deadline-day banner

Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01.12.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von Sektion79
Angeblich soll auch der SC Interesse haben, der FCA soll aber wegen einer angeblichen Stammplatzgarantie aktuell Vorteile haben.


Jetzt muss ich echt lachen. Stammplatzgarantie? Das wird der Spieler bei keinem Verein aus der BL 1 bekommen.

Kenn den Spieler nicht, kann seine Qualität nicht beurteilen, aber Garantien..? Und haben wir da nicht ein paar Talente? Ist er so viel besser als unsere Jungs?
Zitat von ganderson
Zitat von Sektion79

Angeblich soll auch der SC Interesse haben, der FCA soll aber wegen einer angeblichen Stammplatzgarantie aktuell Vorteile haben.


Jetzt muss ich echt lachen. Stammplatzgarantie? Das wird der Spieler bei keinem Verein aus der BL 1 bekommen.

Kenn den Spieler nicht, kann seine Qualität nicht beurteilen, aber Garantien..? Und haben wir da nicht ein paar Talente? Ist er so viel besser als unsere Jungs?

Augsburg hat nächste Saison gerade einen LV, Mads Pederson. Da sehe ich nicht, dass Finkgräfe ein Stammplatzgarantie bekommen würde. Wenn ich ein junger Spieler wäre, hätte ich aber auch gerne eine Einsatzgarantie.

Wir wissen ja von viele Interviews des SC-Verantwortlichen, dass Freiburg nie eine Garantie ausgeben wird, damit musst du darüber nicht lachen smile

Insgesamt liebe ich aber, dass wir so viele junge talentierte Spieler auf den Angel haben! Kann es überhaupt zu viele werden? Dann liehen wir dafür später im Sommer unsere Junioren ein paar Jahre aus grins

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Ich weiß, dass das vielleicht mehrere anders sehen würden aber ich habe durchaus ein wenig meine Zweifel, wie viel wir von Makengo noch erwarten können.
Für mich ist er nächste Saison zumindest noch kein Kaliber, der 45 Spiele in der Startelf steht. Und leider ist das für mich Günter auch nicht mehr. Eigentlich sind beides die optimalen Backups für die kommende Saison. Aber genau das wäre ja Finkgräve auch noch.
Ich denke, dass, wenn wir überhaupt was auf LV machen, es entweder eine absolute Maschine wird oder ein extrem polyvalenter Spieler.
Ich gehe aber davon aus, dass hier nichts passieren wird.
Ein Aspekt noch. Wir kennen alle Schusters Spielidee nicht. Sollte er zum Beispiel sagen, er hätte gerne AVs im Kader, die er einrückend ins ZM spielen kann, hätte man da auf RV mit Abstrichen Sildillia. Links aber niemand. Finkgräfe hätte genau das Profil.

Das wird ja allgemein das Problem bei Prognose Kaderplanung. Wir alle (auch ich) planen im Kopf mit Streich-System. Wir wissen aber nicht sicher, ob der SC das auch macht.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Finkgräfe wäre bei Kölner Abstieg und bei der kolportierten AK natürlich ein Schnapper.
Muss man eigentlich machen dann, wenn man eine Chance hat.
Wenn er aber natürlich schnell viel spielen will, muss er eher nach Augsburg gehen, weil er gegen Pedersen sicher ein Upgrade ist.
Aber wie mein Vorredner schon sagte: wer weiß, wie Schuster plant und wie man dann evtl. auch mit Finkgräfe planen würde. Spannende Zeiten kommen auf uns zu.
Zitat von Dannyscf
Ich weiß, dass das vielleicht mehrere anders sehen würden aber ich habe durchaus ein wenig meine Zweifel, wie viel wir von Makengo noch erwarten können.
Für mich ist er nächste Saison zumindest noch kein Kaliber, der 45 Spiele in der Startelf steht. Und leider ist das für mich Günter auch nicht mehr. Eigentlich sind beides die optimalen Backups für die kommende Saison. Aber genau das wäre ja Finkgräve auch noch.
Ich denke, dass, wenn wir überhaupt was auf LV machen, es entweder eine absolute Maschine wird oder ein extrem polyvalenter Spieler.
Ich gehe aber davon aus, dass hier nichts passieren wird.


