deadline-day banner
So., 17.09.2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
15. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Eintracht Braunschweig
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer J. Härtel Jens Härtel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,3
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig

14.09.2023 - 09:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Löwen nehmen der Alten Dame die Punkte weg
 09,5  2
Punkt für Punkt hilft auch - Unentschieden
 33,3  7
Hertha ist zu stark
 57,1  12
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Sonntag wird die Hauptstadt "Blau-Gelb" sein, Gerüchten zufolge sind bereits über 7.000 Gästekarten verkauft worden - das hört sich doch schon nach einem fetten Support für unsere Löwen an.

Hertha ist bisher nicht wie erwartet in die Saison gekommen, hat jedoch mit Dardai eine Herthaner Legende auf der Trainerposition, dem das verziehen wird, da er für ehrliche Arbeit und direkte Kommunikation steht und mit einem Kaderwert von rund 40 Millionen sollten Hertha am Ende schon noch um den Aufstieg mitspielen.

Zu Buche steht lediglich ein Heimsieg gg. Fürth, der mit 5:0 allerdings sehr deutlich ausfiel und das letzte Spiel beim FCM endete mit 6:4.

Eintracht steht mit 4 Punkten ungefähr im erwarteten Bereich und hat durch die kurz vor Ende gekommenen Zugänge Krüger und Helgason noch zwei mutmaßlich wichtige Spieler verpflichten können und die Länderspielpause sollte deren Integration in die Startelf erleichtert haben.

Ich würde sagen erstmal muss die NULL stehen und entsprechend wird Eintracht versuchen den Laden hinten dicht zu machen und über Konter Nadelstiche zu setzen.

Der Druck liegt deutlich auf Seiten der Herthaner und entsprechend erwarte ich einen stürmischen Beginn, dem es erstmal standzuhalten gilt, aber auch den Berlinern hat die Länderspielpause sicher geholfen ihre 21 (!) Neuzugänge ( denen auch 21 Abgänge gegenüber stehen ) weiter in die Mannschaft einzugliedern.

Sollten wir einen Punkt aus Berlin mitnehmen, wäre ich sehr zufrieden.

Mein Tipp: 1:1

Voraussichtliche Aufstellung

Hertha:

Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Karbownik - Bouchalakis, M. Dardai - Winkler, P. Dardai, Reese - Tabakovic

Eintracht:

R. Hoffmann - Behrendt, Ivanov, Kurucay - Rittmüller, Griesbeck, Helgason, Donkor - Krüger, Gomez - Ujah

Es fehlen
Ihorst (Trainingsrückstand), Nikolaou (Rotsperre), Sané (Reha nach Bänderverletzung)

Direktvergleich:

50 Spiele (30 Bundesliga, 6 DFB-Pokal, 14 2. Bundesliga)
Hertha BSC 17 Siege Unentschieden 17 Eintracht Braunschweig 16 Siege

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Wunschaufstellung

•     •     •

BRAUNSCHWEIGER TURN- UND SPORTVEREIN E.V. 1895
ich hoffe auf einen Punkt, aber auch wenn das Spiel verloren geht wäre das kein Beinbruch. Der höhere Erwartungsdruck liegt eindeutig bei der Hertha. Was ich von meiner Eintracht sehen möchte ist Kampf Einsatzwille und das jeder für jeden sich die Lunge aus den Leib rennt. Eigentlich nur die Grundtugenden die ich mir von meinen Löwen wünsche. Wenn es dann am Ende nicht für einen Punkt reichen sollte dann wird wohl die stärkere Mannschaft gewonnen haben. Deshalb bin ich ausnahmsweise dieses Wochenende mal ziemlich tiefenentspannt wenn die Jungs im Olympia Stadion auflaufen. Hoffe auch auf ein 1:1

•     •     •

alter Löwe
Ich finde diese Option gar nicht schlecht, da hier auch die AV angreifen können, und wir dennoch kompakt stehen könnten. In der Offensive wünsche ich mir diesmal wirklich frühe Wechsel und gerne Rayan.P früher. Eintracht meldete letztens, dass 5.000 Karten verkauft wurden, deshalb sind 7.000 zu hoch gegriffen. Ich selbst fahre auch hin und freue mich auf den starken Support.
Das wäre ganz klar meine Wunschaufstellung. Da geht was am Sonntag! Wir haben nichts zu verlieren. Wenn MD gegen Hertha 6 Buden macht, können wir auf jeden Fall auch 1-2 machen. Defensiv einfach gut stehen und Nadelstiche nach vorne setzen. Ich denke die Neuzugänge sollten jetzt alle gut angekommen sein und auch Amyn werden wir bald auf dem Platz sehen.

