Juan Mata
Geburtsdatum 28.04.1988
Alter 36
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Juan Mata zu Man Utd?

21.01.2014 - 00:30 Uhr
Juan Mata zu Man Utd? |#71
23.01.2014 - 10:24 Uhr
Sehr guter Transfer für United.
Mata bringt vieles mit, was United besonders diese Saison fehlt. Kreativität (Ideen), Schnelligkeit und Übersicht! Zudem kann er bei ManU endlich wieder zeigen, was er kann.
Chelsea hat eine Luxussituation auf den offensiven Positionen, kann Mata daher abgeben.
Juan Mata zu Man Utd? |#72
23.01.2014 - 11:06 Uhr
Der Wechsel des spanischen Nationalspielers Juan Mata innerhalb der Premier League vom FC Chelsea zu Manchester United ist offenbar perfekt. Das meldete der "Daily Telegraph" am Mittwochabend auf seiner Homepage.

Demnach soll Chelsea einem Angebot über 37 Millionen Pfund (45,3 Millionen Euro) für den Offensivspieler zugestimmt haben. Am Donnerstag stehe die medizinische Untersuchung an. Beide Clubs haben sich bisher noch nicht zu dem möglichen Transfer geäußert
Scheint soweit durch zu sein. :)
Juan Mata zu Man Utd? |#73
23.01.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von Dr_Eisenfaust:
Habe gestern gelesen sein Gehlat wird sich verdoppeln. Würde dann wohl heißen mehr als Rooney und RvP?

Wahrscheinlichkeit sollte eigentlich nach oben gehen - da muss einfach was dran sein.

Ob im Deal auch ein Rooney Transfer im Sommer inkludiert ist - Mou ist ja sicher noch angepisst vom Sommer.

Wenn der Deal wirklich klappt glaube ich kaum, dass Moyes verhandelt hat sondern eher SAF. Alles viel zu reibungslos :ugly

Nachdem was ich gelesen habe gehts bei Mata von 70k auf 140k die Woche hoch. Damit liegt er auf jeden Fall noch hinter Rooney, der glaube ich bei 180k die Woche steht.

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Juan Mata zu Man Utd? |#74
23.01.2014 - 14:22 Uhr
Der englische Rekordmeister Manchester United hat auf seine andauernde sportliche Krise reagiert und den spanischen Nationalspieler Juan Mata verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge für 37 Millionen Pfund (45 Millionen Euro) vom FC Chelsea zu United. Mata ist damit der teuerste Spieler in Manchesters Club-Geschichte. Für den früheren Leverkusener Dimitar Berbatow wurden 2008 30,75 Millionen Pfund (damals rund 38 Millionen Euro) bezahlt.
12345
Juan Mata zu Man Utd? |#75
23.01.2014 - 15:30 Uhr
Also ich versteh vorallem die Ablösesumme überhaupt nicht. Ein Spieler der quasi abgeschrieben ist bei Chelsea für soviel Geld zu verpflichten ist wahnsinn. Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei ManU die 6er Position, da die Stabilität im Spiel fehlt.
Mou wird sich freuen und bekommt für das Sümmchen eventuell sein Wunschstürmer...

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Juan Mata zu Man Utd? |#76
23.01.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von Mhesse85:
Also ich versteh vorallem die Ablösesumme überhaupt nicht. Ein Spieler der quasi abgeschrieben ist bei Chelsea für soviel Geld zu verpflichten ist wahnsinn. Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei ManU die 6er Position, da die Stabilität im Spiel fehlt.
Mou wird sich freuen und bekommt für das Sümmchen eventuell sein Wunschstürmer...


Mag auf den ersten Blick hoch sein und ja, seine Position ist nicht unsere Baustelle, jedoch muss man sich zu Gemüte führen, was man dafür bekommt und zwar einen der drei besten Zehner, die diese Liga zu bieten hat.

