Fußball außerhalb Österreichs IX

08.01.2014 - 12:31 Uhr
Die 100 Seiten sind voll, da muss natürlich ein neuer Thread her.

Egal ob Champions League, Europa League, internationale Ligen, Freundschaftsspiele oder auch Transfers, alles was damit zu tun hat gehört hier rein!

Bei Spielen mit österreichischer Beteiligung, also heimische Spieler im Ausland, bitte den Live-Legionärsthread benutzen!

Bei größeren Diskussionsbedarf in den jeweiligen Thread auf TM wechseln

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3ftone am 08.01.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 30.
Fußball außerhalb Österreichs IX |#1
08.01.2014 - 18:16 Uhr
Naja, hat das Outing wirklich so viel Bedeutung? Schließlich hat er laut tm schon seine Karriere beendet, also ist er ja im Prinzip nur ein x-beliebiger Promi, der zufällig mal Profifußballer war und ab jetzt offiziell schwul ist... wirklich mutig wärs gewesen, dies während der aktiven Karriere "zuzugeben".

Ich find eigentlich am schlimmsten an der Thematik, dass generell über Homosexualität so ein tam tam gemacht wird, völlig wurscht in welcher Form. Ich mein, das ist halt einfach mal so, wen interessierts? Bin gespannt, wann unsere Gesellschaft endlich soweit ist, das nicht mehr "Outing" zu nennen, sondern einfach als gegeben ansieht...
Fußball außerhalb Österreichs IX |#2
08.01.2014 - 20:47 Uhr
Zitat von Domi1337:
Ich find eigentlich am schlimmsten an der Thematik, dass generell über Homosexualität so ein tam tam gemacht wird, völlig wurscht in welcher Form. Ich mein, das ist halt einfach mal so, wen interessierts? Bin gespannt, wann unsere Gesellschaft endlich soweit ist, das nicht mehr "Outing" zu nennen, sondern einfach als gegeben ansieht...
Du hast sicherlich recht, in deiner gesamten Argumentation und es ist auch wirklich das anzustrebende Ziel, dass es kein Outing mehr geben muss. Allerdings muss man Hitzlsberger trotzdem Respekt zollen, und zwar nicht für seine Homosexualität (als ob er das beeinflussen könnte), sondern dass er sich damit der Öffentlichkeit stellt.

Du sagst selbst, dass es "wirklich mutig" wäre, wenn er das zu seiner aktiven Zeit gemacht hätte. Aber genau dass es wirklich mutig wäre (wo wir uns auch alle einig sind), ist ein Zeichen dass sein Outing gut war und seine Bedeutung hat. Es zeigt, dass es offenbar im Fußball noch lange (!) nicht soweit ist, dass Schwul-Sein als das angesehen wird, was es ist: Eine legitime und vorhande Art der Sexualität. Solang dem nicht der Fall ist, muss dagegen gearbeitet werden und da kann man Hitzlsberger nicht genug Respekt zollen, dass er bereit ist ein Teil seines Privatlebens (und einen im Fußballgeschäft nicht unkontroversen) in die Öffentlichkeit zu stellen, um es anderen leichter zu machen, die sich vielleicht schon als Profis "outen" können, und damit das oben genannte Ziel erreichen können und auch selbst ein angenehmeres Leben führen zu können.

Edit: Das ganze ist natürlich kein Fußballspezifikum, man denke an das Schröcksnadel-Interview vor einer (!) Woche und man merkt wo manche Menschen geistig noch herumschwirren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 08.01.2014 um 20:53 Uhr bearbeitet
Fußball außerhalb Österreichs IX |#3
08.01.2014 - 21:35 Uhr
Statt diesen "Outings" wäre mir ein normales Verhalten wie Profis mit Freundin/Frau lieber.
Ein Spieler geht dann mit seinen Freund auf das Oktoberfest/Weihnachtsfest/Saisoneröffnung etc. oder erwähnt seinen Freund anstelle seiner Freundin bei diversen Interviews die Profis ja immer wieder führen. Da wäre ich mal gespannt wie die Medien dann reagieren und ich glaube das dieses Verhalten dann relativ schnell als "Normal" akzeptiert wird. Diese Outings sind noch immer so eine Zelebrierung die ja eigentlich wieder deutlich machen das man "Anders" ist.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Fußball außerhalb Österreichs IX |#4
10.04.2014 - 23:34 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Ein völlig inferiores und herzloses Basel geht mit 0:5 unter.
Wie wurde ich doch angefeindet als ich davon sprach das Basel im Viertelfinale abgeschossen wird.
Nur mit Glück gewinnt man halt einzelne Duelle, aber keine Titel.


ein gesamtscore von 3-5 soll abgeschossen sein? okay...
Fußball außerhalb Österreichs IX |#5
11.04.2014 - 09:39 Uhr
Zitat von pramm1ff:
JAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D :D :D :D :D :D

Die Rechnung.