Kämpfen Löwen! Wir auf den Rängen, ihr auf dem Platz!stark
Wunschaufstellung
Ich würde mir wünschen, wenn wir die Sache offensiv angehen!
Von Anfang an auf Sieg spielen!
Die wacklige Hertha Abwehr lässt auf Tore hoffen!
Die jungs können von Anfang an Vollgas nach vorne spielen!

Bei bedarf können Amyn, Kischka, Zouaoui, Kaliskaner, Endo oder vielleicht auch Ihorst von der Bank gebracht werden, um sich vorne voll aus zu Powern!

Ich würde mir ein 2:4 wünschen!

Wenn wir wieder versuchen uns dem Gegner anzupassen, glaube ich dass es nicht gut für uns ausgeht!!
Dann rechne ich mit einem 3:0.
An Spiele gegen Hertha BSC habe ich ganz besondere Erinnerungen und Verbindungen.

So habe ich 1971 mein erstes Heimspiel im Eintrachtstadion gegen die Hertha erlebt, damals alles in der 1. Bundesliga, standesgemäß mit einem Sieg. Am 13. März 1971 siegte die Eintracht gegen Hertha mit 2:1. An alte Recken wie Wolter, Ulsaß oder Merkhoffer wird sich der eine oder andere noch erinnern, auch Gersdorff war schon dabei.

https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-hertha-1971-bundesliga-18224/schema
https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-hertha-1971-bundesliga-18224/aufstellung

Eine andere in Erinnerung gebliebene Partie war 1981, damals in der 2. Bundesliga Nord (es gab auch noch eine Süd) als ich live im Olympiastadion dabei war. In dieser Saison lieferten sich Bremen, Berlin und Braunschweig einen Kampf um die Tabellenspitze. Am 16. Mai 1981 spielte die Eintracht im Berliner Olympiastadion und konnte nach spannendem Spielverlauf 4:2 auswärts vor ausverkauftem Haus gewinnen.

https://www.dfb.de/datencenter/2-bundesliga/1980-1981-nord/41-spieltag/hertha-bsc-eintracht-braunschweig-205686
https://www.kicker.de/hertha-gegen-braunschweig-1981-bundesliga-841134/aufstellung

Merkhoffer war immer noch dabei, andere große Namen waren Franke, Worm oder Geiger. Am Ende reichte es in dieser Saison, die mit insgesamt 22 Mannschaften bestückt war (https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/1980-81), zum 2. Platz, damals ein Relegationsplatz. In der Relegation ging es gegen den zweiten Süd, gegen Offenbach. Beim Hinspiel war ich damals auch in Offenbach live im Stadion (https://www.dfb.de/datencenter/relegation-bundesliga/1980-1981/spiele/2032635). Auch wenn das Hinspiel verloren ging, drehte die Eintracht dies im Rückspiel und stieg auf.

….was für Erinnerungen oder…wie alt bin ich eigentlich augen-zuhalten

Zumindest im Fernsehen haben wir wohl alle die beiden Pokalspiele zu Hause 2020 und 2022 erlebt, beide Spiel waren spannend und erfolgreich.

Nehmen wir das alles mal als gutes Ohmen stark .
Wunschaufstellung
Danke für die Eröffnung.

Hertha hat eine Defensive die durchaus anfällig ist, offensiv haben sie hingegen einiges an Potenzial. Ich sehe uns definitiv nicht chancenlos bei der alten Dame.

Die Pause wurde hoffentlich sinnvoll genutzt. Bin gespannt wie die personelle Lage ist, dürfte sich ja weiter entspannt haben.

Ich hoffe und tippe auf einen Punkt in Berlin, auch wenn wir auswärts dort selten gut aussahen

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Hertha braucht Tore: 3 : 0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 15.09.2023 um 11:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.