deadline-day banner
Sa., 16.12.2023
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
17. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Waldhof Mannheim   FC Erzgebirge Aue
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,0
Terrence Boyd T. Boyd Wertvollster Spieler O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - FC Erzgebirge Aue

14.12.2023 - 21:20 Uhr
Vorweihnachtszeit Zeit für Gefühle. Und an meinen Gefühlen möchte ich Euch heute teilhaben lassen. 4 Spiele, 3 Unentschieden, 1 Sieg und 6 Punkte. Eigentlich überhaupt kein Grund sich zu beklagen, trotzdem bin ich ein wenig unglücklich über so viele verpasste Chancen und hadere insbesondere wieder ein bisschen mit der Chancenverwertung und den Ergebnissen nicht aber mit dem Team, der Einsatzbereitschaft und dem Kampf. Ich denke ich bin mit diesen. Gefühl nicht allein.

Am Sonnabend haben wir gegen den Waldhof in Mannheim erneut die Chance gegen ein Team aus dem Tabellenkeller unsere Gefühlswelt aufzuhellen. Alle in Team sind fit. Wir können also mit unserer stärksten Elf antreten. Überraschungen in der Startelf wird es nicht geben, das hat PD in der Spieltags-PK bereits durchklingen lassen.

Für den Waldhof geht es in diesem Spiel wahrscheinlich bereits um alles. Fahren wir einen Sieg ein, wird der Trainer nicht zu halten sein und sicherlich noch vor der Winterpause freigestellt. Ob das zu einer besonderen Reaktion führt oder sich eher lähmend auswirkt, werden wir am Sonnabend auf dem Platz sehen.

Jetzt wünsche ich uns passend zum 3. Advent ein schönes Spiel und 3 Punkte.
Danke für die Einleitung daumen-hoch

Man muss klar sagen vor dem letzten Hinrundenspiel kann man der Mannschaft schon ein gutes Bewerbungszeugnis ausschreiben.
Viele junge Spieler sind vor der Saison gekommen und diese haben alle überzeugt.
Schwankungen sind nix unübliches und Chancenverwertung muss besser werden.

Mannheim hätte bestimmt gern unsere Sorgen und ist aus ihren Pokal schon rausgeflogen so daß sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr kein DFB Pokal spielen werden.

Man darf gespannt sein wie wir uns Samstag GG ein erneuten Gegner aus dem unteren Tabellenregionen schlagen werden.

Mein Tipp 1:1 mit dem Wunsch auf mehr stark
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Im Ernst, die Aufstellung ist bei Pavel in Stein gemeißelt. Da lohnt sich keine Spekulation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGVogtland am 16.12.2023 um 10:54 Uhr bearbeitet
Stimmt, @BSGVogtland , aber sie passt im Moment auch; ich würde lediglich Seitz von Beginn an bringen und stattdessen Sijaric einwechseln...

Ansonsten hoffe ich, dass alle erkannt haben, dass es sich lohnt noch mal oben anzugreifen; der (unsägliche) "Investorenbeschluss" der DFL diese Woche dürfte Alarmzeichen genug sein: Wir müssen so schnell wie möglich wieder hoch!

In diesem Sinne sollten sich Spieler und Trainerteam des durchaus vorhandenen Potenzials unserer Mannschaft bewusst sein und die in den vorangegangen Spielen nicht durchgängig aktivierten 100% heute versuchen auf den Platz zu bringen um zu gewinnen.

Auf gieht's, ihr Gunge, mir sei Wismut Aue!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Über Mannheim lacht die Sonne, über Schmerzgebirge Aue die ganze Welt.
Mensch, so geht das nicht: Schön spielen, aber ohne Druck und dann wieder die schlampige Verteidigung !

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Was soll man zu dieser Leistung sagen? Wie gegen Duisburg Standfußball vom feinsten, nur das Gegner dieses Mal mit jeder Chance trifft.
Ich frage mich ernsthaft, was Dochtev da an der Seitenlinie macht. Es geht seit dem Doppelschlag in der 1. HZ nichts mehr zusammen und ich lasse trotzdem stupide das gleiche System mit den gleichen Leuten bis zum 3:0 spielen. Wie man jetzt gegen zwei Abstiegskanidaten, so ideenlos spielen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Und man sieht hier deutlich ein Problem, wenn unser zentrales Mittelfeld nicht funktioniert, geht im Spiel gar nichts. Da wir auf der Position keine Alternativen haben, muss es dann wohl so irgendwie gehen.
Damit hat man heute eindeutig bestätigt, dass man nicht mehr als Mittelmaß ist.
nix schön spielen..Brotlose Kunst von allen!
Puuuhh. Zeit für die Winterpause. Aber warum bringt er jetzt Ferrari statt Nkansah?
Wie gesagt, so kannst du nicht spielen; das hier ist die dritte Liga und wir sind nicht Bayern München!

Wir brauchen generell mehr Robustheit, Entschlossenheit, keine Schlampigkeit in der Verteidigung mehr und dringend auch einen ordnendere Hand im Mittelfeld!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 16.12.2023 um 16:05 Uhr bearbeitet
Erzgebirge Aue Spielernoten - Erzgebirge Aue
3,0M. Männel
5,5N. Vukancic
4,5A. Barylla
3,5L. Rosenlöcher
4,0Tim Danhof
4,0M. Schikora
6,0M. Pepic
4,5B. Tashchy
5,5M. Stefaniak
6,0O. Sijaric
5,0M. Bär

Schwamm drüber?

Mannheim will die Klasse halten.
Bei Aue war viel Leichtsinn und Lässigkeit im Spiel.
Ich konnte nicht erkennen, dass Aue die Klasse halten will
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.