HNK Rijeka [HR]

07.08.2009 - 14:21 Uhr
Voller Name : Hrvatski nogometni klub Rijeka
Gegründet : 29. Juli 1946
Stadion: Kantrida (10.600 Plätze) / Rujevica (8.191 Plätze)
Trainer : Fausto Budicin

Erfolge:
-----------
  • Meister Kroatien: 2016/17
  • Pokalsieger Kroatien: 2004/05, 2005/06, 2013/14, 2016/17, 2018/19, 2019/20
  • Superpokalsieger Kroatien: 2014
  • ---------------------
  • Pokalsieger Jugoslawien: 1977/78, 1978/79
  • Balkanpokal: 1977/78


Links:

Transfermarkt : https://www.transfermarkt.de/hnk-rijeka/startseite/verein/144
Offizielle Webseite : http://www.hnk-rijeka.hr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 24.06.2022 um 12:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
HNK Rijeka [HR] |#1
08.05.2012 - 21:57 Uhr
Ganz ehrlich, ich hoffe Klasnic kommt nach Rijeka. Der Verein und die Stadt hat einen wie Klasnic verdient, der weiß wo das Tor steht und nicht allzu alt ist um als Mittelstürmer zu spielen und nicht eine Ansammlung an unterdurchschnittlichen Spieler a la Drpic oder Bosnjak...

Und Klasnic? Der wäre endlich gesetzter Stammspieler und müsste nicht von Spieltag zu Spieltag zwischen Bank und Platz routieren wie in Bolton und er könnte seine letzten Jahre, oder bevor er im Rentneralter nach St. Pauli wechselt, richtig viele Tore machen.

Außerdem wäre dann der beste Stürmer der HNL nicht in Dinamo, sondern es gäbe endlich wieder richtig viel Konkurrenzdruck. Zahora, Bosnjak und wie sie alle heißen... die reichen doch nicht mal mehr für die HNL.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
HNK Rijeka [HR] |#2
24.07.2013 - 13:51 Uhr
Antonini Culina wird wohl in die Serie B ausgeliehen zum Team von Gabriele Volpi :rolleyes

Rijeka kann vielleicht durch den Geldgeber aus Italien viele alternde Stars und Kicker von kleineren Vereinen locken mit Ihren 200.000 Verträgen, aber die Spieler haben dann den Verein dennoch in der Hand, weil sie dann jederzeit gehen können, wenn der interessierte Verein entsprechendes Handgeld bietet und Rijeka wird kaum noch ihre Top-Spieler auch in erstklassige Vereine plazieren können (s. Kreilach), weil sie nicht mitsprechen drüfen! Genauso ist es bei Volpi er wird sich die Besten für 0 kuna nehmen, sie aber nicht in der Serie A präsentieren, sondern eben nur in der zweiten oder dritten Liga, was nicht gerade eine gute Bühne ist als Sprungbrett. Man hat sich für den kurzfristigen Erfolg verkauft, aber die Probleme werden bleiben, denn Volpi wird nicht lange bleiben, wenn der Erfolg ausbleibt und lässt Rijeka dann einfach fallen. Alle sprechen von langfristigen Plänen, Stadion bla bla, wenn man langfristig was aufbauen will, dann beginnt man an der Wurzel - der Jugendarbeit. Und Ihre Jugendarbeit ist nicht mal oberes Drittel in Kroatien, sie profitieren sehr von den Vereinen aus der Umgebung, z.B. Istra 1961, Orijent und und, aber das mal ein Kind Ihrer Jugendarbeit, also aus Iherer Schule von Anfang an in der Ersten durchgestartet wäre - habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und jetzt mögen doch einige sagen Rijeka hat sich mit vielen Qualitativen Spielern Dinamo Zagrebs verstärkt, ja aber das sind die Spieler, die bei Dinamo kein Platz mehr haben und sie froh sind, sie von der Lohnliste zu haben. Die einzigen Spieler bei denen Dinamo vielleicht ein Fehler gemacht haben könnte sind Tomecak und Boras. Nun soll ja neuerdings Ibanenz den Slowenen Skarabot ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 24.07.2013 um 13:53 Uhr bearbeitet
HNK Rijeka [HR] |#3
24.07.2013 - 20:06 Uhr
Rijeka hat nur ein Spieler dessen Mutterverein Rijeka ist und das ist Anas, er Rest kommt von Orijent, Rovinj und Umgebung. Nicht mal Rijekas Kapitän Kreilach war ein Kind Rijekas auch wenn dies immer so hingestellt wird. Eben Istra 1961 deshalb weil sich Rijeka dort nun sehr im Jugendbereich biedient und wenn doch soviel Geld in die Jugendarbeit gesteckt wird, wieso sind die einzigen externen Spieler die man gekauft hat aus Kroatien - Postonjski und Marcius + die vier aus Nigeria, die durch Volpi geholt wurden? Und die Malokus verliert man an Hajduk und zwei U15 Nationalspieler hat man erst kürzlich an Dinamo und Split verloren! Das was Rijeka jetzt in die Jugend steckt ist mit hin immernoch viel zu wenig und das ist jedem in Rijeka bekannt!

