Jakob Jantscher
Geburtsdatum 08.01.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 31.05.2024
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Kitchee
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32129
1124
843
64-
311
1--
1--
11-
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.05.2010
Dieses Gerücht teilen

Jakob Jantscher zu RB Salzburg?

20.11.2009 - 09:32 Uhr
Jakob Jantscher zu RB Salzburg? |#181
29.05.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von fabiano11:


Wieso? Jantscher ist ein offensiv Allrounder, auf die linke MF Position wurde er nur in Graz reduziert. Er ist ja nicht einmal ein links Fus...

Der kann bei den Bullen auch eine tolle Rolle hinter den Spitzen spielen...

sollte er tatsächlich für diese Position geplant sein, is die konkurenz denk ich ned so groß, gg cziommer hätt er mMn auf jeden fall gute Chancen sich durchzusetzten. :)


Würde ich so nicht sagen, die Position von Cziommer können ja mehrere Spielen und gegebenfalls auch als eine Art hängende Spitze interpretiert werden. Sowohl Mahop und Wallner oder auch Tchoyi, Zarate, Cziommer und vielleicht der noch kommende Hierländer könnten dort spielen. Also die Konkurrenz ist in Sbg auf jeder Position gegeben... Es könnte aber auch sein, dass man mit ihm im ZM plant wenn Leitgeb ausfällt.

Jantscher ist aber so unversell einsätzbar, dass er sicher zu seinen einsätzen kommt. Hätte mir aus österreichischer Sicht auch einen Auslandstransfer gewünscht, so bin ich natürlich auch nicht unzufrieden.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Jakob Jantscher zu RB Salzburg? |#182
29.05.2010 - 14:04 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Zitat von BurgiB:
Zitat von fabiano11:


Wieso? Jantscher ist ein offensiv Allrounder, auf die linke MF Position wurde er nur in Graz reduziert. Er ist ja nicht einmal ein links Fus...

Der kann bei den Bullen auch eine tolle Rolle hinter den Spitzen spielen...

sollte er tatsächlich für diese Position geplant sein, is die konkurenz denk ich ned so groß, gg cziommer hätt er mMn auf jeden fall gute Chancen sich durchzusetzten. :)


Würde ich so nicht sagen, die Position von Cziommer können ja mehrere Spielen und gegebenfalls auch als eine Art hängende Spitze interpretiert werden. Sowohl Mahop und Wallner oder auch Tchoyi, Zarate, Cziommer und vielleicht der noch kommende Hierländer könnten dort spielen. Also die Konkurrenz ist in Sbg auf jeder Position gegeben... Es könnte aber auch sein, dass man mit ihm im ZM plant wenn Leitgeb ausfällt.


Bis auf Tchoyi kann Jantscher aber jedem von Dir genannten das Wasser reichen...
Jakob Jantscher zu RB Salzburg? |#183
29.05.2010 - 14:05 Uhr
Also so viel stärker ist Svento nicht, glaube schon das Jantscher das Potential hat ihn mal zu verdrängen.
Momentan wüsste ich nicht wie Stevens aufstellen würde, oder wo er mit Jantscher plant. Da sind jetzt viele neue Spielertypen da, die er vorher nicht hatte.
Mahop war lange verletzt. Der kann vorne eigentlich auch alles spielen, genau so wie Zarate, jedoch angeblich eher nicht als Sturmspitze, Mahop traue ich das schon zu das er Wallner verdrängt, weil er einfach ein riesiges Potential hat. Dann ist da noch Tchoyi, der kann auch vorne alles spielen.
Und wie gesagt, Svento könnte ja auch Ulmer verdrängen.
Und wenn Hierländer kommt, kann der auch auf sehr vielen Positionen spielen.
Also wenn Janko geht, wird sich spielerisch schon einiges verändern.
Würde eigentlich sagen das es nicht für Jantscher schwer werden wird, sondern eher für Cziommer, Pokrivac, Pitak, Vladavic,...
Jakob Jantscher zu RB Salzburg? |#184
29.05.2010 - 14:11 Uhr
sehe das ähnlich wie Martin, gegenüber Svento ist er vorerst mal klar im Vorteil, wie bereits schon bei Afolabi im Marcelo-Thread erwähnt:

Zitat

Ihr dürft aber nicht vergessen, Afolabi fährt mit höchster Wahrscheinlichkeit zur WM, wann er da zurück kommt, weiß keiner so genau, hat ja momentan Vorbereitungsspiele, z.b.: heute gegen Saudi Arabien, dann darf er sicher noch, sagen wir mal 2 Wochen Urlaub machen, das erste CL-Quali Spiel haben wir am 13./14. Juli, sprich, er würde die ganze Vorbereitung fehlen, diese beginnt:

Vom 7. – 9. Juni stehen Tests im Leistungs- und Diagnostikzentrum in Thalgau auf dem Programm.

Das erste gemeinsame Mannschaftstraining erfolgt am Donnerstag, 10. Juni, um 10:00 Uhr.

Das Trainingslager der Roten Bullen findet wieder in Leogang statt, vom
13. – 19. Juni 2010.


Folglich hat er in der Vorbereitung gegenüber Svento die besseren Karten, außerdem wird man nicht Österreicher holen, damit sie auf der Bank versauern, grad da versucht ja der Verein einiges am angekratzten Image zu verbessern.

EDIT: Bis jetzt kommt jeder Österreicher sehr regelmäßig zum Einsatz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 29.05.2010 um 14:14 Uhr bearbeitet
Jakob Jantscher zu RB Salzburg? |#185
29.05.2010 - 14:29 Uhr
Sicherlich hat Jantscher einen Vorteil gegenüber Svento weil dieser bei der WM ist,aber deswegen muss es nicht heißen das er gerade ihn verdrängt.
Wallner als Konkurrenten anzusehen gegenüber Zarate, Jantscher und Mahop finde ich sehr gewagt. Meiner Meinung kann Wallner nur als Sturmspitze überzeugen und diese Position ist nichts für Jantscher, also sind sie keine Konkurrenten auf einen Stammplatz.
Habs eh schon sehr oft gesagt, die Position von Pokrivac/Cziommer wackelt am meisten, aber wer wird da am meisten überzeugen?
Denke das kann noch keiner wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 29.05.2010 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.