Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein Hamburger SV

Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation]

24.05.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
So wie es nun gekommen ist, gibt es nur einen Weg und dieser wird, muss auf Trennung von Boldt heissen.

Wie jedes Jahr seit dem Abstieg aus der Bundesliga heisst es immer, naechstes Jahr wird es besser , naechstes Jahr muessen die Fehler korigiert werden und was macht man dann , also jetzt nach 6 Jahren 2te Bundesliga, wo WIEDER das grosse Ziel verpasst wurde ?

Boldt hat diese Saison sehr viele Fehler gemacht . Man wusste due Schwachstellen der Mannschaft , aber hat nichts gemacht diese zu beheben. Sie IVer Position wurde nicht stark besetzt, aber es kam ein ABLOESEFREIER Spieler von einem Zweiligaabsteiger, ok als Backup kann man es machen, ABER wenn due Aufsteigen willst muss du Geld investieren. dann ein unbekannter Hadzikadunic , wiefer Geld gespart und ? Rechts wurde ein Ignace Van der Brempt per Leihe ohne KA geholt, ja guter Griff. dann als Meffert Ersatz ein unbekannter Verletzungsanfaelliger Spieler Poreba geholt , mit der Hoffnung er wird gesund und sofort einschlagen, Pustekuchen, Levin Öztunali war nur ein PR Gag, ein Spieler der im besten Fussballalter ist und in zwei Jahren ein paar Minuten gespielt hat holt man NICHT , wenn man Aufsteigen will, wieder NULL Euro ausgegeben , ein Pherai
Attacking Midfield
wurde nur gekauft, guter Griff, dann WO BLEIBT der Glatzel Ersatz ????? was hast du gemacht ?????? NICHTS. Gegen die Aufsteiger Osnabrueck und Elversberg verlierst du und gegen Wiesbaden holst du nur einen Punkt. bekommst eine herbe Niederlage gegen Kiel , gegen die Abstiegsmannschaft Braunschweig rettest du mit Muehe und Not den unverdienten Sieg und zu Hause gegen Paderborn nach Fuehrung verlierst du das Spiei , obwohl diese mit einem Mann weniger sind.
Dann kam die Wintersaison , dort merkte mann , es wird eine schwere Rueckrunde und der Aufstieg ist in Gefahr.

Was machst du ??? Nichts. als neue Spieler einen verletzten Katterbach geholt und einen verletzten Okugawa geholt . Und was ist mit Walter ????? Du laesst ihn weitermachen . Das war dein Eigentor, ENTWEDER du entlaesst ihn sofort mit neuem Trainer, der Zeit hat in der Winterpause ruhig zu arbeiten und neue Spieler holst , ODERT du laesst ihn halt bis zum Ende so weitermachen.

Dann kamen die herben Niederlagen KSC und Hannover zu Hause , . dann machst du wieder den Fehler und willst es dann doch korrigieren und entlaesst ihn doch mit de4r Hoffnung mit Baumgart wird es schon besser werden. Es kam wie es kommen musste. Nechstes Jahr WIEDER nur in der zweiten Liga.

Und jetzt ????? Boldt muss gehen und zwar SOFORT. Ein Neuer muss jetzt anfangen den wieder alten Neuanfang zu starten.
Wenn der Vorstand aufsteigen will, muss auch GELD in der Hand genommen werden mit abloesefreie Spieler und verletzte Spieler bleibst du halt nur in der 2ten Liga mit der Gefahr weiter unten zu landen. Die Nummer EINS in Hamburg hast du verloren , so wie es Union Berlin in der Hauptstadt geschafft hat.

Nun wer soll kommen, wer tut es sich an und dabei nicht seine Karierre zu ruinieren ?

Ein Ragnick wuerde ich begruessen, ein Mann der es zu 1000% schaffen wuerde. Sicher wird es teuer werden, ABER Ragnick geht es nicht um das Geld, das hat er schon fuer die naechsten 1000 Jahre abgesichert.
Dieser Reiz koennte es ihn durchaus reizen, einen ExDino ganz nach oben zu fuhren, was sonst keiner schaffen wuerde , aber nur ein Ragnick , der sehr gut vernetzt ist und uns Augstiegsspieler finden wird.

Einen |schmadge was ich jetzt lesen sollten wir die Finger lassen, man sieht ja wo ein Koelln und |Wolfsburg jetzt gelandet sind.

Also ein Ragnich wuerde zwar eine Sensation , aber NICHTS ist unmoeglich, sicher ist Bayern eine feine Adresse als Trainer , ABER ein groesser Erfald als den HSV nach ganz oben zu fuehren waerer doch eine besser Leistung , oder ?????


