deadline-day banner
Sa., 07.11.2015
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
18. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SC Freiburg
Ilia Gruev I. Gruev Trainer C. Streich Christian Streich
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 170,95 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg

04.11.2015 - 12:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 28,6  6
Remis
 19,0  4
Schlappe
 52,4  11
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß: Sa. 07.11.2015 13:00,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Gegnervorstellung: Freiburg plant den nächsten Streich

Christian Streich gehört nicht zu den Typen, die sich von Rückschlägen aus dem Konzept bringen lassen. "Ich weiß nicht, ob wir gut spielen werden, aber wir werden intensiv spielen", hatte der Coach des SC Freiburg unlängst geäußert, als ihm wieder mal wegen Verletzungsproblemen die angedachte Aufstellung über den Haufen geschmissen wurde. Zu den Prinzipien der Freiburger gehören purer Einsatz und ehrlicher Fußball - und davon jeweils eine ganze Menge.

Das sollte reichen, um im wahrsten Sinne den nächsten Streich zu planen. Der SC-Coach sieht es auch aus Gründen des Respekts vor dem nächsten Kontrahenten ungern, wenn sein Team als Favorit bezeichnet wird, doch ist es naheliegend, wenn Freiburg in dieser Saison den Aufstieg anvisiert. In der vergangenen Spielzeit musste trotz eines Sieges gegen Rekordmeister Bayern München auf der Zielgeraden auf denkbar unglückliche Weise der Abstieg aus der Bundesliga hingenommen werden.

Diesen Schock haben die Freiburger aber längst weggesteckt und greifen wieder an. Mit 29 erzielten Treffern in den bisherigen 13 Ligapartien stellt Freiburg die schlagkräftigste Offensive der Liga. 17 kassierte Tore zeigen zumindest auf, dass die SC-Defensive bisweilen diverse Lücken hat.

Die Tabellenführung hat der Traditionsklub am vergangenen Wochenende zwar nach einem 2:2 gegen Eintracht Braunschweig abgeben müssen, dennoch rangieren die Freiburger auf dem zweiten Tabellenplatz und somit einem direkten Aufstiegsrang. Weitere Dämpfer wollen sich die MSV-Gäste allerdings nicht erlauben, denn der allgemeine Trend verläuft etwas negativ: Von den jüngsten sieben Liga-Spielen haben die Freiburger nur zwei gewonnen. Der letzte Auswärtssieg (2:0 in Kaiserslautern) liegt bereits knapp zwei Monate zurück.


Die Vorzeichen sind klar.
Beide Vereine wollen und müssen Punkten um Ihre Ziele zu erreichen.
Freiburg dürfte als klarer Favorit ins Rennen gehen obwohl Sie Auswärts bisher eher wenig Torgefahr ausstrahlten.
Für den SCF stehen 7 Treffer in der Fremde zu Buche.

Die Zebras sind nach der erneuten Niederlage bei 1860 schon fast aussichtslos abgeschlagen weiterhin Tabellenletzter.
Diese Schlappe bedeutete gleichzeitig das Ende GL`s als Trainer der Zebras.

Nun soll Ilia Gruev den Zebras Beine machen und ein "Wunder an der Wedau" vollbringen.
Für die Mannschaft gibt es nun keine Ausreden mehr,Sie muß nun beweisen das Sie zweite Liga kann und diese für den MSV erhalten will.

Ich bin gespannt wie sich der Trainerwechsel in punkto Startaufstellung,Einstellung und Taktik auswirkt.
Spannend auch die Auswirkung auf die Zuschauerzahlen des Wechsels.

Bin verhalten optimistisch.

Mein Tip : 1:1 (Aberglaube)

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 04.11.2015 um 12:17 Uhr bearbeitet
Bin gespannt auf Ilia's Startelf. Ich würde wollte gerne mal im DM sehen, als LV-Backup haben wir ja jetzt Kayaoglu.

Große Hoffnungen in der Offensive lege ich in der nächsten Zeit auf Janjic. Ob er gegen Freiburg schon soweit ist, um von Beginn an zu spielen, kann ich nicht beurteilen, aber ein kreativer Kopf wie er fehlte unserem Spiel zuletzt.

Wie es auch immer aussehen wird, ich freue mich auf Samstag, werde das Team -egal wie es läuft - unterstützen und traue uns auch ein Punktgewinn gegen die Breisgauer zu!
Samstag 13:00 Uhr - Neuer Trainer, schönes Wetter, guter Zuschauerzuspruch (16000 - 18000), viel Hoffnung und ein wohlgesonnener Fußballgott.

Gruev hat 3 Tage Zeit aus müden und verunsicherten Ackergäulen, hellwache und spritzige Rennpferde zu machen. Ob es gelingt, werden wir um 14:55 Uhr wissen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir sagen wo und wann genau der SC Freiburg in Duisburg trainieren wird ?

Schonmal danke im vorraus.
Ich freue mich wie Bolle auf Samstag. Abgesehen von der fußballerischen Magerkost der letzten Wochen, gibt es kaum etwas Schöneres als in unserem Wohnzimmer zu sitzen und die tolle Atmosphäre aktiv zu genießen. Mich erfüllt die bedingungslose Unterstützung die wir Fans liefern mit Stolz.Sollten jetzt noch entsprechende Leistungen und Ergebnisse folgen wird die Arena wieder zur Festung.

