Handball EM 2012

13.01.2012 - 01:54 Uhr
Handball EM 2012 |#871
29.01.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von Zmajcek:
Jedem ist freigestellt, für wen er seine Sympathien hat, aber als der User SilekS hier klar contra Kroatien war, wurde er dumm angemacht und jetzt machen die meisten Kroaten genau das gleiche!! ;)


Der User Sileks hat aber auch gesagt, dass alle Kroaten rechts und arrogant sind, das hat kein Mensch über die Serben gesagt.
Das Thema ist sowieso zu politisch für transfermarkt.
Man sollte stolz sein einen zweiten Platz errungen zu haben, damit habe ich zB vor dem Turnier nicht gerechnet, und man sollte sich nicht anfangen zu streiten ohne Grund. Jedem ist es selbst überlassen für wen er ist, und jedem ist es auch selbst überlassen die Aktion mit den Kappen zu bewerten, wie er es für richtig betrachtet.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Handball EM 2012 |#872
29.01.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Jugo-1893:
Der User Sileks hat aber auch gesagt, dass alle Kroaten rechts und arrogant sind, das hat kein Mensch über die Serben gesagt.


Er hat seine Meinung und die muß man akzeptieren oder eben nicht (wobei ich meine Aussage eher darauf bezogen habe, dass er gegen Kroatien war und nicht wie er sie einschätzt). Viele Kroaten haben eine Meinung über die Mützen und die akzeptiert man oder nicht. Wir Serben haben unsere Meinung dazu.... wenn man alles addiert, läuft man im Kreis rum und kommt keinen Schritt weiter, deshalb sagte ich, dass man sich auf den sportlichen Bereich konzentrieren sollte, da dort sicher viel Gesprächsstoff vorhanden ist. Falls das nicht möglich ist, kann man Thread closen! :)

•     •     •

☆☆☆ ROTER STERN BELGRAD ☆☆☆ FK CRVENA ZVEZDA BEOGRAD ☆☆☆
Handball EM 2012 |#873
29.01.2012 - 21:17 Uhr
Zitat
Viele Kroaten haben eine Meinung über die Mützen und die akzeptiert man oder nicht. Wir Serben haben unsere Meinung dazu....


Klär mich mal bitte auf, brate. Was hat es mit den Mützen auf sich? Habe das nicht mitbekommen...

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
Handball EM 2012 |#874
29.01.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von Beli_Orlovi:
Klär mich mal bitte auf, brate. Was hat es mit den Mützen auf sich? Habe das nicht mitbekommen...


Die serbischen Spieler sind bei der Siegerehrung mit "Šajkače" aufgetaucht und einige Kroaten haben das als nationalistisches Zeichen angesehen (meine nicht nur die User von Balkan-Nord), obwohl es zu unserer Nationaltracht gehört.
Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, enthält diese "Mütze" kein Wappen, keine Zeichen oder Sonstiges, was in Zusammenhang mit Četniks gebracht werden kann! :)

http://www.mondo.rs/slike/vesti/002/323/v232311p1.jpg

Nur, weil Ratko Mladić oder andere das getragen haben, heißt es nicht, dass es irgendetwas mit Nationalismus zu tun hat! :)

Zitat von Wikipedia:
Die Šajkača (Kyrillisch: шајкача) ist die nationale serbische Kopfbedeckung, welche ihren Ursprung im 18. Jahrhundert hat. Ursprünglich wurde sie von den serbischen Flussschiffern (den Šajkaši) auf der Donau getragen.


Da die serbischen Spieler ganz übliche getragen haben, braucht man sich nicht unnötig aufzuregen.

Und schon wieder kommen wir vom Sportlichen ab! :)

•     •     •

☆☆☆ ROTER STERN BELGRAD ☆☆☆ FK CRVENA ZVEZDA BEOGRAD ☆☆☆

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zmajcek am 29.01.2012 um 21:25 Uhr bearbeitet
Handball EM 2012 |#875
29.01.2012 - 21:30 Uhr
Zitat von Zmajcek:
Zitat von Beli_Orlovi:
Klär mich mal bitte auf, brate. Was hat es mit den Mützen auf sich? Habe das nicht mitbekommen...


Die serbischen Spieler sind bei der Siegerehrung mit "Šajkače" aufgetaucht und einige Kroaten haben das als nationalistisches Zeichen angesehen (meine nicht nur die User von Balkan-Nord), obwohl es zu unserer Nationaltracht gehört.
Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, enthält diese "Mütze" kein Wappen, keine Zeichen oder Sonstiges, was in Zusammenhang mit Četniks gebracht werden kann! :)

http://www.mondo.rs/slike/vesti/002/323/v232311p1.jpg

Nur, weil Ratko Mladić oder andere das getragen haben, heißt es nicht, dass es irgendetwas mit Nationalismus zu tun hat! :)

Zitat von Wikipedia:
Die Šajkača (Kyrillisch: шајкача) ist die nationale serbische Kopfbedeckung, welche ihren Ursprung im 18. Jahrhundert hat. Ursprünglich wurde sie von den serbischen Flussschiffern (den Šajkaši) auf der Donau getragen.


