Hrvatska nogometna liga | 1. Kroatische Liga [HR]

18.08.2012 - 00:09 Uhr
Zitat von -efx-
Zitat von El_Croato

So sehr ich Sopić mittlerweile als Trainer und irgendwo auch Charakter schätze, geht er mir aber auch mit seiner andauernden arroganten und immer überheblicheren Art und Weise immer mehr auf die Nerven.

Denke er wäre ein bisschen verhaltener und mit einem besseren "gospodski" Verhalten noch eine krassere Persönlichkeit.

Aber gut.. Geschmäcker sind verschieden.

Gratulation an Rijeka!


Meinst du die Aussage nach dem Spiel? Wo hat er den unrecht?


Es geht nicht um Recht oder Unrecht es geht um die Art und Weise des Umgangs seit Wochen.

Zunächst war es noch erfrischend mal nen ganz anderen Charakter zu haben in der HNL, seine Aussagen in letzter Zeit sind jedoch nahezu nur noch ironisch, zum Teil überheblich, herablassend.

Wenn du weißt, dass ein Pjaca heutzutage bei Rijeka spielt, hat das einen bestimmten Grund, ansonsten wäre derselbe Spieler wohl mindestens mal bei Juventus Stammspieler oder in irgendnem andern hochdekorierten internationalen Verein.
Wenn du als Trainer auch weißt, dass es theoretisch nur ne Frage der Zeit sein kann, bis er sich erneut verletzt und dir die HNL vllt. sogar wichtiger ist als der Pokal..

Lässt du dann Pjaca spielen ? Auf dem Platz, bei dem JEDER weiß, dass er der urkatastrophalste ist, den unsere Liga derzeit bieten kann ?

Sich aber hinzustellen und ein Interview einfach abzubrechen, weil man angepisst ist, dass Pjaca's Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde, wo sich am Ende sogar rausgestellt hat, dass er am WE sogar schon gg Hajduk wieder spielen darf, geht dann doch etwas zu weit.

Man sagt immer, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Sopa sollte vllt. mal langsam in seinem eigenen Hof kehren, ehe man alles und jeden verantwortlicht macht.
Wäre Pjaca gestern etwas schlimmeres passiert hätte ich persönlich Sopa dafür schuldig gemacht. Ohne wenn und aber!

Es ist nicht lange her, da hat Pjaca jedes Schaltjahr mal ein Spiel absolviert. Gott sei Dank läuft es mittlerweile besser, ihn jetzt aber im Rhythmus englischer Wochen dauerhaft zu verheizen ist ein absolutes Risikospiel.
Zitat von El_Croato
Zitat von -efx-

Zitat von El_Croato

So sehr ich Sopić mittlerweile als Trainer und irgendwo auch Charakter schätze, geht er mir aber auch mit seiner andauernden arroganten und immer überheblicheren Art und Weise immer mehr auf die Nerven.

Denke er wäre ein bisschen verhaltener und mit einem besseren "gospodski" Verhalten noch eine krassere Persönlichkeit.

Aber gut.. Geschmäcker sind verschieden.

Gratulation an Rijeka!


Meinst du die Aussage nach dem Spiel? Wo hat er den unrecht?


Es geht nicht um Recht oder Unrecht es geht um die Art und Weise des Umgangs seit Wochen.

Zunächst war es noch erfrischend mal nen ganz anderen Charakter zu haben in der HNL, seine Aussagen in letzter Zeit sind jedoch nahezu nur noch ironisch, zum Teil überheblich, herablassend.

Wenn du weißt, dass ein Pjaca heutzutage bei Rijeka spielt, hat das einen bestimmten Grund, ansonsten wäre derselbe Spieler wohl mindestens mal bei Juventus Stammspieler oder in irgendnem andern hochdekorierten internationalen Verein.
Wenn du als Trainer auch weißt, dass es theoretisch nur ne Frage der Zeit sein kann, bis er sich erneut verletzt und dir die HNL vllt. sogar wichtiger ist als der Pokal..

