deadline-day banner
Fynn Lakenmacher
Geburtsdatum 10.05.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Fynn Lakenmacher [19]

18.05.2022 - 11:59 Uhr
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/6540.htm

Willkommen in Giesing, Fynn!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 17.06.2022 um 15:23 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 15.
Fynn Lakenmacher [19] |#1
26.07.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Bleib bei meiner Außenseitermeinung, dass Lakenmacher gegen Dresden kein gutes Spiel gemacht hat. Zahlreiche unnötige Ballverluste im Zweikampf und schlechte Abspiele.

An jemanden, der so gelobt wird und explizit als "Sturmtank vorne drin" gepriesen wird, hab ich einfach andere Erwartungen.

Lass mich aber gerne durch eine gute Entwicklung überzeugen. Aber das gegen Dresden, das war nix, da können sich die TM-Gemeinde, der Trainer und selbst der Kicker noch so einig sein. "Ich habe gesehen, was ich gesehen habe" . zwinker


Beim 2-0 mit einer Energieleistung gegen 3 Gegenspieler im Strafraum behauptet und den freien Koby gefunden.
Bei den Toren von Bär riesig seine Statur eingebracht und maßgeblich dadurch beteiligt das Bär zweimal durchstarten konnte.
Über 90 Minuten mussten Ehler und Kinipling (oder wie der heißt) zu zweit agieren um ihn unter Konntrolle zu halten. Vor dem Spiel wurden die Zweitliga erfahreen Innenverteidiger mit zum Non Plus Ultra IV Pärchen der Liga gezählt. Und dann kam Lake und mit seiner Physis stellte der sie vor dermassen massive Probleme das sie des öfteren die Orientierung verloren.

Du hasst dein Spiel gesehen, ich und viele andere anscheinend ein anderes.

War ein Bombeneinstand vom Lake und zeigt das er beim richtigen Trainer smile durchstarten wird.
Fynn Lakenmacher [19] |#2
26.07.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Zitat von neutral1860

...Bei den Toren von Bär riesig seine Statur eingebracht und maßgeblich dadurch beteiligt das Bär zweimal durchstarten konnte...


Heißt das, dass Du tendenziell beide gleichzeitig auflaufen lassen würdest, weil sie sich aus Deiner Sicht gut ergänzen ("Lakenmacher schafft die Räume für Bär"), oder ist das überinterpretiert von mir?



Stürmer Nummer 1 ist definitiv Bär.
Aber Bär ist auch ein Typ der direkt hinter der Spitze spielen kann, da er da auch seine Stärken hat mit Power und Geschwindigkeit am Ball durchstarten.
Es ist gut das wir heuer je nach dem Gegner verschiedene Möglichkeiten haben zu agieren.
Dazu auch einen Verenzi nicht vergessen, der auch Stürmer ist und sehr quirlig und am Ball stark. Verenzi
kommt mir auch im Moment zu schlecht weg. Was er kann hat er letzte Saison speziell gegen uns gezeigt,
als er die Abwehr teilweise alleine auseinander genommen hat.

Gerade bei diesen beide Stürmern, ist es doch toll das wir vorne einen Spieler jederzeit bringen können,
der aufgrund seiner Physis und seines Willens zwei IV beschäftigen kann.
Dazu kommt das was man so hört Lakenmacher unwahrscheinlich fleißig an sich arbeitet und lernwillig ist.

Was mir gefiel, nach dem Spiel waren Bär und Lakenmacher eine Zeitlang Arm in Arm und unterhielten sich lachend.. Was eigentlich viel aussagt.

Offensiv haben wir heuer eine Power die absolut konkurrenzlos ist in der Liga. Da ja auch noch Joe in der Hinterhand ist. Lex, Tallig, Deichmann, noch dazu.
Ist eigentlich ein Wahnsinn was für Möglichkeiten wir da haben.

