deadline-day banner

Investorensuche

14.02.2009 - 06:57 Uhr
Investorensuche |#31
27.02.2009 - 16:09 Uhr
Der Maulwurf meint es gut *ggg* geile aussage :D

Also, wenn du behauptest, das geld sei nicht viel, dann bist du falsch informiert. Klar, für diesen Prozentsatz ist es eigentlich beschähmend, aber gerader in dieser Phase ist ein Betrag von 7 Mio € alles, aber nicht wenig! Schwarzer sieht den möglichen (ich gehe davon aus, dass er eh nicht kommt) Einstieg als einmalig an, um Geld zu verdienen. Er ist kein Mann, der in einem Hinterzimmer sitzt, und mit seinen Anwälten ausheckt, wie man einen Verein "Runterwirtschaften" kann. Klar, er steigt sicherlich nciht ein, um den Verein in die erste liga zu bringen, sondern um Profit zu schlagen! ABER: wenn man sich das finanzielle Gebilde eines Investoreneinstiegs in der Rechtsform der Marke TSV 1860 AG. mal genauer anschaut, dann wird klar, dass nur ein ERFOLG des Verein, auch Profit für den Investor bringt. Falls der Erfolg ausbleibt schadet es uns nur wenig, eher dem Investor. Desshalb ist es nur legitim, dass er diese langwierigen gedankengänge hat.

PS: Mein Bruder studiert Rechtswissenschaften^^

mfg

lion60
Investorensuche |#32
27.02.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von lion60:
Der Maulwurf meint es gut *ggg* geile aussage :D

Also, wenn du behauptest, das geld sei nicht viel, dann bist du falsch informiert. Klar, für diesen Prozentsatz ist es eigentlich beschähmend, aber gerader in dieser Phase ist ein Betrag von 7 Mio € alles, aber nicht wenig! Schwarzer sieht den möglichen (ich gehe davon aus, dass er eh nicht kommt) Einstieg als einmalig an, um Geld zu verdienen. Er ist kein Mann, der in einem Hinterzimmer sitzt, und mit seinen Anwälten ausheckt, wie man einen Verein "Runterwirtschaften" kann. Klar, er steigt sicherlich nciht ein, um den Verein in die erste liga zu bringen, sondern um Profit zu schlagen! ABER: wenn man sich das finanzielle Gebilde eines Investoreneinstiegs in der Rechtsform der Marke TSV 1860 AG. mal genauer anschaut, dann wird klar, dass nur ein ERFOLG des Verein, auch Profit für den Investor bringt. Falls der Erfolg ausbleibt schadet es uns nur wenig, eher dem Investor. Desshalb ist es nur legitim, dass er diese langwierigen gedankengänge hat.

PS: Mein Bruder studiert Rechtswissenschaften^^

mfg

lion60


sind diese 7 oder 8 millionen nicht über einen Zeitraum von 4 Jahren gedacht!
Und da sind ca 2 Millionen pro Saison für mich persönlich sehr wenig wenn man um den Aufstieg mitspielen will!

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Investorensuche |#33
27.02.2009 - 19:50 Uhr
Zitat von Fck_Fan:


sind diese 7 oder 8 millionen nicht über einen Zeitraum von 4 Jahren gedacht!
Und da sind ca 2 Millionen pro Saison für mich persönlich sehr wenig wenn man um den Aufstieg mitspielen will!


bei einem SPieleretat von ca. 7 Mio/ Jahr wäre es immerhin eine Steigerung von fast 30%
Ob das dann für den Aufstieg reicht, ist natürlich die andere Frage.
Investorensuche |#34
27.02.2009 - 20:08 Uhr
Da jetzt die Sache mit dem Investor anscheinend bis Sommer ruht befürchte ich dass wir Kadermäßig keine grosßen Sprünge machen werden. Also : kein Aufstieg 2010.....

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/loewen-warten-sommer-wird-78500.html

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Investorensuche |#35
01.03.2009 - 20:13 Uhr
Vielleicht ist der Rückzug aber auch nur ein momentaner Schachzug um Ruhe einkehren zu lassen.
Investorensuche |#36
01.03.2009 - 20:30 Uhr
Man hat ja jetzt noch bis Sommer Zeit einen neuen Investor zu finden oder nochmal mit Schwarzer zu verhandeln.

