Jornada 21

26.01.2018 - 19:30 Uhr
Jornada 21 |#161
28.01.2018 - 23:02 Uhr
Selbst die Marca die nicht grad für ihre Barca Sympathie bekannt ist sagt das es kein Handelfer war wegen der Distanz. Ich hätte gerne das Abseitstor vermieden aber dafür hätte man im ausgleich auch viel früher 11 zu 10 spielen müssen von daher gleicht sich das mehr oder weniger aus wenn man weiß was Barca aus so einem vorteil normalerweiße macht (auch wenn ich solche vergleiche nicht mag).
Jornada 21 |#162
28.01.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von Arcturiu
Zitat von NoPukkiNoParty

Zitat von Emerald

Ibai gomez keine gelbe? Mehr aufregen geht nun wirklich nicht mehr


Lol, nach einem irregulären Treffer von Barcelona und einem nicht gegebenen Hand Elfmeter eine gelbe Karte aufgrund der darauf folgenden Beschwerde zu fordern grins
Als hätten die Valencia Fans damals 5 Karten für Barcelona gefordert, da sich die Spieler nach Messis nicht gegebenen Tor völlig zurecht beschwert haben.


Kp was dein allgemeinenes Problemmit Barca ist , ich selbst bin ja meist eher ein stiller leser aber man ließt dich in zusammenhang zu Barca nur im kritischen maße entweder wie jetzt nen seltsamen quer vergleich machen oder wie im Barca forum mit La Masia nen unnötigen Beweiß diskussion vom Zaun brechen oder Barca kommentare im Real Forum als trolling bezeichnen obwohl man dich sogesehn als Equivalent dazu im Barca bereich bezeichnen könnte.augen-zuhalten


Sinnlose Antipathie von Sport-Fans gegenüber nicht gemochten Vereinen halt. Wird dann meistens auch geleugnet.
Am besten sind die anti-Messi-Jungs, die ihn mal bei Stoke City so performen sehen wollen.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Jornada 21 |#163
28.01.2018 - 23:08 Uhr
EIne schwierige Geburt heute!stark

Ich lasse mir - trotz der Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu Gunsten Barcas - den Sieg nicht vermiesen. Ich empfand die Situation mit Wakaso und Messi ebenfalls elfmeterwürdig, daher gleicht es sich mit dem vermeintlichen Handelfmeter aus, falls es überhaupt einer war. Die Situation fande ich nicht so klar und muss sie mir erneut ansehen. Das 2:1 hätte natürlich nie so entstehen dürfen, aber so etwas passiert halt.

Letztlich ein unerwartet hartes Spiel, bei dem Alaves ein Untentschieden verdiente und wir uns unfassbar schwer taten. Albas und vor allem Busquets Fehlen waren in jedem Fall bemerkbar. Coutinho wird hoffentlich nicht mehr auf rechts eingesetzt. Hat dennoch eine ordentliche Partie abgeliefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amar92BiH am 28.01.2018 um 23:13 Uhr bearbeitet
Jornada 21 |#164
28.01.2018 - 23:19 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Zitat von Arcturiu

Zitat von NoPukkiNoParty

Zitat von Emerald

Ibai gomez keine gelbe? Mehr aufregen geht nun wirklich nicht mehr


Lol, nach einem irregulären Treffer von Barcelona und einem nicht gegebenen Hand Elfmeter eine gelbe Karte aufgrund der darauf folgenden Beschwerde zu fordern grins
Als hätten die Valencia Fans damals 5 Karten für Barcelona gefordert, da sich die Spieler nach Messis nicht gegebenen Tor völlig zurecht beschwert haben.


Kp was dein allgemeinenes Problemmit Barca ist , ich selbst bin ja meist eher ein stiller leser aber man ließt dich in zusammenhang zu Barca nur im kritischen maße entweder wie jetzt nen seltsamen quer vergleich machen oder wie im Barca forum mit La Masia nen unnötigen Beweiß diskussion vom Zaun brechen oder Barca kommentare im Real Forum als trolling bezeichnen obwohl man dich sogesehn als Equivalent dazu im Barca bereich bezeichnen könnte.augen-zuhalten


Sinnlose Antipathie von Sport-Fans gegenüber nicht gemochten Vereinen halt. Wird dann meistens auch geleugnet.
Am besten sind die anti-Messi-Jungs, die ihn mal bei Stoke City so performen sehen wollen.


Hab es meist ignoriert aber so langsam wurde das für mich immer offensichtlicher wollte meist aber ne Diskussion darüber vermeiden und dem nicht noch zusätzlich ne Plattform bieten. Ich finde dein vergleich trifft es aber meiner Meinung nach perfekt aber was solls gibt eben die verschiedensten charaktere hier. Lachend
Jornada 21 |#165
29.01.2018 - 00:44 Uhr
Zitat von schuelerbus
Zitat von NoPukkiNoParty

Ein bisschen Objektivität wäre schön. Umtiti hat in der Szene zwar Pech, da er aus kurzer Distanz angeschossen wird. Da seine Hand aber nicht angelegt ist und er damit sogar einen Torschuss verhindert, ist es halt ein Elfmeter.