Und wie gesagt gegen Dresden spielten wir eigentlich gegen eine stabile Defensive. Die kam aber gehörig ins Schwimmen. Da hatte Fynn großen Anteil daran.
Fynn Lakenmacher [19] |#3
25.04.2023 - 16:06 Uhr
Ich finde wir sollten den Ball mal etwas flacher halten:

Der junge Kerl ist erst 22 Jahre alt, seine 1. Saison in München (da ist doch fast jeder lange nicht so gut, wie er's vorher eigentlich war) und kommt immer nur sporadisch zum Einsatz.

Ist doch klar, daß er Spielpraxis braucht, die fehlt halt und somit auch die Sicherheit, der Überblick und die allgemeine Routine im Paßspiel mit den Kollegen.

Marcel Bär hat 1273 Spielminuten, dabei 5 Tore, keinen Assist > alle 254 Min. ein Scorerpunkt

Fynn: 1588 Minuten; 7 Tore, 4 Assist > alle 144 Min. ein Scorerpunkt

Trotzdem spielt Bär, weil man ihm einfach, historisch bedingt, mehr zutraut (und vielleicht auch hofft, ihm durch die Einsatzzeiten zu vermitteln, daß man weiterhin auf ihn baut und er verlängert).

Gebt ihm noch eine gute Vorbereitung und den Start in die neue Saison. Ich glaube, wir könnten noch viel Freude an ihm haben
Fynn Lakenmacher [19] |#4
09.06.2023 - 22:43 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Zitat von PiotrNowak

Zitat von Der Loewe


Zitat von PiotrNowak

Sollte Guttau wirklich kommen und somit vorerst auf eine Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers verzichtet werden, kann man das wohl auch als Vertrauensbeweis für Lakenmacher (und Skenderovic) werten.
Im Idealfall versucht man sich nun noch bald an einer Vertragsverlängerung mit Lakenmacher, um im Falle einer Topsaison des Spielers am Ende mit leeren Händen dazustehen.


Bin mir sicher, dass noch weitere Spieler kommen werden - auch ein Mittelstürmer.


Ich glaube das auch, zumal Gorenzel nun weg ist und HI jetzt eventuell doch noch mehr Gelder freimachen wird.
Sollte es aber anders kommen, was ich auch nicht schlecht fände, dann wäre das oben beschriebene Vorgehen in meinen Augen zwingend.


Für mich wär's ne echte Katastrophe, wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Wollen die Verantwortlichen wirklich mit Skenderovic und Lakenmacher als einzigen Optionen in die Saison gehen? Das wär ja grob fahrlässig, nach dem, was die beiden in der Vorsaison gezeigt haben.


Ich muss gestehen, dass ich Lakenmacher ganz ordentlich fand.
Mir gefällt, dass er meistens den schnörkellosen Abschluss sucht und mit großem Einsatz seinen Job erledigt.
Ferner hat er bewiesen, dass er nicht nur treffen, sondern auch vorbereiten kann.
Mit dem nötigen Vertrauen und der damit verbundenen Spielzeit traue ich ihm einen weiteren großen Schritt und mindestens 20 Scorerpunkte zu.
Natürlich wäre das ein Risiko, aber ein in meinen Augen kalkulierbares.
Bevor ich einen neuen Mittelstürmer verpflichten würde, stünden bei mir ein weiterer Mann für DM/ZM sowie v.a. ein Rechtsaußen auf dem Zettel.
Fynn Lakenmacher [19] |#5
20.07.2023 - 00:23 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von bobMarcelo

Eine Info am Rande. DB24 schreibt, das Lakenmacher bleibt. Also war wohl die ganze Aufregung um sonst gewesen. Er scheint wohl das Münchner Leben in vollen Zügen zu genießen und das scheint die Verantwortlichen zu stören.

Er soll wohl jetzt einfach genauer beobachtet werden.
Ob jetzt noch ein 9er kommt?


Die Aussagen von OG auch schon wieder stabil nah am Rufmord dran, egal obs stimmt oder nicht


Ich seh dass auch so, dass ist unterstes Bild Zeitungs Niveau.