Zudem kann man die Verpflichtung als Zeichen sehen und außerdem schließt es die Verpflichtung eines Mannes für die Zentrale nicht aus.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Juan Mata zu Man Utd? |#77
23.01.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von misterxy:
Zitat von Mhesse85:
Also ich versteh vorallem die Ablösesumme überhaupt nicht. Ein Spieler der quasi abgeschrieben ist bei Chelsea für soviel Geld zu verpflichten ist wahnsinn. Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei ManU die 6er Position, da die Stabilität im Spiel fehlt.
Mou wird sich freuen und bekommt für das Sümmchen eventuell sein Wunschstürmer...


Mag auf den ersten Blick hoch sein und ja, seine Position ist nicht unsere Baustelle, jedoch muss man sich zu Gemüte führen, was man dafür bekommt und zwar einen der drei besten Zehner, die diese Liga zu bieten hat.

Zudem kann man die Verpflichtung als Zeichen sehen und außerdem schließt es die Verpflichtung eines Mannes für die Zentrale nicht aus.

Für mich riecht die Verpflichtung aber auch stark nach Aktionismus. Vielleicht hofft man auf den "Özil/van der Vaart-Effekt", die alleine schon durch ihre Ankunft in London/Hamburg eine Aufbruchsstimmung erzeugt haben. Aber die waren bei ihrer Ankunft wegnigstens gesetzt (und das auf ihrer Stammposition).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rooney oder RvP auf die Bank gehen, wenn sie fit sind, und dann würden für Mata erstmal nur die Außenpositionen bleiben.
Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte ist, dass man Rooney für den Sommer die Freigabe versprochen hat und man dann ab da mit Mata auf der 10 plant. Vielleicht hat's in der Hinsicht sogar schon Verhandlungen mit Chelsea gegeben...

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
Juan Mata zu Man Utd? |#78
23.01.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von freakshady:
Zitat von misterxy:
Zitat von Mhesse85:
Also ich versteh vorallem die Ablösesumme überhaupt nicht. Ein Spieler der quasi abgeschrieben ist bei Chelsea für soviel Geld zu verpflichten ist wahnsinn. Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei ManU die 6er Position, da die Stabilität im Spiel fehlt.
Mou wird sich freuen und bekommt für das Sümmchen eventuell sein Wunschstürmer...


Mag auf den ersten Blick hoch sein und ja, seine Position ist nicht unsere Baustelle, jedoch muss man sich zu Gemüte führen, was man dafür bekommt und zwar einen der drei besten Zehner, die diese Liga zu bieten hat.

Zudem kann man die Verpflichtung als Zeichen sehen und außerdem schließt es die Verpflichtung eines Mannes für die Zentrale nicht aus.

Für mich riecht die Verpflichtung aber auch stark nach Aktionismus. Vielleicht hofft man auf den "Özil/van der Vaart-Effekt", die alleine schon durch ihre Ankunft in London/Hamburg eine Aufbruchsstimmung erzeugt haben. Aber die waren bei ihrer Ankunft wegnigstens gesetzt (und das auf ihrer Stammposition).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rooney oder RvP auf die Bank gehen, wenn sie fit sind, und dann würden für Mata erstmal nur die Außenpositionen bleiben.
Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte ist, dass man Rooney für den Sommer die Freigabe versprochen hat und man dann ab da mit Mata auf der 10 plant. Vielleicht hat's in der Hinsicht sogar schon Verhandlungen mit Chelsea gegeben...


Wenn RvP und Rooney fit sind, wird Mata nomineller Flügelspieler (aber mit einigen Freiheiten) sein.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Juan Mata zu Man Utd? |#79
23.01.2014 - 19:16 Uhr
Der Transfer von Juan Mata von Chelsea zu Manchester United wird gemäss "Sky Sports" wohl am Freitag offiziell verkündet. Der 25-jährige Spanier wird noch am Donnerstagabend für medizinische Tests in Manchester erwartet.

Chelsea erhält eine Ablöse von rund 45 Mio. Euro. Ein Teil davon wurde bereits in den ebenfalls bereits bestätigten Wechsel von Basels Mohamed Salah bestätigt.
Somit sollte das ganze wohl durch sein.
Juan Mata zu Man Utd? |#80
23.01.2014 - 21:25 Uhr
januzaj, rooney, mata werden flexibel hinter van persie spielen. meist wird er am flügel spielen. ausser rooney spielt ganz vorne dann wird mata auf der 10 spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.