deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 45
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#3181
29.04.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von WindomEarle

Man sieht doch sofort, dass man 4-5 Transferperioden mit dem gleichen Trainer und genügend Ruhe im Club bräuchte, um sich hier einen Kader zusammenzubauen, der halbwegs zur Spielidee passt, da kann man nicht nach den ersten fünf Notkäufen sagen "da seht ihrs, das ist alleine Seoanes Kader!". Werden wir doch nicht albern.


Sorry, aber 4-5 Transferperioden. Diese Zeit hast du -leider- im Profifußball nicht- Wenn es solange bräuchte, um für einen Trainer eine Arbeitsbasis zu schaffen, dann ist er einfach nicht der Richtige für den Verein.
In diesem Sinne, das sogenannte Umbruchjahr endet ohne erkennbare positive Entwicklung und darfür trägt auch der Trainer einen Teil der Verantwortung. (Eine noch größere der Sportdirektor)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldman am 29.04.2024 um 16:41 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3182
29.04.2024 - 16:49 Uhr
Ich hab noch nie einen tiefgreifenden Umbruch in einem Verein erlebt, der nur ein Jahr dauerte und dabei eine Transferperiode betraf. Wir haben doch immer noch Spieler aus längst vergangenen Zeiten, mit denen wir nur verlängert haben, damit uns 2024 nur 100 statt 150 Mio. Transfererlöse wegbrechen, die aber beim ersten besseren Angebot weg wären.

Insofern: Drei Jahre braucht man locker, aber sehen wir es positiv - das erste große Umbruchjahr war das von Hütter zu Farke. Da haben wir bereits derart viel Substanz verloren, dass es quasi eine völlig neue Statik im Team gab. Aber die kommende Sommerpause wird garantiert noch im Zeichen des Umbruchs stehen. Alles andere wäre nicht realistisch.

Da könnt ihr auch einen anderen Sportdirektor holen, dessen zweites Wort in der Pressekonferenz wird "Umbruch" sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 29.04.2024 um 16:52 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3183
29.04.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von oldman

Wenn es solange bräuchte, um für einen Trainer eine Arbeitsbasis zu schaffen, dann ist er einfach nicht der Richtige für den Verein.


Das ist ja auch der Grund, wieso Trainer in solchen Umbruchperioden häufiger gewechselt werden als die Socken. Weil sie niemals eine homogene Arbeitsgrundlage finden, auf die ihre Arbeit aufbauen kann und weil sie beim ersten Misserfolg weg sind, denn Misserfolg ist bekanntlich der Beleg, dass es ein Trainer nicht drauf hat. Bevor er dann bei einem anderen Verein belegt, was er unter stabilen Verhältnissen so zu leisten imstande ist. Nicht, dass ich nicht glauben würde, dass es nicht gute und schlechte Fußballlehrer gäbe oder Seoane mit seiner Fünferkette alles richtig macht, aber wie hier regelmäßig vom Ergebnis auf die Methode geschlossen wird, ist ja stellenweise abenteuerlich.

Ein Trainer der mir einfällt, der einen Umbruch wirklich erfolgreich gestaltet hat, ist Felix Magath 2002 in Stuttgart. Aber der hatte auch Glück, die talentiertesten Jugendspieler überhaupt vorzufinden, mit Leuten wie Hinkel oder Lahm.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3184
29.04.2024 - 17:10 Uhr
Wenn Seoane nach der Saison auch wieder weg sein sollte, bin ich mir absolut sicher, dass es nächstes Jahr wieder schlechtere Leistungen und weniger Punkte gibt. Denn der neue Trainer würde wieder ohne jede Grundlage mit einem nicht auf ihn zugeschnittenen Kader und noch weniger Qualität arbeiten müssen. Dazu ist dann maximal fraglich was für eine Qualität wir dann noch auf der Trainerposition bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es richtig gute Trainer gibt, die Bock auf die Situation hier haben und verfügbar wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 29.04.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3185
29.04.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von Jokerinho

Wenn Seoane nach der Saison auch wieder weg sein sollte, bin ich mir absolut sicher, dass es nächstes Jahr wieder schlechtere Leistungen und weniger Punkte gibt. Denn der neue Trainer würde wieder ohne jede Grundlage mit einem nicht auf ihn zugeschnittenen Kader und noch weniger Qualität arbeiten müssen. Dazu ist dann maximal fraglich was für eine Qualität wir dann noch auf der Trainerposition bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es richtig gute Trainer gibt, die Bock auf die Saison
Situation hier haben und verfügbar wären.


Das ist vermutlich allen handelnden Personen klar. Vielleicht denkt der eine oder andere auch schon laut über Kirch oder Polanski nach. Irgendwen Ambitioniertes vom Markt wird man kaum bekommen, da war Seoane trotz seines unrühmlichen Endes in Leverkusen schon das höchste Regal, in das hineinzugreifen die eigene Größe noch auf Zehenspitzen ausreichte.

