Jornada 30

31.03.2018 - 01:36 Uhr
Jornada 30 |#81
02.04.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von pacman66

rma ist mit modric besser, aber auch ohne modric in der lage, stark zu spielen -- sah man ja gegen psg im rückspiel.
inwiefern barca dazu in der lage ist vermag ich nicht zu beurteilen, habe ich diese saison ja nur wenige spiele gesehen. die partie gegen sevilla, die ich ab der 2. hz sah, spricht jedoch eher dafür, dass barca ohne messi (zumindest in der kurzen sicht) deutlich probleme hat.


sevilla ist cl-viertelfinalist, natürlich kriegt man da probleme auswärts. so wie auch real madrid probleme bekam im pizjuan mit modric in der vergangenheit.

barcelona hatte in der vergangenheit auch schwere momente im pizjuan mit leo messi. dieses spiel also als massstab zu nehmen ist absolut lächerlich.


grins du bist wie ein dressierter hund -- stöckchen hinhalten und schon springt er^^

ich habe ja extra geschrieben, dass ich da kein urteil abgeben möchte. weiters ist es relativ irrelevant, ob "man da probleme" hatte; es geht um die frage, wie viel probleme barca hatte bzw ob barca in der lage war, ein anständiges spiel aufzuziehen, ohne messi auch funktionierte etc... naja, ich bin raus bei deiner diskussionskultur.
Jornada 30 |#82
02.04.2018 - 18:08 Uhr
Ich bestreite ja gar nicht, dass man mit Messi auf dem Platz im wesentlichen mehr Gefahr ausstrahlt als ohne Ihn. Da gibt es wohl ebenso keine 2 Meinungen. Das ist jedoch keine Konstante und grundlegend auch immer abhängig von der jeweiligen Tagesform des Argentiniers sowie der gesamten Mannschaft oder auch dem jeweiligen Gegner.
Das bezieht sich ja ebenso auf einen entsprechenden "Vertretungsspieler" Messis im Zusammenhang mit den restlich agierenden.

Es wirken so viele verschieden Einflüsse aus den unterschiedlichsten Bereichen auf jedes einzelne Spiel ein, dass es zwar deutlich vielversprechender ist erfolgreich zu sein, als ohne Ihn. Allerdings gibt es dafür eben nie eine Garantie, wie man in den letzten Jahren erfahrungsgemäß feststellen muss.

Und nichts anderes will ich mit meiner Meinung ausdrücken.

Auf mich wirken hier manche Beiträge so, als währe Barca allein ohne Messi komplett Wettbewerbsuntauglich.
Steht der Junge nicht auf dem Platz, haben Spieler wie Coutinho, Dembele, etc. wesentlich mehr Spielanteile. Besteht diese Konstellation erst einmal über einen längeren Zeitraum, ist das für genannte Akteure der ideale Nährboden, um aus dem Schatten eines Messi hervorzutreten-, sich weiterzuentwickeln und im besten Fall über sich selbst hinauszuwachsen.

Wenn ich für mich allein mal zurückdenke, gab es bei Barca (wie bei vielen anderen großen Clubs ebenso) immer eine Ära bzw. ein Zeitraum, in dem sich in der Regel ein Spieler durch seine fußballerischen Qualitäten vom Rest seiner Mitspieler hervorhob.
Sei es zu Zeiten eines Maradona damals, oder Rivaldo später, sowie Ronaldinho zuletzt. Zu Ihrer Zeit alles Superlativen im Weltfußball die ebenso wie Messi oft den Unterschied ausmach(t)en.

Wenn der grell leuchtende Stern des kleinen, großen Genies in geraumer Zukunft am Fußball-Firmament verblasst, wird ein anderer in unserer Wahrnehmung heller leuchten als zuvor.
Aus diesem Grund mache ich mir auch nur wenig Sorgen, dass Barcelona in Messi's Abwesenheit zukünftig nicht mehr um die spanische Meisterschaft mitspielen kann, bzw. in der CL Gruppenphase die Segel streichen muss.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.