bin sehr gespannt auf das Spiel am Wochenende.
Die Mannschaft hat aus meiner Sicht sehr großen Spaß bereitet und hat nun vielleicht auch etwas flow bekommen. Schauen wir mal, ob wir unsere Auswärtssschwäche ablegen können.

Mien Tipp: 2:1 für uns

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Entscheidend wird auch die Körpergröße sein. Wenn man von der Startelf vom 1. Spieltag ausgeht, stelt Kiel einige Große Spieler und hat hier wahrscheinlich Lufthoheit. Das heißt für uns, Ball flach halten, schnelle Kombinationen und Sprints in die Tiefe.

Sie stehen defensiv sehr stabil. Standardsituationen sollten wir vermeiden. Schnelle und flinke Spieler sind hier von Vorteil. Unnötige Zweikämpfe sollten wir aus dem Weg gehen.

Bin gespannt ob man den Flow bestätigen kann und wie man sich gegen eine etwas bessere Mannschaft schlägt Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.