FSV Zwickau

31.05.2012 - 23:14 Uhr
FSV Zwickau |#71
28.08.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Jena zeigt hier einen ganzen schlechten Charakter:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=9283&type=2&menuid=74&topmenu=301

Naja, ich kann da zumindest den groben Unmut der Jenaer schon verstehen. Die 1000 € Strafe sind lächerlich, die hätte höher ausfallen müssen und zum Großteil direkt an den FCCZ Jena gezahlt werden sollen. Das wäre nur fair, vor allem gegenüber den umsonst angereisten Fans.

Vielleicht zeigt ja wenigstens Zwickau großen Charakter und es gibt beim Wiederholungsspiel Eintritt, Bier und Mampf für lau. ;)

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
FSV Zwickau |#72
28.08.2012 - 11:19 Uhr
Falsch.... Der FSV Zwickau ist gar nicht erst zu bestrafen da die Stadt und der NOFV für die Abnahme des Stadions am Vortag verantwortlich waren.

Und seit wann werden Tickets bei Spielausfall zurück erstattet? Normal halten die ihre Gültigkeit für das Wiederholungsspiel. Und wenn Zuschauer wirklich nicht hingehen können an diesem Tag, dann wäre der FSV der letzte Verein da sagt "Nee ist nicht, bezahlt ist bezahlt". Das ist gängige Praxis bei allen Vereinen das dann das Geld zurückerstattet wurde.

Der FC Carl Zeiss Jena hätte, wenn, dann Ansprüche bei Stadt und NOFV geltend machen müssen. Aber nicht an den FSV.

Außerdem wurde das Urteil gefällt, obwohl die Ermittlungen der Polizei noch gar nicht abgeschlossen waren. Die Sicherheit der Zuschauer war allerdings gewährleistet, das Spiel nur nicht angepfiffen weil man Schiss hatte das diverse Teile als Wurfgeschosse verwendet werden können.

•     •     •

2. LIGA
Nochema dor Klassenerhalt ?
... nächste Saison aber risch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 28.08.2012 um 11:25 Uhr bearbeitet
FSV Zwickau |#73
28.08.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Falsch.... Der FSV Zwickau ist gar nicht erst zu bestrafen da die Stadt und der NOFV für die Abnahme des Stadions am Vortag verantwortlich waren.

Und seit wann werden Tickets bei Spielausfall zurück erstattet? Normal halten die ihre Gültigkeit für das Wiederholungsspiel. Und wenn Zuschauer wirklich nicht hingehen können an diesem Tag, dann wäre der FSV der letzte Verein da sagt "Nee ist nicht, bezahlt ist bezahlt". Das ist gängige Praxis bei allen Vereinen das dann das Geld zurückerstattet wurde.

Der FC Carl Zeiss Jena hätte, wenn, dann Ansprüche bei Stadt und NOFV geltend machen müssen. Aber nicht an den FSV.

Außerdem wurde das Urteil gefällt, obwohl die Ermittlungen der Polizei noch gar nicht abgeschlossen waren. Die Sicherheit der Zuschauer war allerdings gewährleistet, das Spiel nur nicht angepfiffen weil man Schiss hatte das diverse Teile als Wurfgeschosse verwendet werden können.

Ja, und der FSV hat sich ja auch voll ins Zeug gelegt diese halbgewalkte Tribüne noch "irgendwie" bis zum Spiel fertig zu bekommen. *ironiemodus aus*
Sicher kann niemand was für Leute die unbemerkt Schrauben demontieren, aber sorry... für die Sicherheit des Stadions und die Gewährleistung des Spielbetriebs sind nunmal die Vereine verantwortlich und für Verfehlungen entsprechend zur Rechenschaft zu ziehen, was dann wohl diese symbolischen 1000 € sind.

Über dieses ganze Offizielle hinaus gibt es dann noch so etwas wie Fairness und das ist alles worauf ich hinaus wollte. Mir ist schon klar, dass in einem Beamten- und Bürokratiestaat der FSV niemals in erster Reaktion/Instanz Geld an Jena und deren Fans zahlen wird.

