deadline-day banner

Investorensuche

14.02.2009 - 06:57 Uhr
Da der alte Investor Thread so den Bach runter gegangen ist mach ich mal einen neuen auf.

Die Geschichte mit "Schwarzer / Cornerstone Blue Lion" ist ja noch nicht endgültig gestorben. Es könnte aber auch in einen andere Richtung gehen, daher wird der Titel erstmal neutral bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 14.02.2009 um 09:03 Uhr bearbeitet
Investorensuche |#1
14.02.2009 - 07:01 Uhr
Weiter gerätselt werden darf, was jetzt wirklich die Punkte sind, an denen es sich einspreizt.

OB Ude hat in seinem AZ Interview ein paar Andeutungen gemacht:

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/86572

Zitat
„ich sehe das Geschäftsmodell nachwievor sehr kritisch: Für mich ist das kein geeignetes Investorenmodell für 1860, auch wenn jetzt nachträglich noch bestimmte Details an den Verträgen geändert werden sollten.“

Ude legt sogar noch nach: „Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Verträge nicht satzungskonform sind. Außerdem macht mir das Netzwerk Sorgen, das hinter Herrn Schwarzer steht. Zumal, wenn die Person des Sportdirektors auch in den Verträgen festgeschrieben wird.“


Man kann also gespannt sein mit welchen Erkenntnissen die Löwen-Delegation mit dem neuen GF Manfred Stoffers an der Spitze von ihrer Reise zur DFL nach Frankfurt nächste Woche wieder zurückkehrt.
Investorensuche |#2
14.02.2009 - 10:07 Uhr
Ich weis zwar nicht wie lange Herr Ude schon im Aufsichtsrat sitzt, aber meines Wissens war das schon als die Allianz-Verträge ausgehandelt wurden. Damals hab ich aber nichts davon gehört, dass uns die Allianz-Arena für den Fall des Abstiegs die Luft zum Leben nimmt. Da waren ja auch Eigeninteressen dabei damit München WM-Austragungsort wird.

Ich finde Ude und Maget sollten sich aus Präsidium und Aufsichtsrat zurückziehen. In meinen Augen nutzen sie die Löwen nur zur Selbstdarstellung. :(
Investorensuche |#3
14.02.2009 - 10:16 Uhr
Mag ja sein, nur hat das mit dem Thema "Investorensuche" eigentlich nichts zu tun, und würde besser in den Strang Vereinsführung passen.
Investorensuche |#4
14.02.2009 - 12:30 Uhr
Ich habe gestern auf Premiere die Forderung des Managers von Koblenz ghört, der sich mehr oder weniger auch dafür eingesetzt hat, dass wir eine ähnliche Strafe bekommen, wie Koblenz im letzten Jahr.
Er monierte, dass Stevic mit ihm gesprochen habe und ihm gesagt habe, dass man sich Rukavina und Gulan nur durch die Kohle von Schwarzer leisten könne.
Da der Deal jetzt so nicht zustande kam, setzt er wohl darauf, dass uns jetzt auch 8 Punkte oder eine ähnliche Strafe ereilen.

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt hierher gehört, aber mich würde interessieren, wie ihr dazu steht und wie ihr die Warscheinlichkeit seht, dass es so kommt.

Dann wären wir nämlich letzter... :rolleyes :/:

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Investorensuche |#5
14.02.2009 - 12:36 Uhr
Zitat von jayjay1860:
Ich habe gestern auf Premiere die Forderung des Managers von Koblenz ghört, der sich mehr oder weniger auch dafür eingesetzt hat, dass wir eine ähnliche Strafe bekommen, wie Koblenz im letzten Jahr.
Er monierte, dass Stevic mit ihm gesprochen habe und ihm gesagt habe, dass man sich Rukavina und Gulan nur durch die Kohle von Schwarzer leisten könne.
Da der Deal jetzt so nicht zustande kam, setzt er wohl darauf, dass uns jetzt auch 8 Punkte oder eine ähnliche Strafe ereilen.

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt hierher gehört, aber mich würde interessieren, wie ihr dazu steht und wie ihr die Warscheinlichkeit seht, dass es so kommt.

Dann wären wir nämlich letzter... :rolleyes :/:

Der Loos ist ein selten dämlicher äh Vertreter seiner Zunft.

Das glaub ich sofort, dass Miki nichts Besseres zu tun hat um dem Typen irgendwas auf die Nase zu binden.

Abgesehen davon, dass es auch inhaltlich Schwachsinn ist.
Wir haben immer noch einen Großteil der Gebhart Millionen zur Verfügung, die zwar sicher für andere Zwecke geplant sind, aber uns auf jeden Fall erlauben im Rahmen der DFL Auflagen solche Deals abzuwickeln.

