deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
8. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   FC St. Pauli
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,7
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. FC St. Pauli 0:0 (0:0)

13.08.2023 - 22:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Unsere Heimstärke beschert uns den zweiten Saisonsieg.
 50,0  9
Remis! Nach Sieg und Niederlage kommt Unentschieden.
 27,8  5
Niederlage! Die Hamburger entführen den Dreier.
 22,2  4
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 3. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 19.08.2023 ab 13:00 Uhr:
SpVgg Greuther Fürth vs. FC St. Pauli
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Der Start so gut wie geglückt, eines von zwei Saisonspielen souverän gewonnen, eines unglücklich verloren und im Pokal eine Runde weiter. Damit kann man sicherlich zufrieden sein. Aber die Zeit bleibt nicht stehen, nun erwartet man mit dem FC St. Pauli einen Gegner, der uns schon sehr viele Jahre in der Liga begleitet. Diese Duelle mit den Hamburgern vom Millerntor waren immer rassig, hart umkämpft und meist auch torreich. Seit Fabian Hürzeler dort vor mehr als einem halben Jahr dort das Zepter übernahm, ist St. Pauli irre schwer zu besiegen, verloren 21 Pflichtspielen nur zwei, gewannen aber sage und schreibe 15 Partien. Respekt! Das ist mal eine Ansage. Aber auch wenn die SpVgg eine solche Statistik nicht aufbieten kann, so muss man aber auch festhalten, dass man unter AZ seit seinem Antritt im Oktober 2022 erst ein Heimspiel verloren hat. St. Pauli holte bislang in dieser Saison vier Punkte (Sieg in Kaiserslautern, Remis gegen Düsseldorf) und kam auch im Pokal eine Runde weiter. Ihr seid gefragt! Wie also tritt man nun in Fürth auf? Wird es erneut scheppern? Kann das Kleeblatt den Hamburgern die erste Saisonniederlage beibringen oder knüpft der Gast dort an, wo er zuletzt aufgehört hat? Packen wir es an! Forza Kleeblatt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
SpVgg: 9. (3 Punkte)
St. Pauli: 6. (4 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
SpVgg: N-S
St. Pauli: U-S
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
SpVgg: Hrgota (3), Sieb, Lemperle, Michalski (je 1)
St. Pauli: Hartel, Saad (je 1)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
SpVgg:
  • Orestis Kiomourtzoglou (Trainingsrückstand)

St. Pauli:
  • Karol Mets (Rotsperre)
  • Maurides (Meniskusverletzung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Tom Bauer (Mainz), die beiden Assistenten sind Jonas Weickenmeier und Felix Prigan. Als 4. Offizieller fungiert Thomas Stein. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Sören Storks und Markus Häcker.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2020/2021: St. Pauli - SpVgg 2:1
2022/2023: SpVgg - St. Pauli 2:2
2022/2023: St. Pauli - SpVgg 2:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> St. Pauli:
  • Sascha Burchert (146 Spiele/0 Tore)

St. Pauli --> SpVgg:
  • aktuell niemand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der SpVgg
Pressekonferenz des FC St. Pauli
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel SpVgg vs. St. Pauli!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.08.2023 um 23:57 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Wunschaufstellung
Ist natürlich schwierig, das Gesagte hier stimmt. Verlieren wir, war der Saisonstart schwach, gewinnen wir gut.
Mit einem Unentschieden wäre ich aber auch noch zufrieden, Paulis Team ist so gut wie unverändert und gerade deswegen auch Aufstiegskandidat.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Würde Dietz wieder in die Start11 stellen für Jung der miR gegen Halle nicht ganz so sicher schien.
Itter ist klar der stabilste IV im Moment deshalb muss er weiter spielen. Ansonsten hat Sieb aktuelle durch sein Tor die Nase vor Lemperle. Srbeny gerne wieder rein wenn fit für mehr Wucht im Sturm.

Mein Tipp 1:1.
Tor: Wagner

Wäre mit einem Remis zuhause zufrieden. Somit hätte man 4 von 9 Punkten und man ist eine Runde weiter im Pokal. Kann man mit zufrieden sein.

Bei einem Auswärtssieg bei der Hertha wäre natürlich alles perfekt, aber nun erstmal zuhause vs St. Pauli!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 14.08.2023 um 08:57 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Zitat von sami09
Würde Dietz wieder in die Start11 stellen für Jung der miR gegen Halle nicht ganz so sicher schien.
Itter ist klar der stabilste IV im Moment deshalb muss er weiter spielen. Ansonsten hat Sieb aktuelle durch sein Tor die Nase vor Lemperle. Srbeny gerne wieder rein wenn fit für mehr Wucht im Sturm.

Mein Tipp 1:1.
Tor: Wagner

Wäre mit einem Remis zuhause zufrieden. Somit hätte man 4 von 9 Punkten und man ist eine Runde weiter im Pokal. Kann man mit zufrieden sein.

Bei einem Auswärtssieg bei der Hertha wäre natürlich alles perfekt, aber nun erstmal zuhause vs St. Pauli!


Schwierige Kiste… wobei bei St. Pauli aus der letztjährigen Stamm-Elf Medic (gewechselt) und Mets aus der fehlen und Paquarada bisher nicht gleichwertig ersetzt wurden.

Ich würde gerne Consbruch sehen. Mit seiner Dynamik im MF sind wir noch schwerer auszurechnen. Vorne habe ich mich wieder für Sieb und Lemperle entschieden. Mit etwas mehr Glück macht Lemperle in Halle 2 Buden. Mit Srbeny, Petkov und Abiama können wir jederzeit nachlegen. Neben dem gesetzten Itter sollte Jung spielen, da er in der Spieleröffnung besser als Dietz und Michalski ist. LV bin ich mir nicht sicher.
Schwere Kiste - Remis is drinn,
gez. `das Original`

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Däi hau mer wech!
Ich tippe mal auf ein 2:1 für unsere SpVgg smile Freue mich schon auf meinen ersten Stadion besuch seit fast einem 3/4 Jahr! Wenn dieser Besuch noch mit einem Sieg gekrönt wird, wäre das natürlich perfekt smile
Bis jetzt musste ich auf meinem etwa 10-15 Stadion besuchen, noch keine Niederlage ertragen... eventuell ist das ja ein gutes Omen :P

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
2:0 für uns. An St. Pauli hab ich immer gute Erinnerungen. Stadionpremiere 2000/2001 5:1. Inklusive Elfmetertor von RA...
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Tippe auf ein 1:1 oder 1:2.

Srbeny sollte für Sieb wieder in die S11 rücken, auch wenn er momentan selbst sehr gut drauf ist. Vorne haben wir echt ein Luxusproblem, allerdings tut uns gerade gegen Pauli die Erfahrung von Srbeny ganz gut. Hinten würde ich auf Itter und Dietz setzen, sofern hier ein möglicher Abgang von einem der beiden nicht schon vor dem Spiel erfolgt.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Bis jetzt sind schon über 11.000 Tickets weg, das riecht an einem Samstag bei bestem Sommerwetter nach einer hervorragenden Kulisse. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.