deadline-day banner
Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Jean Zimmer [8]

12.01.2021 - 14:43 Uhr
Jean Zimmer [8] |#1141
25.04.2024 - 13:18 Uhr
Jean haut alles für diesen Verein rein was er hat, da gibt es für mich keinen Zweifel.
Ob das dann reicht um noch (von Anfang an) zu spielen, dass muss letzlich dann der (aktuelle) Trainer entscheiden und entscheidet nicht Zimmer selbst.

Aber ich bin froh das er nach wie vor an Board bleibt und finds echt teilweise respektlos wie man mit Ihm umgeht.

Sicherlich hat er nicht mehr die Form vor seiner Krankheit erreicht, aber er ist auch in Zeiten von vielen Wechseln (für mich) eine wichtige Identifikationsfigur (neben Zuck z.B.). Was seine Spielzeit angeht, da ist es wie gesagt am Trainer darüber zu befinden...
Jean Zimmer [8] |#1142
25.04.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von WirWollenBetze
Sollte lieber mal darüber nachdenken die Schuhe an den Nagel zu hängen. Aber wie es schon gesagt wurde...der neue Trainer muss hier rigoros entscheiden. In Liga 2 hat er rein gar nix mehr in der Startelf zu suchen . Hin und wieder mal eine Grätsche reicht nicht.
Logisch auch das er bleiben will,da für so einen Spieler es gar keinen Markt gibt. Vielleicht bei Kickers Offenbach in Liga 4.



Wie man so viel Sch++sse in den paar Sätzen schreiben kann, Respekt. Wann er seine Karriere beendet entscheidet er zum Glück dann doch selber. Wie gesagt, über die Einsatzzeiten kann man diskutieren, alles andere genannte ist einfach nur großer Mist...
Jean Zimmer [8] |#1143
25.04.2024 - 13:37 Uhr
Zwischen kämpfen und beißen, was er definitiv drauf hat und spielerischem Niveau sind halt dann doch noch Welten… Er konnte in der dritten Liga bei uns kaum überzeugen. In der zweiten Liga ist es eben auch nicht mehr besser geworden. Wir brauchen definitiv eine bessere Option wenn wir uns spielerisch weiter entwickeln wollten. wir benötigen eben spielerische Konstanz und die ist leider bei Zimmer über die Saison nicht gegeben. wenn er sich mit einer Bank Rolle zufrieden geben möchte, hätte ich nichts dagegen, ihn weiterhin im Team zu behalten.
Jean Zimmer [8] |#1144
25.04.2024 - 13:40 Uhr
Ich bin entsetzt, wie manche hier auf die Ankündigung von Zimmer reagieren. Bei solchen Fans/Freunden brauchst Du echt keine Feinde mehr. Frage mich, ob diese User im Privatleben genauso mit Menschen umspringen wie hier im weltweiten Netz.

Die Aussage von Zimmer ist genau richtig und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Das ist Identifikation pur und eine klare Botschaft an Fans und Mannschaftskollegen. Das erwarte ich von einem Kapitän und es ist ebenfalls eine Form des "Vorangehens".

Dass damit keine Stammplatzgarantie oder sonstige Gefallen einhergehen ist selbstverständlich, genauso selbstverständlich wie Gespräche zur Vertragslage.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 25.04.2024 um 13:42 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer [8] |#1145
25.04.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von Butduma
Ich bin entsetzt, wie manche hier auf die Ankündigung von Zimmer reagieren. Bei solchen Fans/Freunden brauchst Du echt keine Feinde mehr. Frage mich, ob diese User im Privatleben genauso mit Menschen umspringen wie hier im weltweiten Netz.

Die Aussage von Zimmer ist genau richtig und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Das ist Identifikation pur und eine klare Botschaft an Fans und Mannschaftskollegen. Das erwarte ich von einem Kapitän und es ist ebenfalls eine Form des "Vorangehens".

Dass damit keine Stammplatzgarantie oder sonstige Gefallen einhergehen ist selbstverständlich, genauso selbstverständlich wie Gespräche zur Vertragslage.


