Hoeneß gesteht Steuerhinterziehung in Höhe von 18,5 Mio. Euro

10.03.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von Schabada:


Absätze würden die Lesbarkeit deines Betrags erhöhen.

Wie man einen Schwerkriminellen, was er ja mit dem Urteil ist, noch verteidigen kann, erschließt sich mir nicht. Dann noch diese Leute die nach Gerechtigkeit schreien als asozial zu betiteln, ist wirklich unterste Schublade.

Der einzige der asozial ist, ist der Hoeneß. Er hat weitaus mehr Steuern betrogen als er gespendet hat. Und das wohl nur aus Prestige Gründen und damit ihn niemand des Geizes bezichtigt.

Seine Raffgier kannte allerdings keine Grenzen und das trotz des Verdienstes von mehr als 10 Millionen pro Jahr. Das ist ein Sozialschmarotzer aller erster Güte.


Zuerst: Dein ständiges "Du hast Unrecht"-Gelaber ist echt schnucklig. Macht deine Beiträge zwar nicht relevanter, aber ist zumindest unterhaltsam. Wenn du aber ständig Leute (unberechtigterweise) korrigieren willst, dann fang doch mit dir an. Du stellst zunächst mal unbelegbare Thesen wie "nur aus Prestigegründen" (übrigens ein Wort) in den Raum ... das ist populistischer Scheiss. Aber das gefällt dem Pöbel.

Witziger ist aber, dass du auf Klugscheisser machst.
Ein Schwerkrimineller ist Hoeneß nämlich noch lange nicht. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Müsstest du als Klugscheißer ja wissen.

Ein Schmarotzer kann Hoeneß - wie bereits im Thread erläutert - per Definition garnicht sein. Aber was erzähl ich dir das. Wäre es nicht Hoeneß, sondern Max Mustermann, würde es keine Sau interessieren. DAS ist Fakt! Übrigens, nicht nur Absätze, sondern vor allem auch Interpunktion tragen zur Lesbarkeit von Beiträgen bei. Zaunpfahl.
Der hinterzogene Betrag ist auch nochmal gestiegen auf 28,462 Millionen Euro.
Zitat von SlYeRar:
Zitat von Cantonalala:
Zitat von Wolfi14:
das ist wohl für die einen zu mild und für andere zu hart.

Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.

Ein Menschenleben ist offenbar mit Geld aufwiegbar.

Freilich wird es in die nächste Instanz gehen, weil man da noch ein paar Monate rausschinden kann. Aber den Zug für eine Bewährungsstrafe bekommt er nicht mehr


Zitat

Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.


dem kann ich nicht zustimmen!


Absolut richtig. Finde es auch recht bedenklich, dass ein Steuervergehen hier als schlimmer angesehen wird als Mord.
Zumal sonst das Geld vom Staat auch recht großzügig rausgeworfen wird. Da sind die 27,2 Millionen fast garnichts.

Aber bei einem kann man sich sicher sein. Hoeneß wird nach der ganzen sache mit sehr hoher Warscheinlichkeit in die Schweiz/Österreich ziehen und dann hat Deutschland garnichtsmehr von seinem Geld. So werden es nun auch immer mehr reiche machen.


Zitat

Absolut richtig. Finde es auch recht bedenklich, dass ein Steuervergehen hier als schlimmer angesehen wird als Mord.

nun frage dich nochmal, ob das wirklich so ist?

Zitat
Zumal sonst das Geld vom Staat auch recht großzügig rausgeworfen wird.

das hat weder Hand noch Fuß

Zitat
Aber bei einem kann man sich sicher sein. Hoeneß wird nach der ganzen sache mit sehr hoher Warscheinlichkeit in die Schweiz/Österreich ziehen und dann hat Deutschland garnichtsmehr von seinem Geld. So werden es nun auch immer mehr reiche machen.

deine älteren Beiträge haben es schon gezeigt, du denkst immer nur ans Geld! traurig!
Zitat von Cantonalala:
Zitat von Wolfi14:
das ist wohl für die einen zu mild und für andere zu hart.

Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.

Ein Menschenleben ist offenbar mit Geld aufwiegbar.

Freilich wird es in die nächste Instanz gehen, weil man da noch ein paar Monate rausschinden kann. Aber den Zug für eine Bewährungsstrafe bekommt er nicht mehr


Zitat

Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.


dem kann ich nicht zustimmen!


--------------------------------

ich habe einen Bekannten, der hat mit 0,9 Promille 3 Leute auf dem Zebrastreifen über den Haufen gefahren. Einer ist querschnittsgelähmt. Bewährungsstrafe

75 jähriger fährt Radler tot, 1 Jahr 2 Monate auf Bewährung

usw.

Da wird offenbar zur Verteidigung ganz schnell das "Schicksal" und das "allgemeine Lebensrisiko" bemüht.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich meine das nur allgemein im Bezug auf Vermögens- und Körperverletzungsdelikten.

