deadline-day banner

Fragen/Diskussionen rund um das HSV-Forum

16.09.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von Marek
Zitat von Herr_Arminius

So langsam nervt es. Das Forum wird immer mehr zum Moorhuhn- schießen. Um überhaupt noch vernünftig schreiben zu können muss man ständig das von unten auftauchende Werbekreuz weg ballern. Reichen die anderen Werbebanner nicht aus muss man das Forum immer unlesbarer und schwieriger beim verfassen von Beiträgen machen?


Versuch's mit Adblocker Erweiterungen für deinen Browser à la uBlock Origin.


Aaaah, Dankeschön. Hat sich dann erledigt keine Moorhühner mehrdaumen-hoch

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Marek

Zitat von Herr_Arminius

So langsam nervt es. Das Forum wird immer mehr zum Moorhuhn- schießen. Um überhaupt noch vernünftig schreiben zu können muss man ständig das von unten auftauchende Werbekreuz weg ballern. Reichen die anderen Werbebanner nicht aus muss man das Forum immer unlesbarer und schwieriger beim verfassen von Beiträgen machen?


Versuch's mit Adblocker Erweiterungen für deinen Browser à la uBlock Origin.


Aaaah, Dankeschön. Hat sich dann erledigt keine Moorhühner mehrdaumen-hoch


Und für das Handy, wo ich es persönlich noch viel schlimmer finde, kann ich Opera GX als Browser empfehlen. Dort kann man in den Einstellungen Pop-Ups & Werbung blockieren. Da fand ich den Umstieg recht leicht.
Zitat von Wizardinblack

@7zidan7 :

Ich hab' dich -als Pate- mal stellvertretend ausgewählt. Ich mag wenige Beiträge vorzuweisen haben, bin hier aber eigtl. schon ewig unterwegs.


Ich sehe den 29. 1. als Zugangsdatum. Aber interessant, welche Nicks von Dir wurden denn bisher so gelöscht ?

Aber ja, das Thema hatten wir hier schon. Und es ist übersichtlicher, eine Meinung zu liken, als den ganzen Post zu zitieren um ein „Seh ich auch so“ oder ein „+1“ drunter zu setzen. Deshalb kriegt man die Angewohnheit schlecht raus …

Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist die Mißachtung der Zitierregeln, vor allem seit wir hier inflationär von Neuusern überschwemmt wurden. Es braucht eine „Offensive gegen Platzverschwendung“ und Ausleiern des Mausrades. DAS wäre mal ne Aufgabe, die abzustrafen, die ellenlange Postwürmer zitieren, um einen Satz drunter zu schreiben …

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 18.02.2024 um 21:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Wizardinblack
@7zidan7 :

Ich hab' dich -als Pate- mal stellvertretend ausgewählt. Ich mag wenige Beiträge vorzuweisen haben, bin hier aber eigtl. schon ewig unterwegs.

Es gibt etwas, was mich maximal anpisst und in letzter Zeit echt Überhand nimmt: das Werten belangloser und beliebiger Zwei-/Dreizeiler.

Dieses Tool dient -nach meinem Verständnis- dazu, gehaltvolle, interessante und umfangreiche Beiträge zu würdigen. Es sollte etwas Besonderes sein.
Dies wird durch das wilde Werten nichtssagender Kurzbeiträge völlig ad absurdum geführt.

Es geben sich viele User extrem viel Mühe und investieren (vermutlich) nicht wenig Zeit, um den anderen etwas Lesenwertes zu präsentieren. Die werden hier -sorry für die Audrucksweise- mal dezent gef***t.

Hätte ich was zu kamellen, würde ich dieses sinnfreie Werten sanktionieren bzw. den betreffenden Usern dieses Recht wieder entziehen.

Man hat btw nicht selten das Gefühl, dass hier nach Sympathie gewertet wird und die Qualität der Beiträge zweitrangig ist.

Ein solches Tool macht halt so gar keinen Sinn, wenn dessen Nutzung nur rudimentär geprüft wird und sich User gegenseitig Wertungen für jeden Fliegenschiss zuschustern können.