Zitat von StoettnerDani:
Ein völlig inferiores und herzloses Basel geht mit 0:5 unter.
Wie wurde ich doch angefeindet als ich davon sprach das Basel im Viertelfinale abgeschossen wird.
Nur mit Glück gewinnt man halt einzelne Duelle, aber keine Titel.


Zitat von StoettnerDani:
Da soll auch nur EIN Schweizer diese Truppe nochmals verteidgen. K(r)ampfußball ohne Hirn und ständigen Fouls. Selbst das Verteidigen ist ein Graus heute, das könnte man ja sonst als Pluspunkt ansehen, ähnlich wie Chelsea gegen Barcelona damals. Aber DAS? Das ist einfach Bieder.


Sitzt der Stachel wirklich so tief? Ist es für so schrecklich, dass Basel euren Vorzeigeverein aus der EL geballert hat? Das internationale Standing des FC Basel muss sich Salzburg erst mal einkau.. ähm erarbeiten. Ich sag mal, so ungefähr 99% der User hier kennen Basel aus den zwei Spielen gegen den Brausewasserverein. Da erlaubt man sich ein Urteil über den Spielstil von Basel? Lächerlich. Würde man sich das selbe mit RBS erlauben kann man nur sagen: lächerliche Luftnummer. Naja, viel Spass weiterhin mit diesem Traditionslosen Club.

Ich find den FC Basel geil, man holt Jahr für Jahr alles aus dem Kader und kompensiert immer meisterlich die Abgänge. Die Quali für die CL gegen die Israelis geschafft. Chelsea 2x geschlagen, gegen Schalke nur wegen dem Schiri ausgeschieden, den Dosenklub abgeschossen. Danke für diese geile Saison.
Fußball außerhalb Österreichs IX |#6
11.04.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von carlos4:
Die kollektive Anfeindung von Basel ist ja wohl wirklich lächerlich.


Nana, du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen, dass es lächerlich ist, dass genau die Leute, die damals die Türken aufgrund ihrer Arroganz schlecht redeten, nach den Erfolgen der Salzburger gleich großkotzig daherredeten und jetzt dafür den gerechten Spott ernten und Wochen danach immer noch provokant auftreten, sich schlecht verhalten.
Einfach nur peinlich, wie sich einige hinter dem Usernamen bzw. Mantel verstecken und in einem Internetforum auftreten, nur weil man anonym bleibt und mit keinen privaten Konsequenzen zu rechnen hat.
Dafür aber sperrt man aber sachliche, kompetente user wie lovehateheRo, die zwar vom Ton her auch oft streng agierten, jedoch bei weitem nicht so hinterfotzig und unterschwellig einzelne Personen angegriffen bzw. beleidigt haben.
Zu guter letzt fehlt es aber dann auch noch den meisten an Einsicht, wenn sie dann mal wieder in der Realität angekommen sind! Gratuliere! :)
Fußball außerhalb Österreichs IX |#7
12.04.2014 - 12:32 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Dann schau mal ins Schweizer Forum ;)
So Spieler wie die Degens sind dort auch nicht beliebt, lediglich der Sieg über die Salzburger hat da einiges überdeckt, nun ist die Kritik wieder voll am Laufen.

