deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#3831
24.04.2024 - 15:06 Uhr
@Sektor_D7 Herausragender Beitrag, volle Zustimmung!
@Spence2000 Vielen Dank auch für die Herstellung des Zusammenhangs zur aktuellen gesamtgesellschaftlichen Entwicklung, die mich auch sehr umtreibt.

Was mich gerade aber wirklich am allermeisten beschäftigt, ist die Frage: Was können wir aktiv dagegen tun?
Hier möchte ich jetzt garnicht auf das Gesamtgesellschaftliche eingehen, sondern bewusst beim Fußball und konkret beim SC bleiben. Da sich momentan die überzogene Erwartungshaltung der Fans ja insbesondere in der unverhältnismäßigen Kritik gegenüber Atubolu äußert, würde ich mich sehr freuen, ihm mal in einer von der aktiven Fanszene organisierten Aktion den Rücken zu stärken. Hier lesen doch auch verschiedene Leute mit, die in der aktiven Fanszene beteiligt sind, oder?
Könnt ihr nicht für das nächste oder spätestens letzte Heimspiel dieser Saison eine Aktion anstoßen? Ein Transparent oder Spruchband, auf dem unsere Unterstützung für Atubolu zum Ausdruck gebracht wird? Oder ihn wenigstens mal lautstark anfeuern, das wäre ja auch schonmal ein Zeichen. Ich kann mich nämlich an kein Heimspiel erinnern (ich war bei ca. 50% der Heimspiele diese Saison im Stadion), bei dem es mal Atubolu-Anfeuerungen gab.
Ich stehe selbst mit einem Freund zusammen in Block F, von da aus zu zweit etwas zu initiieren ist aussichtslos. Daher hier mein Apell/Bitte/Wunsch an diejenigen unter euch, die näher dran sind an der aktiven Szene in Block C: Lasst uns doch mal was für Atubolus Selbstvertrauen tun und ihm aktiv den Rücken stärken. Das würde ihm momentan glaube ich mega guttun. Und es würde auch allgemein die Zustimmung zum "Freiburger Weg" bekräftigen.
Ich glaube, darüber würden sich sehr sehr viele Menschen freuen und es wäre ein großartiges Zeichen. Sicherlich wird das letzte Heimspiel vor allem vom Abschied Christian Streichs geprägt sein und viele Sprechchöre über ihn angestimmt werden. Wenn wir auch ihm einen Gefallen tun wollen, dann lasst uns auch da Sprechchöre über Atubolu anstimmen, darüber würde Streich sich vermutlich sogar noch mehr freuen als über Sprechchöre über ihn.

Ich hoffe auf euren Einsatz und sage schonmal vielen Dank <3
Freiburger Fankultur |#3832
27.04.2024 - 14:03 Uhr
Im aktuellen "Fanblock" gibt es ein meiner Meinung nach sehr lesenswerten und treffenden Artikel hierzu:

https://supporterscrew.de/fanblock/
Freiburger Fankultur |#3833
27.04.2024 - 20:47 Uhr
Gute Stimmung heute. Endlich auch mal richtige Anfeuerung und nicht das einschläfernde Roland Kaiser Gedächtniskonzert wie in den letzten Spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.