Lässt du dann Pjaca spielen ? Auf dem Platz, bei dem JEDER weiß, dass er der urkatastrophalste ist, den unsere Liga derzeit bieten kann ?

Sich aber hinzustellen und ein Interview einfach abzubrechen, weil man angepisst ist, dass Pjaca's Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde, wo sich am Ende sogar rausgestellt hat, dass er am WE sogar schon gg Hajduk wieder spielen darf, geht dann doch etwas zu weit.

Man sagt immer, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Sopa sollte vllt. mal langsam in seinem eigenen Hof kehren, ehe man alles und jeden verantwortlicht macht.
Wäre Pjaca gestern etwas schlimmeres passiert hätte ich persönlich Sopa dafür schuldig gemacht. Ohne wenn und aber!

Es ist nicht lange her, da hat Pjaca jedes Schaltjahr mal ein Spiel absolviert. Gott sei Dank läuft es mittlerweile besser, ihn jetzt aber im Rhythmus englischer Wochen dauerhaft zu verheizen ist ein absolutes Risikospiel.


Aha, also Fresse halten und einen deiner bestbezahlten Profis nur in 60% der Spiele auflaufen lassen. Super Lösung.

Aber deswegen hat er das Interview nicht abgebrochen, sondern aufgrund der Provokation danach. Ich wäre da wahrscheinlich noch deutlicher geworden.
Zitat von -efx-

Aha, also Fresse halten und einen deiner bestbezahlten Profis nur in 60% der Spiele auflaufen lassen. Super Lösung.

Aber deswegen hat er das Interview nicht abgebrochen, sondern aufgrund der Provokation danach. Ich wäre da wahrscheinlich noch deutlicher geworden.


Sagt doch niemand, dass er die Fresse halten soll. Hochmut kommt jedoch vor dem Fall und der gute Sopa wird immer großkotziger..
Dass unsere Journalisten ne Vollkatastrophe sind weiß jeder, man muss jedoch nicht herablassend werden, so wie er es mittlerweile von Interview zu Interview durchzelebriert.
Scheinbar ist es sein Stil, seine Antworten haben offensichtlich keine Besserung bei den Fragen der Journalisten ausgelöst, sodass es äußerst fraglich ist was er mit diesem Stil bezwecken will. Auffallen ?
Wenn es stimmt, dass der Journalist von MaxSport Sopa nach dem letzten Pokalspiel nun die Fragen vorm Interview genannt hat und er einverstanden damit war und trotzdem derartig auffallen musste ist das einfach lächerlich.

Stari.. du musst dir doch selbst bewusst sein, dass wenn du Marko Rog, Boško Šutalo und Kačavenda verpflichtest, du Gefahr läufst in mehr als der Hälfte der Saison ohne die drei auskommen zu müssen.
Wie du damit umgehst ist deine Sache. Sopa weiß genau, dass es bei Pjaca gefühlt ne Frage des Moments ist, wann wieder etwas geschieht. Du kannst ihn jetzt dosieren oder komplett verheizen. Wunder dich aber dann nicht, wenn es wieder ne längere Geschichte ist.
Pjaca hatte andauernde Verletzungsprobleme sogar in einer Liga, die in puncto Infrastruktur wie eine andere Galaxie für unsere Verhältnisse ist in Italien, geschweige denn dann in der HNL.

Die Verpflichtung Pjacas ist ein super Zug der sportlichen Leitung jedes HNL-Teams, wenn die Risikorechnung aufgeht und er sich nicht verletzt. Es kann aber geschehen. Und wenn es geschieht, ist dafür niemand anderer Schuld als du selbst, weil du damit kalkulieren musstest!