Da die serbischen Spieler ganz übliche getragen haben, braucht man sich nicht unnötig aufzuregen.

Und schon wieder kommen wir vom Sportlichen ab! :)


Wäre gut wenn du genau diese Erklärung im Nordforum abgeben würdest, damit manche aufgeklärt werden. ;)

und dieses Bild auch noch dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Srpska_nosnja.jpg

und index ist echt lächerlich über sowas kritik auszuüben. Eine profesionelle Seite sollte sich aufklären bevor man irgendwelche Beiträge veröffentlicht. ist etwas gleichzustellen wie der Kurir bei uns! :D

und wie gesagt, wer sich über solche Dinge aufregt hat mMn echt kein Verstand! Wäre das gleiche wenn wir uns über das "Kockasti"_Trickot aufregen würden! :ugly

aber wie gesagt, die kleine Diskussion hat sich gelegt und man sollte nun wieder zum Sport zurückkommen.

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
Handball EM 2012 |#876
29.01.2012 - 21:38 Uhr
...Zurück zum Sport.

Ich muss schon sagen diese EM hat auch mich dazu gebracht mich mehr für Handball zu interessieren. Ich hab sogar die meisten Regeln geblickt :D :o

Aber wie genau läuft das jetzt mit der Olympia Quali?

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
Handball EM 2012 |#877
29.01.2012 - 22:32 Uhr
Beim Qualiturnier für Olympia haben wir die schwerste Gruppe erwischt. Wir treffen auf Spanien, Polen und Algerien. Die besten zwei fahren nach London. Gespielt wird in Spanien.
Handball EM 2012 |#878
29.01.2012 - 22:32 Uhr
also ich hab mich in letzter zeit etwas aus dem forum rausgehalten
aber jetzt muss ich einfach wieder mein senf loswerden

das war schon eine saugeile handball em
wir können richtig stolz sein auf unsere mannschaft
so ein "kleines" land solche sporterfolge ist einfach wahnsinn
wir haben wieder mal gezeigt das wir in jeder ballsportart jeden gegner schlagen können

was die jungs gezeigt haben war schon aller erste sahne
stanic der teufelskerl was der für ein turnier gespielt hat war nicht von dieser welt

der letzte kleine schritt zum vollendeten wintermärchen hat zwar gefehlt aber wenn wir ehrlich sind hätten wir doch alle vor der em silber sofort unterschrieben
eine gelungene em war des
volle hallen spannende spiele und die stimmung vorallem in der finalrunde war schon hammer

das das duell serbien kroatien immer brisant ist das weiß mittlerweile wohl sowieso schon jeder
schade das dabei eigentlich immer der sport den kürzeren zieht aber damit muss man wohl leider leben
genauso wird es wieder bei den quali spielen im fussball sein
Handball EM 2012 |#879
29.01.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von grobar_jug:
also ich hab mich in letzter zeit etwas aus dem forum rausgehalten
aber jetzt muss ich einfach wieder mein senf loswerden

das war schon eine saugeile handball em
wir können richtig stolz sein auf unsere mannschaft
so ein "kleines" land solche sporterfolge ist einfach wahnsinn
wir haben wieder mal gezeigt das wir in jeder ballsportart jeden gegner schlagen können

was die jungs gezeigt haben war schon aller erste sahne
stanic der teufelskerl was der für ein turnier gespielt hat war nicht von dieser welt

der letzte kleine schritt zum vollendeten wintermärchen hat zwar gefehlt aber wenn wir ehrlich sind hätten wir doch alle vor der em silber sofort unterschrieben
eine gelungene em war des
volle hallen spannende spiele und die stimmung vorallem in der finalrunde war schon hammer

das das duell serbien kroatien immer brisant ist das weiß mittlerweile wohl sowieso schon jeder
schade das dabei eigentlich immer der sport den kürzeren zieht aber damit muss man wohl leider leben
genauso wird es wieder bei den quali spielen im fussball sein


edit: morgen ab 20:00h findet in belgrad der empfang für die wasserballer und handballer statt, soweit ich das mitbekommen hab überträgt rts live
Handball EM 2012 |#880
29.01.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Birbo:
Beim Qualiturnier für Olympia haben wir die schwerste Gruppe erwischt. Wir treffen auf Spanien, Polen und Algerien. Die besten zwei fahren nach London. Gespielt wird in Spanien.


Kannst du mir deine Quellen bitte schicken? Ich habe sowas ähnliches gefunden, doch das sieht mir ein wenig komisch aus, hast du vielleicht was wo man die exakten Termine sehen kann ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.