FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#921
05.07.2023 - 17:30 Uhr
Schön dass Aziz zu seinem Heimatverein zurückkehrt, die Verpflichtung hat mich überrascht.
Peters wird man kaum ersetzen können, hoffentlich ist er trotz seiner 36 Jahre noch für ein paar Tore gut.
FSV Frankfurt |#922
05.07.2023 - 21:03 Uhr
So einen Mann der 22 Tore gemacht hat, den ersetzt man natürlich nicht mal so eben. Positiv wäre aber auch, würde man die Tore auf mehr Schultern verteilen. So gut es auf der einen Seite ist, so sehr kann es auch zum Problem werden, wenn man einen hat der ständig trifft. Sei es Verletzungen oder dass der Gegner es irgendwann einfach hat und nur den einen Spieler aus dem Spiel nimmt.

Wenn Bouhaddouz bei voller Spielzeit auf 8 Tore kommen würde wäre es schon ein guter Erfolg. Hoffe dass vor allem die jüngeren Spieler Boutakhrit, Memisevic und Hermes von ihm lernen können und sich weiter entwickeln.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
FSV Frankfurt |#923
05.07.2023 - 21:51 Uhr
Peters wird er nicht ersetzen können und auch die anderen Neuzugänge des FSV sind auf den ersten Blick keine Verstärkungen.
Aber vielleicht entwickelt sich der eine oder andere doch noch zu einem Leistungsträger.
Ospelt im Tor könnte einer werden.
FSV Frankfurt |#924
12.07.2023 - 11:28 Uhr
Ein paar Infos zur Saisonvorbereitung:

Saisoneröffnung ist am 23.07. mit einem Testspiel gegen Jena
https://www.fsv-frankfurt.de/news/12901

Rahmenspielplan der kommenden Saison
https://fsv-frankfurt.de/news/12903

Ticketverkauf im Pokal gegen Rostock hat begonnen
https://fsv-frankfurt.de/news/12917

Wann der Ticketverkauf für die zweite Runde beginnt, weiß ich noch nicht.
FSV Frankfurt |#925
31.07.2023 - 16:35 Uhr
FSV - Lagebild vor der neuen Saison

Nach einer unerwartet erfolgreichen Saison, Platz 5 und der Hessenpokalsieg, verliessen einige Eckpfeiler der Mannschaft den FSV.

Nicht zu ersetzen ist Cas Peters, der Torschützenkönig der vergangenen Runde, 22 Tore und 5 Vorlagen. Hirst, der zweitbeste Angreifer 7/2 geht auch. Mit Müller, einem der Aufsteiger des Jahres, der nicht nur defensiv überzeugte, fehlen weitere 5/7 Torbeteiligungen. Allein diese Drei waren für 62% der Tore verantwortlich.

Unmöglich zu kompensieren.

In der Defensive verliert der FSV mit Reutter und Knothe zwei vorzügliche Dauerbrenner, die auch in der Spieleröffnung Akzente setzten. Dazu der Abgang von Omer Hanin, der sich zu einem der besten Torleute der RLSW entwickelte.

Nun sind Abgänge von herausragenden Spielern, die neue, interessantere Aufgabe suchen, völlig normal. Auch ist der Umbruch beim FSV nicht so groß wie in den vergangenen Jahren. Gleichwohl ist der Aderlass bezüglich des Leistungsvermögens erheblich.

Dass die Neuzugänge die Abgänge ersetzen könnten ist bei allem Optimismus nicht zu erwarten. Nur auf der Torhüterposition ist mit Justin Ospelt die begründete Hoffnung verbunden, keinen Qualitätsverlust zu erleiden.

Mit den beiden Aufsteigern KStuttgart und Eintracht2 sind Wettbewerber hinzugekommen, die das Niveau der Liga weiter anheben und diese bestenfalls nach oben hin wieder verlassen werden. Auch KO und SMZ sind unangenehme Kontrahenten.