Abschaffen oder einfach sinnvoll/angemessen nutzen. Danke.


ich weiss nicht , kann es so triggern wenn man keine /zu wenig Wertungen bekommt?
es wird nicht nach Sympathie gewertet eher nach dem Lagergedanken , hier ist das Problem , ganz aktuell war , pro oder anti Walter Gräben....
aber wer sich Gef.... fühlt weil er keine Wertung bekommt , der hat aber auch ein wenig was am Selbstwertgefühl zu arbeiten!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von Wizardinblack
@7zidan7 :

Ich hab' dich -als Pate- mal stellvertretend ausgewählt. Ich mag wenige Beiträge vorzuweisen haben, bin hier aber eigtl. schon ewig unterwegs.

Es gibt etwas, was mich maximal anpisst und in letzter Zeit echt Überhand nimmt: das Werten belangloser und beliebiger Zwei-/Dreizeiler.

Dieses Tool dient -nach meinem Verständnis- dazu, gehaltvolle, interessante und umfangreiche Beiträge zu würdigen. Es sollte etwas Besonderes sein.
Dies wird durch das wilde Werten nichtssagender Kurzbeiträge völlig ad absurdum geführt.

Es geben sich viele User extrem viel Mühe und investieren (vermutlich) nicht wenig Zeit, um den anderen etwas Lesenwertes zu präsentieren. Die werden hier -sorry für die Audrucksweise- mal dezent gef***t.

Hätte ich was zu kamellen, würde ich dieses sinnfreie Werten sanktionieren bzw. den betreffenden Usern dieses Recht wieder entziehen.

Man hat btw nicht selten das Gefühl, dass hier nach Sympathie gewertet wird und die Qualität der Beiträge zweitrangig ist.

Ein solches Tool macht halt so gar keinen Sinn, wenn dessen Nutzung nur rudimentär geprüft wird und sich User gegenseitig Wertungen für jeden Fliegenschiss zuschustern können.

Abschaffen oder einfach sinnvoll/angemessen nutzen. Danke.

Du bist nicht einmal ein Monat hier und hast 10 Bewertungen erhalten, wenn ich mir @tomg und @stban an sehe wie viele Wertungen die bekommen haben und wie lange die hier sind, dann hast du schon einen sehr guten Schnitt. Und ganz sicher haben tomg und stban viel mehr gute Beiträge geschrieben, wie sie bewertungen erhalten haben. Es ist nun einmal so nicht jeder gute Beitrag wird bewertet.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Zitat von Wizardinblack

@tomg

Ist das'n Scherz? Hier geht es mal so überhaupt nicht um mich. Für so wichtig halte ich mich bestimmt nicht.
Keine Ahnung, warum ihr davon ausgeht, ICH würde mich hier ungerecht behandelt fühlen.
Richtig, bin ja erst seit kurzem hier angemeldet...


Ich hatte genau denselben Eindruck beim Lesen Deines Beitrags, wie Tom es geäußert hat. Da fühlt sich jemand nicht genügend gewertschätzt im Vergleich zu einem anderen Beitrag, der 2 Wertungen bekommen hat. Und nachdem er im Thread darüber rumgeheult hat, gab es auch noch Widerrede… Sowas aber auch !

Du redest von gehaltvoll, interessant und lesenswert - und schreibst dann angep*sst und gef*ckt ?

Kann man so machen. Bringt aber eher weniger Wertungen …

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Zitat von Wizardinblack

Zitat von stban

Zitat von Wizardinblack

@tomg

Ist das'n Scherz? Hier geht es mal so überhaupt nicht um mich. Für so wichtig halte ich mich bestimmt nicht.
Keine Ahnung, warum ihr davon ausgeht, ICH würde mich hier ungerecht behandelt fühlen.
Richtig, bin ja erst seit kurzem hier angemeldet...


Ich hatte genau denselben Eindruck beim Lesen Deines Beitrags, wie Tom es geäußert hat. Da fühlt sich jemand nicht genügend gewertschätzt im Vergleich zu einem anderen Beitrag, der 2 Wertungen bekommen hat. Und nachdem er im Thread darüber rumgeheult hat, gab es auch noch Widerrede… Sowas aber auch !