Deine Analyse spiegelt die Gemütslage hier im Forum zur Causa Boldt sehr gut wieder. Aber ist es tatsächlich so, dass Boldt der allein Schuldige ist, wie es hier immer versucht wird darzustellen? Verstehe es bitte nicht falsch, selbst ich häufig mit Schleier vor den Augen sehe, dass Boldt besonders in dieser Saison Fehler gemacht hat und er als Vorstand Sport im Endeffekt die Hauptverantwortung trägt, weil er der zuständige Vorstand ist, aber nicht weil nur er Fehler gemacht hat. Das ist mit Nichten so und es wäre vielleicht besser er würde noch ein weiteres Mal über seinen Schatten springen und die Position des Spodis neu überdenken und dann auch neu besetzen. Bei Walter ist er von seiner Loyalität auch abgewichen. Und da wurden in der Vergangenheit aus meiner Sicht die Fehler von Boldt gemacht. Der Zeitpunkt für den Trainerwechsel wäre zu Saisonbeginn optimal und zur WP schon sehr suboptimal gewesen. Wie er dann abgelaufen ist war eher ka….e. Jetzt ist die Saison gelaufen und man ist schlauer und kann auf jeden Transfer einschlagen und sein Resümee zu ihn ziehen und ihn bewerten. Aber man hätte es im Vorwege sehen müssen, ist ein Märchen und reine Spekulation. Wer die Spieler aussucht, weiß ich nicht, aber ich denke es wird eher Costa sein bzw. die Scouts als dass es Boldt ist. Boldt schließt die Transfers eher ab, als dass er die Spieler aussucht. Ob er Alternativen parat hat ? Wer weiß. Wissen tue ich es aber nicht, kann auch ganz anders sein. Dass Transfers Geld kosten ist unstrittig, aber dass man den Aufstieg erkaufen kann, indem man viel Geld in den Kader steckt, ist auch nicht korrekt. Schau Dir mal Kiel an, die haben mehrere Leistungsträger abgegeben und haben Spieler geholt, die für den HSV nicht teuer gewesen wären. Aber sie haben eingeschlagen und Kiel steigt wegen der Mannschaft auf und nicht weil sie einen Kader aus Hochkarätern haben genauso Pauli, wenn sie es schaffen sollten. Genau da sehen ich den Handlungsbedarf im Scouting und in der Kaderplanung. Für mich wäre es wichtiger diese Positionen besser zu besetzen und Boldt noch nicht auszutauschen. Denn alles war nicht verkehrt und zuviel Veränderung ist auch nicht gut.
Mit den richtigen Personen an derrichtigen Position kann auch der HSV erfolgreich sein, es müssen nicht immer namenhafte Personen wie Rangnick, Magath oder sonst wer sein. Aber das Anspruchsdenken hier in Hamburg verbietet eben eine no name Lösung beim HSV.
Zum Glück ist es ja so:
Alles kann, nicht muss, aber etwas wird nur was?

•     •     •

HSV forever
Am Ende wird Boldt bleiben, wenn der AR nichts "namhafteres" aus dem Hut zaubert, was mehr Reputation verspricht. An eine Überraschungs- oder Entwicklungslösung glaube ich nicht, da es mir schwer fällt zu glauben, dass sich der AR in der zukünftigen sportlichen Ausrichtung und der damit verbundenen Personalpolitik extern beraten lässt. Also gehe ich mal keck von "Kontakte anzapfen" und "hast du nicht Kontakt zu x, der nahe an y dran ist?" aus. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Boldt könnte retten, dass keine guten (aus Sicht des AR) Kandidaten bereit stehen oder absagen. Deswegen die äußerst zurückhaltende und alle Türen offen haltende Äußerung von Papenfuß. Vielleicht hat Boldt aber doch noch Lust auf Plottwist und tritt selbst zurück. Schließe das weiterhin nicht aus, sobald rechnerisch der Ofen aus ist. Ist zwar nicht besser für den Geldbeutel, aber gesichtswahrender. Vor allem, wenn im Hintergrund gewisse Strömungen beginnen zu fließen. Wie immer bergab ... Richtung Presse.
Zitat von textmarka

Am Ende wird Boldt bleiben, wenn der AR nichts "namhafteres" aus dem Hut zaubert, was mehr Reputation verspricht. An eine Überraschungs- oder Entwicklungslösung glaube ich nicht, da es mir schwer fällt zu glauben, dass sich der AR in der zukünftigen sportlichen Ausrichtung und der damit verbundenen Personalpolitik extern beraten lässt. Also gehe ich mal keck von "Kontakte anzapfen" und "hast du nicht Kontakt zu x, der nahe an y dran ist?" aus. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Boldt könnte retten, dass keine guten (aus Sicht des AR) Kandidaten bereit stehen oder absagen. Deswegen die äußerst zurückhaltende und alle Türen offen haltende Äußerung von Papenfuß. Vielleicht hat Boldt aber doch noch Lust auf Plottwist und tritt selbst zurück. Schließe das weiterhin nicht aus, sobald rechnerisch der Ofen aus ist. Ist zwar nicht besser für den Geldbeutel, aber gesichtswahrender. Vor allem, wenn im Hintergrund gewisse Strömungen beginnen zu fließen. Wie immer bergab ... Richtung Presse.


