Jornada 23

09.02.2019 - 16:12 Uhr
Jornada 23 |#211
10.02.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von la-vida

Richtig, nach 80 Minuten saß der gute Malcom aber immer noch auf der Bank.


ja, wenig überraschend, wenn die wechseloptionen messi oder suarez heissen. und die beiden lässt du nummal in so einem spiel drauf, weil sie eine aktion brauchen um den luckypunch zu setzen.

er hätte aus meiner sicht eher malcom in die startelf packen sollen und vidal auf die bank gesetzt. cou ins MF. aber das wäre dann halt die risikovariante gewesen. das mag EV nicht.


Ohne Provokation, aber mit welcher Berechtigung dürfte Coutinho bei dir aktuell spielen? Im Mittelfeld hat aleña sich in den letzten Spielen gut verkauft und hätte heute mMn statt Vidal auflaufen müssen. Bei Malcom gilt auch, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, aber mit dem Wissen, dass Bilbao hoch pressen wird muss ich doch einen Spieler bringen der auch mal eine Abwehr überlaufen kann. Speziell wenn Alba nicht da ist. Traut man Ouz noch keine 70 Minuten zu dann hätte eigentlich zwingend malcom statt Coutinho starten müssen.

Man tut doch Coutinho mit einer Aufstellung aktuell auch keinen Gefallen. Dafür verliert er die Bälle viel zu leicht und zu oft.
Jornada 23 |#212
10.02.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von SandroLoco

Zitat von la-vida

4-5 100% für Bilbao.
Zwei ungefährliche Torschüsse für Barcelona.

Blutleere Vorstellung, kein Konzept, grauenhafte Aufstellung

So handhabt Valverde also die Spieler @La-Masia
Belohnt den besten gegen Madrid mit 0 Minuten Einsatzzeit

Business as usual. Gracias Ernesto!


Ernst gemeinte Frage:

Wenn tatsächlich alles immer so negativ ist wie von Dir dargestellt, weshalb tust Du Dir es dann Woche für Woche an? Ich meine bloss, wenn ich mich jedes mal so aufregen würde wie Du, dann würde ich während den Barça Spielen definitiv etwas anderes machen.


Weil man kein fan des Trainers oder des aktuellen boards ist sondern des Vereins. Ich mag weder das eine noch das andere aber barca bleibt trotzdem barca.

Was stimmt denn am negativen nicht? Läuft es normal bekommt man hier zwei bis drei Dinger und fährt mit 0 Punkten nach Hause.


Es geht mir nicht darum, Deine Meinung zu kritisieren oder Dich versuchen umzustimmen oder was auch immer. Wahrscheinlich bin ich zu wenig masochistisch veranlagt, dass ich da lieber mal ein Spiel verpassen würde, als mir immer wieder die Laune zu zerstören zwinker
Jornada 23 |#213
10.02.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von ManUtd1878
Zitat von Riga2011

Also bei aller Sympathie für Athletic, die zu Unrecht einer weniger waren und sich den Punkt letztlich mehr als verdient haben, aber das in der letzten Szene war ein klarer Elfmeter für Barca, keine Ahnung, was der VAR da macht, der hat sich das ja ganz offensichtlich sogar angeschaut. tongue


Hab ich mir auch gedacht. Der DAZN-Kommentator hat tatsächlich gesagt, dass er den Ball mit dem Knie trifft. Genau in dem Moment kommt die Wiederholung und ich denk mir nur so "nein?". Dann pfeift er ab. Völlig bizarr.

War nicht das Knie, war die Ferse von Semedo
https://streamable.com/1urbp

Wieso schauen sich die Schiris die Szene nicht selbst an, man entzieht ihn so nur die Verantwortung.
Schwache VAR Regelung.

•     •     •

Historia que tú hiciste
Jornada 23 |#214
10.02.2019 - 23:05 Uhr
Wir spielen um alle 3 Titel und trotzdem fühle ich mich, als hätten wir alle 3 verspielt. Valverde ist einfach nicht zu fassen. Er hat aus barca (wenn es mal nicht Topspiele sind) eine blutleere und nur den Stiefel runterspielende Truppe gemacht. Die einzigen Emotionen die man zeigt gehen gegen den Schiedsrichter von den üblichen Verdächtigen, um von der eigenen peinlichen Leistung abzulenken.
un ***** infassbar
Jornada 23 |#215
10.02.2019 - 23:05 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von la-vida

Richtig, nach 80 Minuten saß der gute Malcom aber immer noch auf der Bank.


ja, wenig überraschend, wenn die wechseloptionen messi oder suarez heissen. und die beiden lässt du nummal in so einem spiel drauf, weil sie eine aktion brauchen um den luckypunch zu setzen.

er hätte aus meiner sicht eher malcom in die startelf packen sollen und vidal auf die bank gesetzt. cou ins MF. aber das wäre dann halt die risikovariante gewesen. das mag EV nicht.


