deadline-day banner
Fr., 15.09.2023
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
11. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   SpVgg Greuther Fürth
Cristian Fiél C. Fiél Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,0
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)

08.09.2023 - 20:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Endlich der lang ersehnte Auswärtssieg!
 34,8  8
Remis! erster Punkt in der Fremde.
 13,0  3
Niederlage! Supergau!
 52,2  12
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 6. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freitag, 15.09.2023 ab 18:30 Uhr:
1.FC Nürnberg vs. SpVgg Greuther Fürth
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Acht Gegentore in zwei Spielen, zwei spielerische Komplettaussetzer, nun Pause und keine Möglichkeit, dieses Schlamassel direkt auszumerzen. Die Stimmung in Fürth ist denkbar schlecht. Zu groß die Angst wieder unten reinzurutschen, zu sehr erinnern die Leistungen an vergangene Saison. Und nun? Ist Derby. Ein Vorteil oder doch ein Nachteil? Im Grunde spricht derzeit alles gegen uns. Aber ist dies womöglich genau unsere Chance? Wir werden sehen. Rund 3.500 Fürther Fans werden unsere Jungs sicherlich mit Leidenschaft nach vorne peitschen. Packen wir es an! Forza Kleeblatt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
Nürnberg: 11. (7 Punkte)
SpVgg: 13. (4 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
Nürnberg: N-S-S-U-N
SpVgg: N-N-U-N-S
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
Nürnberg: Uzun (3), Schleimer (2), Gyamerah, Handwerker, Goller (je 1)
SpVgg: Hrgota (3), Sieb, Lemperle, Michalski, Green (je 1)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
Nürnberg:
  • Christian Mathenia (Rotsperre)
  • Ahmet Gürleyen (Rotsperre)
  • Christopher Schindler (Kreuzbandriss)
  • Daichi Hayashi (Achillesfersenprobleme)

SpVgg:
  • Jonas Urbig (Krank)
  • Gideon Jung (Rückenprobleme)
  • Robert Wagner (Krank)
  • Devin Angleberger (Handbruch)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann (Wangen), die beiden Assistenten sind Christian Leicher und Markus Schüller. Als 4. Offizieller fungiert Lars Erbst. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Tobias Welz und Thorsten Schiffner.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2020/2021: SpVgg - Nürnberg 2:2
2022/2023: Nürnberg - SpVgg 2:0
2022/2023: SpVgg - Nürnberg 1:0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Nürnberg:
  • Johannes Geis (Jugend + 17 Spiele/1 Tor)

Nürnberg --> SpVgg:
  • aktuell niemand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der Nürnberger
Pressekonferenz der SpVgg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Nürnberg vs. SpVgg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 29.09.2023 um 23:42 Uhr bearbeitet
Besonders schwere Kiste - als Dauerpessimist und Obermauler: Remis ist drinn

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
1:1, hilft uns leider nicht weiter.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Sollten alle fit sein, würde ich wahrscheinlich so aufstellen. Unsicher wäre ich mir nur beim linken Innenverteidiger - eventuell würde ich auch Itter statt Dietz starten lassen.
Wie immer, hoffe ich auch in diesem Spiel auf einen Sieg. Vielleicht können mit einem Dreier im Derby endlich wieder bessere Zeiten eingeläutet werden.
Ich fürchte aber, dass wir das gewohnte Auswärtsgesicht zu sehen bekommen und der Auftritt nahtlos an die vorherigen anknüpft.
Wunschaufstellung
der Trend macht wenig Hoffnung. Alles andere als ein Sieg bedeutet Abstiegskampf mindestens für die Hinrunde. Der Kader muss es auch mental irgendwie hinbekommen. Ich trau mich nicht zu tippen weils nicht positiv für uns wäre.
Wunschaufstellung

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Wunschaufstellung.

Es spricht nicht viel für Punkte beim Club. Gehe von einer Niederlage aus. Doppel-Sechs wäre ne feine Sache. Hrgota in gewohnter Manier über Rechtsaußen und Srbeny als Brecher als zentraler MS.
Wunschaufstellung
Unsere Spieler vor lauter, großer Kulisse und Derby.... Ich würde versuchen, möglichst viel Erfahrung und Kampfwille auf den Platz zu bekommen.
Das wäre meine Wunschvorstellung für ein rassiges 2:2.
Hoffe Itter wird rechtzeitig fit

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Ja da kann man noch so optimistisch sein,
bei der vermutlich aktuell auflaufenden S11 von uns,
wird realistisch betrachtet das klar zu Gunsten des Club ausgehen.
angry

Aber wer weiß, ob uns die underdog Rolle vielleicht etwas in die Karten spielt.
grins
Ins Station gehen und lauthals anfeuern und Spaß haben wenn‘s klappt dann super wenn nicht dann halt beim nächsten mal.
stark
Einfach mal 5 Spiele der S11 Vertrauen geben wenn die nix reist, dann die Positionen mit der Bankmannschaft besetzen. Auch diese mal 5 Spiele laufen lassen und somit auch mal Ruhe und Abstimmung in den Kader bringen.
Zwinkernd
Es bring nachweislich nix, wenn man immer wild während des Spiels auswechselt und dabei vergisst, dass die Start S11 nicht abgestimmt mit dem Rest Stammmannschaft trainiert und somit auch die notwendigen Spielzüge automatisiert ablaufen.
rolleyes

•     •     •

auf gehts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.