Jean-Pierre Nsame
Geburtsdatum 01.05.1993
Alter 31
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907
Interessierter Verein Cagliari Calcio

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34124
1891
8-1
4-1
331
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Nsame zu Cagliari Calcio?

18.08.2023 - 12:14 Uhr
Laut Transferexperte Gianluca Di Marzio ist Cagliari auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Neben dem 21-jährigen Milan-Talent Lorenzo Colombo und Bruno Petkovic (28) von Dinamo Zagreb beschäftigt sich der Club auch mit Nsame.
Klingt nicht sehr konkret, ist aber ein weiteres Indiz, dass JP wechselwillig ist.

•     •     •

Come on Young Boys!
J. Nsame zu Cagliari Calcio? |#1
18.08.2023 - 16:45 Uhr
Weshalb sollte Nsame zu einem Serie A Aufsteiger? Damit er im Abstiegskampf oder im schlimmsten Fall in der nächsten Saison Serie B spielen darf.

Natürlich spielt auch immer das Geld eine Rolle. Aber ich könnte ihn höchstens in der MLS bei einem Wintertransfer nach den Europapokalspielen vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 18.08.2023 um 16:48 Uhr bearbeitet
J. Nsame zu Cagliari Calcio? |#2
18.08.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von Sim84
Weshalb sollte Nsame zu einem Serie A Aufsteiger? Damit er im Abstiegskampf oder im schlimmsten Fall in der nächsten Saison Serie B spielen darf.

Natürlich spielt auch immer das Geld eine Rolle. Aber ich könnte ihn höchstens in der MLS bei einem Wintertransfer nach den Europapokalspielen vorstellen.


Solche Statements kommen immer - so sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist eine Art Selbstlüge um sich einzureden, dass der schon bleibe.

Aber wenn man im 6ten Jahr bei YB ist - immer wieder gegen Luzern, Basel oder GC spielt - dann ist es eben reizvoll, bei doppeltem Gehalt neu gegen Juve, Milan oder Neapel zu spielen - vor 70'000 Zuschauer, in einer der besten Ligen der Welt.

Das Einzige, dass bei einem konkreten Angebot für einen Verbleib sprechen würde, wären seine Erfahrungen bei seinerm ersten Gastspiel. Obwohl da kam er aus einer Verletzung.

•     •     •

YB FOR EVER
J. Nsame zu Cagliari Calcio? |#3
19.08.2023 - 10:35 Uhr
Nsame ist zwar bereits 30ig, aber als Stürmer dürfte er nach wie vor einen Transferwert um die 3 MEUR haben. Sein Vertrag läuft gemäss TM im nächsten Sommer aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Interesse hat ihn in einem Jahr ablösefrei oder im Winter für ein Butterbrot ziehen zu lassen. Entweder wechselt er in diesem Sommer oder man verlängert den Vertrag.

Das Risiko zu einem kleinen Team in eine Topliga zu wechseln, ist immer relativ hoch. Wenn es schlecht läuft, spielt man in einem Jahr nur noch zweitklassig. Aber wenn JP eine Luftveränderung und neue Herausforderung wünscht, muss er ein gewisses Risiko eingehen. Die ganz attraktiven Teams werden ihn nicht mehr wollen. Auf Twitter wird er auch mit türkischen Vereinen in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich geht es bei seiner Zukunft auch ums Geld. Wenn er irgendwo einen 3 Jahresvertrag mit einem Nettolohn von einer Million erhält, ist er wohl weg.

•     •     •

Come on Young Boys!
J. Nsame zu Cagliari Calcio? |#4
19.08.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von RogerRiederer
Transfsrwert über 3.5 also einen halben Rieder für einen 30 Jährigen der schon mal in Italien war? Schöne Wunschvorstellung mehr nicht. Der einzige Grund warum Bern zu oberst steht ist weil niemand ihre Spieler will, zu alt zu teuer oder zu riederig.


YB verlangt zwischen Rieder zwischen 15-20 Mio CHF.. Bestätigt durch diverse Medienberichte.
Nun rechne erneut - das ergiebt dann je nach tatsächlicher Höhe zwischen 1/5 und 1/6 eines Rieder.

Zum Gerücht: Es ist absolut möglich, auch aufgrund des Überangebots im YB Sturm. Wirklich daran glauben mag ich nicht. Das Lugano gerücht (wo er sich angeblich ja selbst in Spiel gebracht habe) hat sich dann ja auch als Missverständnis herausgestellt. Nsame hat nach seiner Rückkehr in diversen Interviews gesagt, dass ihm in Italien auch bewusst wurde was er an YB eigentlich hat. Wenn ein gutes Angebot kommt wird er es sich wohl definitiv anschauen, aber das Gesamtpaket muss aus meiner Sicht für einen Wechsel schon ausserodentlich gut sein.

Persönlich würde ich es ihm gönnen, auch sportlich halte ich es für absolut verkraftbar. Zumal der YB Sturm in dieser Saison für meinen Geschmack mit Nsame, Ganvoula, Itten und Elia zwar sehr viel klasse, aber doch recht wenig Talent beinhaltet. Es wäre aus YB Sicht sicher nicht dumm, wenn man noch ein eher jüngeres Talent in diesen Mix hinzufügen könnte.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.