Frenkie de Jong
Geburtsdatum 12.05.1997
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 302-
202-
5--
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 39 %  
39 %  
Letzte Bewertung: 17.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Frenkie de Jong zu FC Bayern München?

09.12.2020 - 10:00 Uhr
Er ist ein Super Spieler bei den Barcelona, aber Mittelfeld Spieler suchen wir jetzt gerade nicht für den FC Bayern, aber ein guter Transfer wäre es trotzdem noch!
Er würde Bayern im Mittelfeld ein wenig helfen, durch Tolisso wäre er eine gute Ersetzung.

Ich gebe dem ganzen trotzdem nur 14%
Zitat von ToDieFor

Zitat von Goetterknabe

Zitat von X_Norskvarg_X

Zitat von Goetterknabe

Ich verstehe schon nicht, was Bayern mit ihm soll. Die Mittelfeldzentrale ist mit Goreztka/Kimmich auf Jahre besetzt. Bayern wird nicht 80 Millionen für einen dritten Stammspieler im Wechsel mit den anderen beiden ausgeben. Und die Müller-Rolle kann er auch perspektivisch nicht übernehmen, ganz anderer Spielertyp.


wir hatten mit kimmich, thiago und goretzka auch 3 spieler die den anspruch haben stammspieler zu sein. spielanteile bekamen alle. man sieht ja jetzt durch die verletzung von kimmich, dass man dort nocht luft nach oben hat. tolissos zukunft ist zudem offen & ist keine ernsthafte alternative.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wir im sommer große ablösen bezahlen werden. es wird ein transfersommer mit billigen jungen spieler ala tiago oder leihen ala costa werden. wir haben ja noch immer einige baustellen im kader, erst recht wenn man alaba und boateng abgibt. da wird man keine 80 mio in einen spieler investieren.


Das ist richtig. Jedoch wird man für den Sechser Nummer drei (um bei Ausfällen gewappnet zu sein) keine 80 Mio hinlegen und ein de Jong wird das auch nicht mitmachen. Als Sechser Nummer drei reicht ein Zakaria, der im Sommer vielleicht 25-20 Millionen kostet, vollkommen aus. Kimmich muss auch nicht mehr (wie im CL Turnier) nach hinten rechts ausweichen, verletzungsanfällig sind beide eigentlich nicht besonders. Mit der Abwehr nächsten Sommer und Nachfolgern für Müller und Lewa stehen schon genug teure Transfers an.


25-20 Millionen für Zakaria. Ich höre das Lachen von Eberl bis hierher...


wieso glauben alle gladbacher nur weil sie jetzt einmal das achtelfinale der cl erreicht haben ihr gladbach wäre der nabel der welt. mit der arroganz mit der die galdbachfans hier im forum schreiben welche wechsel alles niemals kommen werden oder nur für absolute mondsummen? auch gladbach unterliegt den normalen wirtschaftsgesetzen und auch wenn sie sehr gut gewirtschaftet haben geht auch corona da nicht ohne spuren vorbei!
also wieso sollte ein zakaria von eine oberen mittelfeld team der bundesliga mit einem jahr restvertrag soviel mehr wert sein als ein thiago als frisch gebackener tripelsieger? noch dazu das ganze in corona zeiten. wenn ihr ihn nicht verkauft dann geht er ein jahr später halt ablösefrei, fragt mal bei dortmund nach oder sogar bei bayern und alaba. so ist das eben. und wenn ihr pech habt macht er das letzte jahr auch noch stunk oder bringt schlechte leistung (auch da kannst bei alaba nachfragen, aber auch bei sancho uvm.)

Aber BTT: auch ich halte de jong einfach für zu teuer und denke auch dass es eher einer der gladbacher kandidaten oder camavinga oder Kamara
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weize am 18.01.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
Zitat von zer0-xyx
Er ist ein Super Spieler bei den Barcelona, aber Mittelfeld Spieler suchen wir jetzt gerade nicht für den FC Bayern, aber ein guter Transfer wäre es trotzdem noch!
Er würde Bayern im Mittelfeld ein wenig helfen, durch Tolisso wäre er eine gute Ersetzung.

