Jornada 20

19.01.2018 - 18:07 Uhr
Jornada 20 |#211
21.01.2018 - 23:20 Uhr
bin eh gegen Bashing von Fußballspielern. Leider sind viele Fans (im allgemeinen, nicht hier) sehr ungeduldig und kaum verständnisvoll. Es gibt viele Gründe warum ein Spieler nicht so performt wie er eigentlich könnte. Da aber Valverde auf ihn setzt, muss Gomes wohl genug Qualität haben. Er sieht ihn ja im Training jeden Tag.

Man kann nur hoffen, dass sein Knoten endlich platzt.

•     •     •

all night long
Jornada 20 |#212
21.01.2018 - 23:51 Uhr
Zitat von Mexican
Zitat von Horus

Zitat von Mexican

Zitat von SandroLoco

Zitat von Mexican

Zitat von BOSSquets

Zitat von Mexican

Zitat von Emerald

An die Portugiesenfraktion:

Zum Zeitpunkt der Auswechslung war gomes gemäß whoscored der schlechteste barcaspieler. Wie kann das sein?
es geht um dieses gehetzte gegen einen eigenen Spieler ? Wie erklärst du dir das ? Nennt ihr das Niveau? Würde richtige Fans nicht machen. Gomes wurde zurecht ausgewechselt, war kein starker auftritt, aber nix wofür er sich schämen muss.


Wo wird denn hier gehetzt? Es war kein Kommentar unter der Gürtellinie dabei, er wird kritisiert und das hart aber vollkommen zurecht 5 akzeptable Spiele in 1,5 Jahren und Kämperherz nicht reichen hier Nicht
gegen jemanden hetzten ist ja auch nicht zwingend beleidigen, sondern ihn,wie in diesem Fall immer an seinen schlechten aktionen aufhängen und ihn direkt aus dem Haus jagen. Gomes spielt diese Saison solide bis gut und kann sich selbstverständlich nicht in den Vordergrund spielen wenn du Spieler wie Messi usw. auf dem platz hast. Aber eure Meinung kann ich ja eh nicht beeinflussen, deswegen ist es jetzt auch egal. Mich würde aber mal interessieren wie ihr Denise suarez seht ? Der Sitz ja hauptsächlich auf der bank und kann im Vergleich zu gomes im Pokal immer gegen kleine teams punkten während gomes doch schon in den schwierigen spielen vom Trainer bevorzugt wird.


Er könnte punkten, tut es aber leider nicht. Auch bei ihm wirds sehr schwer, mit der Zukunft in Barcelona. Wenn dann Coutinho spielen kann, werden die Minuten von Denis gegen 0 sinken..
aber du weißt schon, dass barca in 4 Wettbewerben mitspielt oder ?! Und gerade aufgrund dieser hohen Belastung sind Spieler wie gomes oder auch suarez Gold wert. Die breite im Kader macht sie ja dieses Jahr so stark und Messi natürlich. Und gomes spielt immer auf ungewohnten Positionen, was nochmals Respekt gebührt und kein gehetzte.


Es reicht halt einfach nicht. Niemand hier findet das toll, aber es ist einfach offensichtlich und die "Fans" hier sind einfach resigniert und glauben nicht mehr daran, dass es noch was wird. Es ist ja auch nicht so, dass er hier schonmal konstant gut war und man irgendwie hoffen könnte, dass es mal wieder so wird, wie es mal war.
aber Ter Stegen ist doch ein Paradebeispiel dafür, Geduld mit Spielern zu haben. Gomes hat auf seiner angestammten Position sehr stark gespielt und hat jetzt die letzten beiden Spiele wieder ein bisschen abgebaut und man will ihn direkt wieder abschreiben.


Ja aber bei Mats hat man immer gesehen, was er drauf hat bzw. mal drauf haben wird. So wie man das schon bei den wenigen Minuten von Dembele gesehen hat. Mats war lange lange sehr unkonstant. Aber wenn bei Gomes sich Weltklasse und Kreisklasse abwechseln würden, würde man hier sagen, gebt dem Jungen Zeit - selbst wenn man sich in den Kreisklasse Partien aufregen würde.

Aber wie La Masia eben schrieb, gute Partien von Gomes sind solide und ohne deutliche Fehler. Und ja die Trainer scheinen viel von ihm zu halten, aber das Training können wir hier nicht sehen. Wir sehen nur, was auf dem Platz passiert und das ist nicht unkonstant, sondern schwach bis solide.
Er ist kein La Masia Spieler, kein Spieler, der von Barca B kam, sondern kam für viel Geld.
Und aus der Sicht von vielen hier, blockiert er nur unseren Talenten die Spielzeit.

Ich selbst sehe schon, dass er grundsätzlich Potential hat, wenngleich ich kein Fan von seiner Art zu spielen bin.
Jornada 20 |#213
21.01.2018 - 23:54 Uhr
Man sollte das Positive an den Gomes einsätzen sehen denn zum einen wird man sich nicht ankreiden lassen können es nicht versucht zu haben stichwort seine 2 Saison und der positive nebeneffekt ist das man seinen Potentiellen Marktwert durch nicht berücksichtigung nicht völlig runter zieht )stichwort ins Schaufenster stellen). Seht es Positiv solange man die Spiele so souverän gewinnt und in der CL und den alles oder nichts Partien ihn nicht spielen lässt sollte man das in anbetracht von Valverdes leistungen und den Verletzten Situation hinnehmen (zeigt das wir wenn man es böse formuliert so gesehen zu10 gewinnen wenn er spielt).daumen-hoch
Jornada 20 |#214
22.01.2018 - 02:55 Uhr
Gomes heute bei Weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Da hat man den Eindruck, dass einige User hier bereits mit einer negativen Grundhaltung ins Spiel gehen und ihn dann, sofern er nicht brilliert, direkt wieder herausheben müssen.