Unter diesen Umständen ist die gute Platzierung der vergangenen Saison nicht zu halten.

Die Fallhöhe ist enorm und was der Unterschied zwischen den hohen Erwartungen und den schwächeren Ergebnissen in der Mannschaft und dem Umfeld auslöst ist ungewiss. Geschlossenheit und mentale Stärke in schlechten Phasen sind wieder gefragt. Gelingt dies nicht wird es eine komplizierte Runde.
FSV Frankfurt |#926
02.08.2023 - 12:17 Uhr
Der Post klingt als hätten wir die ersten 5 Spiele zu Null verloren. Ich würde die Aufsteiger jetzt auch nicht größer machen als sie sind. Viele andere Teams sind viel größere Wundertüten als wir.

Hirst und Peters haben wir vorne drin sehr adäquat ersetzt. Aziz wird nicht 100% der Spiele machen aber er ist in Liga 4 noch ein Unterschiedsspieler. Dazu kommt Memisevic, der schon 22 Scorer in 47 Spielen gemacht hat und Hermes mit seiner bulligen Art, der zwar kein Torjäger ist, aber seine Qualitäten beim Aufreißen der Ketten hat. Wenn Jihad fit bleibt, könnte er als Assistgeber einer der Top RL Spieler werden.
Ich sehe es nicht als Nachteil, die Verantwortung nun auf viele Schultern zu verteilen. Ich hätte Peters gerne behalten aber das Thema wurde gut gelöst. Falaye wollte ich eigentlich auch behalten aber die o.g. Transfers machen ihn zum Bankdrücker. Könnte in meinen Augen den Verein verlassen, genauso wie Spence.

Reutter wurde aus Kostengründen nicht gehalten, weil man Hupfauf die Rolle zutraut und auch Sho in der vergangenen Runde den RV recht ordentlich gegeben hat. Gegen schwächere Gegner kann das natürlich ordentlich Zusatzdampf geben, die Normallösung ist Sho aber nicht.

Sorgen macht mir die 6, hier ist der Müllerverlust eine mittlere Katastrophe. Hier hat der FSV die Klasse mit Masse ersetzt. Die Transfers von Schlax und Metzler erschließen sich mir gar nicht. Aza muss nachweisen, dass er neben Leadership auch weiterhin der Stealer sein kann und sich das ein oder andere Dribbling verkneift. Dass Messina gehen könnte, fände ich schade. Junger Dribbler, der sich auch im Zweikampf zu beweisen weiß und als N11 Spieler auch für den FSV wertvolle Erfahrungen sammelt. Grade im kreativen Spiel aus der Mitte nach vorne waren wir sehr auf Müller angewiesen.

In der Defensivarbeit sind wir nominell schlechter geworden, so ganz sattelfest waren Awassi / Knothe in der vergangenen Saison aber auch nicht immer. Somit birgt das Chancen und Risiken zugleich.
Ospelt scheint ein guter Keeper zu sein, dem aber etwas Körpergröße fehlt. Hanin war ein guter Mann, auf der Linie super aber in der Strafraumbeherrschung eher mangelhaft. Das haben wir gut aufgefangen, mir Bremer wären wir aber auch nicht schlecht beraten.

Generell sind wir jetzt auf allen Positionen doppelt regionalligatauglich aufgestellt. Natürlich weiß man nie was passiert, aber bei Ausfällen müssen wir keinen Qualitätsabfall befürchten.

