deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
8. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Hallescher FC
Michael Köllner M. Köllner Trainer S. Ristic Sreto Ristic
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,0
Simon Lorenz S. Lorenz Wertvollster Spieler J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

2. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC

17.08.2023 - 19:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir gewinnen und holen uns den zweiten Sieg in Folge
 60,0  3
Wir spielen das erste mal Unentschieden diese Saison
 40,0  2
Wir verlieren das erste mal diese Saison in der Liga!
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Unser nächstes Drittligaspiel steht an. Diesmal sind wir am 19.08. einen Samstag dran. Spiel fängt 14 Uhr an im Aufi Sportpark. Wir haben uns nochmal doppelt verstärkt mit Ajani und Hasenhüttl. Zudem kommen mit Gayret und Halimi zwei Offensiv Kreativ Spieler wieder zum Einsatz. Am ersten Spieltag konnten wir uns durchsetzen gegen Rot Weißen Essen mit einem 2:1 Heimsieg. Ingolstadt verlor ihr erstes Spiel im Erzgebirge gegen Aue mit 1:0. Die Niederlage war relativ verdient trotzdem sollte man sie auf gar keinen Fall unterstützen. Sie haben sich wirklich stark verstärkt mit u.a. Melone Fröde oder Lorenz die allesamt aus der 2. Liga kamen.

Zu unseren letzten Duellen gegen Ingolstadt. Letzte Saison konnte man mit 1:0 Gewinnen wiederum verlor man auch mit 1:0 in Ingolstadt. Allgemein ist die Quote sehr ausgeglichen, jeder konnte jeden 2 mal schlagen, zudem gingen 2 Spiele unentschieden aus. Im Fokus bei uns steht denke ich mal steht Halimi. Jeder ist gespannt ob er spielt er war der ernannte „Toptransfer“. Bei Ingolstadt steht m.M.n. Die ganze Mannschaft im Vordergrund. Sie gehören schon mit zu den Favoriten wie ich finde verallding bei den Transfers.

Während wir im DFB-Pokal gespielt haben hatte Ingolstadt ein Testspiel gegen Zwickau wo sie mit 2:0 gewonnen haben. Und zudem konnte man sich gegen ein Bezirksligisten mit 8:0 im Landespokal durchsetzen.


Es wird ein schweres Spiel wo ich mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Aber wie immer müssen die Jungs kämpfen vielleicht ja schon mit den beiden neuen.
Wie immer gilt Auf gehts „HFC“ auf gehts „Chemie Halle“
Sieg Cool
Es fällt ganz schön schwer, nur elf Spieler auswählen zu dürfen. Hasenhüttl fehlt hier noch, da dient Bolyki als Platzhalter, obwohl er auch den Startplatz verdient hat. Zwei unterschiedliche Stürmertypen würde ich immer gern aufstellen, denn mit einer Spitze fordert man die Abwehr zu wenig.
Solange wir noch keine 45 Punkte haben, würde ich immer auf Sieg spielen. Die Unentschieden ergeben sich dann von selbst. Mit einem Auswärtssieg tanken wir Selbstvertrauen für das schnell folgende Heimspiel. Viel trainieren können wir dafür nicht.
Wie mein Vorgänger schon sagte, fällt es auch mir schwer 11 Spieler in die Startelf zu benennen. Im Tor wie immer Sven Müller. In der Innenverteidigung hoffe ich einfach das Dietrich seine Chance bekommt. Halangk sehe ich als Linksverteidiger da er dies nach seiner Einwechselung gegen Essen gut gemacht hat. Keine Zweifel habe ich auch bei Ajani er soll Too Fit sein und ist meines Erachtens nach direkt bereit für die Startelf. Im Defensiven Mittelfeld bleibt Lofolomo. Im offensiven Mittelfeld hoffe ich einfach auf Halimi. Ich fande Deniz in beiden Spielen nicht gut. Umso besser war aber Baumgart der sollte gesetzt sein. Trotz roter Karte gegen Fürth wird denke ich auch Berko starten. Auf Links hoffe ich auf Gayret das der fit ist. Er macht das Spiel dann hoffentlich lebendiger. Im Sturm bleibt für mich Baumann gesetzt.
Bank: Schulze-Landgraf-Wegmann-Vollert-Casar-Deniz-Wolf-Bolyki um den Letzten Platz streiten sich dann Crostwhaite bzw. Hasenhüttl.
Am 2. Spieltag gehe ich von noch keinen allzu großen Veränderungen in der Startelf aus. Halangk dürfte den Vorzug vor dem jungen Jordi Wegmann auf LV bekommen. Mit Ajani hat man zudem einen guten Ersatzspieler für Kreuzer geholt, welcher sicherlich nicht auf der Bank Platz nehmen wird.
Da Ingolstadt mit einer hohen körperlichen Präsenz auftreten wird, würde ich zumindest in Halbzeit eins wieder auf eine Doppel-Achse bestehend aus Lofolomo und Casar aufbieten. Änderungen in Form von mehr Dribbelstärke bzw. einem Strategen könnte man dann zur zweiten Halbzeit vornehmen.