Also (erstmal) kein Grund zur Panik!
Investorensuche |#37
03.03.2009 - 13:32 Uhr
Oder wir werden Investor vom TSV???

Die Fans an sich.

Wenn ich schau, bei Düsseldorf hat es auch geklappt.
Wenn jeder Fan sagen wir mal 100 Euro springen lässt. Bei uns wären es ja so ca. 20.000 Fans hätten wir 2.000.000 Euro zusammen. Des würde für die nächste Transferperiode reichen.
Der Verein wär in guten Händen, weil wir ja echte Löwen sind.

Hier mehr dazu:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/alle-macht-fans-92109.html

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
Investorensuche |#38
03.03.2009 - 13:46 Uhr
Zitat von Wiggerl60:
Oder wir werden Investor vom TSV???

Die Fans an sich.

Wenn ich schau, bei Düsseldorf hat es auch geklappt.
Wenn jeder Fan sagen wir mal 100 Euro springen lässt. Bei uns wären es ja so ca. 20.000 Fans hätten wir 2.000.000 Euro zusammen. Des würde für die nächste Transferperiode reichen.
Der Verein wär in guten Händen, weil wir ja echte Löwen sind.

Hier mehr dazu:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/alle-macht-fans-92109.html



Hallo,

so etwas hatten wir doch schonmal.
"Ein starker Kader mit eurer Hilfe" brachte damals knapp 300.000 €, ich denke kaum, dass so etwas nochmal bzw. besser klappt.

Investorensuche |#39
03.03.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von kobee60:
Zitat von Wiggerl60:
Oder wir werden Investor vom TSV???

Die Fans an sich.

Wenn ich schau, bei Düsseldorf hat es auch geklappt.
Wenn jeder Fan sagen wir mal 100 Euro springen lässt. Bei uns wären es ja so ca. 20.000 Fans hätten wir 2.000.000 Euro zusammen. Des würde für die nächste Transferperiode reichen.
Der Verein wär in guten Händen, weil wir ja echte Löwen sind.

Hier mehr dazu:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/alle-macht-fans-92109.html




Hallo,

so etwas hatten wir doch schonmal.
"Ein starker Kader mit eurer Hilfe" brachte damals knapp 300.000 €, ich denke kaum, dass so etwas nochmal bzw. besser klappt.



Das ist allerdings nicht miteinander zu verleichen: Bei der Fortuna Köln-Variante kaufen sich die Fans ja quasi in den Verein ein- man erhält, wenn auch ein geringes, Mitspracherecht.

Bei der Aktion "Starker Kader..." gab es kein greifbares Ziel, sondern eben nur einen "starken Kader", wobei dies eben relativ ist.

Eine solche Aktion mit dem Anteilskauf bzw. Mitgliedschaft würde in jedem Fall mehr Anreiz schaffen als die erstere.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)
_______________________________________________________________________________

Sechzig & Dynamo!
Investorensuche |#40
03.03.2009 - 14:06 Uhr
Ja des meinte ich eben, dieses Modell auf uns umzumünzen geht ja nicht. Weil man kann so großes Mitspracherecht haben darf wie bei der fortuna.

Jedoch wäre es doch interessant sich zusammenzuschließen und eben dem Verein Geld zur Verstärkung zur Verfügung zu stellen und nur zu dieser. Im Gegenzug erhält man den %-satz X am Verein.

Sollte die 50+1 Regel fallen, wären die Tore für so etwas noch weiter offen wie eben in England.

Den Starken Kader kannst auch ned vergleichen. Des waren so gesehen ja nur Einzelpersonen.

Des was Fortuna Düsseldorf da macht find ich ehrlich gesagt genial. Man kann Mitglied werden in der GmbH gegen ne Gebühr. Mit dem Geld kann man dann machen was man will.
In unserem Fall eine GmbH zu gründen und sagen wir jedes Mitglied zahlt Jahr für Jahr 100 Euro ein. Dafür gehen 60 Euro in den "Kader", und man spart 40 Euro für ein Stadion.

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.