Wir werden die Top 3 nicht angreifen können, dafür haben andere Teams viel zu viel investiert. Aber hinter Haiger, Homburg, TSG2 (aber auch eine Wundertüte) und XXX sehe ich ein breites, auf ähnlichem Niveau agierendes Mittelfeld von 8-10 Teams. Da setzen sich dann Kleinigkeiten durch.
Ein einstelliger Platz wird es imho werden.
FSV Frankfurt |#927
05.08.2023 - 16:42 Uhr
Das erste Regionalliga-Spiel der neuen Saison gegen Schott Mainz wurde am heutigen Samstag wenige Minuten vor dem Anstoß wegen Unbespielbarkeit des Platzes offiziell abgesagt. Statt das Heimrecht zu tauschen oder die Partie zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen sollen wir am kommenden Dienstag unser ,,Heimspiel" in Dreieich austragen. Kein Kommentar dazu...
FSV Frankfurt |#928
07.08.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Rodgauer
Kein Kommentar dazu...

Da helfe ich dir gerne.
Wir haben ein paar Testspiele hinter uns, während HRO mit 2 Pflichtspielen voll im Saft steht. Wenn wir am Sonntag nur irgendwo den Hauch eine Chance haben wollen, brauchen wir wenigstens eine Partie auf Wettkampfniveau vorher. Deswegen passt der Dienstag super.

Wie willst du 30 Minuten vor Anpfiff das Heimrecht tauschen? Alle Mann in den Mainzer Mannschaftsbus?
Selbst wenn du Di in Mainz spielen wolltest, die müssen ihre Spieltagsinfrastruktur erstmal so kurzfristig aufgebaut bekommen, dazu muss die Polizei zustimmen. außerdem muss der Gegentermin in FFM in der Rückrunde ja auch wieder passen.

Regionalliga-Fußball ist halt keine Antoss 3 Zockerei. Cheats funktionieren in der Regel auch nicht.
FSV Frankfurt |#929
09.08.2023 - 09:30 Uhr
Aus einem 1:3 Rückstand einen 4:3 Sieg gemacht, mit 3 Toren in der Nachspielzeit.
Unglaublich aber wahr.

Zu Saisonbeginn gegen einen Aufsteiger zu spielen war schon immer eine diffizile Aufgabe. Aber die Schotttruppe aus Mainz war erstaunlicherweise über nahezu 90 Minuten die bessere Mannschaft.

Bei allen ruhenden Bällen lagen Gegentore ständig in der Luft. In der Verteidigung offenbarte der FSV riesige Probleme. Awassi, Matuwila, Weissmann wirkten alle sehr unsicher und waren oft viel zu langsam, auch im Kopf. Auf der rechten Abwehrseite musste der erst 18jährige Hildmann aushelfen, der sich dann leider in HZ2 schwer verletzte. Ospelt im Tor war der Beste und konnte mit einigen guten Reflexen auf der Linie einen höheren Rückstand verhindern.

Das Spiel wurde verbissen geführt, zwei Schwerverletzte auf beiden Seiten, Rudelbildungen, es ging höchst intensiv zur Sache.

So ein furioses Finale gelingt auch nur einmal in der Saison. Wenigstens die Moral stimmte beim FSV. Findet die Mannschaft aber nicht zu mehr Stabilität in der Abwehr droht eine schwierige Saison. Die Abgänge von Knothe, Müller, Reutter schlugen bereits gestern voll durch.
FSV Frankfurt |#930
09.08.2023 - 16:49 Uhr
Ein absolut verrücktes Ende eines schon sicher verlorenen Fußballspiels. Hut ab vor dieser Moral, so zurückzukommen ist richtig stark.
Ergebnis stimmt, Kampfgeist auch, spielerisch dagegen sah es lange ziemlich übel aus. In der ersten Halbzeit keine Torchance und die Abwehrleistung war über 90 Minuten plus Nachspielzeit höchst bedenklich. Wahnsinn wie viele Gelegenheiten der Gegner hatte, es hätte ein Debakel geben können. Erst nach dem Dreifachwechsel nach einer Stunde und dem sehenswerten Anschlusstor lief es etwas besser bei uns. Sicher muss diese Mannschaft noch zusammenfinden und es wird gerade am Anfang der Saison auch Rückschläge geben, aber man muss klar betonen dass viel Qualität verloren gegangen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.