Jornada 26

02.03.2019 - 07:22 Uhr
Jornada 26 |#191
02.03.2019 - 23:05 Uhr
Zitat von La-Masia
gerard pique. eine der besten leistungen eines IV in den letzten 20 jahren!

I M P E R I A L !


ES-PIQUE-TA-CU-LAR zwinker

(lenglet war auch ganz okey heuet tongue)
Jornada 26 |#192
02.03.2019 - 23:35 Uhr
Leute, wenn so ein paar Emotionen zuviel sind, dann lasst TM vielleicht mal zu anstatt hier euren Account zu riskieren. Unnötig.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Jornada 26 |#193
02.03.2019 - 23:37 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher spätestens heute hat man die Meisterschaft perfekt gemacht und hoffe eigentlich auf Real in einem möglichen Cl- VF. Es wäre einfach zu schön Real in jedem Wettbewerb die Chance auf Titel zu nehmen.
Das Spiel heute fand ich von beiden Mannschaften offensiv enttäuschend, man muss sich einfach mal vorstellen, dass bei uns heute ca. 350 Millionen + Messi auf dem Feld standen augen-zuhalten
Ansonsten zu den einzigen Spielern -> Messi war heute ziemlich schwach und in der letzten Aktion etwas Pech, dass der Ball nicht in den Winkel geht.
Pique überragend der Mann hat einfach 3 Phasen pro Saison, die Hinrunde eher schwach, die Rückrunde stark bis Weltklasse und in Classico Form fast unbeschreiblich, wobei die Aktion wo er in Bedrängniss 2 Meter vor der Torlinie durch den 5er läuft war schon grenzwertig stark
Lenglet auch extrem stark
Dembele unauffällig aber hat gut gearbeitet
Bei Ter Stegen fehlen mir mittlerweile die Worte, heute gab es zwar nix besonderes aber die Sicherheit die er ausstrahlt ist von einem anderen Planeten, ich denke mit bei jedem Ball der daneben geht, egal er wäre eh da gewesen.
Arthur hat uns definitiv gefehlt und bringt unserem Spiel sehr viel mehr aber auch Vidal war heute überragend und hat gefühlt mehr Zweikämpfe gewonnen als die gesamte Mannschaft von Real in 90 Minuten

•     •     •

Fortuna Düsseldorf & Fc Barcelona
Jornada 26 |#194
03.03.2019 - 09:17 Uhr
Ich gehe mal bewusst nicht auf Ramos und schon gar nicht auf die Offiziellen ein. Es ist mir inzwischen zu blöd, mich nach nahezu jedem Clásico über dasselbe aufzuregen. Schon bei der Gelben gegen Busquets nach 1min wusste ich, was wieder kommen wird. Und so kam es auch.
Nur so viel: Ramos war für uns erneut einer der wichtigsten Faktoren auf dem Weg zum nächsten Sieg im Bernabeu. Ich hoffe, der spielt noch viele Clásicos. Und den VAR kann man in Spanien wieder abschaffen. Hat Null Sinn in dieser Form.



zum Spiel:

Bedeutend soliderer Auftritt der Unsrigen als noch in der Copa. Man sieht, wie viel Stabilität und Sicherheit Arthur mitbringt, der Junge ist spitze. Dazu ein Rakitic in wieder mal glänzender Spiellaune, was ebenfalls sehr wichtig war.

Piqué ist einfach ein Monster, er bringt in solchen Spielen exakt die richtige Einstellung mit, bleibt stets cool und agiert/reagiert perfekt.

Sergi Roberto gegen Vinicius wesentlich effektiver als Semedo am Mittwoch, wenngleich man sagen muss, dass er natürlich auch von den taktischen Anweisungen profitierte. Vinicius wurde häufig gedoppelt und schon bei der Ballannahme entscheidend gestört. So nimmst du ihm viel von seiner Dynamik. Kompliment an Valverde an dieser Stelle - er hat seine Hausaufgaben gemacht, nachdem uns Vinicius in der Copa erhebliche Probleme bereitete.