Bank:
Schulze (TW), Vollert, Dietrich, Halimi, Gayret, Wolf, Crosthwaite, Bolyki, Hasenhüttl

Mit Vollert und Dietrich hätte man zwei Spieler für die Defensive in der Hinterhand. Halimi und Gayret wären nach erfolgreicher Genesung meine ersten Optionen im Mittelfeld, würde diese jedoch eher von der Bank bringen. Crosthwaite und Bolyki könnten zudem noch Tempo über die Außen mitbringen, Hasenhüttl für Torgefahr mit seiner Größe.

Auf ein gutes Spiel.

RW Chemie
Ich finde die Aufstellung an sich gut. Problematisch könnte aber das Zusammenspiel sein, weil Gayret und Halimi erst grad wieder fit sind und bestimmt noch nicht viel trainiert haben + Ajani, der die Mannschaft auch noch nicht sooo gut kennt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einer der drei auf der Bank wiederfindet und später eingewechselt wird.

Wegmann hat mir eigtl. ganz gut gefallen. Halangk ist abe schlicht zu gut, um ihn raus zu lassen. Vielleicht könnte er auf rechts beginnen und Ajani eingewechselt werden?!

Sollte Gayret nicht bei 100% sein, dann haben wir einige Optionen. Allen voran sehe ich Wolf oder Berko dann auf links. Auf Halimi freue ich mich aber definitiv!

Ich finde es für einen Gegner echt nicht so einfach auszurechnen. Mal sehen, wer in der Startelf für die drei Punkte steht smile
Persönlich denke ich, dass Deniz gesetzt ist. Wenn man sieht wie oft der Trainer auch mit ihm kommuniziert spielt er da im Matchplan schon eine feste Rolle.

Auf Halimi bin ich aufjedenfall sehr gespannt. Würde mich wundern wenn man ihn nicht in einer Form morgen sieht.

Es steht eine englische Woche an. Danach denk ich kann man ein erste kleine Idee entwickeln wo die Mannschaft steht.
IV und 6 dürfte erstmal gesetzt sein. Ich denke mal Ajani könnte direkt starten (gute Verpflichtung btw, da er auch mit Kreuzer zusammen spielen kann, sobald dieser hoffentlich noch mal kann - perspektivisch gesehen.)

Offensiv würde ich Baumann eine kleine Pause gönnen. Links und auf der 8 hat man nun viele Optionen. Halimi ist eigentlich fußballerisch zu außergewöhnlich um ihn auf der Bank zu lassen. Gayret ähnlich. Deswegen würde ich beide aufstellen und spielerische Außen einbinden.
Warum sollte man Baumann jetzt eine Pause geben? Er hat erst zwei Spiele in den Beinen und eine volle Woche Regenerationszeit hinter sich. Dafür würde ich nicht bereitwillig das Downgrade von ihm auf Bolyki in Kauf nehmen.
Zitat von hfcfan97
Warum sollte man Baumann jetzt eine Pause geben? Er hat erst zwei Spiele in den Beinen und eine volle Woche Regenerationszeit hinter sich. Dafür würde ich nicht bereitwillig das Downgrade von ihm auf Bolyki in Kauf nehmen.


Ich sehe Bolyki unter Ristic schon relativ nah an der Startelf und an Baumann. Dieser hat sich gegen Fürth sichtlich abgerackert. Dazu auswärts bei einer spielstarken Mannschaft finde ich das Pressingverhalten von Bolyki durchaus passend.
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von hfcfan97

Warum sollte man Baumann jetzt eine Pause geben? Er hat erst zwei Spiele in den Beinen und eine volle Woche Regenerationszeit hinter sich. Dafür würde ich nicht bereitwillig das Downgrade von ihm auf Bolyki in Kauf nehmen.


Ich sehe Bolyki unter Ristic schon relativ nah an der Startelf und an Baumann. Dieser hat sich gegen Fürth sichtlich abgerackert. Dazu auswärts bei einer spielstarken Mannschaft finde ich das Pressingverhalten von Bolyki durchaus passend.
Joa, also nah an der Startelf finde ich nicht. Er wurde zweimal eingewechselt einmal 82 und einmal 80 min also andere sind denke ich näher dran.( ich weiß das Ristic gerne später einwechselt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.