Suarez entscheidet in letzter zeit absolut gar nichts, und rechtfertigt nicht mal ansatzweise dass er immer komplette 90 min spielen darf, das ist grauenhaft und mehr nicht, der Typ kann nicht mal mehr Passen, Dribbeln oder den Ball stoppen, und lässt den Ball durch wo kein Schwein steht. Dazu dieses theatralisch hinwerfen und meckern, dem muss man mal eine mitgeben und auf die Bank setzen, da wünscht man sich ja fast schon Boateng in der Startelf...
Jornada 23 |#216
10.02.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von Holzner

Schmeichelhafter Punkt für bockloses Barca.

Gewohnt viel Schauspielerei auf beide Seiten (Lenglet, TW Bilbao..)


Lass dir mal auf den Kehlkopf schlagen und schreib danach nochmal


Zumindest würde ich es überleben.

•     •     •

Tm.de = powered by Deal
Jornada 23 |#217
11.02.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Hot_Cevap

Suarez entscheidet in letzter zeit absolut gar nichts, und rechtfertigt nicht mal ansatzweise dass er immer komplette 90 min spielen darf, das ist grauenhaft und mehr nicht, der Typ kann nicht mal mehr Passen, Dribbeln oder den Ball stoppen, und lässt den Ball durch wo kein Schwein steht. Dazu dieses theatralisch hinwerfen und meckern, dem muss man mal eine mitgeben und auf die Bank setzen, da wünscht man sich ja fast schon Boateng in der Startelf...


sowas habe ich schon anfangs saison gelesen und seit da hat er doch die eine oder andere partie entschieden. vorallem in abwesenheit von messi (ohne den er ja nichts wert sein soll).

dieses sprunghafte von einem extremen ins andere innerhalb weniger tage bzw. wochen ist fast so lächerlich wie teilweise die entscheidungen von EV. von daher müsste er bei einigen eigentlich mehr sympathie geniessen. da sind einige parallelen zu sehen.

suarez war anfangs saison der schlechteste stürmer der welt, dann war er hier zwischendurch wieder der beste und nun ist er halt wieder der schlechteste. mit sowas kann ich einfach nichts anfangen, tut mir leid.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 11.02.2019 um 13:31 Uhr bearbeitet
Jornada 23 |#218
11.02.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von la-vida


Ohne Provokation, aber mit welcher Berechtigung dürfte Coutinho bei dir aktuell spielen?


coutinho hat das kicken nicht verlernt und dazu findet er sein selbstvertrauen auch nicht wieder, wenn er nur noch auf der bank sitzt. die aktuelle personalsituation hätte dafür gesorgt, dass er bei mir im mittelfeld eingesetzt worden wäre. vorne dann malcom. vidal auf die bank.

sind alle fit, dann würde coutinho bei mir aktuell den ergänzungsspieler geben.

coutinho ist kreativ, ist torgefährlich, kann den letzten pass spielen und ist auf engem raum stark. ja, ich weiss, dass sieht man aktuell selten, aber genau sowas hätte gestern sicher nicht geschadet aus dem mittelfeld heraus. in diesen bereichen sind nämlich weder rakitic noch vidal in der lage ihm konkurrenz zu machen.

um sich aus pressingphasen zu befreien, braucht man eher einen coutinho als einen malcom. ausser man will einfach die bälle nach vorne kloppen. von daher verstehe ich da zumindest die überlegung dahinter. nur ist das nicht sinnvoll, wenn man im mittelfeld auf die combo vidal/rakitic setzt.