Ich gebe dem ganzen trotzdem nur 14%


Also soll mir einer mal einen einzigen Grund sagen wieso Barcalona diesen Spieler verkaufen sollte? Er spielt regelmäßig und wenn er spielt ist er gut, der Trainer ist ein ganz große Fan vom Spieler und er wäre unheimlich teuer, deshalb geben ich diesem Gerücht 0,0 %
Barcelona ist zwar in einem Umbruch und derzeit leistungsmäßig schwächer einzuschätzen als der FC Bayern, aber der Verein hat immer noch ein gigantisches Prestige und Barcelona wird in Zukunft mit Sicherheit Investitionen tätigen, um wieder ganz oben mitzuspielen leistungsmäßig.
De Jong ist Stammspieler in Barcelona und ein wichtiger Spieler für den kommenden Generationenwechsel. Das ist eine sehr interessante Rolle für einen jungen Spieler aus meiner Sicht. Da macht es eigentlich wenig Sinn den sicheren Stammplatz beim FC Barcelona aufzugeben, um sich in München einem harten Konkurrenzkampf mit Kimmich, Goretzka und co. zu stellen.
Außerdem wird Barcelona den Spieler (mit Vertrag bis 2026!) nicht abgeben wollen und der FC Bayern nicht bereit sein Barcelonas Ablöseforderungen zu erfüllen.
Für mich ein sehr unrealistisches Gerücht.
Zitat von zweitausendvier
Barcelona ist zwar in einem Umbruch und derzeit leistungsmäßig schwächer einzuschätzen als der FC Bayern, aber der Verein hat immer noch ein gigantisches Prestige und Barcelona wird in Zukunft mit Sicherheit Investitionen tätigen, um wieder ganz oben mitzuspielen leistungsmäßig.
De Jong ist Stammspieler in Barcelona und ein wichtiger Spieler für den kommenden Generationenwechsel. Das ist eine sehr interessante Rolle für einen jungen Spieler aus meiner Sicht. Da macht es eigentlich wenig Sinn den sicheren Stammplatz beim FC Barcelona aufzugeben, um sich in München einem harten Konkurrenzkampf mit Kimmich, Goretzka und co. zu stellen.
Außerdem wird Barcelona den Spieler (mit Vertrag bis 2026!) nicht abgeben wollen und der FC Bayern nicht bereit sein Barcelonas Ablöseforderungen zu erfüllen.
Für mich ein sehr unrealistisches Gerücht.


Ich denke eher dass Goretzka und Kimmich sich mit einander um die Position neben ihm streiten werden, ich schätze ihn gerade in der defensiven absicherung als stärker ein.

Daher wird er wohl gesetzt sein sollten wir ihn bekommen.

Aber ich habe so meine Zweifel, außer wenn Barca den Umbruch nicht geschissen bekommt, dann haben wir wiederum bessere Karten.
Wäre ein absolut starker Transfer und würde das Bayern MF mit Kimmich und Goretzka wohl zum besten der Welt machen. Barca wäre doof ihn abzugeben, bei den ganzen Baustellen die sie ohnehin schon haben..

Andererseits gute Einnahmen..

•     •     •

it's just you against you
Klär wäre das ein super Transfer für den FC Bayern. Aber da gibt es noch 3 Fragen:

- Warum sollte er wechseln?

- Warum sollte Barca ihn abgeben?

- Woher soll Bayern die Kohle nehmen? Alaba wechselt ablösefrei und sie brauchen Geld für einen Innenverteidiger

•     •     •


B-elf (Bank): Neuer, Halstenberg, Boateng, Rüdiger, Klostermann, Gündogan, Can, Brandt, Reus, Müller, Götze (Kehrer, Demirbay, Volland)
Ich sehe das sehr ähnlich. Ich denke, dass es ziemlich unrealistisch ist das er verkauft wird. Spielt regelmäßig und gut und wie du sagst ist er auch beim Trainer beliebt.
Zitat von joey67
Ein Drittel der Saison in Spanien ist rum und Barca hat bisher einen 1,4 Punkteschnitt.
Das reicht nicht, um am Ende überhaupt in den UEFA-Cup zu kommen. Griezmann und Coutinho werden nicht leicht abzugeben sein, außerdem möchte man gerne Neymar zurück und wird wahrscheinlich Messi ersetzen müssen.
Barca braucht Geld für neue Spieler.
Klar werden arabische und spanische Sponsoren ein bisschen was dazugeben, und der spanische Staat wird bei den Steuern mal wieder beide Augen zudrücken.
Trotzdem wird es finanziell eng. In Italien, England und Paris gibt es auch solvente Sponsoren.
Barca wird Spieler verkaufen müssen.
Dass man mehr auf die eigene Jugend setzen will, und Koeman keinen Spieler für wichtiger als den Verein hält, ist bekannt. Auch die Vereinsführung stimmt im Zweifel überraschenden Deals zu (Arthur).
Es ist nicht selbstverständlich, sondern nominell erstmal unwahrscheinlich, dass ausgerechnet De Jong wechselt, aber falls doch, würde er gut zu Bayern passen.
München ist bereit, für gute Spieler Anfang/Mitte 20 viel Geld zu investieren (Hernandez, Sane).
Es sind verrückte Zeiten.
25%.


Erhöhe auf 40%. Bayern braucht noch dringender als im Dezember einen fähigen ZM, bei Barca sieht’s erwartungsgemäß düster aus. Spätestens im Sommer durchaus wahrscheinlich.
Wenn die Berichte über die finanzielle Situation bei Barca stimmen und der Autor eines entsprechenden Beitrags die Lage korrekt erfasst hat, dann könnte es sein, dass Barca ihn verkaufen muss. Aus dieser Perspektive halte ich einen Transfer für denkbar. Sonst nicht.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.