deadline-day banner
Fr., 27.10.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
10. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   VfL Osnabrück
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,9
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - VfL Osnabrück

25.10.2023 - 08:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg SpVgg Fürth
 75,0  3
Unentschieden
 00,0  0
Auswärtssieg VfL Osnabrück
 25,0  1
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Flutlichtspiel am Ronhof

Freitagabend gastiert der VfL bei der SpVgg Fürth im Sportpark Ronhof. Durch die kurzfristige und dann auch noch sehr unglückliche Ansetzung könnte es das Spiel werden, mit den wenigsten Lila-Weißen vor Ort. Am Montag waren 300 Tickets für den Gästeblock verkauft. An der Abendkasse geht bestimmt auch noch was. Auch ich werde dort erst zuschlagen.

Form: Nach vier Spielen ohne Niederlage hat das Kleeblatt am Wochenende erstmals wieder verloren. Beim Hamburger SV sorgten Meffert und Glatzel für ein 2:0. Mit 12 Punkten steht man aktuell auf Platz 14. Dadurch wird deutlich, wie wichtig in dieser Konstellation ein lila-weißer Erfolg wäre. Der Abstand würde sich auf drei Punkte verkürzen.

Bilanz: 19 Mal kam es bislang zum direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Neun Begegnungen gingen an die SpVgg, sechs an Osnabrück, viermal teilte man sich die Punkte. Nur einmal fand dieses Spiel nicht in der 2. Bundesliga statt: Am 21. August 2005 setzte sich der VfL im DFB-Pokal mit 12:11 nach Elfmeterschießen durch. Alle Osnabrücker Feldspieler verwandelten vom Punkt, ehe Fürths Christian Weber scheiterte.

Ehemalige: Kein Spieler trifft auf seinen ehemaligen Arbeitgeber
Wunschaufstellung
Nach der Nicht-Leistung zuletzt muss man etwas ändern.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Ich hoffe das der VfL sich wieder wie gewohnt kämpferisch auf dem Platz zeigt und das Spiel vom letzten Wochenende einfach vergisst, denn das war einfach gar nichts!

Es muss definitiv etwas passieren, gerade gegen die direkten Mitbewerber gegen den Abstieg, ansonsten wird man durchgereicht und das sie es können, haben sie ja auch schon gezeigt.

Ich tippe trotzdem nur auf ein 1:1 und hoffe auf ein 2:1 für den VfL.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Quelle: www.noz.de
während die andere Mannschaft mit dem Potenzial zur Startelf am Freitag im 4-2-3-1-System das Pressing in unterschiedlichen Höhen probte. (...) Die Übungsform gab darüber hinaus erste Anhaltspunkte für die mögliche Startelf am Freitag: So dürfte Henry Rorig rechts hinten beginnen und Dave Gnaase dafür wieder ins Mittelfeld rutschen. Die weitere Besetzung im Mittelfeld scheint offen. In der offensiven Dreierreihe waren Charalambos Makridis, Christian Conteh und Erik Engelhardt gesetzt.
Die NOZ hat ganz genau hingeschaut
Auch wenn es niemals so kommen wird, würde mich diese Aufstellung schon interessieren. Wir brauchen keine offensiven Flügelspieler wenn wir keinen klaren Zielspieler haben. Dann lieber das Tempo von Conteh ausnutzen und Engelhardt als Ballfestmacher. Kehl war in der Vorbereitung überragend, ich stelle mir da schon schöne Steilpässe auf Conteh vor. Tesche muss wieder in Form kommen und liefern, ansonsten muss der bisher unterirdische Kunze für Stabilität sorgen. Thalhammer hat das letzte Spiel gehörig in den Sand gesetzt, hier wäre erstmal Gnaase Starter.
Zitat von SchmalesH
Auch wenn es niemals so kommen wird, würde mich diese Aufstellung schon interessieren. Wir brauchen keine offensiven Flügelspieler wenn wir keinen klaren Zielspieler haben. Dann lieber das Tempo von Conteh ausnutzen und Engelhardt als Ballfestmacher. Kehl war in der Vorbereitung überragend, ich stelle mir da schon schöne Steilpässe auf Conteh vor. Tesche muss wieder in Form kommen und liefern, ansonsten muss der bisher unterirdische Kunze für Stabilität sorgen. Thalhammer hat das letzte Spiel gehörig in den Sand gesetzt, hier wäre erstmal Gnaase Starter.


Würde mir auch gefallen. Könnte mir auch vorstellen, dass Kunze für Tesche durchaus eine Option ist. Kehl muss einfach ein wenig länger Spielzeit bekommen. Alternativ Wulff auf der 10.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
So erwartet die NOZ das Team morgen in Fürth.
Wieder eine verdiente Niederlage.
Eigentlich war ich guter Dinge, dass man so langsam in der Liga ankommt, aber die letzten beiden Spiele machen eher den Eindruck, als hätte man gar keine Lust…

Ausschließlich ein Qualitätsproblem? Glaube ich nicht. Das man nicht oben mitspielen wird war sicher, dass man sich aber so vorführen lässt, nicht.

Unter aktuellen Gesichtspunkten wird ein Schweinsteiger nicht mehr lange auf der Bank sitzen…

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Greuther Fürth Spielernoten - Greuther Fürth
2,5J. Urbig
3,0M. Dietz
3,0Luca Itter
2,5G. Jung
3,5D. Michalski
5,0O. Haddadi
2,5Simon Asta
4,0R. Wagner
2,0J. Green
3,5B. Hrgota
3,5A. Sieb
1,5D. Abiama
3,5T. Lemperle
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
3,0L. Grill
4,0T. Beermann
4,5M. Gyamfi
4,0F. Kleinhansl
4,5H. Rorig
5,0N. Wiemann
5,5D. Gnaase
4,5L. Kunze
5,0R. Tesche
5,0M. Cuisance
5,0C. Conteh
5,0J. Wulff
5,0C. Makridis
3,5E. Engelhardt

Kicker-Spielernoten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.