Personen mit großem Namen wird der HSV nur bekommen, wenn er große Namen verpflichtet, die bei keinem Club mit großem Namen unterkommen, weil ihre Zeit lange vorbei ist. Von daher könnte Magath sehr gut passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prollmarkt am 23.04.2024 um 15:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Prollmarkt
Zitat von textmarka

Am Ende wird Boldt bleiben, wenn der AR nichts "namhafteres" aus dem Hut zaubert, was mehr Reputation verspricht. An eine Überraschungs- oder Entwicklungslösung glaube ich nicht, da es mir schwer fällt zu glauben, dass sich der AR in der zukünftigen sportlichen Ausrichtung und der damit verbundenen Personalpolitik extern beraten lässt. Also gehe ich mal keck von "Kontakte anzapfen" und "hast du nicht Kontakt zu x, der nahe an y dran ist?" aus. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Boldt könnte retten, dass keine guten (aus Sicht des AR) Kandidaten bereit stehen oder absagen. Deswegen die äußerst zurückhaltende und alle Türen offen haltende Äußerung von Papenfuß. Vielleicht hat Boldt aber doch noch Lust auf Plottwist und tritt selbst zurück. Schließe das weiterhin nicht aus, sobald rechnerisch der Ofen aus ist. Ist zwar nicht besser für den Geldbeutel, aber gesichtswahrender. Vor allem, wenn im Hintergrund gewisse Strömungen beginnen zu fließen. Wie immer bergab ... Richtung Presse.


Personen mit großem Namen wird der HSV nur bekommen, wenn er große Namen verpflichtet, die bei keinem Club mit großem Namen unterkommt, weil ihre Zeit lange vorbei ist. Von daher könnte Magath sehr gut passen.


Du hast natürlich recht. Deswegen verwendete ich das Wort "namhaft", was eine qualitative Komponente wie "groß" ausschließt. Und selbst das habe ich noch in Anführungszeichen gesetzt. zwinker

Inhaltlich gehe ich mit deiner Einschätzung voll mit.
Man muss auch mal gemeinsam durch die Schei*e gehen. Ich gebe zu, unser Drama hat zu viele Akte und hätte schon viel früher im erlösenden Aufstieg enden sollen.

Aber, das Scheitern gehört dazu. Und das beweist die Vergangenheit ganz gut. Oftmals sind Vereine erst gescheitert, ehe sie ihr Ziel doch noch erreicht haben.

Unser Drehbuch wurde kurzerhand in Sandhausen umgeschrieben und ich habe auch den Eindruck, dass es da eher n Glitch im Universum gab und wir evtl. ein Jahr zu lange in der zweiten Liga sind.

Viel hat aber nicht gefehlt und es wurde auch so einiges richtig gemacht. Multikulturelle Ursachen, die nicht nur auf Boldt
zurück zu führen sind, spielen da für mich die entscheidende Rolle.

Worauf ich hinaus will ist, das alles ist ein Weg, ein Prozess. An dem der HSV wachsen wird, was er sinngemäß anhand der Stadionauslastung und der Mitgliederzahl schon tut. Dieser Weg ist aber noch nicht vorbei. Nicht für den Verein und aus meiner Sicht auch nicht für Jonas Boldt. Fehler wurden gemacht. Hieraus müssen die richtigen Schritte gezogen werden. Und ich traue es JB auch zu, das zu schaffen. Manchmal dauert es eben alles ein wenig länger als erwartet. Erfolg am Reißbrett gibt es nicht. Ich bin ungeduldig, habe aber vertrauen.

•     •     •

Relax, nothing is under control!
Man muss auch mal gemeinsam durch die Schei*e gehen. Ich gebe zu, unser Drama hat zu viele Akte und hätte schon viel früher im erlösenden Aufstieg enden sollen.

Aber, das Scheitern gehört dazu. Und das beweist die Vergangenheit ganz gut. Oftmals sind Vereine erst gescheitert, ehe sie ihr Ziel doch noch erreicht haben.

Unser Drehbuch wurde kurzerhand in Sandhausen umgeschrieben und ich habe auch den Eindruck, dass es da eher n Glitch im Universum gab und wir evtl. ein Jahr zu lange in der zweiten Liga sind.