Falls die Tickets tatsächlich ihre Gültigkeit verlieren, wird es so laufen, dass alle Jenaer beim eigenen Verein das Geld zurückerhalten werden oder, falls die Tickets gültig bleiben, die gefrusteten Fans die nicht nochmal nach Zwickau fahren wollen, ihr Geld zurückbekommen. Diese Summen wird Jena dann anwaltlich/justiziariell von Zwickau einfordern....
Übrigens macht Jena bereits Ansprüche bei Zwickau geltend und auch die Fans sind aufgefordert ihre Anreisekosten einzufordern.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FnordLord23 am 28.08.2012 um 12:07 Uhr bearbeitet
FSV Zwickau |#74
28.08.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von FnordLord23:

Ja, und der FSV hat sich ja auch voll ins Zeug gelegt diese halbgewalkte Tribüne noch "irgendwie" bis zum Spiel fertig zu bekommen. *ironiemodus aus*

A) Ist das nicht Aufgabe des FSV.
B) Wurde sie kurz vor Anpfiff als Sicher eingestuft. Nochmals: Es wurde nur nicht angepfiffen da man Schiss hatte das Kleineteile als Wurfgeschossen verwendet werden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Hier haben der NOFV und das Bauamt gepfuscht, schon die Idee Flügelmuttern einzusetzen ist wahnsinnig.
Zitat von FnordLord23:

Sicher kann niemand was für Leute die unbemerkt Schrauben demontieren, aber sorry... für die Sicherheit des Stadions und die Gewährleistung des Spielbetriebs sind nunmal die Vereine verantwortlich und für Verfehlungen entsprechend zur Rechenschaft zu ziehen, was dann wohl diese symbolischen 1000 € sind.

Es wurde noch gar nicht bewiesen das die Flügelmuttern demontiert wurden, es gibt auch die Theorie das sie sich gelöst haben könnten. Es wurde bisher nix festgestellt. Und nochmal: NOFV und Bauamt haben die Gästetribüne am Vortag abgesegnet. Beide haften dann auch irgendwo dafür. Die Verbände sehen sich außerdem selbst teilweise als Veranstalter. Es geht hier nicht ums Geld. Hier geht es einfach darum das der FSV freizusprechen ist. Der Verein kann hier rein gar nichts dafür. Selbst wenn das Stadion zusammengefallen wäre. Der Verein ist Mieter des Objekts. Bei Dynamo und Schalke ist es nicht anders. Ein Verein besitzt gar nicht die Kompetenz die Qualität des Bauobjektes zu beurteilen. Sie sind noch nicht mal rechtlich dazu gestattet. Damit könnte man sich sogar strafbar machen. Drum haben wir ja diverse Behörden die Auflagen an die Firmen die Objekte bauen richtet, dessen bei Fertigstellung abgenommen und abgenickt werden müssen. Der Verein mietet das Objekt dann nur. Das ist bei Kaufhäusern, Opern, Theater, Kinos, Wohnhäusern und natürlich auch bei Stadien so.
Zitat von FnordLord23:

Über dieses ganze Offizielle hinaus gibt es dann noch so etwas wie Fairness und das ist alles worauf ich hinaus wollte. Mir ist schon klar, dass in einem Beamten- und Bürokratiestaat der FSV niemals in erster Reaktion/Instanz Geld an Jena und deren Fans zahlen wird.

Das hat auch nichts mit Fairness zu tun. Der erste Angriff kam am selben Tag aus Jena. Wenn ich gleich sofort rumgifte und meine eine Attacke nach der nächsten, mit Regressansprüchen und was weiß ich nicht, zu fahren, dann ist logisch das der FSV die Fenster dicht macht. Was ist das für ne Art? Sowas hab ich noch nie gesehen... Es sind schon so oft Spiele ausgefallen, Mannschaft im Stau, Unbespielbarkeit des Platzes, Ränge vereist, zuwenig Polizeikräfte abstellbar usw. Aber nie hab ich so ein unmögliches Benehmen wie das vom FC Carl Zeiss Jena gesehen. Das man nicht begeistert ist und nen bissel meckert, klar, das ist nun mal ärgerlich. Aber sowas ist ein NoGo.
Zitat von FnordLord23:

Falls die Tickets tatsächlich ihre Gültigkeit verlieren, wird es so laufen, dass alle Jenaer beim eigenen Verein das Geld zurückerhalten werden oder, falls die Tickets gültig bleiben, die gefrusteten Fans die nicht nochmal nach Zwickau fahren wollen, ihr Geld zurückbekommen. Diese Summen wird Jena dann anwaltlich/justiziariell von Zwickau einfordern....

