HNK Šibenik [HR]

05.01.2021 - 08:56 Uhr
HNK Šibenik [HR] |#21
05.01.2022 - 15:21 Uhr
Zadranin Ferdo Milin (44) novi je trener nogometaša Šibenika! Najvažnija je to vijest s prvog treninga Narančastih uoči proljetnog dijela prvenstva.
Der bisherige Co-Trainer Krznars bei Dinamo, Ferdo Milin hat das Amt des Trainers übernommen.

Co-Trainer wird der ehemalige HNL-Profi Marko Kartelo. Auch der Rest des Trainerstabs wird geformt sein aus Leuten mit Wurzeln aus und um Šibenik herum. (Milin selbst ist mütterlicherseits aus der Ecke Skradin)

Für meinen Geschmack eine super Entscheidung daumen-hoch

Freigestellt vom Trainings-, bzw. Spielbetrieb wurden der Engländer Cole DaSilva, der indische Nationalmannschaftsspieler Sandesh Jhingan und der Argentinier Ignacio Bailone.

Es könnten im Laufe der nächsten Wochen weitere folgen..
HNK Šibenik [HR] |#22
16.02.2022 - 10:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/drazen-govic/profil/spieler/27856

Dražen Gović ist heute Morgen bei einem Autounfall im Alter von 40 Jahren ums Leben gekommen.. sad

Möge er in Frieden ruhen ..
HNK Šibenik [HR] |#23
25.09.2022 - 14:05 Uhr
Mario Cvitanović ist neuer Trainer von HNK Šibenik, LOL wollen die im Süden nun wirklich abstiegen oder was?augen-zuhalten

Da hätte auch ein Damir Čanadi bleiben können, der Österreicher ist zwar ein Trainer, der sehr auf Sicherheit & wenig Risiko bedacht war, aber für Cvitanović ist er immernoch ein guter Trainer, schade das Damir weg ist, er war wenigsten mal was neues, ansonsten werden die Trainer bei uns in Kroatien ja leider immer nur zu oft recycelt und es kommen so keine neuen Ideen und Impulsen in unseren Liga-Fussball!

Das was Cvitanovic bei Dinamo ablieferte war schon mal grauenvoll, sein Stil war nicht mit anzuschauen. rolleyes
HNK Šibenik [HR] |#24
25.09.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von stodra
Mario Cvitanović ist neuer Trainer von HNK Šibenik, LOL wollen die im Süden nun wirklich abstiegen oder was?augen-zuhalten

Da hätte auch ein Damir Čanadi bleiben können, der Österreicher ist zwar ein Trainer, der sehr auf Sicherheit & wenig Risiko bedacht war, aber für Cvitanović ist er immernoch ein guter Trainer, schade das Damir weg ist, er war wenigsten mal was neues, ansonsten werden die Trainer bei uns in Kroatien ja leider immer nur zu oft recycelt und es kommen so keine neuen Ideen und Impulsen in unseren Liga-Fussball!

Das was Cvitanovic bei Dinamo ablieferte war schon mal grauenvoll, sein Stil war nicht mit anzuschauen. rolleyes


So viele Trainer wurden schon getauscht und es sind nichtmal 10 Spieltage gespielt. Ich hätte auch lieber Canadi dagelassen eher ich Cvitanovic hole.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
HNK Šibenik [HR] |#25
23.12.2022 - 15:50 Uhr
Šibenik hat sich mit dem erfahrenen 34-jährigen Josip Knežević(Ex-Osijek), sowie den talentierten 19-jährigen Marko Soldo aus Dinamos U19, bzw. Ivan Krolo von Hajduk verstärkt.

Den Verein verlassen haben hingegen Marcel Čanadi, Nace Koprivnik, sowie Patrick Salomon, der ab dem 01.01. sein Karriereende bekanntgegeben hat.

Mal schauen, was da noch geht bei Šibenik. Gehe fest von weiteren Neuzugängen aus.

Mit einem in die Jahre gekommenen Knežević, der zuletzt in Kuwait gespielt hat, sowie den beiden Youngstern von Dinamo und Hajduk ist es durchaus fragwürdig, ob man da genug Qualität hat um den Klassenerhalt zu meistern..
HNK Šibenik [HR] |#26
23.12.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von El_Croato
Šibenik hat sich mit dem erfahrenen 34-jährigen Josip Knežević(Ex-Osijek), sowie den talentierten 19-jährigen Marko Soldo aus Dinamos U19, bzw. Ivan Krolo von Hajduk verstärkt.

