deadline-day banner
Sa., 23.09.2023
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
18. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   TSV 1860 München
Sreto Ristic S. Ristic Trainer M. Jacobacci Maurizio Jacobacci
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,4
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler A. Nankishi Abdenego Nankishi

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: Hallescher FC - TSV 1860 München

19.09.2023 - 08:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir gewinnen zuhause
 77,8  7
Wir bleiben ungeschlagen aber es wird nur ein Unentschieden
 00,0  0
Wir sind der Aufbaugegner Der Müncher
 22,2  2
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Neues Spiel Neues Glück und mal wieder spielen wir heim. Gespielt wird im Leuna-Chemie-Stadion um 16:30 angesetzt als Topspiel( hoffen wir einfach mal es wird eins).

Form beider Teams: 1860 verlor ihre letzten 4 Spiele!. Wir gewannen 1 aus den letzten 4 Spielen. Für uns spricht unsere Heimmacht wir haben heim noch nicht einmal verloren.(7 Punkte zuhause) 1860 hat aus 3 spielen 1 Sieg auswärts geholt.

Direktvergleich: in den letzten 5 Jahren gabs 10 spiele. Davon gewann man gerade einmal 2 Spiele! (1 Heimsieg) 3 spiele gingen Unentschieden aus. Und ganze 5 mal konnten uns die 1860er schlagen. Mir bleibt da nur das 6:1 in Errinnerung. Zur damaligen Zeit war das unsere höchste Niederlage in Liga 3.

Zum Personal(stand jetzt): Schröter, Greilinger, Winkler und Steinhart fallen vermutlich aus bei 1860. Bei uns hingegen fallen Kreuzer und Ajani sicher aus und bei Halimi bzw. Skenderovic ist es meines Erachtens nach nicht sicher.

Trotz des 1:3 gegen Aue denke ich das wieder ein paar Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Ich hoffe wir werden nicht der Aufbaugegner von 1860 und lassen sie in der Tabelle hinter uns. Mehr gibts denke nicht zu sagen( falls ihr noch was wisst gerne hinzufügen).
Wie immer gilt:
Auf gehts HFC auf gehts Chemie Halle!!!
Sehr schöne Eröffnung!

Gönnen wir Julian das dritte 1:0 seiner Münchner Amtszeit und uns drei wichtige Heimpunkte.
Nach einem guten aber nicht belohnendem Spiel gegen Erzgebirge Aue sollten gegen 1860 München wieder Punkte mitgenommen werden.

Eine großartige Änderung der Startelf sehe ich für nicht sinnvoll. Eine mögliche wäre in meinen Augen Baumgart trotz seines guten Jobs auf RV ins OM zu ziehen, Gayret eine Pause zu geben und Halangk von Beginn an zu bringen..
Trotz der Anstoßzeit am späten Nachmittag wird allerhand Volk unterwegs sein. Nur noch um die 1000 Karten warten jetzt noch auf ihre Käufer. Natürlich erwarten viele einen Sieg, aber der muss auch erstmal erkämpft werden. Unsere Außenverteidiger sollten nicht allzu weit vorrücken, damit sie nicht von Guttau und Schröter überlaufen werden, denn Sechzig kommt gern über die Flügel. Mit Beharrlichkeit sollte auch gegen diesen angeschlagenen Gegner ein Sieg drin sein, gegen Sandhausen hatte das ja auch schon gut geklappt. In der Offensive darf diesmal gern etwas zeitiger als in Aue gewechselt werden, da uns erstens frische Spieler einen neuen Schub geben könnten und sich zweitens die Münchener Abwehr auf die etwas andere Typen erstmal einstellen muss. Ein Kartenfestival wie vor einem Jahr gegen 1860 muss es diesmal nicht geben, denn wenn wir den Ball gut laufen lassen, kommen wir nicht wieder in diese Lage. Der oberpfälzer Schiedsrichter bringt übrigens gern mal Farbe ins Spiel, also schön diszipliniert bleiben.
Zitat von Treibholz
Trotz der Anstoßzeit am späten Nachmittag wird allerhand Volk unterwegs sein. Nur noch um die 1000 Karten warten jetzt noch auf ihre Käufer.


