deadline-day banner
Sa., 29.07.2023
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
11. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Magdeburg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer C. Titz Christian Titz
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,4
Ivan Prtajin I. Prtajin Wertvollster Spieler J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg

28.07.2023 - 09:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 33,3  3
Unentschieden
 22,2  2
Niederlage
 44,4  4
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nur 53 Tage nach dem Relegationsrückspiel gegen Arminia Bielefeld steht schon die neue Saison vor der Tür. Am 1. Spieltag der 2. Bundesliga empfangen wir am Samstag ab 13 Uhr den 1. FC Magdeburg.


Der Gegner:
Die zweite Zweitliga-Saison nach dem Aufstieg nimmt der 1. FC Magdeburg mit einem eingespielten Team in Angriff. Zwar haben 13 Spieler den Verein verlassen. Davon zählten allerdings nur Andreas Müller (SV Darmstadt 98) und Moritz-Broni Kwarteng (VfL Bochum) zu den Leistungsträgern. Bei den acht Neuzugängen fällt auf, dass mit Drittliga-Torschützenkönig Ahmet Arslan (Dynamo Dresden), Julian Pollersbeck (Olympique Lyon/Frankreich) Xavier Amaechi (Hamburger SV) und Jonas Fabisch (Hamburger SV U 21) gleich vier Spieler wie Trainer Christian Titz eine HSV-Vergangenheit haben. Mit Jean Hugonet (Austria Lustenau/Österreich) und Andi Hoti (Inter Mailand/Italien, zuletzt an die U 23 des SC Freiburg verliehen) tätigten die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Otmar Schork noch zwei weitere internationale Transfers. Zum Saisonauftakt muss der 1. FC Magdeburg auf Julian Pollersbeck (Aufbautraining nach Wadenverletzung), Connor Krempicki (Aufbautraining nach Meniskusverletzung), Luc Castaignos (muskuläre Probleme), Mo El Hankouri (angeschlagen), Noah Kruth (Muskelfaserriss) und Jean Hugonet (Rotsperre) verzichten.


Unsere Situation:
In der für uns durch die Relegation kürzeren Vorbereitungszeit gab es für uns einige beachtenswerte Ergebnisse. Dem standesgemäßen 5:1 beim Wiesbadener Verbandsligisten FV Biebrich 02 folgten ein 1:1 gegen den FC Nordsjaelland (Dänemark) während des Trainingslagers, ein 1:0 gegen VV St. Truiden (Belgien) bei der offiziellen Saisoneröffnung sowie das 1:0 in der Generalprobe gegen Fortuna Sittard (Niederlande). In der letzten Woche vor Saisonstart gab es auch nochmal Veränderungen am Kader. Während Lasse Günther vom FC Augsburg ausgeliehen wurde, hat uns Benedict Hollerbach nach wochenlangem Poker zum 1. FC Union Berlin verlassen. „Wir haben uns gut verstärkt. In der Vorbereitung konnte man bei jedem Spieler die individuelle Klasse sehen. Jetzt gilt es, diese auch kontinuierlich während der Saison abzurufen“, so unser Trainer Markus Kauczinski. „Wir spielen in erster Linie um den Klassenerhalt und möchten die 40-Punkte-Marke erreichen. Wichtig ist für uns aber auch, dass wir mitreißenden Fußball spielen, der unsere Fans begeistert und mit dem man Tore erzielen und verhindern kann. Magdeburg ist ein starkes und eingespieltes Team. Sie treten mannschaftlich geschlossen auf, haben aber auch gute Individualisten in den eigenen Reihen. Der FCM ist insgesamt etwas weiter als wir, dass gilt es für uns mit dem richtigen Spirit und dem Glauben an sich selbst zu kompensieren. Wir wissen, dass wir eine Chance haben zu gewinnen.“ Antonio Jonjic (Sehnenreizung) und Ivan Prtajin (Muskelfaserriss) sind nach ihren Verletzungen wieder Optionen für den Kader. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen werden Nick Bätzner (Sehnenreizung), Noah Brdar (Handgelenksbruch), Arthur Lyska (Aufbautraining nach Innenbandriss), Max Reinthaler (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Emanuel Taffertshofer (Leistenprobleme).


Die Bilanz:
Nach bisher zehn Duellen mit dem 1. FC Magdeburg ist unsere Bilanz negativ. Zwei Siegen stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 7:14).
Die letzten fünf Aufeinandertreffen
05.02.2022: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 3:1 (1:1)
28.08.2021: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 2:4 (0:2)
27.02.2021: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)
24.10.2020: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (0:0)
13.04.2018: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 1:2 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Stritzel - Mockenhaupt, Fechner, Vukotic - Goppel, Mathisen, Heußer, Bennetts - Lee - Iredale, Froese

1. FC Magdeburg
Reimann - Bockhorn, Piccini, Heber, Bell Bell - Condé, Elfadli, Gnaka - Ceka, Schuler, Atik


Unsere Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg:
https://www.youtube.com/watch?v=kYrfzw_gzpc

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 28.07.2023 um 09:47 Uhr bearbeitet
Für das morgige Spiel bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits noch ein wenig euphorisch wegen dem Aufstieg und voller Vorfreude, dass es losgeht. Andererseits halte ich Magdeburg für keinen einfachen Gegner. Besonders mit Arslan und Atik hat Magdeburg eine wirklich beeindruckende Offensive. Mal gespannt, wie das unsere neu formierte Abwehr in den Griff bekommt.
Auch auf unsere Aufstellung bin ich gespannt. Vermutlich sind Prtajn und Jonjic noch keine Option für die Startelf, hatten beide ja nicht viel von der Vorbereitung mitgemacht.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Nico Schäfer hat im Vorfeld des Auftaktspieles gegen den FCM ein interessantes Inteview gegeben!