Den Verein verlassen haben hingegen Marcel Čanadi, Nace Koprivnik, sowie Patrick Salomon, der ab dem 01.01. sein Karriereende bekanntgegeben hat.

Mal schauen, was da noch geht bei Šibenik. Gehe fest von weiteren Neuzugängen aus.

Mit einem in die Jahre gekommenen Knežević, der zuletzt in Kuwait gespielt hat, sowie den beiden Youngstern von Dinamo und Hajduk ist es durchaus fragwürdig, ob man da genug Qualität hat um den Klassenerhalt zu meistern..


War klar das die beien Österreicher gehen sobald Canadi nicht mehr Trainer ist. Fande Salomon eigentlich garnicht so schlecht. Auch die Arbeit von Canadi Senior als Trainer fand ich wirklich nicht schlecht. Mir ist wirklich nich bewusst was die Verantwortlichen von Sibenik geritten hat Canadi zu feuern um dann Mario Cvitanovic zu holen unter dem es schlechter wurde. Wird schwer für Sibenik. Sollte Gorica aber weiter so permormen wie bisher sind sie klar unter Sibenik anzusiedeln.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
HNK Šibenik [HR] |#27
31.01.2023 - 00:29 Uhr
Ivan Delic geht zu Cosenza Calcio, Letzter in der Serie B augen-zuhalten rolleyes
HNK Šibenik [HR] |#28
31.01.2023 - 15:22 Uhr
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass Šibenik sich in dieser Saison die größte Mühe gibt abzusteigen. Neben einem graunhaften Gorica in der ersten Halbsaison haben sie es nicht mal geschafft sich ein gesundes Punktepolster Vorsprung auszuarbeiten. Jetzt denkt man "ok, die erste Halbsaison lief sche*****, also krempeln wir im Winter die Arme hoch und arbeiten noch energischer" und dann kommts einem vor, als ob man eine noch schwierigere Situation hat als vor der WM-Pause..

Schade um die Stadt und den Verein, aber das Spiel an diesem WE wird die Richtung vorgeben. Gorica wirkt mir irgendwie vom Momentum her selbstbewusster/entschlossener(abgesehen vom letzten Spiel in Osijek, welches schlecht war). Kann auch nur ein Bauchgefühl sein, aber ich habe das Gefühl, dass es Šibenik sehr schwer haben wird die Klasse zu halten.

Dass es ein Duell zwischen ihnen und Gorica sein wird bis zum Saisonende, dürfte wohl ne klare Tatsache sein.

Der Verein zieht sich immer weiter ins lächerliche. Angeblich hat man Damir Čanadi noch einige Gehälter geschuldet.. und wie löst man das Problem..

.. indem man Cvitanović entlässt und Čanadi wieder einstellt.. uglyaugen-zuhalten
(Denke, dass Čanadi ein weitaus fähigerer Trainer ist als Cvitanović, die Lächerlichkeit des Vereins ist hier jedoch nicht in Worten zu beschreiben..)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 31.01.2023 um 15:44 Uhr bearbeitet
HNK Šibenik [HR] |#29
31.01.2023 - 19:16 Uhr
Frage mich wieso Canadi überhaupt gehen musste , hat das doch ganz ordentlich gemacht und definitiv ist er besser wie Cvitanovic. Der durfte die ganze Vorbereitung machen, wofür?

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
HNK Šibenik [HR] |#30
31.01.2023 - 22:55 Uhr
Man darf nicht ausser Acht lassen, dass wir hier von einem neuen Besitzer reden! Warum sollte er also unbedingt auf Cvitanovic setzten.

Das was ich von Cvitanovic gesehen habe, egal bei welcher Trainerstation, war sehr dürftig. Ich kann die neue Führung verstehen. Er wirkt eher system-und einfallslos.

Canadi hat gebunkert, aber das mit System. Ein paar Punkte hier, mal ein Sieg dort, Hauptsache nicht letzter werden. Die Kommunikation wir auf Leitungsebene bestimmt gut in Deutsch klappen.

Vielleicht hofft man auch vor dem 6 Punktespiel auch auf den Weckeffekt durch einen neuen Trainer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.