Gladbach-Urgestein Jantschke beendet Karriere – Übernimmt Funktion im Trainerteam

30.04.2024 - 15:31 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gladbach-Urgestein Jantschke beendet Karriere – Übernimmt Funktion im Trainerteam.

Nach Patrick Herrmann (33) beendet mit Tony Jantschke ein weiteres Urgestein von Borussia Mönchengladbach im Sommer die aktive Karriere. Das gab der 34 Jahre alte Innenverteidiger, der in seiner Profilaufbahn nur für die Fohlen spielte, am Dienstag bekannt.

Weitere Infos folgen [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Da werden wir wohl einen neuen Fußballgott brauchen.

Machs gut Tony, freut mich, dass Du uns in anderer Funktion erhalten bleibst!
Ein Leben lang ein Verein, das heute noch zu erleben ist eine Seltenheit. Legende!
Das nächste Urgestein das seinen Abschied nimmt. Stindl, Herrmann und jetzt Jantschke. Man merkt richtig wie schnell die Zeit im Fußball vergeht und wie alt man geworden ist zwinker Langsam ist die Zeit mit Favre, Reus, Herrmann, Jantschke, später Stindl und Co. nur noch eine alte Erinnerung.

Alles Gute für die Zukunft Tony, ein Spieler der vielleicht offensiv keine Wunder beschert hat, aber er hat auch in EL und CL immer alles reingeworfen, war stets zuverlässig und immer da, wenn er gebraucht wurde. Menschlich super auch abseits des Rasens und extrem bodenständig, ganz ähnlich wie Stindl und Herrmann in diesem Bereich. Stindl war natürlich auf dem Rasen ein ganz anderer Spieler zwinker

Danke für alles Fußballgott.
Danke für alles, Tony. Ähnlich wie bei Flaco war es meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation. Wir hatten zwei sehr loyale Spieler und die beiden hätten die letzten Jahre wahrscheinlich bei keinem anderen Verein mehr ähnlich hohe Bezüge bekommen. Doucouré geht ja auch sicher. Dann sind neben den beiden Leihspielern Wöber und Jordan nur noch Sippel und Lainer offen. Bei Sippel gehe ich von einer Verlängerung inkl. Integration ins TW Trainerteam aus. Aber könnte auch nochmal ein Spielervertrag werden, je nachdem, was die anderen 5 so machen (Omlin, Nicolas, Olschowsky, Brüll, Kersken). Aktuell sehe ich da noch keinen fix bei uns in der nächsten Saison. Und Lainer.. wird im Sommer halt auch schon 32. Da fände ich es sinnvoller, bei Fosu Mensah (26, ablösefrei) und Van der Brempt (22, 4-5 Mio) anzuklopfen. Lainer konnte nochmal zeigen, dass es für die Bundesliga schon noch reicht und wäre damit vielleicht für andere 1./2. Ligavereine interessant. Mal schauen, was bei den beiden jetzt noch passiert. Da man aber Jantschke heute schon offiziell gemacht hat, gehe ich davon aus, dass nächste Woche Lainer auch offiziell gemacht wird und dann alle 3 im Heimspiel gegen Frankfurt verabschiedet werden.
Heart of gold.(Neil Young)

Man ahnte es deutlich, das macht den Abschied keinen Deut besser.
Wir verlieren nach Flaco eine weitere Riesenportion Herzblut, arme Borussia.

Aber er bleibt mit seinen gelebten Werten im Verein tätig, eine richtig gute Sache.
Er hat uns lang begleitet, immer seine Knochen hingehalten, kompromisslos und kernig.

Mach's gut, olles Schlachtross.
Bist ein treues Fohlen.

Da wird man sentimental, aber ich verneige mich.
Da geht nicht Irgendeiner vom Platz.
Du mußt an Dich denken, alles erdenklich Gute!

Toitoitoi.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MissBarnaby am 30.04.2024 um 17:11 Uhr bearbeitet
Mit Toni und Flaco verlieren wir zwei Identifikatonspersonen, die nur für Borussia grspielt haben. Durch und durch anständige, bodenständige Jungs ohne Allüren, Tatoos, beknackte Frisuren die sich alle zwei Tage ändern und den ganzen anderen modernen Mist.
Was mich traurig stimmt ist die Tatsache, dass wir mit ihnen von der Relegation bis in die CL gekommen sind, aber leider auch genau dahin zurück, wo wir mit den beiden angefangen haben. Eine wilde Reise, die sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht wiederholen wird.
Danke für diese tolle Zeit.
Zitat von Torpogo
Mit Toni und Flaco verlieren wir zwei Identifikatonspersonen, die nur für Borussia gespielt haben. Durch und durch anständige, bodenständige Jungs ohne Allüren, Tatoos, beknackte Frisuren die sich alle zwei Tage ändern und den ganzen anderen modernen Mist.
(…)

Naja, das mit den Frisuren solltest du nochmal genauer recherchieren …zwinker
Mein Dank geht an den „Fußballgott“ der zwar rein sportlich eher limitierter und solider war, aber immer 150% gegeben hat! Toni wurde quasi fast jedes Jahr von vielen abgeschrieben und hat ein jedes Jahr aufs Neue überrascht.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.