Die Aussage würde mich jetzt interessieren, kannst du mir erklären welche Rolle es für die Bewertung absichtlich oder unabsichtlich spielt ob man den Torschuss verhindert oder nicht? Wo ist das im Regelbuch zu finden? Deutsche oder englische Quelle wär super. Danke smile


Die Verhinderung des Torschusses spielt in der Bewertung "Foul" oder "kein Foul" tatsächlich absolut keine Rolle, allerdings bei der anschließenden Bewertung Foul+Karte. Im entsprechenden Fall war es meiner Meinung nach Elfmeter + Gelb.

https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Hier wird das ganze relativ gut erklärt. Kurz gefasst, warum ich hier gelb + Foul sehe:

Zitat von usernick
Gagelmann: Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert.


Der Ball wird zwar aus kurzer Distanz gespielt und der Arm ist auch in einer fußballtypischen Körperhaltung, allerdings vergrößert Umtiti doch relativ deutlich seine Körperfläche. Bei angelegter Hand wäre der Ball vorbeigeflogen. Daher gilt es als "absichtliches" Handspiel, wobei ich den Begriff persönlich als maximal unpassend gewählt erachte. Absichtlich war es von Umtiti nämlich ganz sicher nicht, wenn man nach der normalen Definition von absichtlich geht. Da wären es aber wohl 99 % aller Handspiele nicht, einzig solche wie Carvajal beim Clasico etc.

Zitat von usernick
Ebenso gibt es „Gelb“, wenn ein Verteidiger mit seinem absichtlichen Handspiel eine gute Angriffs-Situation unterbindet. Verhindert er sogar eine klare Torchance, dann erhält er aufgrund des absichtlichen Handspiels „Rot“.


Eine klare Torchance hat er sicher nicht verhindert, somit muss man auch überhaupt nicht erst über rot diskutieren. Eine gute Angriffs-Situation aber eben schon, da es wohl ein Torschuss gewesen wäre, deshalb habe ich das auch angemerkt.

@Arcturiu: Wenn du so denkst, kann ich dagegen leider nichts machen. Ich finde aber Barcelona sogar sympathischer als Real Madrid, im Forum bin ich allerdings lieber im Real Madrid Teil unterwegs, da mich beide Vereine ziemlich interessieren, nur dort eine mMn wesentlich objektivere Diskussionskultur herrscht. Als Trolling habe ich die Beiträge dieses Users beschrieben, da es wirklich nur auf Provokation ausgelegt war. Ich schreibe zwar meist kritisch, bin aber nicht nur auf Provokation aus, sondern eher auf Diskussionen. Für diese ist es mir dann Recht, wenn keine "ich kenne mich am besten aus und brauche keine Quellen, da meins sowieso stimmt"-Stimmung herrscht.

@Amar92BiH: Empfand ich btw. auch als Elfmeter - ich wollte auch nicht den Sieg schlecht reden, da ich es beeindruckend finde, wie Barcelona auch an schlechteren Tagen diese Saison immer wieder zurückfindet - allerdings finde ich es schon komisch, bei einer solchen Situation auch noch gelb zu fordern. Umgekehrt käme ja auch keiner auf die Idee, gelb für die Kritik zu fordern statt die Fehlentscheidung anzuprangern. Da fehlt mir dann schon die Objektivität. Darf aber jeder sehen wie er will.
Jornada 21 |#166
29.01.2018 - 09:20 Uhr
Zitat von NoPukkiNoParty

Ein bisschen Objektivität wäre schön. Umtiti hat in der Szene zwar Pech, da er aus kurzer Distanz angeschossen wird. Da seine Hand aber nicht angelegt ist und er damit sogar einen Torschuss verhindert, ist es halt ein Elfmeter.


was für ein schwachsinn. das ist weder eine unnatürliche bewegung des armes noch kann er aus dieser distanz auch nur annähernd reagieren. ihm den arm abzuhacken wäre etwas viel verlangt.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 29.01.2018 um 09:23 Uhr bearbeitet
Jornada 21 |#167
29.01.2018 - 09:26 Uhr
grosses kompliment an alaves und trainer abelardo (der leistet da bisher top-arbeit). das war taktisch eine herausragende leistung (kaum lücken!) von alaves die mit einem punkt hätte belohnt werden müssen. es wird einfach höchste zeit, dass der VAR kommt. kann ja nicht sein, dass hier der tabellen 17. um einen punkt im nou camp gebracht wird, weil der linienrichter mal kurz in den tiefschlaf versinkt.

bei barca lief gestern nicht viel zusammen. vorallem der letzte pass kam so gut wie nie an. solche tage gibt es, vorallem bei so einem spielintensiven monat wie januar. coutinho gehört auf die linke seite.

3 puntos mas, 1 partido menos smile

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 29.01.2018 um 09:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.