Du redest von gehaltvoll, interessant und lesenswert - und schreibst dann angep*sst und gef*ckt ?

Kann man so machen. Bringt aber eher weniger Wertungen …



Was stimmt mit dir nicht?
Mir ist ziemlich wumpe, wer hier wie oft 'nen Beitrag von mir wertet. Es geht mir am Allerwertesten vorbei.
Deine Unterstellung ist völlig daneben.

Ich moniere hier das Wertungsverhalten i. A..

Eine lange Zugehörigkeit + viele Beiträge garantieren offensichtlich kein angemessenes Kommunikationsniveau...


Gefi.. , Allerwertester, wumpe, was stimmtmit dir nicht.... ja ein Monat Anwesenheit ist da wohl eine garantierte Kommunikationsgarantie!?
"wenn ich hier was zu kamellen hätte... , mal ganz kurz , hab ich nicht , auch kein anderer Normalo , G ott sei Dank auch nicht du!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 19.02.2024 um 08:49 Uhr bearbeitet
Das ist aber kein sonderlich charmantes Gatekeeping hier.

TM hätte sich die Funktion einfach sparen können, da die wirklich guten Beiträge untergehen, wenn die Funktion in hitzigen Diskussionen genutzt wird, um die Größe eines Lagers zu bestimmen. Das war über all die Jahre hier ein Problem.

•     •     •

“The things that make me right for this job, maybe they’re the same things that make me wrong for everything else.”
Zitat von McNulty
Das ist aber kein sonderlich charmantes Gatekeeping hier.

TM hätte sich die Funktion einfach sparen können, da die wirklich guten Beiträge untergehen, wenn die Funktion in hitzigen Diskussionen genutzt wird, um die Größe eines Lagers zu bestimmen. Das war über all die Jahre hier ein Problem.

bestreite ich ja gar nicht , aber was der User hier fordert , alle die Wertungseigenschaft zu nehmen , nur weil er sich ungerecht behandelt fühlt ?
dann ab zu X , da ist das halt einfacher und da regelt das dann auch wer!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von Wizardinblack
Zitat von tomg

Zitat von Wizardinblack

Zitat von stban

Zitat von Wizardinblack

@tomg

Ist das'n Scherz? Hier geht es mal so überhaupt nicht um mich. Für so wichtig halte ich mich bestimmt nicht.
Keine Ahnung, warum ihr davon ausgeht, ICH würde mich hier ungerecht behandelt fühlen.
Richtig, bin ja erst seit kurzem hier angemeldet...


Ich hatte genau denselben Eindruck beim Lesen Deines Beitrags, wie Tom es geäußert hat. Da fühlt sich jemand nicht genügend gewertschätzt im Vergleich zu einem anderen Beitrag, der 2 Wertungen bekommen hat. Und nachdem er im Thread darüber rumgeheult hat, gab es auch noch Widerrede… Sowas aber auch !

Du redest von gehaltvoll, interessant und lesenswert - und schreibst dann angep*sst und gef*ckt ?

Kann man so machen. Bringt aber eher weniger Wertungen …



Was stimmt mit dir nicht?
Mir ist ziemlich wumpe, wer hier wie oft 'nen Beitrag von mir wertet. Es geht mir am Allerwertesten vorbei.
Deine Unterstellung ist völlig daneben.

Ich moniere hier das Wertungsverhalten i. A..

Eine lange Zugehörigkeit + viele Beiträge garantieren offensichtlich kein angemessenes Kommunikationsniveau...


Gefi.. , Allerwertester, wumpe, was stimmtmit dir nicht.... ja ein Monat Anwesenheit ist da wohl eine garantierte Kommunikationsgarantie!?
"wenn ich hier was zu kamellen hätte... , mal ganz kurz , hab ich nicht , auch kein anderer Normalo , G ott sei Dank auch nicht du!


Wie borniert/überheblich kann man sein?

Emotionen scheinen hier nicht willkommen, aber macht ihr mal...


Emotionen kann ich ganz gut , zu gut , dafür schon oft genug rausgenommen !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.