Mit Hoeneß seiner Strafe will ich das nicht messen. In unserem derzeitigem System ist die sehr mild.
Zitat von Sahino92:
Schade das Herr Hoeneß ins Gefängnis muss


Ob und wie lange Hoeneß ins Gefängnis muss, steht noch lange nicht fest. Das wird sich noch ewig hinziehen.
Ich glaube weiterhin, dass er am Ende keinen Tag im Gefängnis hocken wird.

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
Zitat von Cena_Flair:

Ich glaube weiterhin, dass er am Ende keinen Tag im Gefängnis hocken wird.


Die Strafe wird sich nach Meinung der Rechtsexperten bei einer Revision eher noch erhöhen.
Zitat von Schabada:


Absätze würden die Lesbarkeit deines Betrags erhöhen.

Wie man einen Schwerkriminellen, was er ja mit dem Urteil ist, noch verteidigen kann, erschließt sich mir nicht. Dann noch diese Leute die nach Gerechtigkeit schreien als asozial zu betiteln, ist wirklich unterste Schublade.

Der einzige der asozial ist, ist der Hoeneß. Er hat weitaus mehr Steuern betrogen als er gespendet hat. Und das wohl nur aus Prestige Gründen und damit ihn niemand des Geizes bezichtigt.

Seine Raffgier kannte allerdings keine Grenzen und das trotz des Verdienstes von mehr als 10 Millionen pro Jahr. Das ist ein Sozialschmarotzer aller erster Güte.


So ist es und nicht anders! Der Hoeneß war ein scheinheiliger Moralapostel, der seines gleichen sucht. Unglaublich wie schamlos und dreist dieser Mensch jeden verarscht hat. Diese Strafe hat er mehr als verdient.
Zitat von Wolfi14:
Zitat von Cantonalala:
Zitat von Wolfi14:
das ist wohl für die einen zu mild und für andere zu hart.

Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.

Ein Menschenleben ist offenbar mit Geld aufwiegbar.

Freilich wird es in die nächste Instanz gehen, weil man da noch ein paar Monate rausschinden kann. Aber den Zug für eine Bewährungsstrafe bekommt er nicht mehr


Zitat

Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.


dem kann ich nicht zustimmen!


--------------------------------

ich habe einen Bekannten, der hat mit 0,9 Promille 3 Leute auf dem Zebrastreifen über den Haufen gefahren. Einer ist querschnittsgelähmt. Bewährungsstrafe

75 jähriger fährt Radler tot, 1 Jahr 2 Monate auf Bewährung

usw.

Da wird offenbar zur Verteidigung ganz schnell das "Schicksal" und das "allgemeine Lebensrisiko" bemüht.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich meine das nur allgemein im Bezug auf Vermögens- und Körperverletzungsdelikten.

Mit Hoeneß seiner Strafe will ich das nicht messen. In unserem derzeitigem System ist die sehr mild.



Zitat
ich habe einen Bekannten, der hat mit 0,9 Promille 3 Leute auf dem Zebrastreifen über den Haufen gefahren. Einer ist querschnittsgelähmt. Bewährungsstrafe

75 jähriger fährt Radler tot, 1 Jahr 2 Monate auf Bewährung

usw.


ich kann mir alleine über die Urteile jetzt auch kein Bild davon machen. Das ist jetzt auch nur wie "Bild"-Zeitung lesen, weisste wie ich meine...

Zitat
Ich meine das nur allgemein im Bezug auf Vermögens- und Körperverletzungsdelikten.


es kommt immer auf das Mass der Dinge an.

Zitat
Generell finde ich an unserem Justizsystem bedenklich, dass Körperverletzungsdelikte und sogar Tötungsdelikte milder bestraft werden, als Vermögensdelikte.


erstens denke ich ist dem nicht so. zweitens finde ich es wichtig das Vermögensdelikte hoch bestraft werden. aber wie gesagt, es kommt auch generell immer auf das Mass der Dinge an.
Die einen sind enttäuscht, dass Ihr Uli nun in das Gefängnis muss,

die Schadenfreudigen, wird man bald enttäuschen, denn ihnen wird zur Kenntnis gebracht werden,

1.
was Revision heißt

und

2.
was offener Vollzug heißt.
Zitat von Hans-A:
Zitat von Cena_Flair:

Ich glaube weiterhin, dass er am Ende keinen Tag im Gefängnis hocken wird.


Die Strafe wird sich nach Meinung der Rechtsexperten bei einer Revision eher noch erhöhen.


Hoeneß bezahlt seine Anwälte nicht fürs Nasebohren. Die werden die nächsten Wochen intensiv dazu nutzen, irgendeinem Finanzbeamten, Steuerfahnder, Anwalt oder sonst wem einen Verfahrensfehler zuzuschieben, sodass die Anklage (zu großen Teilen) fallen gelassen werden muss und er am Ende maximal eine Bewährungsstrafe bekommt.
Abwarten und Tee trinken. Das heutige Urteil ist relativ irrelevant.

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.