Bei Koblenz lag die Situation sowieso ganz anders. Denen sind ja nicht die Punkte für nicht genehmigte Transfers abgezogen worden, sondern dafür, dass der Loos die DFL mit gefälschten Unterlagen betrogen hatte.
Investorensuche |#6
14.02.2009 - 12:41 Uhr
Dass der Typ nicht so auf der Höhe zu sein scheint, dass habe ich mir während des Interviews auch gedacht, aber man weiß halt nie so 100%-ig.
Ich denke jedoch auch, dass wir keine weiteren Sanktionen zu befürchten haben, weil wir een durch die Millionen von Gebhart auch auf der Einnahmenseite was zu verzeichnen haben.

Und zum Telefonat: Ich denke, Stevic wird, zwecks guter zukünftiger Kontakte - eine Telefonkette gestartet haben und alle mit internen Infos aus unserem Verein versorgt haben...

:rolleyes :ugly ;)

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Investorensuche |#7
14.02.2009 - 12:53 Uhr
Was heißt denn "weitere Sanktionen"? klingt als hätten wir ein verbrechen begannen, und dass ist sicherlich nicht der fall. Falls der Deal mit Schwarzer nichts mehr wird, dann können wir die beiden mit den übrigen gehältern von Göktan und Kucukovic. Falls diese nicht ausreichen sollten, kann man immer noch mit den restlichen Gebhart - Mio´s nachhelfen. Allerdings bin ich was den deal mit schwarzer angeht zuversichtlich. Vllt bringts ja was, mit stoffers einen, bisher in diesem geschäft absolut unvorbelasteten Mann auf diese Position zu setzen.

lion60
Investorensuche |#8
14.02.2009 - 13:06 Uhr
wisst ihr was des schlimmste ist bei dieser geschichte ? das vereine wie real, manu oder chelsea im hohen 3stelligen millionenbereich verschuldet sind und wenn du hier die bilanz um 100k überzeihst du sofort als schwerverbrecher an die wand gestellt wirst...da fehlt doch jedes verhältnis...
Investorensuche |#9
14.02.2009 - 13:16 Uhr
Was ist eigentlich mit der Kohle passiert, die noch unter Ziffzer für Verstärkungen gesammelt wurde? (leider nicht ganz OT, sehen wir einfach mal uns Fans als Investor)



Zitat von xaa60:

Ich finde Ude und Maget sollten sich aus Präsidium und Aufsichtsrat zurückziehen. In meinen Augen nutzen sie die Löwen nur zur Selbstdarstellung. :(


Mir gehen diese pauschalen "XXX muss sofort zurücktreten"-Diskussionen dermassen auf den Senkel. Dann nenne doch mal zumindest eine Alternative für den jeweiligen Posten.

und: "In meinen Augen nutzt xaa60 transfermarkt.de nur zur Selbstdarstellung."



Dieser Beitrag wurde zuletzt von commandante am 14.02.2009 um 13:18 Uhr bearbeitet
Investorensuche |#10
14.02.2009 - 16:33 Uhr
Jeder User hat seine eigene Meinung. Wir könnten das Diskutieren komplett weglassen wenn sich jeder so wie du äussern würde - doch dann würde sich die Frage stellen ob wir dann noch das Forum wie TM.de eins ist noch brauchen..

Back to Topic.

Ich denke nicht das wir eine Strafe kriegen nur weil wir zwei Spieler ohne Leihgebühr ausgeliehen haben. Klar Tonys Gehalt wird jetzt nicht grade wenig sein. Doch ich denke das mit den Transfererlösen und den eingesparten Gehältern genug Geld zur Verfügung stehen sollte.

Jedoch sollte uns allen bewusst sein das das was wir jetzt für die Gehälter der Leihgaben bezahlen müssen. Fehlt uns im nachhinein im Sommer um unseren Kader effizient zu verbessern. Es wird wohl alles danach aussehen, dass wir fast alle auslaufenden Verträge nicht verlängern werden und es im Kader einen Schnitt geben wird.

Geld für Neuzugänge wird ohne Investor sehr schwer werden und wir befinden uns nach wie vor ohne künftigen Hauptsponsor ich bin wirklich gespannt was die Zukunft bringt. So wies atm aussieht denke ich das wir die Benderzwillinge abgeben müssen um überhaupt den Kader verstärken zu können und man bedenke das wir noch das Reutergehalt zu zahlen haben. Hinzu kommt nun ein nicht einkalkuliertes Zusatzgehalt von Manfred Stoffers. Der mit Sicherheit nicht für Allmosen diesen Job angenommen hat.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.