Das ist ja das, was ich bei Dinamo oft genug bemängelt habe. Wir haben zu viele krass verletzungsanfällige Spieler angehäuft und die Quittung bekommen daduch, dass sich die Verletzungen einfach erneut aktualisiert haben.
Grundsätzlich gebe ich dir durchaus recht. Allerdings müssen wir uns das hier im Detail anschauen. Und Plätze wie in Zagreb, Gorica etc. sind ein absolutes no-go. Wir sprechen hier immer noch über Profisport. Das Problem hier sind nicht verletzungsanfällige Spieler sondern Plätze die absolut gefährlich sind.

Was ist denn die Schlußfolgerung? 11 Obregons auf dem Platz und sich dann wundern wieso man weder national noch international konkurrenzfähig ist?

Sorry aber so funktioniert Profifußball nun mal nicht.
Zitat von -efx-
Grundsätzlich gebe ich dir durchaus recht. Allerdings müssen wir uns das hier im Detail anschauen. Und Plätze wie in Zagreb, Gorica etc. sind ein absolutes no-go. Wir sprechen hier immer noch über Profisport. Das Problem hier sind nicht verletzungsanfällige Spieler sondern Plätze die absolut gefährlich sind.

Was ist denn die Schlußfolgerung? 11 Obregons auf dem Platz und sich dann wundern wieso man weder national noch international konkurrenzfähig ist?

Sorry aber so funktioniert Profifußball nun mal nicht.



Die Stadien und auch die Plätze sind eignt. einer Profiliga unwürdig. Ich muss gestehen, Ich schaue mir die Spiele in Osijek mittlerweile gerne an, da es wenigstens ein bisschen westlichen Flair verspüren lässt.

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

@Lujoboss

Das Cup-Finalrückspiel wurde wie bereits schon vermutet nochmals neu terniniert, aber nicht nur ein Tage vorher, sondern um eine ganze Woche vorgezogen.

Die neuen Termine sind

15.05.2024 / Zagreb
22.05.2024 / Rijeka
Zitat von stodra
@Lujoboss

Das Cup-Finalrückspiel wurde wie bereits schon vermutet nochmals neu terniniert, aber nicht nur ein Tage vorher, sondern um eine ganze Woche vorgezogen.

Die neuen Termine sind

15.05.2024 / Zagreb
22.05.2024 / Rijeka


Vielen Dank für die Info. Leider hat sich das ja mit der Niederlage eh erledigt sonst wäre ich am 22 zu dem Spiel dann gegangen, aber ist halt dann so. Vielleicht ein anderes Mal dann, vielleicht ja schon nächstes Jahr.grinsCooluglystarkdaumen-hoch
Auch noch mit Auswärtstorregel das ganze. Was ein Quatsch.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kann mir einer mal eine Liste von den aktuell besten Spielern der Liga sowie Talenten machen, denen man den Sprung in eine Top Liga und in die Nationalmannschaft zutraut? Gerne mit Beschreibung der Stärken/schwächen.

Ich denke da zB. an Namen wie Toni Fruk, Niko Jankovic oder Veldin Hodza. Ich hab die auf dem Schirm, aber ich kann die Jungs null einschätzen, weil zu wenig gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 05.04.2024 um 21:54 Uhr bearbeitet
Ich denke da muss man an erster Stelle Martin Baturina nennen.

Bringt alles mit was ein Om/Zm haben sollte, etwas mehr Abschlussstärke wäre gut noch.

Wirkt auf mich sehr reif und abgeklärt für sein Alter und sicher am Ball mit einer guten Übersicht.

Bei dinamo sehe ich aktuell noch bei Perkovic Potenzial, hat in einem Jahr eine gute Entwicklung gemacht aber hier und da noch ein Patzer drin. Guten Zug nach vorne hat er und kann auch Flanken schlagen vernünftig.

Bei den Rijeka Spielern die du nennst ist wohl Fruk hervorzuheben , jankovic hat einige Tore gemacht aber überzeugt mich nicht, hodza ist da schon besser . Beide brauchen aber noch Erfahrung und Konstanz.

Der User efx kann dazu sicher viel mehr sagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 06.04.2024 um 07:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.