Er wählt dort seine Worte sehr bedacht. Ist mir lieber als Floskeln und Verdrängungen, die in den vergangenen Jahren aus der Chefetage kamen und kaum für nachhaltige Fanbindung förderlich waren.

SCHÄFER spricht etwas ganz Entscheidendes:
Der SVWW hat jetzt endlich in WIESBADEN seine Geschichte. Da ist scheinbar Dank der dramatischen und begeisternden letzten Ligaspiele und Relegation eine neue emotionale Bindung der Fans zum Verein entstanden! Zu HOLLY sowieso, aber die Fans wollen jetzt so etwas wieder erleben: begeisternden Fussball!
Vertun wir diese neue Chance nicht.
Die 2 Mio für HOLLY machen keinen einzigen FAN glücklich - sein Spiel schon!

Jetzt gilt das Versprechen von SCHÄFER und auch KAUCZINSKI: Wir sind auf die Situation gut vorbereitet.

Wir werden sehen. Und das bereits morgen gegen einen dazu im Ligafeld eher machbaren Gegner FC MAGDEBURG.
Ein Fehlstart - auch ein Remis - ist deshalb verboten, will man sich wirklich in allen Bereichen verbessert präsentieren.
Ich bin optimistisch, dass wir wie beim letzten Aufstieg nicht wieder einknicken, sondern dass es diesmal klappt.
WIE ? - dazu habe ich leider noch keine Vorstellung.
Aber dafür gibt es ja einen Trainer.
Auf gehts! - WIR brauchen 3 Punkte!
Zuerst einmal finde ich es beeindruckend, wie ihr euren Kader verstärkt habt, wenngleich der Abgang von Hollerbach ein Loch reißt, das erst einmal gefüllt sein will. Da wird man sehen, was Kaucze sich einfallen lässt. Es freut mich vor allem, dass Keanan bei euch unterkommen konnte, an dem werdet ihr hoffentlich viel Freude haben.

Die Maggies zählen für mich ein wenig zu den Geheimfavoriten dieser Saison. Mit Titz haben Sie einen hervorragenden Trainer. Und wie der User @Eckpunkt bereits anmerkte, ist die Kombi Atik/Arslan schon ein ganz schönes Pfund in der Offensive. Und auch dahinter sieht es nicht viel schlechter aus . Wird morgen mit Sicherheit reichlich Arbeit für Strille geben, dem ich wünsche, dass er sich langsam mal das Bälle nach vorne abfausten abgewöhnt. Sonst ist er ja ein Guter.

Ein Unentschieden wäre schon nicht schlecht. Ob es zum Sieg reicht, wird man sehen, denn da kommt ja nicht nochmal Bielefeld um die Ecke. Verkauft euch so teuer wie möglich, dann wird es ein spannender und vielleicht überraschender Nachmittag.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Ich bin für morgen zuversichtlich, obwohl es gegen Magdeburg hart wird.

Bei der Aufstellung glaube ich, dass zumindest in der Abwehr analog der zweiten Halbzeit des letzten Samstag angefangen wird. Kauszinski hatte das Abwehrverhalten in der 2. Halbzeit gelobt.
Im Mittelfeld ist Heußer gesetzt. Daneben hat mir zwar Fechner letzten Samstag gut gefallen, aber Jacobsen wäre in Topform ein anderes Kaliber. Sollte er aber noch nicht voll fit sein, dann startet sicherlich Fechner.

Hoffe, dass vorne Prtajin anfangen wird. Auch wenn er noch keine 90 Minuten durchhalten wird, wäre er von Beginn ein echtes Pfund, um Druck zu machen.
Gegen Macdeburg habe ich kein gutes Gefühl. Denke die werden diese Saison um Platz 3-5 spielen.

Wird hart.
Gleich gehts los nach Wiesbaden.Hoffe auf gute Stimmung und denke es wird ein 2:2.

•     •     •

Ich mag den SVWW mittlerweile genau soviel wie meine Borussia.
Sympathien:SC Freiburg (Heimat meiner Frau) ,Vfl Osnabrück,FC St.Pauli,FC Liverpool,Real Mallorca.
FCM mit einfachsten klassischen Spielaufbau , läuft bis zur Grundlinie und zurück in den Rücken unserer Abwehr und jedesmal klare Gefahr!!!

Bei uns rein spontane Reaktion. System nicht zu erkennen. Leicht abzuwehren.
Das macht den Unterschied!

Aussicht : keiner der in der Lage ist einen gefährlichen Angriff aufzubauen.
GOPPEL sollte / könnte es, wird aber gut in Schach gehalten.
Die Abgebrühtheit der letzten 3.Liga Spiele bei IREDALE fehlt leider.

Man erkennt eigentlich nur, dass wir hoffen, dass einmal beim Gegner einer durchrutscht!
Egal wie, da muss was mehr DURCHSETZNG passieren und Tor/e fallen!
Befürchte auf Basis 1.Hz. dass FCM konsequenter unsere Fehler ausnutzen wird und deutlich nachgelegt.
Es sei denn WIR sind vorne interaktiv effektiver !

Die Chancennutzung dauert VIEL zu lang!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 29.07.2023 um 14:02 Uhr bearbeitet
Wenigstens PRTIJN hellwach und KONSEQUENT!
Iredale heute nicht auf der Höhe wie sonst, dir Einwechslung von Prtajin war dann wie ein weckruf. Gute Besserung an Iredale.

Heußer sowie Lee sind mir noch positiv aufgefallen.
Zu 10. Einen Rückstand aufholen schafft auch nicht jeder.
Kann mir jemand erklären, warum man 7 !!! Minuten nachspielen hat lassen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.