deadline-day banner
So., 01.10.2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
18. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   1.FC Kaiserslautern
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Trainer D. Schuster Dirk Schuster
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,7
Michaël Cuisance M. Cuisance Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: VfL Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern

26.09.2023 - 10:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg VfL Osnabrück
 21,1  4
Unentschieden
 10,5  2
Auswärtssieg 1. FC Kaiserslautern
 68,4  13
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Im zweiten Heimspiel in Folge zum zweiten Sieg?

Nach dem grandiosen ersten Sieg gegen den Hamburger SV (Wie hätte es auch anders kommen sollen?) wartet der 1. FC Kaiserslautern auf die lila-weißen Jungs. Mit jeder Menge Rückenwind kann das Team von Tobias Schweinsteiger in die anstehende Aufgabe gehen.

Form: Der FCK hat sich nach holprigem Start in die Saison gekämpft und steht mit 13 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Alle Punkte holte man aus den letzten fünf Partien. Am vergangenen Wochenende besiegte man auf dem Betzenberg Hansa Rostock mit 3:1. Davor gab es ein 1:1 beim Karlsruher SC.

Bilanz: In den bisherigen neuen direkten Duellen gab es noch kein einziges Remis. Dreimal siegte Lila-Weiß und sechsmal der 1. FC Kaiserslautern. Der letzte Heimsieg gelang am 6. Oktober 2018 mit 2:0. Auch das Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion (3:1) konnte die Aufstiegsmannschaft von Daniel Thioune für sich entscheiden. 2021/2022 gab es zwei Niederlagen.

Ehemalige: Mit Opoku und Grill trifft auf beiden Seiten ein Spieler auf seinen Ex-Arbeitgeber. Opoku kickte 2021/2022 leihweise vom Hamburger SV an der Bremer Brücke. In 34 Einsätzen gelangen ihm 18 Scorer (3 Tore, 15 Vorlagen). Nach der Rückkehr zum HSV ging es für ihn nach Lautern. Grill trifft hingegen auf seinen Jugendverein. 2016 wechselte er aus der U17 des 1. FSV Mainz 05 in die U19 von Kaiserslautern. Im Winter 2019 wurde er zum Stammtorwart bei dem damaligen Drittligsten und machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Nach 60 Spielen für die Profis wechselte er 2020 für 2 Millionen Euro zu Bayer 04 Leverkusen.
Der nächste große Verein wartet am Wochenende an der Bremer Brücke auf uns. Ich hoffe das Spiel gegen den HSV hat jetzt vieles gelöst und man zeigt wieder diese Leidenschaft und kämpft um jeden Ball. Auch spielerisch war das schon stark letzten Freitag, daran baut man hoffentlich weiter auf.

Mit dem FCK kommt eine Mannschaft mit viel Rückenwind zu uns. Anfangs noch holprig gestartet haben sie jetzt einen Lauf mit ihrem starken Ache vorne drin.
Das uns alles abverlangt wird ist klar, wie im jeden Spiel, aber chancenlos sehe ich uns sicherlich am Sonntag nicht. Hellwach sein und dann zeigen was vorne gegen Kaiserslautern geht und ob die vielen Chancen die man den den HSV hatte wirklich nur an schwachen Hamburgern lag.

An der Aufstellung würde ich natürlich nichts ändern, auch wenn Thalhammer möglicherweise fit ist.
Ich hoffe das man den Schwung und die Euphorie aus dem HSV-Spiel mitnehmen kann und dort anknüpft. So "einfach" wird es der FCK sicherlich nicht mit sich machen lassen, selbst wenn der Vfl wieder so stark aufspielen wird. Der HSV ging m.M zu leichtfertig ins Spiel, der FCK wird nun gewarnt sein.

Ein Sieg wäre super, aber keine Niederlage wichtiger...von daher tippe ich auf ein 2:2.

Engelhardt hat es letzte Woche super gemacht, deswegen würde ich ihn jetzt auch aufstellen, was ich ansonsten aktuell eigentlich nicht so sehe...Cuisance kann der Unterschiedsspieler sein und gehört in die Startelf. Sollte Thalhammer fit werden, würde ich trotzdem erstmal ohne ihn starten und vielleicht später bringen, je nach Spielverlauf.
Kühn sehe ich immer noch als Antreiber und Motivator im Tor - und wieder: Er ist nicht der bessere Torwart, nur der lautere. Ansonsten nahezu gleichwertig.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikstnner am 27.09.2023 um 11:38 Uhr bearbeitet
Zitat von JeSch78
Ich hoffe das man den Schwung und die Euphorie aus dem HSV-Spiel mitnehmen kann und dort anknüpft. So "einfach" wird es der FCK sicherlich nicht mit sich machen lassen, selbst wenn der Vfl wieder so stark aufspielen wird. Der HSV ging m.M zu leichtfertig ins Spiel, der FCK wird nun gewarnt sein.