Wäre natürlich kein Grund, Seoane nicht zu entlassen, wenn man merkt, dem kippt die ganze Sache komplett. Bremen wäre auch noch drin geblieben damals, hätte mal jemand rechtzeitig den Kohfeldt entlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 29.04.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3186
29.04.2024 - 17:39 Uhr
Sollte Seoane gehen nach der Saison , wie auch immer so stellt Euch lieber mal auf Trainer der Kategorie Kohfeld ein. Dann ist der Trainerposten der Borussia total verbrannt wenn jetzt wieder der Trainer gehen muss.
Eine vernünftige Mannschaft bekommt man nur hin wenn Verein und Trainer mögliche Transfers zusammen abspricht. Kauft nur der Verein nach seinen wünschen ein so müssen sie auch einen Trainer selbst backen. Da lässt sich heute kaum jemand mehr drauf ein
Gerardo Seoane [Trainer] |#3187
29.04.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Rheindahlener
Sollte Seoane gehen nach der Saison , wie auch immer so stellt Euch lieber mal auf Trainer der Kategorie Kohfeld ein. Dann ist der Trainerposten der Borussia total verbrannt wenn jetzt wieder der Trainer gehen muss.
Eine vernünftige Mannschaft bekommt man nur hin wenn Verein und Trainer mögliche Transfers zusammen abspricht. Kauft nur der Verein nach seinen wünschen ein so müssen sie auch einen Trainer selbst backen. Da lässt sich heute kaum jemand mehr drauf ein


Ich glaube schon...Borussia ist immernoch eine Top Adresse...ganz sicher.
In der 2.Liga gibt es such sehr interessante Trainer...von Karlsruhe, Paderborn, Düsseldorf...z.B.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3188
29.04.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von WindomEarle
Ich hab noch nie einen tiefgreifenden Umbruch in einem Verein erlebt, der nur ein Jahr dauerte und dabei eine Transferperiode betraf. Wir haben doch immer noch Spieler aus längst vergangenen Zeiten, mit denen wir nur verlängert haben, damit uns 2024 nur 100 statt 150 Mio. Transfererlöse wegbrechen, die aber beim ersten besseren Angebot weg wären.

Insofern: Drei Jahre braucht man locker, aber sehen wir es positiv - das erste große Umbruchjahr war das von Hütter zu Farke. Da haben wir bereits derart viel Substanz verloren, dass es quasi eine völlig neue Statik im Team gab. Aber die kommende Sommerpause wird garantiert noch im Zeichen des Umbruchs stehen. Alles andere wäre nicht realistisch.

Da könnt ihr auch einen anderen Sportdirektor holen, dessen zweites Wort in der Pressekonferenz wird "Umbruch" sein.


Na, vielleicht nutzt er auch das Wort "Umwälzung" oder "Veränderungsprozess" oder "Umbau"....Ich würde ihm ja den Ausdruck Veränderungsprozess empfehlen, hat ja immerhin nen anderen Anfangsbuchstaben.Unschuldig
Aber wenn er "Umbruch" sagt, passieren ein paar Unglücke.

Was willst Du eigentlich mit tiefgreifend. Das ist ja mal vollkommen verkehrt.
Statik?
Auch so seltsam.

Warum gibt man einem Trainer einen Vertrag, der die zweite Liga mit einschließt?
Symbolpolitik?
Und weshalb unterzeichnet ein Trainer so etwas?

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Gerardo Seoane [Trainer] |#3189
29.04.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von general

Wie gut Rose einfach war Weinend


Und unloyal.
Unaufrichtig.
Der hätte doch gar nicht erst unterzeichnet bei unserem Kader in dieser Saison.

Da muß man schon mit bedenken, wie es für Seoane gelaufen wäre mit Roses Kader und einem puzzlefernen Verletzungsverlauf innerhalb des Teams.

Entschuldigung, ich merke immer wieder, wie schwer mich das nervt, wozu der in der Lage war....und daß Eberl den nicht hochkant freigestellt hat. Von daher hatte sein Abschied in Leipzig für mich sehr hohen Unterhaltungswert.
Das ist wahrscheinlich schon ein Trauma. dieses Absurde hat mich echt zum Wackeldackel qualifiziert, in diesem Falle mit Knurr- und Schnappreflex.Unschuldig


Eberl ist gekündigt worden, weil er keine Loyalität zu Leipzig zeigte. Rose sagte zu der Kündigung, dass Eberl von wo anders herkommt und rechtfertigte die damit.

Wäre auch eine Rechtfertigung für seine Kündigung damals gewesen.

Schippers sagte, dass Korell dem Werben eines Bundesligisten eine Absage gab. Oder war es Virkus ? Nur so viel zum Thema Loyalität und Eberl. Eberl und Rose haben sich gesucht und gefunden, zu Lasten von uns Fans.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Gerardo Seoane [Trainer] |#3190
29.04.2024 - 18:11 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von MissBarnaby

Zitat von general

Wie gut Rose einfach war Weinend


Und unloyal.
Unaufrichtig.
Der hätte doch gar nicht erst unterzeichnet bei unserem Kader in dieser Saison.

Da muß man schon mit bedenken, wie es für Seoane gelaufen wäre mit Roses Kader und einem puzzlefernen Verletzungsverlauf innerhalb des Teams.

Entschuldigung, ich merke immer wieder, wie schwer mich das nervt, wozu der in der Lage war....und daß Eberl den nicht hochkant freigestellt hat. Von daher hatte sein Abschied in Leipzig für mich sehr hohen Unterhaltungswert.
Das ist wahrscheinlich schon ein Trauma. dieses Absurde hat mich echt zum Wackeldackel qualifiziert, in diesem Falle mit Knurr- und Schnappreflex.Unschuldig


Eberl ist gekündigt worden, weil er keine Loyalität zu Leipzig zeigte. Rose sagte zu der Kündigung, dass Eberl von wo anders herkommt und rechtfertigte die damit.

Wäre auch eine Rechtfertigung für seine Kündigung damals gewesen.

Schippers sagte, dass Korell dem Werben eines Bundesligisten eine Absage gab. Oder war es Virkus ? Nur so viel zum Thema Loyalität und Eberl. Eberl und Rose haben sich gesucht und gefunden, zu Lasten von uns Fans.


Wie kann Virkus dem Werben eines Bundesligisten für Korell eine Absage geben? Also, wie Schippers das ausdrückte, entschied sich doch Korell für uns und gegen das Werben, oder bin ich da falsch?

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.