Jornada 26

01.03.2014 - 16:06 Uhr
Jornada 26 |#351
03.03.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von carlos4:
Zitat von MrBrown:
Zitat von sosuard:
Verblüffend ist eigentlich eher wie Barca mit dem oft in dieser Saison
gezeigten, unzusammenhängenden Gekicke doch so weit oben in
der Tabelle stehen kann.


meine worte...

Das ist einerseits aufgrund der in den letzten Jahre üblichen Barcelona-Leistungen zwar richtig - andererseits aufgrund der mMn im Schnitt noch weitaus lächerlicheren Real Madrid-Leistungen und dessen Tabellensituation wiederum übertrieben :D
In Anbetracht der Leistungen der letzten Jahre kann dieses Jahr definitiv nur Atleti überzeugen - besagte Leistungen vorm August '13 sind in der Tabelle halt irrelevant und so haben die beiden Großklubs trotz durchwachsener Saisonen auch jetzt wieder die besten Karten.
Atleti hat heute aber ein starkes Lebenszeichen abgegeben mMn, nach dem doch recht starken Leistungsabfall in den letzten Wochen (im Vergleich zur überragenden Hinrunde) hatte man da schon fast einen Einbruch erwarten/befürchten/erhoffen können. Heute haben sie wieder gezeigt, weshalb dieses Team so weit oben steht und eigentlich einfach jedem Gegner gefährlich werden kann (wenngleich beide Teams zweifelsohne noch deutlich stärker spielen können als heute)

Valencia dagegen verliert auch heute wieder Boden auf die internationalen Plätze... das schaut langsam wirklich gar nicht mehr gut aus :/ Da verlieren sowohl Villarreal als auch Erreala Punkte und Valencia kann das nicht ausnutzen...


mag ja alles sein.
allerdings stufe ich real und dessen auftreten größtenteils als peripher ein, solange es nicht im clasico gegen barca-, wie gehabt im derby gegen atletico oder in der CL gegen "ebenbürtige" teams geht (und da auch nur, insofern sich zeitgleich keine interessantere partie als alternative bietet). zusammenfassungen erwäge ich nur in besonderen fällen, z.b. wenn pepe mal wieder amok läuft oder cristiana die gesichter des halben gegnerischen kaders zerkratzt.

atletico spielt eine äußerst unterhaltsame saison, das gefällt auch mir ehrlich gesagt und davor ziehe ich meinen hut.
ebenso trauer auch ich ein wenig hinter den alten tage der blanquinegros her. aber das sind andere geschichten und hat mit dem auftreten barca's gerade in bezug auf ihre möglichkeiten nichts zu tun. denn das interessiert mich wirklich.
seit geraumer zeit plagt mich das gefühl, man könne es vergleichen als würde usain bolt im sackhüpfen statt beim 100m/200m sprint antreten. als würde nen big block nur auf 5 pötten laufen, oder tiger woods beim golf auf 'nem par5 mit 'ner wässrigen salatgurke vom tee abschlagen.
ich könnte jetzt noch einige beispiele nennen, aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.