Jornada 10

27.10.2018 - 05:18 Uhr
Jornada 10 |#221
28.10.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von NieThePiet
Sagt dann vieles über die aktuelle Form und Verunsicherheit des Teams aus, dass man so ein Spiel mit 5:1 verliert.

Lopetegui wird dann leider viel dafür einstecken, dass viele Spieler so stark unter ihrer Normalform spielen.


aber er ist doch (auch) für die form zuständig? und das post-wm syndrom trifft doch auf barca in gleichem maße zu, oder nicht!?

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Jornada 10 |#222
28.10.2018 - 18:13 Uhr
Die zweite Halbzeit begann vernünftig, hat aber schnell nachgelassen. Ich finde es seltsam, dass Casemiro da vor die Kamera muss, da muss eigentlich der Kapitän hin. Ich kann nur eines sagen, der nächste Trainer wird genauso scheitern. Das sind sehr viele individuelle Fehler pro Spiel drin, vor allem von den Verteidigern und das schon eine ganze Weile. Man müsste die Spieler wachrütteln. Egal ob der Trainer das gut machen wird, dieses Team ist unkonzentriert.
Jornada 10 |#223
28.10.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod
Zitat von Emerald

Zitat von BobbyAxelrod

gute idee von EV: marcelo kaltstellen mit zwei RVs. dann war es das ohnehin mit der offensive seitens madrid.


Kann man so sehen. Oder man sieht es so, dass man lieber die Abwehr verstärkt anstatt die riesigen Räume hinter marcelo zu nutzen.


nichts anderes habe ich doch gesagt?!


Weiss ich. Ging eher drum, dass man bei uns die Entlastung nicht sucht, was ich lieber gehabt hätte. Aber dembele kam ja kurz daraufhin trotzdem, von daher hatte sich das rasch erledigt. grins
Jornada 10 |#224
28.10.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod
Zitat von NieThePiet

Sagt dann vieles über die aktuelle Form und Verunsicherheit des Teams aus, dass man so ein Spiel mit 5:1 verliert.

Lopetegui wird dann leider viel dafür einstecken, dass viele Spieler so stark unter ihrer Normalform spielen.


aber er ist doch (auch) für die form zuständig? und das post-wm syndrom trifft doch auf barca in gleichem maße zu, oder nicht!?

Für die körperliche Form ist der Trainer verantwortlich, da hast du absolut recht. Das Post WM Ding lasse ich auch nicht gelten, da es tendenziell pro Spiel schlechter wird und da ist eben die Fitness schuld.
Jornada 10 |#225
28.10.2018 - 18:27 Uhr
Kann mich nur anschließen. Zu hoch hin oder her, interessiert keine Sa.u. Wenn du mich mehr Torschüssen 1:5 verlierst, derartige Fehler machst und so auftrittst, hast du nichts anderes verdient.

Es tut mir als Madridista in der Seele weh sowas zu sagen, aber: Madrid ist zur Zeit eine tote Mannschaft, ohne Form, ohne Plan. Und noch viel schlimmer: ohne Seele.

Glückwunsch an Barca, könnt den Erfolg genießen. Muss man sich auch von niemandem madig reden lassen, niemand anderes kann etwas dafür, dass sich Madrid in einem derartigen Zustand befindet.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Jornada 10 |#226
28.10.2018 - 18:53 Uhr
Raùl oder Guti. Madrid holt nur Titel mit Ex-Stars (Valdano,del Bosque,Zidane,Schuster) oder Elitetrainern (Mourinho,Ancelotti,Heynckes,Capello).

Da man absolute Toptrainer nicht bekommen wird, wäre das also eine Option. Viel zu verlieren gibt es eh nicht. Man wird schon vierter werden, im Weltpokal um den realistischsten Titel der Saison kämpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarambar am 28.10.2018 um 18:54 Uhr bearbeitet
Jornada 10 |#227
28.10.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von JuanMata
dabei war die HZ 2 gar nicht so schlecht und mal wieder Pech auf der einen Seite wie beim Schuss von Modric.
Was mich aber wieder am meisten ärgert ist das Suarez für das Foul an ihm den Elfer bekommt, er aber wieder da rum treten kann wie er will und Nacho fast das Bein bricht.


