deadline-day banner
Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42210
2717
1212
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30.10.2019 - 19:13 Uhr
Joshua Kimmich [6] |#14021
18.04.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Soldberg
Zitat von FlowCash86

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Nessivem

Ich war großer Skeptiker von Kimmich als RV aufgrund seines fehlenden Tempos/ seiner Zweikampfschwäche.

Ich muss jedoch Abbitte leisten:
Scheinbar hat er wie ein Irrer an seinen RV-Skills gearbeitet.

Eine VVL mit klarer RV-Position würde ich begrüßen.
Das Geld für einen neuen RV können wir uns mMn. sparen...


Ich glaube nicht, dass wir 20 Mio im Jahr an Gehalt für einen Rechtsverteidiger einplanen.

Nicht in einen x-beliebigen. Aber in Kimmich würde ich das tun.

So sehe ich das auch. Ich habe auch klar den Eindruck, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, das muss man ihm schon lassen. Überhaupt nicht beleidigt, keine große Unruhe wegen der neuen Position in der Öffentlichkeit — sehr positiv, hätte ich nicht erwartet.


Es wäre sehr ungut, wenn wir mit Kimmich noch einen der letzten verbliebenen Top-Spieler verlieren würden. Das ginge weiter zulasten der Qualität. Wenn er bereit ist, dauerhaft als RV zu spielen, sollte man mit ihm verlängern.
Joshua Kimmich [6] |#14022
18.04.2024 - 11:01 Uhr
Quote from pan89
Man sollte sich als Forum fragen wie sinnvoll und angebracht es ist, dass Hobbypsychologen das Forum zumüllen und ob das wirklich das Niveau ist mit dem wir uns über Spieler, Angestellte usw unterhalten wollen.

Sehe die Moderation hier in der Pflicht. Ab und an verlässt man den Pfad der freien Meinungsäußerung. Hier ist ein öffentlicher Ort und es gelten entsprechende Regeln. Auch neugierige Beteiligte könnten sich in Forum verlaufen.


Die Moderatoren haben sich schon kaum für die teilweise sehr persönliche Angriffe im TM oder Goretzka Thread interessiert, daher glaube ich kaum dass auch hier was ändert.

Schade - vor allem wenn man sieht wie rigoros bei anderen Themen eingegriffen wird.

Aber hier hat die Anti Kimmich/Goretzka/TM Lobby klar gewonnen und darf verbal um sich schlagen mit oft haltlosen Aussagen, fern von jeglicher sachbezogener Kritik.
Joshua Kimmich [6] |#14023
18.04.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Riga2011

Zitat von Strubi

Zitat von Westfalian

Zitat von Englaender

Zitat von Remington_Steele

Und schon beschwert er sich wieder. Mimimi. Keine Rückendeckung … Vor 25 Jahren hätte er seine Sachen packen können. Hitzfeld hätte ihn keines Blickes mehr gewürdigt.

https://twitter.com/plettigoal/status/1780722959302173094?s=42


Recht hat er ja. Wenn ich nach dem heutigen Spiel die Kommentare hier so lese fühle ich mich im falschen Film. Josh war heute Man of the Match und hat uns ins Halbfinale geschossen.

Verstehe nicht wie da Leute gerade über ihn Gehalt etc. diskutieren wollen.
We ist einer der bei uns immer vorran geht.

Das er gerade sein Ehrgeiz teilweise falsch kanalisiert ist leider so nur ist er nicht unser Problem.


Kimmich sollte sich daran erinnern, dass er in der Impfaffäre mehr als genug Rückendeckung des Clubs erhalten hat. Im allgemeinen Interesse gerade vor dem Hintergrund der Covid Pandemie hätte Bayern auch ganz anders reagieren können.

Kimmich hat es nach mehreren Spielen Praxis geschafft die RV Position stark auszukleiden. Er blendet aber die 3 jahre von 2020 bis 2023 vollkommen aus, in denen er gemeinsam mit Goretzka ein ZM des Grauens bildete.

Das Spiel gegen Arsenal darf in sofern nicht singulär als Anlass genommen werden zu denken alles würde wieder gut. Die VV steht an und Eberl wird ihm ebenfalls ein wertschätzendes Angebot unterbreiten. Wertschätzung in Bezug auf ein Absenken seiner Bezüge, nachdem man im Unterschied zu anderen Spielern bzw VV in der Vergangenheit nicht explizit signalisiert hat, man wolle ihn unbedingt behalten.


