Javier Saviola
Geburtsdatum 11.12.1981
Alter 42
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,68m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Lazio Rom

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.11.2011
Dieses Gerücht teilen

Javier Saviola zu Lazio Rom?

08.11.2011 - 20:01 Uhr
Quelle: abola.pt
A situação de Saviola está a motivar o interesse de vários clubes. O avançado argentino termina contrato no final da presente época e, de acordo com a imprensa italiana, a Lazio prepara-se para entrar em acção.

O avançado, que completa em Dezembro 30 anos, é visto na capital italiana como uma grande oportunidade de mercado, uma vez que o jogador termina contrato no final da época do Benfica e poderia chegar no próximo Verão a Roma a custo zero ou, eventualmente, já em Janeiro seguramente dentro de um valor baixo.
Wäre am ende der saison vertraglos und deswegen auch ablösefrei! Im winter könnte man ihn aber schon billig holen!
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#1
08.11.2011 - 20:16 Uhr
Kann jemand beurteilen wie seriös die Quelle ist?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#2
08.11.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Kann jemand beurteilen wie seriös die Quelle ist?


Die Zeitung ist recht seriös, eigentlich sind die meisten Sachen fundiert und nicht aus der Luft gegriffen.
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#3
08.11.2011 - 20:41 Uhr
Wozu? Mit Klose und Cisse ist Lazio hervoragend aufgestellt, dahinter steht mit Kozak ein sehr vielversprechendes Talent, zudem haben sie noch Rocchi und Sculli auch Zarate kommt ja evtl. wieder zurück. Also wozu Saviola?

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pato7Kun10 am 08.11.2011 um 20:48 Uhr bearbeitet
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#4
08.11.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von Pato7Kun10:
Wozu? Mit Klose und Cisse ist Lazio hervoragend aufgestellt, dahinter steht mit Kozak ein sehr vielversprechendes Talent, zudem haben sie noch Rocchi und Sculli auch Zarate kommt ja evtl. wieder zurück. Also wozu Saviola?



Warum nicht? :P
Nein, mal im Ernst: Der entscheidende Faktor könnte hier sein, dass er wohl relativ billig wäre
Die Lage bei uns im Sturm ist auch schwierig einzuschätzen: Wenn alles gut läuft, ist man ausreichend besetzt, aber wenn nicht?
Klose und Rocchi werden auch nicht jünger, Kozak muss erst noch beweisen, dass er konstant eine Hilfe für die Mannschaft wäre, Cisse leidet schon seit Saisonbeginn unter Ladehemmung und Zarate hat sich bei seinem Abgang nicht besonders gut mit Lotito und Reja verstanden, ausserdem hat Inter meines Wissens nach ne Kaufoption :/:

Naja, mal schaun: Wo ist Saviola denn überall einsetzbar?
Nur im Zentrum oder auch dahinter oder auf aussen?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#5
09.11.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:

Warum nicht? :P
Nein, mal im Ernst: Der entscheidende Faktor könnte hier sein, dass er wohl relativ billig wäre


OK, er wäre ablösefrei, weil Benfica auch nicht mehr mit ihm plant (oder täusche ich mich da?). Ansonsten glaube ich nicht, dass El Conejo am Hungertuch genagt hat. Weiß jemand was er in etwa bei Benfica verdient?

Zitat von zeuge_yeboahs:
Die Lage bei uns im Sturm ist auch schwierig einzuschätzen: Wenn alles gut läuft, ist man ausreichend besetzt, aber wenn nicht?
Klose und Rocchi werden auch nicht jünger, Kozak muss erst noch beweisen, dass er konstant eine Hilfe für die Mannschaft wäre, Cisse leidet schon seit Saisonbeginn unter Ladehemmung und Zarate hat sich bei seinem Abgang nicht besonders gut mit Lotito und Reja verstanden, ausserdem hat Inter meines Wissens nach ne Kaufoption :/:


Saviola wird mittlerweile auch schon 30 und zumindest mit Klose wird wohl noch das ein oder andere Jahr geplant werden (evtl. auch mit Rocchi). Bei seinen Einwechsungen hat mich Kozak bisher schon überzeugt, aber wie wie soll er konstant zeigen, dass er eine Hilfe für die Mannschaft sein kann, wenn er nicht regelmäßig Spielpraxis bekommt? Ihm jetzt noch Saviola vor die Nase zu setzen wäre da doch völlig kontraproduktiv. Natürlich ist die Torausbeute von Cisse nicht optimal, aber da musst du auch bedenken, dass er nicht immer im Sturmzentrum gespielt hat, sondern wie gegen Milan oder Genua sogar im Mittelfeld agiert hat (weil Lazio ganz vorne jetzt schon überbesetzt ist) und seine Quote 10 Scorerpunkte in 15 Spielen ist jetzt auch nicht so schlecht. Zarate hat definitiv ein Problem mit Reja, er ging damals zu Lotito und sagte, dass er nicht mehr unter Reja trainieren will. Daraufhin entschied sich Lotito ihn zu verleihen. Lotito selbst war aber (soweit ich weiß, kann mich auch täuschen) immer ein großer Fan von Zarate und hatte kein Problem mit ihm. Inter besitzt zwar eine KO, aber ob die gezogen wird steht in den Sternen (in seinem aktuellen Vertrag bei Inter soll er ja sogar eine Klausel haben, in der steht, dass er wenn er sich zu oft festdribbelt eine Geldstrafe zahlen muss).