Wenn der Rasen unbespielbar wäre, macht das Jena dann auch? Dann werden sie der unbeliebteste Gast in der Regio. Sie spielen nun mal vierte Liga und da fallen Spiele noch wegen ganz anderen Sachen aus. Vom FSV besteht juristisch gar keine Gefahr auf irgendeine Forderung einzugehen.
Zitat von FnordLord23:

Übrigens macht Jena bereits Ansprüche bei Zwickau geltend und auch die Fans sind aufgefordert ihre Anreisekosten einzufordern.

Dann mal viel Spaß.... Da können sie lange warten... :rolleyes

•     •     •

2. LIGA
Nochema dor Klassenerhalt ?
... nächste Saison aber risch!
FSV Zwickau |#75
28.08.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Und nochmal: NOFV und Bauamt haben die Gästetribüne am Vortag abgesegnet. Beide haften dann auch irgendwo dafür. Die Verbände sehen sich außerdem selbst teilweise als Veranstalter. Es geht hier nicht ums Geld. Hier geht es einfach darum das der FSV freizusprechen ist. Der Verein kann hier rein gar nichts dafür. Selbst wenn das Stadion zusammengefallen wäre. Der Verein ist Mieter des Objekts. Bei Dynamo und Schalke ist es nicht anders. Ein Verein besitzt gar nicht die Kompetenz die Qualität des Bauobjektes zu beurteilen. Sie sind noch nicht mal rechtlich dazu gestattet. Damit könnte man sich sogar strafbar machen. Drum haben wir ja diverse Behörden die Auflagen an die Firmen die Objekte bauen richtet, dessen bei Fertigstellung abgenommen und abgenickt werden müssen. Der Verein mietet das Objekt dann nur. Das ist bei Kaufhäusern, Opern, Theater, Kinos, Wohnhäusern und natürlich auch bei Stadien so.

Willst Du mich verarschen? :D
Mir ist klar, dass ein Verein alles delegieren oder signieren lassen muss, was nicht Teil seiner Kompetenzen ist. Bestehen bleibt die Tatsache, dass ein Verein den Spielbetrieb zu gewährleisten hat. Welche Unternehmen er dafür beauftragt (Wachdienst, Bau) ist ihm überlassen, befreit ihn aber nur bei groben Nachlässigkeiten seitens dieser Firmen von der Verantwortung. Ob das in Zwickau der Fall war oder ob vielleicht sogar das Amt und der Verband bei der Abnahme Fehler gemacht haben, bleibt abzuwarten

Was die Forderungen und das Verhalten von Fans und Vereinen angeht, macht es auch einen RIESEN Unterschied, ob vermeidbare menschliche Fehler zum Ausfall eines Spiels führen oder "widrige Umstände" (Wetter, Stau, Polizeibeamtenmangel).

Wenn Du nochmal einen Blick auf meinen ersten Post wirfst, wirst Du feststellen, dass ich nur davon sprach "den groben Unmut verstehen" zu können. Wie finster das Gebahren von Jenaer Seite ist, war mir nicht bewusst.

Die Geschichte mit den von "fremder Hand" und von selbst "gelösten" Schrauben ist wohl vage genug damit hier überhaupt niemand zur Veranwtwortung gezogen werden kann und letzen Endes werden wohl fast alle Forderungen in der Luft hängen bleiben und bestenfalls der gute Wille der Zwickauer wird für einen Ausgleich irgendeiner Art (wie das erwähnte Freibier) sorgen.
Vielleicht ist die lächerlich kleine Strafe auch das Eingeständnis des Verbands die (Mit)schuld am Spielausfall zu tragen.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FnordLord23 am 28.08.2012 um 13:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.