Die einzige Doppelmoral sehe ich da bei den Schweizern, sich künstich echauffieren wenn ein Österreicher die Mannschaft für deren Spielstil kritisiert und dann selbst gnadenlos drüberfahren wenn man gegen den nächsten Gegner verliert. Das ist Doppelmoral aus dem Lehrbuch und nicht wenn man zurecht eine Mannschaft kritisiert die durch Treteinlagen und Rote Karten auffällt + einen enorm starken Goalie


Wie die Schweizer ihre Mannschaft sehen ist ihre Sache, gut möglich dass manche FCB-Fans durch die erfolgreichen Saisons der letzten Jahre etwas verwöhnt sind bzw. mittlerweile eine überzogene Erwartung haben. Und es steht natürlich auch bei uns jedem frei, seine Meinung und Kritik zu äußern, aber mir kommts halt so vor dass das seit dem Ausscheiden von Salzburg hier schon sehr extrem geworden ist. Mir hat das Ausscheiden von Salzburg ja auch weh getan, aber so ist halt nunmal der Fußball und Treterei hin oder her, Basel hats bis ins Viertelfinale der EL geschafft und wieder eine sehr erfolgreiche EC-Saison absolviert, unter Anderem Chelsea zwei Mal geschlagen, also so von ungefähr kommt das alles auch nicht.

Man muss Basel und deren momentan praktizierten Spielstil ja nicht mögen (mir persönlich sind sie zB relativ wurscht, das waren sie mir schon vor dem SBG-Duell und daran hat sich auch nichts geändert), aber wenn man manche Beiträge vom Donnerstag hier liest, wird man irgendwie das Gefühl nicht los, dass manche offenbar schon richtig sehnsüchtig darauf gewartet haben dass sich Basel anschüttet um so den Frust vom Achtelfinale loswerden zu können. Weil wie gesagt, anders kann ich mir diese vielen Anfeindungen gegen Basel nicht wirklich erklären, denn vor einiger Zeit hat man hier nämlich noch ganz andere, viel positivere, Sachen über die Basler gelesen.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 12.04.2014 um 12:33 Uhr bearbeitet
Fußball außerhalb Österreichs IX |#8
17.04.2014 - 22:37 Uhr
Zitat von Schicht_King:
www.skysportaustria.at:
Anhänger von PAOK warfen Leuchtfackeln in Richtung der Gästebank und setzten diese in Brand. Das Spiel musste deswegen über eine Stunde lang unterbrochen werden. Zuvor “dekorierten” die PAOK-Anhänger die Bank der Gäste in Anlehnung an ihren Spitznamen mit Anchovis.
Das schlimme das ganze Stadion macht da mit. Kein Wunder wenn man keine Arbeit hat muss man andere (Scheiße) Sachen machen. :ugly


Warum der Seitenhieb mit der Arbeitslosigkeit? Die betroffenen Menschen sind absolut unfreiwillig arbeitslos, da kannst du dir sicher sein und als "Schmarotzer" worauf du womöglich hinaus willst lebt es sich auch nicht sonderlich gut wenn der Staat jegliche finanzielle Unterstützung für Arbeitslose nach relativ kurzer Zeit aufgrund der Sparmaßnahmen vollständig einstellt. Zumal es solche Zustände leider auch schon lange vor der Krise gegeben hat. Um meine Sicht der Dinge nicht nochmal zu schreiben kopier ich hier meinen Beitrag vom Griechenland-Forum rein: http://www.transfermarkt.at/de/1----griechischer-pokal-201314/beitrag/anzeigen_54_157797_283651.html

Das war gestern aber generell ein extrem vergiftetes Spiel, auch am Feld, sowas hab ich eigentlich zuvor in dieser Form noch nie gesehen, allein wie oft die Spieler aneinander geraten sind, welche Gehässigkeiten da drin waren, teils zwischen Nationalmannschaftskollegen, unglaublich eigentlich. :rolleyes Falls es wen interessiert, die Highlights von dem Match: http://www.youtube.com/watch?v=uZCPpLvggbw

Im Finale trifft nun am Samstag in einer Woche eben PAOK auf Panathinaikos.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 17.04.2014 um 22:39 Uhr bearbeitet
Fußball außerhalb Österreichs IX |#9
26.04.2014 - 21:51 Uhr
LADIES AND GENTS, Pokalsieger in Hellas 2013/2014, PANATHINAIKOS FC!!!!!! :cool

War ein historisch geiles Match, 4-1 wurde PAOK besiegt, zwischenzeitlich gabs eine 3-0 Führung, dann hat PAOK auf 3-1 verkürzt aber BERG DER FUSSBALLGOTT in Person am heutigen Abend hat mit dem 4-1 kurz vor Schluss alle Zweifel beseitigt!! Unglaublich wie Berg aufgeblüht ist, von den 4 Toren hat er 3 Tore erzielt und vor allem das 2-0 und das 4-1 waren Marke WELTKLASSE!!!