Es ist richtig, dass die Kombi Kimmich / Goretzka im ZM noch nie konstant gut funktioniert hat (in einzelnen Spielen / Phasen aber schon). Aber so zu tun als ob Kimmich seit 2020 keine guten Leistungen gezeigt hätte, ist schon ziemlicher Quatsch, sorry. Bis 2022 war Kimmich richtig stark, nach Lewa wohl unser bester Spieler (Neuer mal ausgenommen) und galt nicht umsonst als einer der besten ZM der Welt, sowohl statistisch als auch in der Meinung vieler Experten (und damit meine ich nicht Hamann und Co.).

Dass Kimmich jetzt mal etwas sagt und vllt auch eine gewisse Genugtuung fühlt, kann ich nachvollziehen. Seine Leistungen in den letzten ca. 1,5 Jahren waren sicherlich krtitikwürdig. Da konnte er das Niveau der Jahre zuvor nicht mehr konstant zeigen. Aber die Kritik - sowohl medial, als auch von vielen Fans - schoss teilweise deutlich über das Ziel hinaus.


Ich stimme zu, dass er leistungstechnisch in den letzten Jahren von all den Spielern, die zurecht in der Kritik stehen, am besten abgeliefert hat, aber so ein Interview rauszuhauen nach einem solchen Spiel, ist einfach wieder völlig daneben, sorry. Das zeigt wieder perfekt die Mentalität in dieser Truppe, spielen allesamt eine Grottensaison, im Schweinwerferlicht der CL kann man sich dann zusammenreißen und trotzdem hat man dann nichts anderes zu tun als wieder so eine Aussage zu tätigen, die man auch wieder sehr gut als Teilkritik zumindest am Trainer verstehen kann. Es ist nicht der FC Kimmich, wenn er der Meinung ist, dass er hier ungerecht behandelt wird, dann soll er gehen. Es ist genau diese Mentalität, die es jedem Trainer hier so schwierig macht, vernünftig zu arbeiten.


Naja, da interpretierst du das aber auch möglichst negativ. Ist ähnlich, wie bei dem Interview am Anfang der Saison, als er zur 6er-Situation befragt wurde und mit einem Zwinkern geantwortet hat, dass er ja ein 6er sei. Das wurde ihm auch monatelang vorgehalten und negativ ausgelegt, obwohl das überhaupt nichts Schlimmes war.
Hier jetzt das Selbe. Er sagt doch überhaupt nichts Wildes. Nur, dass die Kritik der letzten Monate an ihm vllt etwas drüber war (womit er mMn absolut Recht hat). Aber wir wären nicht in Deutschland, wenn wir uns nicht über irgendwas empören könntenZwinkernd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strubi am 18.04.2024 um 11:06 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#14024
18.04.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Soldberg
Zitat von FlowCash86

Zitat von Wackelkandidat


Ich glaube nicht, dass wir 20 Mio im Jahr an Gehalt für einen Rechtsverteidiger einplanen.

Nicht in einen x-beliebigen. Aber in Kimmich würde ich das tun.

So sehe ich das auch. Ich habe auch klar den Eindruck, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, das muss man ihm schon lassen. Überhaupt nicht beleidigt, keine große Unruhe wegen der neuen Position in der Öffentlichkeit — sehr positiv, hätte ich nicht erwartet.


Kann aber auch daran liegen, dass der Abgang von Tuchel eh schon feststeht und Kimmich darauf spekuliert, dass er sich unter dem neuen Trainer wieder die 6 zurückholen kann...
Joshua Kimmich [6] |#14025
18.04.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Nessivem

Ich war großer Skeptiker von Kimmich als RV aufgrund seines fehlenden Tempos/ seiner Zweikampfschwäche.

Ich muss jedoch Abbitte leisten:
Scheinbar hat er wie ein Irrer an seinen RV-Skills gearbeitet.

Eine VVL mit klarer RV-Position würde ich begrüßen.
Das Geld für einen neuen RV können wir uns mMn. sparen...


Ich glaube nicht, dass wir 20 Mio im Jahr an Gehalt für einen Rechtsverteidiger einplanen.


Annahme:
Kimmich ist 29 Jahre. Er spielt auf dem Niveau noch 3-4 Jahre bei 18 Mio Gehalt sind 72Mio für 4 Jahre.

Ein neuer RV kostet auf dem Niveau mindestens 50Mio plus 4 Jahre 12-15Mio Gehalt. Wären ca. 100-110 Mios.

