deadline-day banner
So., 24.09.2023
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
1. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   FC Erzgebirge Aue
Markus Anfang M. Anfang Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,0
Niklas Hauptmann N. Hauptmann Wertvollster Spieler O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

22.09.2023 - 16:20 Uhr
Es ist mal wieder soweit, die einen sagen zum 99. Mal andere präsentieren Zahlen bis zu 126. Wir spielen ein Derby gegen Dynamo in Dresden. Es gibt jede Menge Statistik rund um dieses Spiel. Die wird aber niemandem weiterhelfen. Viel wurde schon über dieses Derby geschrieben, das wenigste von mir und das wird auch so bleiben.

Trotzdem als kleine Einleitung und Appetitanreger ein paar Zeilen von mir.

Die Rahmenbedingungen stimmen, volles Haus und Flutlicht sollten das passende Ambiente für eine stimmungsvolle und spannende Partie bieten. Sportlich passt es bei beiden Vereinen derzeit, deshalb spielt am Sonntagabend auch der 1. gegen den 2. der Tabelle. Und mit ein bisschen Mithilfe aus Essen, wird das auch nach dem Spiel noch so sein. Das ist für Dynamo sicherlich wichtiger als für uns, denn eins können wir auch ohne Dynamo und das ist 2. Liga, andersrum ist das bekanntlich eher schwierig, nein sogar unmöglich.

Ich erwarte am Sonntag ein Spiel mit viel Emotionen (auf dem Platz und auf den Rängen) und Kampf (ausschließlich auf dem Platz). Mit Zauberfußball rechne ich dagegen bei keinem der beiden Teams. Für uns sollte die Devise lauten bis zur 75. Minute den Fokus auf die Abwehr zu legen und dann mit frischen Kräften unsere neue Stärke in der letzten Viertelstunde ausnutzen, um mit einem Jokertor den knappen Auswärtssieg über die Zeit zu bringen.

Personell können wir nicht ganz aus dem vollen schöpfen. Andre Barylla und Joshua Schwirten sind verletzt und werden uns am Sonntag leider fehlen. Mit Steffen „ Die Grätsche“ Nkansah in der IV ist mir aber nicht bange. In der Anfangsformation rechne ich diesmal allerdings mit Marvin Stefaniak anstelle von Jean Seitz. Und auch Linus Rosenlöcher könnte für Kilian Jakob in die Startelf zurückkehren. In der Spieltags PK hat Pavel zumindest so getan, als würde er auf der ein oder anderen Position über Veränderung nachdenken.

Mehr Sorgen als die eigene Aufstellung scheint PD ein Schiri Heimbonus der Dynamos zu bereiten, zumindest war das auf der PK für ihn ein Thema. Hoffen wir, dass wir nach dem Abpfiff über alles Mögliche reden müssen nur nicht darüber. Noch steht der Name des Schiedsrichters nicht fest.

Was gibt es zum Gegner zu sagen? Von meiner Seite nicht viel. Wir müssen nehmen was kommt, Hauptmann im Mittelfeld ist wohl fraglich. Sonst kann auch Dynamo offensichtlich aus dem vollen schöpfen.

In diesem Sinne auf in die Landeshauptstadt und dort unsren lila Charme spielen lassen, dann wird es auch was mit Punkten. Ob 1 Punkt oder 3 wir bleiben ungeschlagen in dieser Saison!

Glück Auf Wismut Aue, Kämpfen und Siegen!
Meine Wunschaufstellung:
Nkansah hätte ich vermutlich so oder so gebracht als körperlichen Gegenpol zu Kutschke. Links würde ich Rosenlöcher reinnehmen, den ich zweikampfstärker und schneller als Jakob einschätze, was bei Dynamos Außen gut passen könnte.
Ansonsten würde ich Stefaniak auf links setzen und Seitz auf rechts, was er ja auch schon häufiger gespielt hat, wenn er mit Sijaric die Seiten im Spiel getauscht hat. Sijaric hat leider für mich zuletzt nicht ganz überzeugt, weshalb ich ihn eher als Impuls von der Bank bringen würde. Ansonsten Thiel für Tashchy, der bisher noch nicht ganz seinen Platz in der Offensive gefunden hat. Vielleicht liegt Thiel die Position auch besser als die 9er Position wie gegen Lübeck. Wäre Schwirten fit, hätte ich ihn sonst auch auf der Position gesehen.

Ansonsten gibt es zu Dynamo nur zu sagen, dass man mit allen Mitteln versuchen muss, Hauptmann aus dem Spiel zu nehmen. Die Spiele, die ich bisher gesehen habe, war er schon bisher der beste Dresdner, der das Spiel ankurbelt. Man merkt; dass er eigentlich zu gut für die 3. Liga ist.