Dass ein JZ, der hier Haus und Familie hat, auch nicht gerade auf Absprung ist, wenn's mal nicht läuft, liegt genauso nahe. Im Übrigen völlig legitim. Abgesehen davon halte ich JZ als einen der wenigen Spieler mit maximaler Identifikation und auch Führungsqualität.

Ich glaube, dass wir ohne JZ vor 3 Jahren abgestiegen wären. Er hat vielen Fans, Mitarbeitern aber sicher auch Mitspielern Zuversicht gegeben, dass wir den Karren nochmal aus dem Dreck ziehen können. Mit ihm als Kapitän sind wir aufgestiegen.

Aus gleichen Gründen wird JZ hier aber auch immer sehr hart beäugt und analysiert. Auch das ist völlig normal, insbesondere wenn's halt nicht läuft, wie bei uns seit ca. 1 1/2 Jahren. Natürlich muss auch er auf den Prüfstand. Was aber gar nicht geht: Seinen positiven Einfluss auf den FCK abzusprechen bzw. ihm jetzt irgendwie unterstellen zu wollen, seine suboptimale Leistung liege an seiner Erkrankung.

Man muss nicht immer gleich alle(s) vom Hof jagen. Sportliche Kritik ist aber absolut gerechtfertigt, genau wie die Frage, ob ein JZ uns in Liga 3 sportlich voran bringt.
Jean Zimmer [8] |#1146
25.04.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von Butduma
Ich bin entsetzt, wie manche hier auf die Ankündigung von Zimmer reagieren. Bei solchen Fans/Freunden brauchst Du echt keine Feinde mehr. Frage mich, ob diese User im Privatleben genauso mit Menschen umspringen wie hier im weltweiten Netz.

Die Aussage von Zimmer ist genau richtig und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Das ist Identifikation pur und eine klare Botschaft an Fans und Mannschaftskollegen. Das erwarte ich von einem Kapitän und es ist ebenfalls eine Form des "Vorangehens".

Dass damit keine Stammplatzgarantie oder sonstige Gefallen einhergehen ist selbstverständlich, genauso selbstverständlich wie Gespräche zur Vertragslage.



Danke!!
Jean Zimmer [8] |#1147
25.04.2024 - 14:06 Uhr
Joa was soll er auch sonst sagen?
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass man Jean Zimmer nach der Runde gern den Stuhl vor die Tür stellen würde?
Der Gute hat Haus, Frau, Kinder hier und orientiert sich ganz sicher im Herbst seiner Karriere nicht nochmal nach nem anderen Verein um.
Liga 3 käm ihm wohl ganz gelegen. ( Und nein - ich unterstelle ihm NICHT dass er absichtlich dahin will!) Aber meiner Meinung nach reichts bei Ihm halt einfach nicht (mehr) für Liga 2.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Jean Zimmer [8] |#1148
25.04.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

...

Und dann sind da seine Leistungen. Seit seiner Krankheit ist er nicht mehr der selbe Spieler. Das muss er sich einfach eingestehen. Er will um jeden Preis, macht die Situation aber nicht besser.

Manchmal muss man akzeptieren, dass der Körper einfach nicht mehr kann.

...


Aus meiner Sicht liegt Zimmers Problem nicht im körperlichen Bereich - jedenfalls hat es auf mich nicht den Anschein. Er rennt und kämpft und ich sehe diesbzgl. keinen Abfall zu seinen Mitspielern.

Zimmers Problem sind seine Stellungsfehler, die uns immer wieder Punkte kosten. Zudem lässt er sich manchmal zu leicht ausspielen - ok, was vielleicht ein körperliches Problem sein könnte (was ich aber nicht glaube).

