deadline-day banner
So., 30.07.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
1. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   SC Paderborn 07
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,6
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07

27.07.2023 - 18:48 Uhr
Endlich geht es wieder los! Am Freitag startet die 2. Bundesliga in die Saison 23/24. Direkt zum Auftakt der Kracher HSV gegen Schalke. Unsere Jungs sind am Sonntag um 13:30 in Fürth gefragt. Für den SCP eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison direkt zu Beginn, denn in Fürth sahen wir nie gut aus. Daher wird es Zeit, dort endlich mal 3 Punkte einzutüten und einen gelungenen Saisonstart zu feiern.

Unser kommende Gegner hat in der Vorbereitung aus 6 Spielen 3 Siege feiern können. 2 Unentschieden (beide 4:4) gegen Gornik Zabrze, gegen die wir 4:0 gewinnen konnten, und gegen den FC Liverpool, was sehr beachtlich ist. Anhand der Ergebnisse kann man vielleicht schon ein paar Stärken und Schwächen erkennen: Viele Tore, aber auch viele Gegentore. Für Tore in Fürth ist seit dieser Saison Dennis Srbeny verantwortlich, den wir hier natürlich sehr gut kennen. Nun kommt es also gleich zum Wiedersehen am 1. Spieltag. Im Sinne unserer Mannschaft wünsche ich Srbeny an allen Spieltagen außer am 1. und 18. Spieltag viel Erfolg!

Unsere Vorbereitung verlief etwas erfolgreicher mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Es gibt mal wieder viele neue Gesichter bei uns, da uns einige Spieler verlassen haben. Die Truppe scheint aber schon relativ gut eingespielt, anhand dessen, was man bisher so sehen konnte. Natürlich werden auch viele Augen auf Max Kruse gerichtet sein. Ich bin sehr gespannt, ob er am Sonntag direkt starten wird und unserem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Bilbija, Musliu und Ezekwem sind mir ebenfalls positiv aufgefallen.

Man darf gespannt sein, wie wir dann in Fürth auflaufen werden, aber da wissen wir sicher noch etwas mehr nach der Pressekonferenz.

In diesem Sinne auf 3 Punkte in Fürth!
Das wäre meine favorisierte Aufstellung. Die Dreierkette und die Doppelsechs stellen sich ja praktisch von selbst auf, in der Offensive wird es aber ein wenig puzzelig. Kruse startet als Mittelstürmer.

Aufgrund unserer (absehbaren und selbst provozierten!) Offensiv-Misere und dem Frankenfluch bin ich aber wenig optimistisch und tippe auf ein 2:1 für Fürth. Srbeny macht als Ex-Paderborner natürlich einen Doppelpack und für uns trifft Neuzugang Bilbija.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WM-Pokal am 27.07.2023 um 21:34 Uhr bearbeitet
Curda hat mir im letzen Testspiel extrem gut gefallen. Ich würd ihm ne Chance geben. Stabiler Verteidiger, Körperlich sehr stark und Offensivdrang dazu. Rohr rutscht vor auf die 6.
Hoffmeier als Laufstarken Außenverteidiger gegen den Ball und offensiv mit dem Ball. Oder wie Kwasniok es gerne sagt: Schienenspieler.

Gegen Fürth wird’s hart. Ist nicht unser Lieblingsgegner. Srbeny wird wohl Bock haben, sich von der besten Seite zu zeigen. Unser Kader ist gänzlich anders als in der letzten Saison. Ich denke es ist alles möglich und hoffe auch einen Sieg um gleich etwas Selbstbewusstsein mit in die Saison zu nehmen. Mein Tipp: 3:2 für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neonschwarz912 am 27.07.2023 um 21:43 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: SC PaderbornSC Paderborn
Wunschaufstellung

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Für mich steht über der Qualität unseres Teams noch ein großes Fragezeichen, grade da es gegen Fürth geht und auch unter Anbetracht der Verletzungen wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden.