Da sollte man aus Sicht eines Madridista aber mit Leben können, oder nicht?
Der 11m ist wohl unumstritten, er wird deutlich getroffen ohne das der Ball im Spiel war. Das Suarez da die gewohnte Theatralik rein bringt nervt, ist aber im Vergleich zu CR seinen Einlagen, welche man die letzten 9 Jahre über ertragen musste, nicht wirklich erwähnenswert.
Ebenso der Vorwurf, dass er "wieder da rum treten kann wie er will und Nacho fast das Bein bricht".
Ich weiß, da kochen die Emotionen hoch. Als Real Anhänger sollte man sich hier mit Blick auf sämtliche "Entgleisungen" eines Pepe sowie Ramos in Clasicos aus der Vergangenheit mit solchen Kommentaren eher zurück halten.
Vor allem, da Suarez bereits im Fall den Arm hebt um hier schon ein direktes Schuldeingeständnis sowie die angebrachte Entschuldigung anzudeuten, wobei letztere ja auch unaufgefordert und unverzüglich folgt. Hat man so von Pepe nie- und von Ramos eher sehr selten gesehen.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Jornada 10 |#228
28.10.2018 - 19:31 Uhr
Zitat von MrBrown
Ich weiß, da kochen die Emotionen hoch. Als Real Anhänger sollte man sich hier mit Blick auf sämtliche "Entgleisungen" eines Pepe sowie Ramos in Clasicos aus der Vergangenheit mit solchen Kommentaren eher zurück halten.
Vor allem, da Suarez bereits im Fall den Arm hebt um hier schon ein direktes Schuldeingeständnis sowie die angebrachte Entschuldigung anzudeuten, wobei letztere ja auch unaufgefordert und unverzüglich folgt. Hat man so von Pepe nie- und von Ramos eher sehr selten gesehen.


Was natürlich das Vergehen als solches in absolut keinster Weise rechtfertigt oder abschwächt. Aber das wirst du sicherlich auch selbst erkennen. Man stelle sich nur mal vor Casemiro/Ramos hätten sich das auf der Gegenseite geleistet - oh weh, oh weh. Den Platzverweis kann man ziehen, allerdings nicht zwingend und insofern hat das VAR und folgerichtig das gesamte Schiedsrichtergespann vertretbar gehandelt.
Jornada 10 |#229
28.10.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von barneystinson
Zitat von MrBrown

Ich weiß, da kochen die Emotionen hoch. Als Real Anhänger sollte man sich hier mit Blick auf sämtliche "Entgleisungen" eines Pepe sowie Ramos in Clasicos aus der Vergangenheit mit solchen Kommentaren eher zurück halten.
Vor allem, da Suarez bereits im Fall den Arm hebt um hier schon ein direktes Schuldeingeständnis sowie die angebrachte Entschuldigung anzudeuten, wobei letztere ja auch unaufgefordert und unverzüglich folgt. Hat man so von Pepe nie- und von Ramos eher sehr selten gesehen.


Was natürlich das Vergehen als solches in absolut keinster Weise rechtfertigt oder abschwächt. Aber das wirst du sicherlich auch selbst erkennen. Man stelle sich nur mal vor Casemiro/Ramos hätten sich das auf der Gegenseite geleistet - oh weh, oh weh. Den Platzverweis kann man ziehen, allerdings nicht zwingend und insofern hat das VAR und folgerichtig das gesamte Schiedsrichtergespann vertretbar gehandelt.


Natürlich rechtfertigt meine Erläuterung in keinster Weise das Foul an sich, da sollte es meiner Ansicht nach auch keine 2 Meinungen geben, bin ich absolut bei Dir.
Allerdings muss ich mir heute auch kein Szenario auf der Gegenseite vorstellen, da ich jedes einzelne der früheren Clasicos mit eigenen Augen gesehen habe, in denen die Herren Pepe, Ramos oder auch Carvalho mit Axt und Hackebeil regelmäßig die gegnerischen Angriffsreihen durchgepflügt haben, wenn ich das an dieser Stelle mal ein klein wenig "ausfallend" darstellen darf. Cool

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Jornada 10 |#230
28.10.2018 - 21:12 Uhr
Dieser Clasico war eigentlich erfrischend weil ich endlich mal wieder 90 min Fußball und nicht Karate oder sonstwas bestaunen dürfte (von beiden Seiten wohlgemerkt). Die Theatralik die man bei Suarez anprangert ist deswegen lächerlich weil die Schiris sonst einem nichts geben bzw. in dem Fall die Überprüfung durch den VR Konsequent durchführen würden (leider). Wie oft passiert es das jemand einen Elfmeterreif trifft aber weil er den Schuss abgibt und sich nicht fallen lässt, der Pfiff ausbleibt und dann meckern die eigenen Fans sogar weil leider die Schiris sich ansonsten nicht trauern den verdiente Elfer zu pfeifen (unverständlich eigentlich).

Nichtsdestotrotz war der Sieg von uns völlig verdient und hoffe das wir so weitermachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 28.10.2018 um 21:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.