Ansonsten sehen wir uns dann am Sonntag im Stadion! Glück Auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSG1946 am 22.09.2023 um 17:41 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung, wie immer so geschrieben, dass man es gerne liest!
Hoffen wir darauf, dass auch Nummer 8 deine ist.
Allen Fahrern eine gute und sichere Fahrt, keinen "Stress" ein geiles, sowie erfolgreiches Spiel und ne glückliche Heimfahrt. Was die Zahlen anbetrifft, so ist es mir eigentlich Brust ob nun 2700 oder 3000 mitkommen, ich weiß die Zahlenspielerei im Vorfeld ohnehin nicht einzuordnen.
Viele Grüße aus Elbflorenz ins Erzgebirge. Es ist für ein würdiges Derby angerichtet. Euch eine stressfreie An- und Abreise. Uns allen ein rassiges, spannendes und faires Spiel, Stimmung und Fairness auf den Rängen. Der sinnfreien Spruch "Der bessere möge gewinnen " gilt natürlich nicht. Jeder möchte den Erfolg seiner Mannschaft. Entschieden soll es sportlich und nicht durch den Schiedsrichter werden.
Meine Eröffnung ist seit ei paar Tagen online und ich lade gern zum Lesen ein.

https://www.transfermarkt.de/24-september-2023-ndash-7-spieltag-sg-dynamo-dresden-ndash-bsg-wismut-aue/thread/forum/169/thread_id/6239/page/1#anchor_381463

Bei der Anzahl der Spiele untereinander orientiere ich mich an weltfussball.de . Das finde ich angemessen. Zwinkernd

Dynamische Grüße bis Sonntag
Zitat von DieZehn
Viele Grüße aus Elbflorenz ins Erzgebirge. Es ist für ein würdiges Derby angerichtet. Euch eine stressfreie An- und Abreise. Uns allen ein rassiges, spannendes und faires Spiel, Stimmung und Fairness auf den Rängen. Der sinnfreien Spruch "Der bessere möge gewinnen " gilt natürlich nicht. Jeder möchte den Erfolg seiner Mannschaft. Entschieden soll es sportlich und nicht durch den Schiedsrichter werden.
Meine Eröffnung ist seit ei paar Tagen online und ich lade gern zum Lesen ein.

https://www.transfermarkt.de/24-september-2023-ndash-7-spieltag-sg-dynamo-dresden-ndash-bsg-wismut-aue/thread/forum/169/thread_id/6239/page/1#anchor_381463

Bei der Anzahl der Spiele untereinander orientiere ich mich an weltfussball.de . Das finde ich angemessen. Zwinkernd

Dynamische Grüße bis Sonntag

Hab ich natürlich längst gelesen, nicht schlecht, bis auf den Schluss natürlich. zwinker Wir werden euch mit der Grubenlampe (auf dem Spielfeld) mal richtiges Licht anmachen, nicht so ein unrundes Gefunzel vom Fahrrad. Der Bessere soll gewinnen, also die Wismut. smile

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Zitat von MarcDo1953
Zitat von Hiesicher

Hab ich natürlich längst gelesen, nicht schlecht, bis auf den Schluss natürlich. zwinker Wir werden euch mit der Grubenlampe (auf dem Spielfeld) mal richtiges Licht anmachen, nicht so ein unrundes Gefunzel vom Fahrrad. Der Bessere soll gewinnen, also die Wismut. smile

Der war natürlich auch nicht schlecht.stark
Nachtrag: Das würde unserem Stadionsprecher Peter Hauskeller mal ne kleine Atempause verschaffen der sonst immer die Flutlichtanlage vom Ergometer (also vom Dynamo) aus in Betrieb halten muss.

Dabei hat Leo schon vor paar Jahren Solarpannels aufs "Dorfstadiondach"- wie ihr euch gerne auszudrücken pflegt- montieren lassen. Also ihr könnt strampeln, wie ihr wollt, für euch geht trotzdem das Licht aus, der Sieg wird unser sein!Lächelnd
Bis Sonntag.
So, jetzt also wirklich zum Spiel. Pavel wollte sich diesmal taktisch ja eventuell was einfallen lassen. smile Aber wahrscheinlich wird es auf eine kleine Rotation hinauslaufen, da Tashchy und Sijaric "de letzt" sowieso bissel geschwächelt haben...
Wichtig wird sein, dass auch bei allen anderen das letzte Quentchen an Entschlossenheit, das gegen Halle gefehlt hat, wieder da ist; dann sehe ich gute Chancen für uns. Die Defensive wird zunächst Vorrang haben, aber wir dürfen uns nicht einschnüren lassen, wie Pavel in der PK selber sagte.

Und ja, Thiel müsste diesmal dafür sorgen, dass wir schon früher mal einlochen. Die zweite Welle, diesmal mit Stefaniak, Tashchy, Sijaric hätte dann "nur" noch für aktive Ergebnispflege zu sorgen. zwinker

Noch was: Bei den Kloschüsseln haben wir jetzt Gleichstand, und das soll auch so bleiben! Aber bei der Bilanz siehts noch nicht so aus, deshalb... Auswärtssieg!

Mir sei Wismut Aue!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Wunschaufstellung
Für mich gibt es heut nur zwei Sachen die entscheidend werden könnten.
Bekommt Danhof seine Seite zu und schafft es Stefaniak GG seine alte Heimat besser auszusehen als in der letzten Saison.

Egal wie es aus geht, man kann stolz sein und die Saison ist noch sehr lang.

Auf ein gutes Spiel und beste Stimmung. Keine verletzten und keine kaputten Sachen zwinker
Ich hoffe so sehr, dass Aue heute gewinnt. Ich mag Dynamo absolut nicht und bei euch spielen ja mit Bär und Nkansah zwei Ex-Braunschweiger. Aber könnt ihr mir sagen, warum Stefaniak so ausgepfiffen wird? Klar er war mal bei Dynamo, aber so extrem??
Herr Dotchev, Danhof braucht hilfe! SOFORT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.