Zum Spiel:

Da Freiburg selbst aktiv das Spiel gestalten will, wird es
auf unser Umschaltspiel und entsprechende Dynamik ankommen. Ich würde mir Wolze und Dausch als 6er
wünschen, dazu ein offensive 3 er Reihe Grote,Obinna und Chanturia.Aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten würde ich Iljutchenko stürmen lassen.Richtig eingesetzt wird er eine Waffe werden,davon bin ich überzeugt.

LG Zebraldo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebraldo am 05.11.2015 um 06:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Zebraldo..................
Fähigkeiten würde ich Iljutchenko stürmen lassen.Richtig eingesetzt wird er eine Waffe werden,davon bin ich überzeugt.
LG Zebraldo


Diese Überzeugung teile ich in sehr hohem Maßesmile In den meisten Fällen, in denen er eingesetzt wurde, lief der Film Stani allein zu Haus gegen die gegnerische Defensive und somit hat er sich völlig sinnlos aufgerieben. Wenn Gruev hoch und weit spielen lässt, wäre der King wohl besser, aber schnell und flach ist Iljutcentko m. E. der bessere.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Zitat von Zebraldo..................

Fähigkeiten würde ich Iljutchenko stürmen lassen.Richtig eingesetzt wird er eine Waffe werden,davon bin ich überzeugt.
LG Zebraldo


Diese Überzeugung teile ich in sehr hohem Maßesmile In den meisten Fällen, in denen er eingesetzt wurde, lief der Film Stani allein zu Haus gegen die gegnerische Defensive und somit hat er sich völlig sinnlos aufgerieben. Wenn Gruev hoch und weit spielen lässt, wäre der King wohl besser, aber schnell und flach ist Iljutcentko m. E. der bessere.


Sorry, aber für mich sind die bisher gezeigten Leistungen von Iljutcenko nur entäuschend.

Lediglich gegen Bielefeld konnte er überzeugen.

Obinna und der King harmonieren besser, und sollten auch gegen die Breisgauer beginnen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker
Zitat von owlzebra

Zitat von Zebraldo..................


Fähigkeiten würde ich Iljutchenko stürmen lassen.Richtig eingesetzt wird er eine Waffe werden,davon bin ich überzeugt.
LG Zebraldo


Diese Überzeugung teile ich in sehr hohem Maßesmile In den meisten Fällen, in denen er eingesetzt wurde, lief der Film Stani allein zu Haus gegen die gegnerische Defensive und somit hat er sich völlig sinnlos aufgerieben. Wenn Gruev hoch und weit spielen lässt, wäre der King wohl besser, aber schnell und flach ist Iljutcentko m. E. der bessere.


Sorry, aber für mich sind die bisher gezeigten Leistungen von Iljutcenko nur entäuschend.

Lediglich gegen Bielefeld konnte er überzeugen.

Obinna und der King harmonieren besser, und sollten auch gegen die Breisgauer beginnen.



Erinnere Dich an die Rückrunde der vergangene Drittliga Spielzeit. Da hieß es, der King muss verkauft werden, unsere Sturmleistung sei zu schwach. Als Onuegbu mit hoch und weit ins Spiel eingebunden wurde ist er, um mit Lettieri zu sprechen durch die Rückrunde geflogen. Es kommt ein wenig darauf an mit welcher Ausrichtung man ins Spiel geht.

Aber letztlich ist es egal, wer die Tore macht, Hauptsache unsere Jungs machen eins mehr als der SC Freiburg.smile

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
@owlzebra genauso sehe ich es auch Zwinkernd


Ich respektiere die Meinung,dass Onuegbu und Obinna besser harmonieren, überzeugt bin ich davon nicht. Bisher wurde bestenfalls Stückwerk produziert,
Harmonien sehen für mich anders aus. Wir werden in den nächsten Woche sehen und erleben wie sich unser Spiel verändertLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebraldo am 05.11.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
Hallo liebe Duisburger,

ich habe versehentlich für das Spiel am Samstag Tickets für den falschen Block gekauft. Eigentlich möchte ich mit meinen Freunden in den Gästeblock (Q), habe aber von der Verkäuferin im Ticketladen Tickets für Kategorie G verkauft bekommen. Das ist natürlich falsch. Und die können die Karten leider nicht mehr zurücknehmen.

Hat jemand Interesse an 5 Tickets, die ich zum Normalpreis abgebe?
Gegen Freiburg werden sich unsere Spieler nach dem Trainerwechsel und diesem erschreckenden Offenbarungseid gegen 1860 nun sicherlich voll reinhängen.
Zudem ist Meißner zum Glück wieder spielberechtigt.
Hoffentlich hat IG die Jungs wieder richtig eingenordet und insbesondere die Standards fleißig üben lassen.
Ich denke aber, dass es gegen den SCF letztendlich noch nicht reichen wird, wir werden wohl mit 0:2 verlieren. Aber wir werden eine deutliche Steigerung sehen.

Meine erste Elf gegen Freiburg:

Rata
Bohl, Meißner, Bajic, Wolze
Albutat, Holland
Chanturia, Obinna, Grote
Onuegbu

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.