Franco Costanzo
Geburtsdatum 05.09.1980
Alter 43
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Udinese Calcio

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Franco Costanzo zu Udinese Calcio?

04.04.2011 - 19:12 Uhr
L'Udinese ha chiesto informazioni al Basilea per il portiere argentino Franco Costanzo. Le voci di una partenza di Handanovic hanno spinto i dirigenti bianconeri a muoversi sul mercato.
Costanzo soll bei einem Abgang von Handanovic als Ersatz verpflichtet werden.
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#1
04.04.2011 - 22:35 Uhr
Glaube noch nicht, dass Costanzo im Sommer wirklich weg ist!
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#2
05.04.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von glaibasler:
Glaube noch nicht, dass Costanzo im Sommer wirklich weg ist!


Ich glaube auch nicht wirklich daran. Aber falls Handanovic Udine verlässt und es der Klub ernst meint, dürften Basel die Argumente fehlen. Vor allem dann, wenn Udine nächste Saison ebenfalls europäisch spielt...
Kommt noch hinzu, dass sich Basel für Costanzo finanziell wohl kaum verbiegen wird, wenn man ja mit Sommer eine Alternative zu ihm hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 05.04.2011 um 00:17 Uhr bearbeitet
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#3
05.04.2011 - 04:14 Uhr
Zitat von Claudia:
Aber falls Handanovic Udine verlässt und es der Klub ernst meint, dürften Basel die Argumente fehlen.


Das ist doch ein Witz. Es ist ja Costanzo, der um jeden Preis bei Basel bleiben moechte, weil es ihm da so gut gefaelllt. Der will doch nicht nach Udine, alles was er will, ist ein neuer Vertrag bei Basel. Es ist der Club, der sich voellig unverstaendlicherweise (Ansichtssache klar) querstellt. Uebrigens nette Choreo beim Xamax-Spiel!

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#4
05.04.2011 - 08:25 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Das ist doch ein Witz. Es ist ja Costanzo, der um jeden Preis bei Basel bleiben moechte, weil es ihm da so gut gefaelllt. Der will doch nicht nach Udine, alles was er will, ist ein neuer Vertrag bei Basel. Es ist der Club, der sich voellig unverstaendlicherweise (Ansichtssache klar) querstellt. Uebrigens nette Choreo beim Xamax-Spiel!


Das kann ich nur unterstützen. Aber offensichtlich scheint der Entscheid beim FC Basel bereits gefallen zu sein (das weiss auch recht guter Quelle). Warum das noch nicht klar kommuniziert worden ist, weiss ich auch nicht, villeicht wegen Fan-Aufstand. Das Problem scheint beim Lohn zu liegen. Costanzo will den gleichen Lohn auch weiterhin und das ist der FC Basel nicht mehr gewillt zu stemmen. Udine wäre sicher ein gute Variante für ihn, falls es wirklich nicht mehr mit einem neuen Vertrag beim FCB klappt.

Aber sicher haben auch andere Vereine im Ausland Costanzo im Blickwinkel, vor allem auch nach dem Match gegen Xamax.
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#5
05.04.2011 - 18:00 Uhr
Glaube kaum das Udine ihn haben will und das Basel ihn kaufen wird.
0 %

•     •     •

Pro: Blackburn, Halmstads, Atletico
Contra: ManCity, R.Madrid, Lazio

Rovers, come on !!
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#6
05.04.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von michael16:
Glaube kaum das Udine ihn haben will und das Basel ihn kaufen wird.
0 %


Basel ihn kaufen?

Meintest du verkaufen? Wenn, ja, bitte informieren, Vertrag läuft aus. Also bitte erst informieren, danke.
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#7
05.04.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von michael16:
Glaube kaum das Udine ihn haben will und das Basel ihn kaufen wird.
0 %


Basel ihn kaufen?

Meintest du verkaufen? Wenn, ja, bitte informieren, Vertrag läuft aus. Also bitte erst informieren, danke.


Natürlich meinte ich verkaufen.
Er wird mit Sicherheit verlängern und Udine wird mit Sicherheit einen jüngeren Keeper finden falls Handanovic geht.

•     •     •

Pro: Blackburn, Halmstads, Atletico
Contra: ManCity, R.Madrid, Lazio

Rovers, come on !!
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#8
06.04.2011 - 00:36 Uhr
Zitat von haebi:
Zitat von Rot-Blau1893:
Das ist doch ein Witz. Es ist ja Costanzo, der um jeden Preis bei Basel bleiben moechte, weil es ihm da so gut gefaelllt. Der will doch nicht nach Udine, alles was er will, ist ein neuer Vertrag bei Basel. Es ist der Club, der sich voellig unverstaendlicherweise (Ansichtssache klar) querstellt. Uebrigens nette Choreo beim Xamax-Spiel!