Viel hat aber nicht gefehlt und es wurde auch so einiges richtig gemacht. Multikulturelle Ursachen, die nicht nur auf Boldt
zurück zu führen sind, spielen da für mich die entscheidende Rolle.

Worauf ich hinaus will ist, das alles ist ein Weg, ein Prozess. An dem der HSV wachsen wird, was er sinngemäß anhand der Stadionauslastung und der Mitgliederzahl schon tut. Dieser Weg ist aber noch nicht vorbei. Nicht für den Verein und aus meiner Sicht auch nicht für Jonas Boldt. Fehler wurden gemacht. Hieraus müssen die richtigen Schritte gezogen werden. Und ich traue es JB auch zu, das zu schaffen. Manchmal dauert es eben alles ein wenig länger als erwartet. Erfolg am Reißbrett gibt es nicht. Ich bin ungeduldig, habe aber vertrauen.

•     •     •

Relax, nothing is under control!
Zitat von opi69
(...) Schau Dir mal Kiel an, die haben mehrere Leistungsträger abgegeben und haben Spieler geholt, die für den HSV nicht teuer gewesen wären. Aber sie haben eingeschlagen und Kiel steigt wegen der Mannschaft auf und nicht weil sie einen Kader aus Hochkarätern haben genauso Pauli, wenn sie es schaffen sollten.

Schöner Beitrag, @opi69 - ich glaube, es ist der, für den @Starfox irrtümlich mich verantwortlich gemacht hat.
Das Schlimme ist ja, -auch wenn dieser Thread nicht ideal für diese Aussage ist, daß wir die relativ Unbekannten, die den Verein hätten voranbringen können, schon da waren oder kurz vor der Rückkehr standen, aber weggezögert oder weggebissen wurden, wenn ich nur an Hoogma und Spors denke, wobei letzterer Beckers Wahl Mutzel weichen musste. Heute, fürchte ich, können wir von beiden nur träumen.
Wenn ich lese, dass schon wieder Felix Magath gehandelt wird, dann will ich doch lieber Jonas Boldt behalten.
Ich habe sehr großen Respekt vor Felix Magath, aber man sollte ihn nicht holen, um Boldt zu ersetzen. Magath ist einfach zu alt, das würde nichts werden. Ich sehe auch sonst keine Lösung, die besser als Boldt wäre.
Wenn Kühne unbedingt Geld loswerden will, dann kann er das auch ohne Magath.
Zitat von Rostein

Zitat von opi69

(...) Schau Dir mal Kiel an, die haben mehrere Leistungsträger abgegeben und haben Spieler geholt, die für den HSV nicht teuer gewesen wären. Aber sie haben eingeschlagen und Kiel steigt wegen der Mannschaft auf und nicht weil sie einen Kader aus Hochkarätern haben genauso Pauli, wenn sie es schaffen sollten.

Schöner Beitrag, @opi69 - ich glaube, es ist der, für den @Starfox irrtümlich mich verantwortlich gemacht hat.
Das Schlimme ist ja, -auch wenn dieser Thread nicht ideal für diese Aussage ist, daß wir die relativ Unbekannten, die den Verein hätten voranbringen können, schon da waren oder kurz vor der Rückkehr standen, aber weggezögert oder weggebissen wurden, wenn ich nur an Hoogma und Spors denke, wobei letzterer Beckers Wahl Mutzel weichen musste. Heute, fürchte ich, können wir von beiden nur träumen.

Das ist leider falsch Spors musste im Endefekt Costa weichen. Boldt hat dann zwar Mutzel befördert und Costa hat Mutzel Aufgaben übernommen.
Aber rausgeschmissen hat Boldt Sporsin der Sommerpause.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 23.04.2024 um 16:35 Uhr bearbeitet
Zitat von AndiSotho

Das ist leider falsch. Spors musste im Endeffekt Costa weichen. Boldt hat dann zwar Mutzel befördert und Costa hat Mutzels Aufgaben übernommen.
Aber rausgeschmissen hat Boldt Spors in der Sommerpause.

Danke für die Berichtigung. Du hast recht: https://www.sportbuzzer.de/fussball/zweite-bundesliga/hsv-kaderplaner-johannes-spors-muss-gehen-claus-costa-uebernimmt-426B6F7FE7A645454ABDCCF656.html#:~:text=Der%20Hamburger%20SV%20hat%20sich,f%C3%BCr%20Spors%20aber%20bereits%20gefunden.&text=Zweitliga%2DSpitzenreiter%20Hamburger%20SV%20und,ein%20Ende%20ihrer%20Zusammenarbeit%20geeinigt.
Costa für Spors - Das macht es noch schlimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 23.04.2024 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.