Als RV würde ich ihn auch liebend gerne behalten.

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Joshua Kimmich [6] |#14026
18.04.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von P_tM
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Nessivem

Ich war großer Skeptiker von Kimmich als RV aufgrund seines fehlenden Tempos/ seiner Zweikampfschwäche.

Ich muss jedoch Abbitte leisten:
Scheinbar hat er wie ein Irrer an seinen RV-Skills gearbeitet.

Eine VVL mit klarer RV-Position würde ich begrüßen.
Das Geld für einen neuen RV können wir uns mMn. sparen...


Ich glaube nicht, dass wir 20 Mio im Jahr an Gehalt für einen Rechtsverteidiger einplanen.


Annahme:
Kimmich ist 29 Jahre. Er spielt auf dem Niveau noch 3-4 Jahre bei 18 Mio Gehalt sind 72Mio für 4 Jahre.

Ein neuer RV kostet auf dem Niveau mindestens 50Mio plus 4 Jahre 12-15Mio Gehalt. Wären ca. 100-110 Mios.

Als RV würde ich ihn auch liebend gerne behalten.


Zustimmung!

Zudem:
Bei aller Leistungsschwankung in der Vergangenheit ist Kimmich schon Jemand, der mit seiner Mentalität vorangeht.

Die Rolle als spielmachender RV würde uns auch dazu verhelfen, zu unserem dominanten Spiel zurückzukehren.

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Joshua Kimmich [6] |#14027
18.04.2024 - 11:17 Uhr
Kimmich sorgt einfach permanent für Unruhe. Er hätte auch sagen können: „Ich habe unruhige Zeiten hinter mir, ich habe hohe Erwartungen an mich, die ich leider nicht immer ( tongue ) erfüllen konnte, die öffentliche Diskussion hat mir weh getan, ich habe auch nicht immer richtig agiert, aber das ist vorbei. Wir stehen im Halbfinale.“

Kimmichs tatsächliche Reaktion zeigt mir persönlich klar auf, dass er intern Stimmung gegen Tuchel gemacht hat. Der nützt jetzt die erste Gelegenheit, im gleich wieder Stunk zu machen. Puuuuh. Schwieriger Charakter.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Joshua Kimmich [6] |#14028
18.04.2024 - 11:23 Uhr
Bei dem Typ ist echt Hopfen und Malz verloren. Nicht anders zu erwarten nachdem er jahrelang mit Samthandschuhen angefasst worden ist aber direkt rumjammern bei der ersten Kritik.

•     •     •

Heynckes zum Transfer von Javi Martinez: "Wir sind alle sehr froh, dass der Transfer endlich realisiert wurde. Es war natürlich nicht schwierig."

Pro VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim - bitte mehr davon.
Joshua Kimmich [6] |#14029
18.04.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Kimmich sorgt einfach permanent für Unruhe. Er hätte auch sagen können: „Ich habe unruhige Zeiten hinter mir, ich habe hohe Erwartungen an mich, die ich leider nicht immer ( tongue ) erfüllen konnte, die öffentliche Diskussion hat mir weh getan, ich habe auch nicht immer richtig agiert, aber das ist vorbei. Wir stehen im Halbfinale.“

Kimmichs tatsächliche Reaktion zeigt mir persönlich klar auf, dass er intern Stimmung gegen Tuchel gemacht hat. Der nützt jetzt die erste Gelegenheit, im gleich wieder Stunk zu machen. Puuuuh. Schwieriger Charakter.


Kurze Frage an dich: Was hat Kimmich genau gesagt? Habs leider verpasst.

Abseits davon gönn ich ihm diesen Treffer trotzdem sehr. Nach all der Kritik, die oft berechtigt, oft aber auch unberechtigt war. Wird ihm hoffentlich gut tun.
Joshua Kimmich [6] |#14030
18.04.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von Dt-Franzose
Quote from pan89


Die Moderatoren haben sich schon kaum für die teilweise sehr persönliche Angriffe im TM oder Goretzka Thread interessiert, daher glaube ich kaum dass auch hier was ändert.

Schade - vor allem wenn man sieht wie rigoros bei anderen Themen eingegriffen wird.

Aber hier hat die Anti Kimmich/Goretzka/TM Lobby klar gewonnen und darf verbal um sich schlagen mit oft haltlosen Aussagen, fern von jeglicher sachbezogener Kritik.


Jo, bist du es?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.