Naja 6500 sind weg, da allerdings schon 1000 Münchner eingerechnet.

Ansonsten waren die letzten Leistungen ansprechend und machen Hoffnung auf den nächsten Heimsieg.
DIE Offensiv hat mir gut gefallen aber dennoch nehme ich Gayret erstmal raus. Skenderovic ist zurück aber ob er direkt eine Startelf Option wird lässt ab zu warten. Ich hoffe wir treten wie die letzten Spiele auf und lassen es offensiv wieder krachen. Mittlerweile sind 8.000 Tausend Karten verkauft ich denke an die 10K sollte man ran kommen. Auf ein schönes Spiel stark
Das war ja mal wieder typisch, kein Biss, auch dieses Spiel nach Hause zu bringen. Der Gegner war nicht übermächtig, eher gleichwertig, aber auch nicht mal so im Vorbeigehen zu besiegen. Die erste Halbzeit wurde viel zu umständlich gespielt, statt mal zentral zu schießen, wurde der Ball immer wieder zur Seite abgelegt, als wollten wir den ins Tor tragen. Den Hiller haben wir vor der Pause noch nicht mal warm geschossen. Sechzig hat gekämpft und das hat gegen uns locker gereicht. Da wir noch Schröter ein Tor aufgelegt und Guttau laufen gelassen haben, kamen die relativ leicht zu ihren Toren. Vor den beiden hatte ich noch gewarnt. Wir hatten zwar in der zweiten Hälfte den Ball gut laufen lassen und uns recht solide einige Torchancen erarbeitet, aber kein Glück beim Abschluss. Wieder mal. Nach dem zähen Beginn wollte bei mir keine rechte Stimmung aufkommen, aber so ging es vielen im Stadion. Gehört hatte ich nebenan nur die Löwen-Fans, die hatten auch allen Grund dazu. Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte die ersten Chancen versiebt wurden und der Schiedsrichter im Strafraum alles durchgewunken hatte, war mir schon klar, dass wir heute kein Tor mehr schießen werden. Ärgerlich ist nun, dass wir auf einem Abstiegsplatz gelandet sind. Wenigstens sind wir ab jetzt die nächste Zeit der Außenseiter und müssen wieder ordentlich kämpfen. Allein spielerisch können wir in dieser Liga nichts holen, sondern sterben dann regelmäßig in Schönheit.
Mal noch was positives. Zieleniecki hat mir nach seiner Einwechslung richtig gut gefallen. Der strahlt eine Ruhe aus, schirmt den Ball gut ab und spielt den vernünftig weiter, den kann ich mir gut neben Nieter vorstellen. Zumindest hatten wir uns mit den beiden nicht noch das 0:3 eingefangen, obwohl da einige Einladungen rausgingen.
Was man sagen kann nach dem Saisonstart, dass ein Großteil der Neuzugänge wirklich Sinn ergeben und gute Jungs sind. Durch die Verletzungen sind ja auch die meisten schon gut zum Einsatz gekommen.

Das Spiel war natürlich typisch 3. Liga. 1 Halbzeit sehr zäh und ausgeglichen. Das hat man auch an der Stimmung im Stadion gemerkt. Zweite Halbzeit bisschen mehr Druck vom HFC und 2,3 dicke Chancen die nicht genutzt wurden, der Gegner hat’s und das war’s.

Von der Tendenz kann man nach 7 Spieltagen leider sagen…Letzter in der Auswärtstabelle, zweitmeisten Gegentore, meisten gelben Karten und einen Sack voll Verletzten. Das Team hat richtig gute Ansätze und es sind echt gute Verstärkungen dabei aber das pendelt wieder zu einer sehr zähen und schwierigen Spielzeit.

Die nächsten 3 Spiele gegen 2 aktuelle Konkurrenten unten drin und dazu Dresden, werden zeigen wo man dann steht nach 10 Spieltagen. Da muss an sich schon halbwegs gepunktet werden, sonst steht man Instant ordentlich unter Druck. Denn die 2-3 eher deutlicheren Abstiegskandidaten, wie letzte Saison, hat man diese Runde nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoccerNerd am 24.09.2023 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.