Identifikation mit unserem Verein ist natürlich wichtig - hilft aber nur sehr wenig, wenn o.g. Probleme bestehen und Punkte kosten. Und dazu kommt dann noch, wenn er trotz der o.g. Probleme immer wieder spielt - denn das bringt Unruhe in die Mannschaft. Entweder Du bist Führungsspieler, weil Du mit Leistung vorangehst oder Du bist Führungsspieler aufgrund Deiner Erfahrung und akzeptierst es dann, wenn es nicht mehr reicht, dass Du auf der Bank sitzt und von dort aus positiv aufs Team einwirkst - siehe Brehme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 25.04.2024 um 17:25 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer [8] |#1149
25.04.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Josh_Simpson

...

Und dann sind da seine Leistungen. Seit seiner Krankheit ist er nicht mehr der selbe Spieler. Das muss er sich einfach eingestehen. Er will um jeden Preis, macht die Situation aber nicht besser.

Manchmal muss man akzeptieren, dass der Körper einfach nicht mehr kann.

...


Entweder Du bist Führungsspieler, weil Du mit Leistung vorangehst oder Du bist Führungsspieler aufgrund Deiner Erfahrung und akzeptierst es dann, wenn es nicht mehr reicht, dass Du auf der Bank sitzt und von dort aus positiv aufs Team einwirkst - siehe Brehme.


Du erinnerst dich aber schon an Zimmers Verhalten unter Antwerpen in der Aufstiegssaison?
Da hat er nämlich aus gesundheitlichen Gründen öfter auf der Bank gesessen und war bei den Spielen Feuer und Flamme in der Coachingzone. Zudem hat Hercher diese Position damals auch richtig stark gespielt und seine beste Zeit bei uns gehabt. Den Spielführer auf dem Feld hat meistens Zuck in der Saison gemacht und wenn der nicht da war, war es Kraus.

Das es für Jean irgendwann (wie für jeden Profi) schwer wird mit steigendem Alter seinen Stammplatz zu behalten ist doch logisch. Man hat auch mit Ronstad jetzt schon jemanden der ihm Druck machen soll. Aber Funkel brauch eben auch Spieler die voran gehen wollen und da wir von denen so gut wie keine haben muss Zimmer halt ran.
Das er mit in Liga 3 geht und in diesen schweren Tagen ein Bekenntnis raus haut finde ich vollkommen okay.
Alles weitere wird sich in den kommenden Wochen und Monaten dann einfach zeigen...
Aber wenn wir jetzt anfangen die letzten Identifikationsfiguren aus der Mannschaft vom Berg zu jagen, dann melden wir am besten ganz ab.
Ohne das ich da jetzt ein anderes Fass aufmachen will, aber ich finde das hat bei Terrence Boyd ja schon richtig gut geklappt.
Ache ist nicht 100% fit und wir haben niemanden der ihn auch nur irgendwie vertreten kann. Das war für mich die größte Fehlentscheidung in dieser Saison von unserer sportlichen Leitung. Und wenn wir absteigen dann in meinen Augen auch die entscheidende Fehlentscheidung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 25.04.2024 um 19:17 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer [8] |#1150
25.04.2024 - 19:52 Uhr
Wenn Jean nach einem Abstieg in die dritte Liga bei uns bleiben wird, dann ist das eine richtig gute Nachricht. Seine chronische Krankheit, die ihn vorübergehend berufsunfähig gemacht hat, ist überwunden. Zumindest so weit, dass er sie im Griff hat und weiterhin Leistungssport betreiben kann - auch wenn manche hier nicht müde werden, ihn zum Quasi-Sportinvaliden zu erklären.

Zwar bin ich durchaus auch der Ansicht, dass Jean im Vergleich zu früheren Jahren einige Prozente weniger auf den Platz bringt. Aber für einen FCK in Liga 3 ist das - vorausgesetzt, es folgt kein neuerlicher gesundheitlicher Rückschlag - definitiv noch immer gut genug. Egal wie gern man sich in Fankreisen anscheinend gerne an ihm abarbeitet.

Tolle Statement, Jean! Auch wenn potenzielle Abwerber nach der öffentlich gewordenen Krankheitshistorie sicherlich nicht Schlange stehen werden. Aber trotzdem.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 25.04.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.