Jugendspieler - NOMEN EST OMEN

28.03.2012 - 20:42 Uhr
Bin gerade auf der Suche nach neuen Talenten auf exotische Namen gestoßen:

- Ajanthan Navaneethakrishnan (SV Sandhausen u15)
- Minou-Claude-Exauce Tsimba-Eggers (SC Freiburg U15)

Wer kann da noch einige interessante Namen bieten ?

Uduth: Ufuk-Ugur Büyükbuluter (Hannover 96 U19 TW)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 13.12.2019 um 12:39 Uhr bearbeitet
Jugendspieler - NOMEN EST OMEN |#1
29.03.2012 - 11:54 Uhr
Bei der wöchentlichen Spielberichtseingabe frage ich mich jedes Mal aufs Neue, wie man diesen Namen hier ausspricht:

http://www.transfermarkt.de/de/athanasios-hatjipanagiotou/profil/spieler_196347.html

:p

•     •     •

Unitas in multitudine
Jugendspieler - NOMEN EST OMEN |#2
29.03.2012 - 14:37 Uhr
"Hatji...-" - "Gesundheit!" :D

Scheint ja ein Grieche zu sein, allerdings beschränken sich meine Griechisch-Kenntnisse auf die wenigen in Deutschland geläufigen Begriffe.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 29.03.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
Jugendspieler - NOMEN EST OMEN |#3
29.03.2012 - 14:42 Uhr
Aber z.B. beim "iotu".. Spricht man das wie "jotu" oder eher wie "ih-oh-tuh", also die Vokale getrennt? Ich meine ja, dass im Griechischen dass i in Verbindung mit anderen Vokalen oftmals wie ein j ausgesprochen wird, bin mir da aber nicht sicher.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
Jugendspieler - NOMEN EST OMEN |#4
29.03.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von BlackT:
Aber z.B. beim "iotu".. Spricht man das wie "jotu" oder eher wie "ih-oh-tuh", also die Vokale getrennt? Ich meine ja, dass im Griechischen dass i in Verbindung mit anderen Vokalen oftmals wie ein j ausgesprochen wird, bin mir da aber nicht sicher.

Das ist auch korrekt. Aber wenn ich mich noch recht dran erinnere, dann fällt das g vorm i aus. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Ich glaub auch, dass das j vor dem i wie ein normales j ausgesprochen wird.
Jugendspieler - NOMEN EST OMEN |#5
30.03.2012 - 20:00 Uhr
Bei Aarhus spielt ein junger Mann namens Hulk in der U17, der Name ist zwar nicht sehr besonders, aber eigentlich ist er ein '' stinknormaler'' Däne mit dem Durchschnittsnamen Marcus Solberg Mathiasen. Schon komisch wie man, dann auf so einen Künstlernamen kommt.
Jugendspieler - NOMEN EST OMEN |#6
30.03.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von matzinho0511:
Bei Aarhus spielt ein junger Mann namens Hulk in der U17, der Name ist zwar nicht sehr besonders, aber eigentlich ist er ein '' stinknormaler'' Däne mit dem Durchschnittsnamen Marcus Solberg Mathiasen. Schon komisch wie man, dann auf so einen Künstlernamen kommt.


Vielleicht ist er grün, muskolös oder hat den Brasilianer als Vorbild. :P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.