Aber andererseits: Wie ist die Diskussion eigentlich aufgekommen? Doch auch nur, weil er in einen unwichtigen Vorbereitungsspiel nur 15 Minuten spielen durfte und MJ ironisch gemeint hat : " damit er sich nicht verletzt" was wahrscheinlich nichts anderes bedeutet wie :"den Grund will ich Euch nicht sagen"

Und irgendwer hat dann daraus gemacht, dass MJ ihn nicht mehr will und lacke gehen muss. Einige Zeitungen und die Blogs haben diese eine Interpretation aufgeschnappt und als gegeben weiterverbreitet und in den Foren wirds ohne Ende aufgeblasen.

"MJ demontiert seinen Spieler, MJ ist von HAM eingesetzt und will alles alte vom ev initiierte loswerden" , der wurde schon vorm ersten Saisonspiel in der Luft zerrissen.

Das diese Spekulation aber nur ein Hirngespinst von tausend möglichen Gründen war, fällt niemand auf. Klar, dann kann man ja nicht in eine Richtung schießen.

Vielleicht hat er ja wirklich mal etwas über die Strenge geschlagen und er sollte nen kleinen Denkzettel bekommen, vielleicht war er leicht angeschlagen vielleicht wollte der Trainer mal was ausprobieren,
wahrscheinlich hatte es aber einen ganz anderen Grund.

Mich nervt die spekulative meinungsbeeinflussende unregerierte Berichterstattung genau so, wie die Leute, die, die sowas dann benutzen, um in Foren und bei Stammtischen gegen anders denkende zu hetzen.

Wir wissen doch alle fast garnichts, wie es wirklich war, und das ist auch gut so.
Fynn Lakenmacher [19] |#6
20.07.2023 - 08:47 Uhr
@oldlion43

Ich würde dir Recht geben, wenn es eben nicht auch solche Beiträge gäbe, wie die von Marius Willsch. Das ist schon deutlich mehr als "Stammtisch" usw. Das einfach nur als "Nachtreten" (nicht du, aber gerade in einem anderenn Post gelesen) abzutun, ist genauso Stimmungsmache.

Wir können uns darauf einigen, dass das nicht nur ein aufgeblasenes Internetphänomen ist, sondern dass es die Wahrnehmung in der Mannschaft auch gibt. und das ist zumindest schlecht, auch wenn diese Wahrnehmung natürlich auch nicht richtig sein muss. Aber MJ muss am teambuilding arbeiten. Und das muss er nicht mit einem externen Motivationstrainer tun, sondern selbst mit seinen Spielern. und um ontopic zu enden, mit Fynn Lakenmacher direkt.
Fynn Lakenmacher [19] |#7
20.07.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von SechzgerThomas

Zitat von bobMarcelo

Eine Info am Rande. DB24 schreibt, das Lakenmacher bleibt. Also war wohl die ganze Aufregung um sonst gewesen. Er scheint wohl das Münchner Leben in vollen Zügen zu genießen und das scheint die Verantwortlichen zu stören.

Er soll wohl jetzt einfach genauer beobachtet werden.
Ob jetzt noch ein 9er kommt?


Die Aussagen von OG auch schon wieder stabil nah am Rufmord dran, egal obs stimmt oder nicht


Ich seh dass auch so, dass ist unterstes Bild Zeitungs Niveau.

Aber andererseits: Wie ist die Diskussion eigentlich aufgekommen? Doch auch nur, weil er in einen unwichtigen Vorbereitungsspiel nur 15 Minuten spielen durfte und MJ ironisch gemeint hat : " damit er sich nicht verletzt" was wahrscheinlich nichts anderes bedeutet wie :"den Grund will ich Euch nicht sagen"

Und irgendwer hat dann daraus gemacht, dass MJ ihn nicht mehr will und lacke gehen muss. Einige Zeitungen und die Blogs haben diese eine Interpretation aufgeschnappt und als gegeben weiterverbreitet und in den Foren wirds ohne Ende aufgeblasen.

"MJ demontiert seinen Spieler, MJ ist von HAM eingesetzt und will alles alte vom ev initiierte loswerden" , der wurde schon vorm ersten Saisonspiel in der Luft zerrissen.

Das diese Spekulation aber nur ein Hirngespinst von tausend möglichen Gründen war, fällt niemand auf. Klar, dann kann man ja nicht in eine Richtung schießen.