Makengo hat auf jeden Fall das Potenzial Bundesliga zu spielen. Man hat ja gerade am letzten Spieltag wieder gesehen, wie viel mehr Dynamik derzeit durch seine Einwechslungen entstehen kann über links. Ich finde das Duo Günter/Makengo durchaus als ein gutes Modell für die nächste Saison. Insbesondere der Weg den Makengo intern über die 2 Mannschaft gegangen ist, hat ihm m.E. genutzt und auch zur Abhärtung wesentlich beigetragen. Ob er nun besser oder schlechter ist, als ein Finkgraefe oder sonst ein Talent eines anderen Mittelklasseclubs lass ich mal dahingestellt sein. Wir werden an Makengo noch viel Spass haben, da bin ich sicher.
Ein rechter Verteidiger wäre ohnehin wichtiger, damit Doan sich offensiv noch besser entfalten kann.
Wenn ich mich erinnere, wie viel Geduld wir mit CG hatten und wie er uns das über mittlerweile einige Jahre zurück gezahlt hat, würde ich den Weg gerne noch mal mit Makengo gehen.
Ein bisschen überraschend ist ein Interesse an Finkgräfe schon. Ich denke nicht dass man Günter absägt. Der wird nach wie vor als Stammspieler mit einem Herausforderer in die Saison gehen. Günni ist Kapitän und absolute Identitätsfigur. Diese Saison ist für ihn halt etwas zum Vergessen, was aber nicht heißt dass er nächste Saison nach guter Vorbereitung wieder top Leistungen bringt. Makengo ist ein guter Back-up, zumal wie ja auch die Engstelle in der IV besprochen haben in anderen Threads. Ezekwem kommt auch noch zurück, auch wenn ich bei ihm keine Zukunft in beim SCF in der Bundesliga sehe.

Finkgräfe zeigt eine gute RR. Aber das muss man auch einordnen können. Es gibt vor allem auf LV so viel gehypte Talente die dann doch nicht die Erwartungen erfüllt haben. Da muss man nur die Historie der LVs bei Köln und Wolfsburg nachschauen. Jannes Horn, Noah Katterbach usw. Finkgräfe muss erst einmal beweisen dass er gute Leistungen kontinuierlich abrufen kann. Von daher braucht er Spielzeit. Die wird er beim SCF nicht haben.
interessant bei ihm ist ja auch dass er bisher komplett unter dem Radar des DFB gespielt hat, was wohl auch daran liegt dass er es nie lange ausgehalten hat bei einem Verein in der Jugend.

Klar man könnte ihn auch für 2,2 Mio verpflichten und dann verleihen nach Bochum oder so.
Ich sehe auf der Position LV gar keinen Handlungsbedarf. Der Schuh drückt mMn. eher auf der RV Position, da Kübler auch nicht jünger wird und Sildillia uns auch verlassen könnte nach der Saison. Hauptaugenmerk sollte daher schon eher auf der RV Position liegen.

Finkgräfe kann zwar prinzipiell ZM spielen, hat aber die meisten Spiele als Schienenspieler gemacht. Wie JS sein Spielsystem gestalten wird, steht auch noch in den Sternen.

Um Ehrlich zu sein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Schuster direkt ein neues Spielsystem implementieren wird... Gerade als Coach, der noch nie ein Team trainiert und hier Erfahrungen gesammelt hat. Seine Idee wird er nach und nach umsetzen und ich denke, dass Streich ihm sicher "seine neue Spielidee" auch mitteilen wird wie er die Neuzugänge einsetzen würde.

Finkgräfe passt zwar in unser "Transferkonzept" und würde charakterlich sicher wie die Faust aufs Auge in unser Team passen- jedoch sehe ich bei uns aktuell keinen Bedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 25.04.2024 um 12:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.