Messi wieder relativ ineffektiv. Warum er den Ball mit dem linken Außenrist aus dem Winkel über Courtois heben will, versteh ich rein physikalisch nicht. Aber gut, ist ja nichts passiert. Seine Freistöße dürfen aber gern wieder genauer kommen, das war gestern nichts. Ansonsten aber wieder ein starker Ballverteiler, wie gehabt.

Suárez hat gefühlt eine halbe Stunde gebraucht, um als Wandspieler seinen ersten one-touch Querpass entsprechend anzubringen, alle anderen davor landeten im Seitenaus oder beim Gegner. So eiskalt er vor dem Tor ist und so wichtig er ist, um den Gegner zur Weißglut zu bringen: Ich würde mir so sehr einen Mittelstürmer wünschen, der den Ball problemlos und vor allen Dingen präzise weiterspielen kann, im Idealfall direkt. Das vermisse ich bei Suárez komplett. Oft läuft der Ball gut, bis er involviert wird, denn da ist die Aktion dann - nicht immer, aber (zu) häufig - zu Ende.

Dembélé etwas zu vorsichtig in meinen Augen. Das kann er viel besser. Die taktische Idee hinter seiner Zurückhaltung war wohl, Ballverluste im Angriffsdrittel tunlichst zu vermeiden, insofern war das also wohl in etwa so gewollt. Man beraubt ihn so aber seiner größten Waffe, ich hätte ihn mehr 1on1s probieren lassen. Und gerade, als Madrid mehr und mehr aufmachte und er zunehmend Räume vorgefunden hätte, nahm Valverde ihn runter. Keine Ahnung, ob Ouz möglicherweise schon platt war - aber in der Schlussphase hätte ich ihn gern am Feld gesehen, das wäre genau sein Spiel gewesen.

Vidal nach seiner Einwechslung sehr stark - der hat da Reguilón und Vinicius anständig die Schneid abgekauft. So gehört das gemacht.


Ganz generell: Wir verteidigen inzwischen richtig klasse. Als Culé seit 1994 ist das neu für mich. Wir hatten auch schon früher immer wieder gute Abwehrleistungen, aber den Gegner schon nahezu in Juve-Manier anrennen und vor allem ins Leere rennen zu lassen, ist wirklich ein neuer Spielstil. Keiner, der mir gefällt, aber er ist äußerst effektiv und professionell - das muss man Valverde wirklich lassen.


So, beide Clásicos auswärts zu 0 gewonnen, Copa-Finale eingetütet und +12 auf Real bzw. mindestens +7 auf Atléti in La Liga. Barca-Herz, was begehrst du mehr? smile Cool Nachdems davor wochenlang ja nicht sonderlich rosig aussah, sind wir jetzt wieder voll in der Spur. Top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 03.03.2019 um 09:23 Uhr bearbeitet
Jornada 26 |#195
03.03.2019 - 18:27 Uhr
Getafe? Champions League? ugly

•     •     •

1887 % HSV :)
Jornada 26 |#196
03.03.2019 - 19:09 Uhr
Doppelpack Morata innerhalb 2-3 Minuten !

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
Jornada 26 |#197
03.03.2019 - 20:32 Uhr
Neto, Wass, Roncaglia, Diakhaby, Gaya, Ferran, Cheryshev, Parejo, Kondogbia, Rodrigo y Mina
Jornada 26 |#198
03.03.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von bananenmilch
Getafe? Champions League? ugly


3 Vereine aus dem Großraum Madrid in der Champions League wäre auch ein Novum.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Jornada 26 |#199
03.03.2019 - 20:46 Uhr
Sevilla, RSSS und Betis haben allesamt verloren.

Heute MÜSSEN 3 Punkte her daumen-hoch
Jornada 26 |#200
03.03.2019 - 21:32 Uhr
Weder Rodrigo noch Mina scheinen ins Spiel zu finden.

Über Rechts läuft überhaupt nichts, wenn dann geht es nur über links.

Boah was ein Traumtor. 1-0 grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Change79 am 03.03.2019 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.