Fußball jenseits der spanischen Grenze

30.04.2012 - 15:53 Uhr
Das Argentinien es ins HF geschafft hat, ohne das Messi bisher sonderlich gut gespielt hat, ist mMn schon etwas positives, vorher ging ja ohne ihn absolut nichts, Lautaro gefällt mir persönlich gut bisher.

Brasilien wird Hart, aber diese sind in diesen Turnier noch keine Übermacht, wird spannend.
Sehe ich auch so. Klar ist Brasilien Favorit, aber die haben sich bspw. gegen Venezuela und Paraguay nicht besser angestellt als Argentinien. Da wird auch viel von der Tagesform abhängen.

Insgesamt läuft das Turnier für Argentinien trotz schwacher Leistungen optimal. Platz 2 war ein guter Griff, denn Kolumbien musste trotz drei Vorrundesiegen gegen Chile ran und ist raus.

Sollte sich Uruguay heute Abend durchsetzen, dann hat man zwei starke Halbfinals. Hoffentlich packt es Argentinien endlich. Messi wirkt tatsächlich extrem platt und nicht so spritzig und verliert einige Bälle. Insgesamt fehlt es dem Kader abgesehen von der Offensive total an Qualität und die hochwertige Offensive hängt viel in der Luft, bekommt blöde lange Bälle... Na mal sehen. Brasilien spielt in der Abwehr auch mit drei Spielern im höheren Alter (T. Silva, Alves, F. Luis), die haben also auch ihre Probleme und könnten anfällig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 29.06.2019 um 10:31 Uhr bearbeitet
Uruguay im Elfmeterschießen draußen. Waren das viel bessere Team, 3 Tore wurden aberkannt. Dazu 2 mal 3 m vor dem Tor die Chancen kläglich vergeben. Ohne Verlängerung haben Mauer Teams eine viel größere Chance sich durchs Elfmeterschießen zu gaunern.
Suarez am Boden, da er den einzigen der 10 Elfmeter verschießt. Bitteres Spiel für Uruguay.
Copa und Afrika Cup geht gefühlt jedes Spiel 0-0 aus. Echt nicht schön anzusehen.
Ja, mit Argentinien hat es genau 1 Team von 8 Teams geschafft, im Viertelfinale in 90nin ein Tor zu schießen. Sieben Teams blieben torlos.

Und, dass drei Viertelfinals im Elfer schießen entschieden werden ist einfach schade. Da muss es zwingend Verlängerung geben. Als klar unterlegenen Team ist es einfacher 90min durchzuhalten als 120 Minuten. Elfer schießen ist dann viel Glückssache und Zufall. Diesmal hat es leider Suarez getroffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 30.06.2019 um 00:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Emu10
Brasilien spielt in der Abwehr auch mit drei Spielern im höheren Alter (T. Silva, Alves, F. Luis), die haben also auch ihre Probleme und könnten anfällig sein.


Gibt andererseits keine Nationalmannschaft die weniger Gegentore kassiert, schon bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft und generell seit Tite da ist waren das teilweise richtig starke Statistiken mit beispielsweise nur 6 Gegentoren in 25 Spielen und bei der Copa America bislang auch noch kein Gegentor. Ein Thiago Silva hat auch noch keine Alterserscheinungen und die Innenverteidigerkombination mit Marquinhos ist durch die Eingespieltein bei PSG ziemlich vorteilhaft.
Was für eine enttäuschende argentinische Mannschaft. Messi kann einem nur Leid tun. Die Abwehr ein Hühnerhaufen und das Mittelfeld im Spielaufbau unterirdisch. Messi gelingt nicht viel, weil er sich teilweise am eigenen Strafraum die Bälle holen muss und er damit den 8er, 10er und Stürmer gleichzeitig geben muss, was natürlich absolut nicht geht. Argentinien hat eine so gute Offensive, die aber durch das schwache Mittelfeld und Aufbauspiel total in der Luft hängt. Lange Bälle und Stockfehler prägen dieses Aufbauspiel.

Es ist eben ein Unterschied, ob man Coutinho und Arthur im Spielaufbau hat oder Acuna, de Paul und Paredes... und von der Abwehr reden wir lieber gar nicht. Argentinien hält nur mit Kampf dagegen, so dass es bisher halbwegs eng bleibt.

Alles andere als ein Sieg Brasiliens wäre hier schon eine dicke Überraschung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 03.07.2019 um 03:27 Uhr bearbeitet
Sehe ich komplett anders. Brasilien am Anfang gut danach völlig enttäuschend.Individuell ist Brasilien deutlich stärker aber machen extrem wenig draus.
Argentinien find ich deutlich besser auch wenn ihre Spieler im Mittelfeld nicht Coutinho und Arthur sondern Paredes heissen.
Wie Brasilien hier 2 Tore vor Argentinien liegt,weiß wohl niemand. Absolut unverdient erstrecht da Argentinien 2 Aluminiumtreffer hatten.
Enttäuschend ist das was die heute spielen absolut nicht. Machen das beste aus ihrem deutlich schwächeren Kader.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintrachtler87 am 03.07.2019 um 04:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Eintrachtler87
Sehe ich komplett anders. Brasilien am Anfang gut danach völlig enttäuschend.Individuell ist Brasilien deutlich stärker aber machen extrem wenig draus.
Argentinien find ich deutlich besser auch wenn ihre Spieler im Mittelfeld nicht Coutinho und Arthur sondern Paredes heissen.
Wie Brasilien hier 2 Tore vor Argentinien liegt,weiß wohl niemand. Absolut unverdient erstrecht da Argentinien 2 Aluminiumtreffer hatten.
Enttäuschend ist das was die heute spielen absolut nicht. Machen das beste aus ihrem deutlich schwächeren Kader.


Seh ich genauso. Argentinien hat mit Sicherheit den schwächeren Kader, aber 2:0 für Brasilien spiegelt nur die Effizienz wieder, nicht aber den Spielverlauf.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Ist echt bitter, Argentinien jedes mal beim ablosen zuzuschauen. Die Brasilianer waren einfach viel abgeklärter. Argentinien hat nicht wirklich stark gespielt, da ging nur durch den Willen etwas, aber viel Plan hab ich jetzt nicht dahinter erkennen können.
Messi wird von mehreren Männern abgemeldet und schon läuft nur noch wenig bei denen. Agüero fand ich gut, ansonsten ist mir offensiv niemand mehr aufgefallen. Abwehr+MF sowieso nicht auf Augenhöhe mit Brasilien.
Sehe schwarz für Messi in seinen letzten Jahren im argentinischen Trikot. Ohne ein ordentliches System in der NM kann auch der Goat nix bewirken.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.