Hier die Tore:

http://www.youtube.com/watch?v=5xh3JZwotbk (Berg zum 1-0)
http://www.youtube.com/watch?v=KCkAbMf7gAE (Berg zum 2-0)
http://www.youtube.com/watch?v=1ft3hhpUXL0 (Karelis zum 3-0)
http://www.youtube.com/watch?v=HzddXyVSyiw (Vukic verkürzt für PAOK per Elfer)
http://www.youtube.com/watch?v=BrnrFsfoUlM (Berg zum 4-1)

Das ist jetzt der erste Titel seit 2010 und für mich und auch für den Klub ein richtig wichtiger mit enorm viel Bedeutung! Denn manche wollten PAO vor Saisonbeginn schon als Abstiegskandidaten samt einer Saison a la AEK vergangenes Jahr andichten und generell war es für den Verein seit 2011 eine sehr sehr schwere Phase wo vieles im Umbruch war und die Zukunft voller Fragezeichen war. Umso wichtiger jetzt dieser Titel, und wenn die Mannschaft so beisammen bleibt + punktuell ein bisschen verstärkt wird, dann ist auch in Europa wieder einiges möglich und unter normalen Umständen auch in der Meisterschaft!!! Denn auch die jetzigen Ergebnisse sind schon sehr beeindruckend, zweitbeste Mannschaft in GRE in der Rückrunde, Olympiakos auswärts 3-0 weggefegt, PAOK in der Meisterschaft daheim 2-1 besiegt und jetzt im Pokalfinale wieder gegen PAOK triumphiert, und das unglaublich beeindruckend mit 4-1!!!!

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Fußball außerhalb Österreichs IX |#10
27.04.2014 - 17:49 Uhr
Ich kopier den Beitrag einfach hier rein:

Mourinho wollte heute sein Team wohl keinesfalls die "Taktik" verlernen lassen. Respekt an ihn - in so kurzer Zeit aus einer eigentlich ganz passablen Chelsea-Mannschaft der Vorsaison eine so unsympathische, grausliche und furchtbar anzuschauende Truppe von 10 Grätzn (Schwarzer is cool^^) zu formen ist wirklich eine Leistung. Ab der 1. Minute (ok, sind wir fair: ab der 2. Minute!) Zeit schinden, simulieren, jammern und de facto jegliche Art von irgendwie konstruktivem Fußball verweigern - das ist wohl die viel gelobte "Taktik" Mous. In der 1. HZ schon drei Ermahnungen des Schiris für Chelsea wegen Zeitschinden, beim Stand von 0:0 wohlgemerkt - erbärmlich.
Seine Spieler verlernen teilweise tatsächlich auch schon das Kicken hab ich mir manchmal gedacht, Schürrle könnt einen Konter 2 vs. 2 gehen und spielt von der Mittellinie einen Rückpass zurück zum TORWART. Unfassbar.
Ja, natürlich ist es auch eine Leistung gegen die Liverpooler Offensive 90 Minuten lang kein Tor zu erhalten. Aber wenn man mit 10 Feldspielern 90 Minuten verteidigt und Fußball spielen wirklich aktiv verweigert mit dem Ball wegdreschen irgendwohin, ist es halt auch das Einzige, das zu tun ist.
Leider wurde das Ganze aufgrund von Gerrards furchtbarem Aussetzer auch noch mit 3 Punkten belohnt, aber ich könnt mir echt vorstellen, dass den Spielern selber da das Speibn kommt, bei dem Dreck, den sie spielen - müssen.
Ja, ich weiß auch, dass er natürlich nicht immer so spielen lässt - aber grad in den großen Spielen zeigt sich die wahre Größe eines Trainers mMn und da hat Mourinho schon viel zu oft Erbärmliches spielen lassen und diesen Topspielen für jeden normalen Fußballfan Attraktivität genommen - wer schaut sich das denn gerne an? (ernst gemeinte frage) Ich freu mich einfach nur, dass der Typ nicht mehr in der PD is.
Man kann nur hoffen, dass das gegen Atleti nicht nochmal belohnt wird, so einen "Fußball" hat der Fußball einfach nicht verdient.

Dabei bin ich nichtmal Liverpool-Fan.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von carlos4 am 27.04.2014 um 17:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.