Zitat von zeuge_yeboahs:
Naja, mal schaun: Wo ist Saviola denn überall einsetzbar?
Nur im Zentrum oder auch dahinter oder auf aussen?


HS oder AS könnte er durchaus auch spielen, aber gibt es diese Positionen in eurem System überhaupt? Ihr spielt doch meist 4-3-1-2 oder? Ausserdem habt ihr mit Lulic doch auch noch jemanden der auf Aussen spielen könnte. Ich hab Saviola in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, wäre mal ganz interessant zu erfahren wie es um seine Spritzigkeit aussieht.

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#6
09.11.2011 - 01:17 Uhr
Was das System angeht, wird immer mal wieder geswitcht: Oft 4-3-1-2, aber auch 4-2-3-1, personalbedingt auch schon 4-4-2, also sind vielseitige Leute im Vorteil ;)


Was die Stürmer angeht: Ich sagte ja "wenn es nicht gut läuft...", also ist man im Normalfall gut besetzt, aber Unwägbarkeiten gibt es immer: Sicher setzt man auf Klose und Rocchi haben ab einem gewissen Alter kann die Leistungsstärke eben schonmal abfallen, sicher will man Kozak weiter aufbauen, aber ob er die dafür nötige Spielpraxis bekommt, ist nicht sicher, sicher hat Lotito kein spezielles Problem mit Zarate, andererseits ist er auch nicht groß eingeschritten, als Mauro auf die Bank sollte und deshalb wechseln wollte - da hätte er genauso gut ein Machtwort in die eine wie in die andere Richtung sprechen können - und ausserdem denkt Lotito oft wirtschaftlich: Was, wenn Inter jetzt die 15-Millionen-KO ziehen will und unsicher ist, wie es mit Zarate bei uns weitergehen würde?

Also: Viel Stochern im Nebel ;)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#7
09.11.2011 - 02:58 Uhr
Natürlich hast du Recht, dass Klose/Rocchi nicht jünger werden und die Leistungen irgendwann abfallen werden ist selbstverständlich. Aber dann wäre es doch sinnvoller einen jüngeren Spieler zu verpflichten, sonst muss in 2 Jahren wieder gehandelt werden.
Benfica will Saviola anscheinend schon im Winter loswerden, also wird ne Ablöse fällig und sein Gehalt wird auch nicht so gering ausfallen.
Momentan hat Lazio keinen wirklichen Bedarf und Inter hat die KO für Zarate noch nicht gezogen, also MUSS Lazio davon ausgehen, dass er zurückkommt (wäre ja fahrlässig, wenn man die 15 Mio schon vorher verbraten würde).

Die Record hat Saviola vor nem knappen Monat ja auch mal mit Milan in Verbindung gebracht. Das müsste kurz nach seinem Gala-Auftritt gegen Pacos Ferreira gewesen sein. http://eurorivals.net/benfica:pacos-ferreira-highlights-goals-video_20111001.html
Wenn er sein Talent nur immer so ausschöpfen könnte wäre er auch eine riesen Verstärkung für Lazio.

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#8
10.11.2011 - 14:59 Uhr
für mich würd dieser Transfer nur Sinn machen, wenn Saviola 22 oder 23 wäre - er wird ja jetzt auch schon 30

außerdem ist Klose für die nächsten 2,5 Jahre gesetzt, Cisse hat bis 2015 Vertrag, Rocchi noch 1,5 und Kozak ist ja auch noch da - im Sommer kommen Floccari und Zarate zurück (wenn Inter ihn überhaupt kauft, dann wohl eher nicht für die festgeschriebene Summe von 15 Mio: http://www.sportmediaset.mediaset.it/mercato/inter/articoli/71624/inter-zarate-riscatto-complicato.shtml )

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#9
11.11.2011 - 10:46 Uhr
Eigentlich hat Lazio ja konkret keinen Bedarf im Sturm!
Zwar schließt das einen Stürmer-Transfer nicht aus, aber dann würde ich nicht Saviola holen....
Fakt ist, dass Lazio mit Rocchi, Cissé und Klose gute, aber schon alte Stürmer hat und Saviola würde diesen Altersschnitt nicht wirklich nach unten ziehen...
Für mich wäre der Transfer nicht hundertprozentig nachvollziehbar!

•     •     •

ZEBRAS VOR!!!
Javier Saviola zu Lazio Rom? |#10
12.11.2011 - 15:16 Uhr
Arrivano conferme sull'interesse per Javier Saviola da parte della Lazio. Secondo quanto riportato dal quotidiano A Bola, ci sarebbero stati contatti tra la dirigenza biancoceleste e quella del Benfica. Il costo dell'operazione è di circa 5 milioni di euro, ma per la Lazio c'è da battere la concorrenza del Villareal.
Laut A Bola hat Lazio das Interesse an Saviola bestätigt, hier wird ein Preis von 5 Mio Euro genannt. Auch Villarreal interessiert.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.