Das kann ich nur unterstützen. Aber offensichtlich scheint der Entscheid beim FC Basel bereits gefallen zu sein (das weiss auch recht guter Quelle). Warum das noch nicht klar kommuniziert worden ist, weiss ich auch nicht, villeicht wegen Fan-Aufstand. Das Problem scheint beim Lohn zu liegen. Costanzo will den gleichen Lohn auch weiterhin und das ist der FC Basel nicht mehr gewillt zu stemmen. Udine wäre sicher ein gute Variante für ihn, falls es wirklich nicht mehr mit einem neuen Vertrag beim FCB klappt.


Natürlich gefällt es Costanzo in Basel. Alles andere ist aber Bockmist. Zuletzt hiess es doch eben gerade wieder, man sei in Verhandlungen mit Costanzo, nachdem die Zeichen lange auf Trennung gestanden haben. Deine "recht gute" Quelle hierzu wird wohl Blick heissen, welcher in letzter Zeit ja einiges in diese Richtung geschrieben hat, allerdings bisher auch keine Fakten auf den Tisch legen konnte.
Aber eben. Selbst wenn es Costanzo in Basel gefällt...er ist halber Italiener...und wenn Udine mit einem Angebot als Stammgoali ruft und die Möglichkeit winkt, SerieA und evtl. gar ChampionsLeague mit einem Klub wie Udine zu spielen...dann wird Costanzo wohl kaum lange überlegen. Basel hin oder her. So sieht die Realität ohne rotblaue Brille aus, lieber haebi :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 06.04.2011 um 00:43 Uhr bearbeitet
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#9
06.04.2011 - 02:24 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von haebi:
Zitat von Rot-Blau1893:
Das ist doch ein Witz. Es ist ja Costanzo, der um jeden Preis bei Basel bleiben moechte, weil es ihm da so gut gefaelllt. Der will doch nicht nach Udine, alles was er will, ist ein neuer Vertrag bei Basel. Es ist der Club, der sich voellig unverstaendlicherweise (Ansichtssache klar) querstellt. Uebrigens nette Choreo beim Xamax-Spiel!


Das kann ich nur unterstützen. Aber offensichtlich scheint der Entscheid beim FC Basel bereits gefallen zu sein (das weiss auch recht guter Quelle). Warum das noch nicht klar kommuniziert worden ist, weiss ich auch nicht, villeicht wegen Fan-Aufstand. Das Problem scheint beim Lohn zu liegen. Costanzo will den gleichen Lohn auch weiterhin und das ist der FC Basel nicht mehr gewillt zu stemmen. Udine wäre sicher ein gute Variante für ihn, falls es wirklich nicht mehr mit einem neuen Vertrag beim FCB klappt.

Ich denke, Costanzo ist eine der raren Ausnahmen im Profifussball, die man nicht so verallgemeinern kann... War nicht er es, der von Anfang an sagte, die argentinische Nati reizt ihn nicht mehr? Ich denke, bei ihm gibt es Wichtigeres als sportliche Gründe.

Natürlich gefällt es Costanzo in Basel. Alles andere ist aber Bockmist. Zuletzt hiess es doch eben gerade wieder, man sei in Verhandlungen mit Costanzo, nachdem die Zeichen lange auf Trennung gestanden haben. Deine "recht gute" Quelle hierzu wird wohl Blick heissen, welcher in letzter Zeit ja einiges in diese Richtung geschrieben hat, allerdings bisher auch keine Fakten auf den Tisch legen konnte.
Aber eben. Selbst wenn es Costanzo in Basel gefällt...er ist halber Italiener...und wenn Udine mit einem Angebot als Stammgoali ruft und die Möglichkeit winkt, SerieA und evtl. gar ChampionsLeague mit einem Klub wie Udine zu spielen...dann wird Costanzo wohl kaum lange überlegen. Basel hin oder her. So sieht die Realität ohne rotblaue Brille aus, lieber haebi :p
Franco Costanzo zu Udinese Calcio? |#10
13.04.2011 - 17:32 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
Der FC Basel 1893 und Franco Costanzo (30) teilen gemeinsam mit, dass der anfangs 2008 abgeschlossene Vertrag über dreieinhalb Jahre, der im kommenden Juni 2011 auslaufen wird, nicht durch einen neuen Spielervertrag ersetzt wird.
Costanzo bleibt nun also nicht bei Basel und ist verfügbar. Damit wird Udinese Calcio sehr realistisch, sofern Handanovic geht. Udine ist eine angenheme Stadt mit sehr hoher Lebensqualität, das scheint Costanzo ja zu schätzen. Von den sportlichen Ambitionen her passt das für mich auch gut überein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 13.04.2011 um 17:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.