Rijeka hat was Jugendarbeit betrifft viel Orijent zu verdanken, denn von dort kommt 70% der Jugendspieler her!
HNK Rijeka [HR] |#4
29.08.2013 - 20:10 Uhr
Noch ein Wort zu Werner Hantsch (Der Kommentator). Vargics Leistung war heute sicher nicht gut, aber wie der den fertig gemacht hat einfach maßlos übertrieben wie immer bei dem. Schade, dass die meisten hier darauf "reinfallen", bei beiden Toren wurden die entscheidenden Fehler woanders gemacht.
HNK Rijeka [HR] |#5
30.08.2013 - 00:48 Uhr
Danke Damir Mišković, Danke Gabriele Volpi, DANKE MATJAŽ KEK für einen Moment des kroatischen Fußballs, den ich meinen Enkeln noch weitererzählen werde..

Ein großer Tag für den kroatischen Fußball.. Ich war am Rande der Tränen nach dem Spiel. Solch einen Stolz hatte ich lange nicht mehr empfunden..

Es ist schön in einem langen dunklen Tunnel durch Rijeka ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.. Endlich ein Verein, der geführt wird von Fußballverliebten, deren erste große Liebe der Fußball und Rijeka waren und es jetzt so ausleben..

Die Verbindung aus Vorstand, Spieler, Trainer und Fans hat heute aus einem hässlich-gewordenen Entlein der HNL, das vor kurzem noch drohte ausgeschaltet zu werden, einen großen, prächtigen weißen Schwan emporgebracht, der es geschafft hat einen DEUTSCHEN Traditionsverein rauszuhauen..

So abgewixt wie Rijeka heute die Stuttgarter geschlagen hat erinnere ich mich an laaaaaaaange kein Spiel mit kroatischer Beteiligung mehr..

Kek ist DER WAHNSINN!!!

CHAPEAU I KAPA DO PODA MATJAŽE!!
HNK Rijeka [HR] |#6
02.09.2013 - 15:05 Uhr
ihr vergleicht hier birnen mit äpfeln. die jugendarbeit ist in kroatien für die meisten vereine sprichwörtlich für den ***** . dinamo ist hier auch absolut kein leuchtendes bsp sondern das genaue gegenteil: die ziehen ihre sogenannten talente aus ganz kroatien raus und nicht aus ihrer jugendarbeit.

und die paar die dir dann bleiben werden dir dann von hajduk oder ausländischen vereinen abgeworben. der kleine eines entfernten verwandten zb ist gerade dabei nach parma zu wechseln und das mit 15 oder 16.

massiv in die jugendarbeit investieren um dann am ende nur durch reines glück nen spieler für die 1. elf erhalten?

klar kann man es machen wie osijek, aber das ist von der hand in den mund leben und irgendwann haben sie nen schwachen jahrgang und landen da wo varazdin heute ist.

ist ja ok das man was für die jugend tut und das gehört auch dazu, aber überschätzt das mal nicht....

und stodra: wenn du meinst bei uns hat sich seit 10-15 jahren nichts verändert dann solltest du mal wieder vorbeikommen, du würdest dich wundern
HNK Rijeka [HR] |#7
02.05.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von croworx:
Das sieht doch einfach nur geil aus:
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1664220


Ein viel zu großes 0815 Stadion, da fand ich es aktuell besser da es was besonderes ist.
HNK Rijeka [HR] |#8
04.07.2016 - 22:43 Uhr
ist doch alles nach plan

sturm:

- balaj der nie das gebracht hat was man von ihm erwartet hat (seine stärken entsprechen nicht der art des fußballs der unter kek bisher gespielt wurde) ging für eine wirklich gute summe.