Vielleicht hat er ja wirklich mal etwas über die Strenge geschlagen und er sollte nen kleinen Denkzettel bekommen, vielleicht war er leicht angeschlagen vielleicht wollte der Trainer mal was ausprobieren,
wahrscheinlich hatte es aber einen ganz anderen Grund.

Mich nervt die spekulative meinungsbeeinflussende unregerierte Berichterstattung genau so, wie die Leute, die, die sowas dann benutzen, um in Foren und bei Stammtischen gegen anders denkende zu hetzen.

Wir wissen doch alle fast gar nichts, wie es wirklich war, und das ist auch gut so.


100% deiner Meinung. Ich möchte nur noch ergänzen, dass dies nicht nur auf OG zu begrenzen ist, sondern auch in diesem Forum immer schlimmer wird.
Ich habs schon öfters geschrieben, dass es unheimlich nervt, das Alles nur noch negativ ausgelegt wird, egal was passiert.
Wie ein User geschrieben hat, ist das Alles freie Meinungsäußerung. Ja da hat er recht, aber trotzdem sind wir ein Forum, in dem sich Fans eines ansich wunderbaren Vereins austauschen und da gelten für mich auch andere Regeln als in der freien Wirtschaft.
Fynn Lakenmacher [19] |#8
20.07.2023 - 11:33 Uhr
Ich finde es schade dass speziell hier im Forum inzwischen bei fast jedem ein "Grundverdacht" gegenüber den anderen Forumsteilnehmern vorherrscht. Und es gibt User deren Lebensinhalt es nur ist sich über OG aufzuregen und jede einzelne Vereinsmeldung irgendwie mit ihm zu verknüpfen, ihm was zu unterstellen usw.
Ich mag OG auch nicht, aber mir ist es herzlich egal ob jemand auf seiner Seite ist, seinen Blog liesst, dort kommentiert oder whatever. Ich würde mir einfach wünschen wenn die Foren Teilnehmer hier einfach einmal reflektieren und den anderen offen entgegentreten ohne direkt eine Verschwörung oder was auch immer dahinter zu vermuten.
Fynn Lakenmacher [19] |#9
20.07.2023 - 13:38 Uhr
Gut das sich MJ zu dem Thema öffentlich geäußert hat.
Damit endlich dieses Geschwurbel und haltlose Mutmaßungen endlich aufhören.
Was er sagt ist absolut plausibel. Lakenmacher braucht Spielpraxis, die bei uns im Moment nicht garantiert ist,
deshalb verlängern und eine Saison verleihen.
Hat auch beim Glück was gebracht.
Wenn Lake nicht will ist es jetzt ganz allein an ihm zu zeigen, das er in die erste Startelf gehört.
Die Vorbereitung zeigte bisher nicht das er es kapiert hat.


Aber eines zeigt sich auch diese ganzen Nörglerei und Hetzerei, dieses ganzen Unterstellungen zeigen Wirkung und sind ein unötiges Störfeuer in der Vorbereitung.

Und das geht in aller erster Linie an OG. Der hat mit dem ganzen Mist angefangen, aus Aussagen von MJ
seine eigene Interpretation als Wahrheit verkauft. Der ekelhafteste Typ im ganzen Löwen Universum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutral1860 am 20.07.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
Fynn Lakenmacher [19] |#10
20.07.2023 - 14:14 Uhr
@ Basti
wenn er es sich zurecht dreht, dann gehst du davon aus das die Story um die Verleiherei nicht stimmt.
Dann würde sich zumindest die Berateragentur von Fyn melden.

Aber es geht weiter, sofort Investor im Text von dir. Ich schere mich nicht um Investor bzw EV, schreibe ganz selten in den politischen Freds, weil ich keine Ahnung habe was wahr und unwahr ist.
Aber manche können es halt egal in welchen Thread auch immer nicht lassen.

Die nicht belegbaren Aussagen/Mutmassungen gehen weiter.
Fakt ist im Moment die Pressekonferenz in der der Trainer ein Aussage getroffen hat. Ich glaube nicht das er lügt.

Fakt ist OG war der erste und alle sind drauf aufgesprungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.