Fußballwappen, die euch nicht gefallen

25.06.2011 - 18:46 Uhr
In Anlehnung an den anderen Thread könnt ihr hier die Vereine mit Fußballwappen nennen, die nicht euren Geschmack treffen.Jedoch soll das nicht zu einem Hass-Thread ausarten und eine Begründung wäre auch schön, denn Geschmäcker sind verschieden:

Die einen finden das BVB-Wappen magisch, andere wiederum langweilig.

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Zitat von Ulf11:
In Anlehnung an den anderen Thread könnt ihr hier die Vereine mit Fußballwappen nennen, die nicht euren Geschmack treffen.Jedoch soll das nicht zu einem Hass-Thread ausarten und eine Begründung wäre auch schön, denn Geschmäcker sind verschieden:

Die einen finden das BVB-Wappen magisch, andere wiederum langweilig.


Da frage ich mich aber auch, warum ausgerechnet das Wappen vom BVB herhalten muss, die Wappen vom HSV und des FCK sind auch nicht gerade verschnörkelt. ;)
Ich hoffe ich werd jetzt nicht dafür fertig gemacht :D ist ja schließlich nur MEINE Meinung, aber mir gefällt das FC Augsburg-Wappen nicht. Es ist schwierig seinen eigenen Geschmack zu begründen, jedoch kann ich es vllt so ausdrücken, dass es auf mich so veraltet und in irgendeiner Hinsicht absolut dörflich wirkt. Wenn ich mir vorstelle sie würden wie auch immer international spielen, würde das Wappen auf mich nichts international vertretbares darstellen können. Allerdings muss man das relativieren, da man die einen Logos vllt mehr gewohnt ist und das gleiche über sie sagen würde, wenn sie nicht schon extrem oft international gespielt hätten ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ManUtd am 25.06.2011 um 18:57 Uhr bearbeitet
CD Universidad Católica

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0d/CD_Universidad_Catolica.svg

unschön sind noch:

HSV ( einfach zu langweilig)
Kaiserslautern ( paar Buchstaben und ne Zahl, obwohl mir das neue weinrote etwas besser gefällt als das Alte)

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuvaalu am 25.06.2011 um 19:05 Uhr bearbeitet
Zitat von 4ManUtd:
Ich hoffe ich werd jetzt nicht dafür fertig gemacht :D ist ja schließlich nur MEINE Meinung, aber mir gefällt das FC Augsburg-Wappen nicht. Es ist schwierig seinen eigenen Geschmack zu begründen, jedoch kann ich es vllt so ausdrücken, dass es auf mich so veraltet und in irgendeiner Hinsicht absolut dörflich wirkt. Wenn ich mir vorstelle sie würden wie auch immer international spielen, würde das Wappen auf mich nichts international vertretbares darstellen können. Allerdings muss man das relativieren, da man die einen Logos vllt mehr gewohnt ist und das gleiche über sie sagen würde, wenn sie nicht schon extrem oft international gespielt hätten ;)


Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Wappen auch nie gemocht. Die sollten das mal modernisieren.

http://oi54.tinypic.com/nznaf4.jpg

•     •     •

Hertha BSC - RSC Anderlecht - Leeds United
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von Tuvaalu:
Echt einfallsreich SC Charlottenburg :ugly

http://www.hockeyliga.de/images/teams/x85i9p.jpg

unschön sind noch:

HSV ( einfach zu langweilig)
Kaiserslautern ( paar Buchstaben und ne Zahl, obwohl mir das neue weinrote etwas besser gefällt als das Alte)


"paar Buchstaben und ne Zahl" sagt der Schalke-Fan. :p


Ich wollt noch schreiben einige andere aus Deutschland aber werd wohl kaum mein Wappen schlecht reden ;)

Außerdem ist das Schalkewappen doch einfallsreicher als z.b. das des 1. FCK

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuvaalu am 25.06.2011 um 19:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Tuvaalu:
Echt einfallsreich SC Charlottenburg :ugly

http://www.hockeyliga.de/images/teams/x85i9p.jpg

unschön sind noch:

HSV ( einfach zu langweilig)
Kaiserslautern ( paar Buchstaben und ne Zahl, obwohl mir das neue weinrote etwas besser gefällt als das Alte)


"paar Buchstaben und ne Zahl" sagt der Schalke-Fan. :p

•     •     •

Hertha BSC - RSC Anderlecht - Leeds United
Zitat von Kristijan:
Zitat von Ulf11:
In Anlehnung an den anderen Thread könnt ihr hier die Vereine mit Fußballwappen nennen, die nicht euren Geschmack treffen.Jedoch soll das nicht zu einem Hass-Thread ausarten und eine Begründung wäre auch schön, denn Geschmäcker sind verschieden:

Die einen finden das BVB-Wappen magisch, andere wiederum langweilig.


Da frage ich mich aber auch, warum ausgerechnet das Wappen vom BVB herhalten muss, die Wappen vom HSV und des FCK sind auch nicht gerade verschnörkelt. ;)


Ich hab da mal einen Artikel gelesen, der von ein paar Designern handelte, die die Wappen der Bundesliga-Clubs analysierten und da kam eben diese These raus.An sich ist es einfach gestaltet und nicht besonders anziehend, aber dieses Schwarz-Geld wirkt eben.So in etwa stand das dort, deswegen hab ich das als Beispiel genommen. ;)

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Zitat von Tuvaalu:
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von Tuvaalu:
Echt einfallsreich SC Charlottenburg :ugly

http://www.hockeyliga.de/images/teams/x85i9p.jpg

unschön sind noch:

HSV ( einfach zu langweilig)
Kaiserslautern ( paar Buchstaben und ne Zahl, obwohl mir das neue weinrote etwas besser gefällt als das Alte)


"paar Buchstaben und ne Zahl" sagt der Schalke-Fan. :p


Ich wollt noch schreiben einige andere aus Deutschland aber werd wohl kaum mein Wappen schlecht reden ;)

Außerdem ist das Schalkewappen doch einfallsreicher als z.b. das des 1. FCK


Ja, da haste recht. Für mich sehen die Wappen vom FCK dem FCN und dem BVB im prinzip fast gleich aus, bloß in anderen Farben und Buchstabenkonstellationen. ;)

•     •     •

Hertha BSC - RSC Anderlecht - Leeds United
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von Tuvaalu:
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von Tuvaalu:
Echt einfallsreich SC Charlottenburg :ugly

http://www.hockeyliga.de/images/teams/x85i9p.jpg

unschön sind noch:

HSV ( einfach zu langweilig)
Kaiserslautern ( paar Buchstaben und ne Zahl, obwohl mir das neue weinrote etwas besser gefällt als das Alte)


"paar Buchstaben und ne Zahl" sagt der Schalke-Fan. :p


Ich wollt noch schreiben einige andere aus Deutschland aber werd wohl kaum mein Wappen schlecht reden ;)

Außerdem ist das Schalkewappen doch einfallsreicher als z.b. das des 1. FCK


Ja, da haste recht. Für mich sehen die Wappen vom FCK dem FCN und dem BVB im prinzip fast gleich aus, bloß in anderen Farben und Buchstabenkonstellationen. ;)


Ja finde ich auch. Die deutschen Wappen sind nunmal nicht so sehr einfallsreich wie z.b. die in England.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von Tuvaalu:
Echt einfallsreich SC Charlottenburg :ugly

http://www.hockeyliga.de/images/teams/x85i9p.jpg

unschön sind noch:

HSV ( einfach zu langweilig)
Kaiserslautern ( paar Buchstaben und ne Zahl, obwohl mir das neue weinrote etwas besser gefällt als das Alte)


"paar Buchstaben und ne Zahl" sagt der Schalke-Fan. :p



Tasmania Berlins Wappen zu Bundesligazeiten war auch sehr einfallsreich. (Ist man in Berlin wohl nicht so kreativ^^)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1c/Tasmania_Berlin.png/125px-Tasmania_Berlin.png

•     •     •

Borussia Dortmund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.