EV passt sich zu sehr dem gegner an bei seinen aufstellungen. das ist einer seiner schwächen hier. sowas geht bei bilbao oder piräus, aber nicht hier (darum sag ich ja: es ist etwas anderes barca zu trainieren als kleine teams. in allen bereichen). bei barca sollte man in erster linie sich auf die eigenen stärken besinnen und den gegner "zwingen" sich anzupassen. pep wäre nicht auf die idee gekommen ein reines kampfstarkes mittelfeld auf den rasen zu schicken nur weil man einen agressiven gegner erwartet.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Jornada 23 |#219
11.02.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von Hot_Cevap

Suarez entscheidet in letzter zeit absolut gar nichts, und rechtfertigt nicht mal ansatzweise dass er immer komplette 90 min spielen darf, das ist grauenhaft und mehr nicht, der Typ kann nicht mal mehr Passen, Dribbeln oder den Ball stoppen, und lässt den Ball durch wo kein Schwein steht. Dazu dieses theatralisch hinwerfen und meckern, dem muss man mal eine mitgeben und auf die Bank setzen, da wünscht man sich ja fast schon Boateng in der Startelf...


sowas habe ich schon anfangs saison gelesen und seit da hat er doch die eine oder andere partie entschieden. vorallem in abwesenheit von messi (ohne den er ja nichts wert sein soll).

dieses sprunghafte von einem extremen ins andere innerhalb weniger tage bzw. wochen ist fast so lächerlich wie teilweise die entscheidungen von EV. von daher müsste er bei einigen eigentlich mehr sympathie geniessen. da sind einige parallelen zu sehen.

suarez war anfangs saison der schlechteste stürmer der welt, dann war er hier zwischendurch wieder der beste und nun ist er halt wieder der schlechteste. mit sowas kann ich einfach nichts anfangen, tut mir leid.


Suarez hatte eine Phase diese Saison wo es gut lief, und auch in der war er nicht gerade spielerisch stark. Was berechtigt denn deiner Meinung nach Suarez jedes mal aufzustellen? Dass er mit einer Aktion das Spiel entscheiden könnte, falls er ne 100% Chance kriegt und diese nicht verballert?
Soll etwa nicht das Leistungsprinzip gelten oder was, soll man Suarez jedes mal 90 Minuten spielen lassen, obwohl viel zu selten was kommt? Für mich gehört Suarez diese Saison nicht mehr zur absoluten Wektklasse. An manchen Tagen gehört er zu den besten, nur besitzt er überhaupt keine Konstanz.
Und keiner kann mir erzählen, dass Suarez zur Zeit vorne eher was entscheiden würde wie jeder andere Offensivspieler bei uns. Sobald das Team nicht gut spielt siehst du von Suarez doch gar nichts mehr, wie viele unnötige Fehlpässe und Dribblings sind da denn jedes mal dabei?
Der Typ ist zwar ein Kämpfer, aber auch 32 und da ist es keine Schande, wenn man spielerisch abbaut und es an der Form kratzt wenn man immer komplette 90 Minuten spielt. Für was holt man Boateng denn? Um ihn einen Tag nach der Ankunft in ein zusammengewürfeltes Offensivtrio zu schmeissen und ihn dann nie wieder einzusetzen? Spielerisch würde er es kein bisschen schlechter machen als Suarez, das steht fest.

Aber gut, jedem seine Meinung, bei mir entscheidet bei Suarez zu sehr die Tagesform und Teamleistung ob er was reisst oder nicht zur Zeit, wenn du der Meinung bist er muss trotzdem 90 Minuten auf dem Platz sein dann okay.

Zum Spiel gestern noch: schlechte Aufstellung, schlechte Einstellung (bis auf 20 Minuten wo man etwas Druck gemacht hat), zu späte Wechsel, kein Konzept, keine Torgefahr, und am Ende keine Überraschung nicht zu gewinnen.
Suarez, Vidal die schlechtesten in meinen Augen, auch Rakitic, Lenglet und Semedo nicht gut. Gut dass Semedo und Roberto beide zeigen, dass sie auf Der linkeb Abwehrseite nichts zu suchen haben, und trotzdem vor Miranda stehen. Der macht das nämlich sicherlich nicht schlechter. Rakitic auch mal wieder nichts besonderes, Cou bemüht aber ohne Drang nach vorne, wie auch wenn da niemand steht. Fand die Kritik hier aber viel zu hart, in den Augen mancher macht der hier ja eh alles falsch, für mich war er weder gut noch schlecht.
Der Rest war okay, Messi zumindest für seine Verhältnisse blass, aber auch er kann nicht alles allein machen. Ter Stegen ist der einzige Grund, dass Barca überhaupt auch nur einen Punkt mitnehmen durfte. Für mich von Anfang an zum Scheitern verurteilt, statt Malcom wieder die Chance zu geben und Alena für seine guten Auftritte der letzten Zeit zu belohnen, dürfen wieder die selben ihr Unwesen treiben.
Nächste Woche hoffe ich auf Dembele—Messi—Malcom vorne, damit zumindest mal Tempo in der Offensive ist. Dazu noch Alena im Mittelfeld. Aber naja, das wird wohl höchstens ein Traum bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.