Ein Sieg wäre super, aber keine Niederlage wichtiger...von daher tippe ich auf ein 2:2.

Engelhardt hat es letzte Woche super gemacht, deswegen würde ich ihn jetzt auch aufstellen, was ich ansonsten aktuell eigentlich nicht so sehe...Cuisance kann der Unterschiedsspieler sein und gehört in die Startelf. Sollte Thalhammer fit werden, würde ich trotzdem erstmal ohne ihn starten und vielleicht später bringen, je nach Spielverlauf.
Kühn sehe ich immer noch als Antreiber und Motivator im Tor - und wieder: Er ist nicht der bessere Torwart, nur der lautere. Ansonsten nahezu gleichwertig.

Wieso hat für dich Makridis den Vorzug vor Wulff? Natürlich ist das deine Wunschaufstellung, aber zu erklären wäre es nicht nach einem tollen Auftritt von Wulff.
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von JeSch78

Ich hoffe das man den Schwung und die Euphorie aus dem HSV-Spiel mitnehmen kann und dort anknüpft. So "einfach" wird es der FCK sicherlich nicht mit sich machen lassen, selbst wenn der Vfl wieder so stark aufspielen wird. Der HSV ging m.M zu leichtfertig ins Spiel, der FCK wird nun gewarnt sein.

Ein Sieg wäre super, aber keine Niederlage wichtiger...von daher tippe ich auf ein 2:2.

Engelhardt hat es letzte Woche super gemacht, deswegen würde ich ihn jetzt auch aufstellen, was ich ansonsten aktuell eigentlich nicht so sehe...Cuisance kann der Unterschiedsspieler sein und gehört in die Startelf. Sollte Thalhammer fit werden, würde ich trotzdem erstmal ohne ihn starten und vielleicht später bringen, je nach Spielverlauf.
Kühn sehe ich immer noch als Antreiber und Motivator im Tor - und wieder: Er ist nicht der bessere Torwart, nur der lautere. Ansonsten nahezu gleichwertig.

Wieso hat für dich Makridis den Vorzug vor Wulff? Natürlich ist das deine Wunschaufstellung, aber zu erklären wäre es nicht nach einem tollen Auftritt von Wulff.


Berechtigte Frage - Wulff hatte einen tollen Auftritt gegen den HSV und ob nun Makridis (der mir in den Spielen auch gefallen hat) oder eben Wulff den Vorzug bekommen, wäre mir persönlich egal - einen musste ich ja aufstellen...ich glaube beide machen es gut, Makridis ist vielleicht etwas "galliger".
Da ist meine Intention dahinter...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Wunschaufstellung

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
So könnten sie spielen (Neue Osnabrücker Zeitung, 30. September 2023)
So was blödes. Wieviel Pech kann man haben!
Das tut mir echt leid für Euch. Aber mit der gesamten Leistung könnt ihr zufrieden sein.
Vier Punkte gegen den HSV und Lautern - das geht schlechter.
Die 4 Punkte aus den 2 Spielen sind zwar nicht schlecht, aber das heute war einfach nicht gut von uns. Und ganz bitter ist natürlich der Ausgleich in letzter Minute durch ein abgefälschten Ball vom verletzten Spieler.

Am Ende aber ein hochverdienter Ausgleich vom FCK. Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt eine Gastmannschaft so viele Chancen hier hatte. Die Statistik sagt über 30 Torschüsse, dass spricht einfach Bände.

Wir müssen weiter hart arbeiten und irgendwie die Punkte zum Klassenerhalt einsammeln. Aber mit so einer Leistung wie heute werden nicht viele Punkte zusammenkommen. Nächste schwere Aufgabe folgt schon am Freitag in Düsseldorf.
Zitat von SirHobbes

So was blödes. Wieviel Pech kann man haben!
.


Pech? Das war mehr Glück als sonst was...2x Elfmeter gehalten und trotzdem noch 2 Gegentore bekommen und Niemann verstolpert leider wieder eine nahezu 100%ige...bis zum Tor gefällt er mir eigentlich immer recht gut, nur davor ist es entweder Unvermögen oder pure Nervosität bei ihm...

Den einen Punkt haben sie sich erkämpft, aber ein Sieg (auch wenn ich ihn trotzdem gerne genommen hätte) wäre maßlos unverdient gewesen.

Trotzdem -> dieser Punkt kann im Abstiegskamp enorm wichtig sein und ich hoffe gegen die Fortuna geht das Punkte sammeln weiter, vielleicht werden es ja mal wieder 3 smile
Zuzutrauen ist es den Jungs, aber so viel zulassen wie gestern dürfen sie einfach nicht mehr...das war teils schon grob fahrlässig...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 02.10.2023 um 08:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.