Kruse gerne in der Startelf, wenn er die 90 nicht schafft, kann man ihn ja immer noch auswechseln. Bilbija schien sehr stark in den Testspielen, Hoffmeier fand ich auf der Schienenposition immer deutlich stärker als in der IV.
Endlich geht's wieder los!! Ich denke dass wir gegenüber der Vorsaison an Kaderqualität zum jetzigen Stand eingebüßt haben, sodass ich uns nicht im oberen Drittel der Tabelle erwarte. Platz 7 - 12 erscheint mir in diesem Jahr mit der aktuellen Zusammenstellung da eher realistisch.. Aber noch ist das Transferfenster ganze 5 Wochen geöffnet, vielleicht kommt da in Sachen Qualität ja noch was hinzu.
Vom Gefühl her glaube ich, dass ein Wohlgemuth unseren Kader in dieser Transferperiode besser zusammengestellt hätte und unser neue Sportchef hier aktuell (als Neuling) viel Lehrgeld zu zahlen hat und mit der Aufgabe für mich etwas überfordert wirkt. Aber vielleicht schlägt das Moneyball-Prinzip des Herrn Weber ja auch voll ein und straft mich lügen! Ich hoffe es jedenfalls sehr!
In der heutigen Ausgabe des Westfälischen Volksblatts kalkuliert der SCP für die neue Saison mit einem Zuschauerschnitt von 12.000. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Schnitt aus der Vorsaison auch erreichen lässt, wenn man sich nicht in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsrängen befindet- hier stand und fiel die Stadionauslastung in der Vergangenheit ja immer sehr mit dem sportlichen Erfolg. Vielleicht plant man ja auch eine Erweiterung und permanente Öffnung des Blocks D2 für den jetzt schon zu großen Gästebereich, sodass damit die 12.000 im Schnitt erreicht werden ugly
Am Ronhof sahen wir nie gut aus und auch für Sonntag glaube ich, dass sich daran nichts ändern wird. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass auch ein Srbeny aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und gegen uns natürlich einnetzt.. Ich hoffe auf einen schwungvollen Start in die Saison, mein Tipp allerdings ist 3:1 für das Kleeblatt!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wakabayashi07 am 28.07.2023 um 10:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Wakabayashi07
Endlich geht's wieder los!! Ich denke dass wir gegenüber der Vorsaison an Kaderqualität zum jetzigen Stand eingebüßt haben, sodass ich uns nicht im oberen Drittel der Tabelle erwarte. Platz 7 - 12 erscheint mir in diesem Jahr mit der aktuellen Zusammenstellung da eher realistisch.. Aber noch ist das Transferfenster ganze 5 Wochen geöffnet, vielleicht kommt da in Sachen Qualität ja noch was hinzu.
Vom Gefühl her glaube ich, dass ein Wohlgemuth unseren Kader in dieser Transferperiode besser zusammengestellt hätte und unser neue Sportchef hier aktuell (als Neuling) viel Lehrgeld zu zahlen hat und mit der Aufgabe für mich etwas überfordert wirkt. Aber vielleicht schlägt das Moneyball-Prinzip des Herrn Weber ja auch voll ein und straft mich lügen! Ich hoffe es jedenfalls sehr!
In der heutigen Ausgabe des Westfälischen Volksblatts kalkuliert der SCP für die neue Saison mit einem Zuschauerschnitt von 12.000. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Schnitt aus der Vorsaison auch erreichen lässt, wenn man sich nicht in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsrängen befindet- hier stand und fiel die Stadionauslastung in der Vergangenheit ja immer sehr mit dem sportlichen Erfolg. Vielleicht plant man ja auch eine Erweiterung und permanente Öffnung des Blocks D2 für den jetzt schon zu großen Gästebereich, sodass damit die 12.000 im Schnitt erreicht werden ugly
Am Ronhof sahen wir nie gut aus und auch für Sonntag glaube ich, dass sich daran nichts ändern wird. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass auch ein Srbeny aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und gegen uns natürlich einnetzt.. Ich hoffe auf einen schwungvollen Start in die Saison, mein Tipp allerdings ist 3:1 für das Kleeblatt!


Allgemein wird hier zu viel Pessimismus an den Tag gelegt.

Aus Spielerkreisen hört man dergleichen nicht, eher ist dort von einem homogenen Teamspirit und einem Qualitätssprung innerhalb der Gesamteinheit die Rede.

Vor allem die Mischung aus jungen Hüpfern und altgedienten Haudegen wird positiv gesehen und hervorgehoben.

Warten wir also ab und lassen uns überraschen.

daumen-hoch

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Laut PK steht die Elf für Sonntag ja schon fast, bis auf 2-3 Positionen. So könnte ich mir die Elf vorstellen. Schuster hat auf mich einen guten Eindruck in den Testspielen gemacht. Scheint so, als ob er nach der verkorksten letzten Saison wieder angreifen möchte. Muslija und Kruse als Doppel-10 stelle ich mir schon sehr geil vor. Rohr sehe ich als Nachfolger von Schallenberg. Die Dreierkette hinten kann sich auch sehen lassen. Ezekwem auf der linken Schiene hat mir auch sehr gut gefallen. Und wenn man dann auf der Bank noch einen Platte, Klaas, Nadj, Kinsombi, Klefisch, Conteh hat, finde ich schon, dass wir einen sehr guten Kader stellen können.

Mein Tipp: 3:2 Auswärtssieg
Ich fand es selten so schwierig, für den ersten Spieltag eine Aufstellung vorherzusagen, eventuell so. Eigentlich muss ein Maxi Rohr auch in die Startelf, vielleicht statt Kinsombi neben Klefisch in der Zentrale.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.