- bezjak #1 stürmer bleibt und es soll ein backup kommen

- solomon und ajayi sind von der leihe zurück, man wird sehen ob sie eine chance bekommen

flügel:

- sharbini weg, tomasov sollte weg (gutes angebot von astana) ist aber noch da weil sich das zerschlagen hat (würde aber davon ausgehen das er noch geht)

- ersatz hat man schon in der winterpause mit matei und gavranovic verpflichtet, gerade der rumäne macht in der vorbereitung einen extrem starken eindruck

- bei roshi hofft man aufgrund der soliden em bestimmt auf ein gutes angebot, überzeugen konnte er in rijeka jedenfalls nicht

EDIT: - kvrzic spielte gar keine rolle mehr, ganz vergessen das er überhaupt im verein ist

mittelfeld:

- zlomislic war letztes jahr schon verliehen

- brezovec kam letzte saison von spezia zurück und man hat sich enorm viel von ihm versprochen aber rum gekommen ist kaum etwas. das angebot aus tiraspol ist ok, für verein als auch spieler

- misic ist aus spezia zurück und spielt sich wohl in der vorbereitung gerade in die stammelf

- kajevic ist glaub ich nach bosnien, aber der spielte ja eh kaum ne minute

- mocinic wird die ganze zeit als abgang gehandelt, man möchte wohl 3-4 millionen für ihn rausholen. aber wenn man ehrlich ist spielt er schon lange nicht mehr auf dem niveau. er lebt schon zu lange vom "das ist unser junge"-status

- ob diyoke der in den testspielen immer gut ausgesehen hat nun eine chance kriegt oder ob noch wer kommt weiss ich nicht

abwehr:

- leskovic will seinen vertrag nicht verlängern, er verlangt (wohl bewusst) mehr als der verein bezahlen kann. ob man sich einigt oder verkauft wird sich noch zeigen, nur eins ist klar: ablösefrei lässt man ihn nächstes jahr kaum gehen

- samardzic hat ein bombenangebot aus china gekriegt. man spricht von netto 700k € gehalt, das konnte ihm der verein wohl kaum verbaun da es ja auch ne nette ablöse gab

- als ersatz hat man elez aus italien geholt und nun hat sofranac aus montengegro unterschrieben. vom 1. erwartet man sehr viel, vom zweiten schaun wir mal

- ikic wird verliehen

- vesovic ist wohl ziemlich unterschätzt, er kann auch offensiv auf dem flügel spielen

- zuta ist die einzige große baustelle da er einfach nicht das niveau hat, auf der lv position wird garantiert noch was passieren

tw

- vargic ist weg

- bleiben prskalo, sluga und nevistic. denke die frage hier ist nur ob sie günstig was besseres finden oder einem von denen die chance geben

---------

im prinzip ist alles stand jetzt in ordnung. das problem ist halt das die saison so früh los geht (el quali) aber der transfermarkt noch ewig offen hat und so ist das nen drahtseilakt^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -efx- am 04.07.2016 um 22:44 Uhr bearbeitet
HNK Rijeka [HR] |#9
18.06.2017 - 20:03 Uhr
das problem mit andrijasevic ist das er ein team bzw spielsystem braucht das zu ihm passt. ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll aber er ist ein spielertyp von gestern wie zb ein totti. klar er hat nicht seine klasse und nicht die selben charackteristika wie der italiener aber auf ihn trifft zu das er eben kein echter stürmer ist, aber auch kein 10er, 8er oder gar flügelspieler. eben eher eine hängende spitze die hinter einem klassischen 9er auf seine chance wartet.
HNK Rijeka [HR] |#10
19.06.2017 - 00:03 Uhr
Vom Spielertyp her Vergleiche ich ihn gerne mit Michu: Gutes Stellungsspiel, spielintelligent, kopfballstark, ordentlicher Schuss, recht passstark, aber auch langsam, undynamisch und nicht sehr dribbelstark. Ob er sich in Belgien durchsetzen wird und ob dort seine Spielintelligenz (seine wohl größte Stärke) so herausragen wird wie in der kroatischen Liga kann ich nicht wirklich einschätzen, wie mein Vorredner schon angedeutet hat ist er ein sehr vom Spielsystem und vom Team abhängiger Spieler. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf wie er sich im Ausland machen wird. daumen-hoch

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von theking123 am 19.06.2017 um 00:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.