Bei allem Respekt, aber einigen scheint das taktische Verständnis etwas abzugehen. In der ersten Halbzeit hat Betis ein brutales Pressing aufgezogen – logisch, dass man da immer wieder kleinere Probleme mit hat. Busquets, Rakitic, ter Stegen, Alba – die hatten alle ebenso ihre Probleme, Situationen spielerisch zu lösen und Impulse zu setzen. Gomes hat da im Vergleich sogar noch etwas besser ausgesehen und war, wie das gesamte Team, selbst stark und engagiert im Pressing sowie der Rückwärtsbewegung. Insgesamt hat man als Team bärenstark physisch dagegen gehalten, das wird mir hier nicht ausreichend gewürdigt.

In der zweiten Halbzeit hat Betis dann, oh Wunder, nicht mehr die Körner dafür gehabt, ihr Spiel so zu Ende zu bringen. Dass Gomes am Ende dann nicht mehr auf dem Feld stand, um die Früchte der Vorarbeit zu ernten, ist ihm kaum vorzuhalten. Nicht grundlos sahen Rakitic und Busquets deutlich besser aus, als Betis zu taumeln begann. Ein Tor hat Gomes übrigens ebenfalls mit eingeleitet, wenn ich mich recht entsinne.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Sergi Roberto ist einfach ein Tier. Was der heute gelaufen ist, ist absolut beeindruckend. Sinnbildlich dafür der Ballgewinn vor dem 5:0 (?), als das Spiel schon längst gelaufen war und er auf der rechten Seite – nachdem er auf links gerückt ist – den Ball erobert und Messi so die Möglichkeit gibt, den tödlichen Angriff aufzuziehen. Dieser Kerl ist unfassbar, der hat heute wirklich überall Bälle gewonnen, Druck aufgebaut, Lücken zugelaufen und darüber hinaus sogar noch als einer der wenigen Spieler durch seine Antritte offensive Impulse setzen, als die Betis-Spieler noch nicht auf dem Zahnfleisch gingen. Bleibt Valverde bei diesem System, gibt es kaum jemand Passenderen und Besseren als ihn für die Rolle im rechten Mittelfeld.

Zu Messi muss man ja schon lange nichts mehr sagen: GOAT. Am meisten freut es mich jedoch, wie sehr er mittlerweile wieder mitarbeitet, insbesondere beim Anlaufen. Natürlich hat er weiterhin eine Sonderstellung im Team was die Laufarbeit betrifft, aber wenn er dieses Pensum aufrechterhalten kann und sich weiterhin einigermaßen konstant am Pressing beteiligt, dann habe ich damit kein Problem und kann ihn einfach noch mehr als ohnehin schon genießen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Jornada 20 |#215
22.01.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von The-Power
Gomes heute bei Weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Da hat man den Eindruck, dass einige User hier bereits mit einer negativen Grundhaltung ins Spiel gehen und ihn dann, sofern er nicht brilliert, direkt wieder herausheben müssen.

Bei allem Respekt, aber einigen scheint das taktische Verständnis etwas abzugehen. In der ersten Halbzeit hat Betis ein brutales Pressing aufgezogen – logisch, dass man da immer wieder kleinere Probleme mit hat. Busquets, Rakitic, ter Stegen, Alba – die hatten alle ebenso ihre Probleme, Situationen spielerisch zu lösen und Impulse zu setzen. Gomes hat da im Vergleich sogar noch etwas besser ausgesehen und war, wie das gesamte Team, selbst stark und engagiert im Pressing sowie der Rückwärtsbewegung. Insgesamt hat man als Team bärenstark physisch dagegen gehalten, das wird mir hier nicht ausreichend gewürdigt.



absolut richtig. auch sonst ein sehr guter beitrag, kann dir nur zustimmen. die szene die du ansprichst: beim 0:1 spielt gomes den ball weiter zu suarez nachdem er sich wunderbar freigelaufen hat, wodurch er auch den raum für den rush von rakitic frei macht.

gomes war für mich zwar gestern auch schwächster barca-akteur, aber er war für mich sicher nicht unterirdisch oder ein totalausfall. solide performance.

aber diese grundsätzlich eher negative grundhaltung ist doch hier schon fast an der tagesordnung. suarez spielt jetzt seit 4 jahren bei barcelona und hier wird tatsächlich immernoch darüber philosophiert, dass er zu oft im abseits steht. das ist seine spielweise und die hat ihn zur nr. 1 auf der 9 in europa gemacht. und auch aktuell ist er wieder bärenstark. in den letzten 7 spielen hat er immer mind. 1x getroffen und insgesamt in dieser zeitspanne 10 tore gemacht. seine beste serie seit er bei barca ist!

rakitic ist ein anderes beispiel. der spielt inzwischen wieder auf seinem niveau aus der triple-saison, aber gerät hier auch immer wieder in die kritik. er ist ein unglaublich wichtiger spieler im system von EV, auch wenn er für aussenstehende nicht so auffällig ist. er spielt 2 klassen besser als letzte saison.

rakitic hat bisher JEDES ligaspiel bestritten und stand 18x in der startelf! das sagt eigentlich schon alles aus über seine wichtigkeit und seine gezeigten leistungen. unverzichtbar aktuell.

man stelle sich mal vor was hier los wäre, wenn wir 19 punkte hinter dem erzrivalen liegen würden.

übrigens: aus den letzten 5 schweren auswärtsspielen gegen valencia, real madrid, villareal, sociedad und betis hat man 13/15 punkte geholt! weltklasse!

hatte ein team nach 20 spieltagen schon jemals 11 punkte vorsprung? kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.