deadline-day banner

Kader 2023/24

15.05.2023 - 19:53 Uhr
Hier kann alles rein, was den Kader betrifft: Offizielle Meldungen, Gerüchte, Transferwünsche, Kaderpläne, etc. pp.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 15.05.2023 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Kader 2023/24 |#1
25.05.2023 - 13:35 Uhr
Kutucu ist geliehen, wird also definitiv nicht bei uns bleiben. Ansonsten sieht die Liste nicht schlecht aus, aber Zenga fehlt mir da definitiv noch und evtl Esswein, der hat mMn als einer der wenigen gezeigt, daß ihm der SVS nicht am allerwertesten vorbei geht.

mMn wäre das für die 3. Liga schon ein guter Grundstock!
Kader 2023/24 |#2
25.05.2023 - 23:02 Uhr
Irgendwie hat es für mich ein Geschmäckle, dass kurz vor dem letzten Spieltag schon Transfers für die kommende Saison verkündet werden. Ich weiß, weder bei Greifswald noch bei uns geht es noch um was. Aber die paar Tage hätte man auch abwarten können. Da verlässt ein Spieler schon offiziell das sinkende Schiff, bevor die Saison endgültig vorbei ist. Aber gut, damit ist auch klar, warum Kinsombi die letzten Wochen nicht mehr im Kader war. Wer im Kopf schon nicht mehr in Sandhausen ist, sollte jemand anderem auch keinen Platz wegnehmen.

Zu Richardson:
Liest sich nach einem guten Transfer und er macht in dem kurzen Clip auch schon einen sympathischen Eindruck. Hoffe, er kann den persönlich dritten Aufstieg im dritten Jahr in Deutschland gut meistern und sich schnell einleben. Wichtig ist aber ohnehin, dass sich die Mannschaft als solches findet und eine verschworene Einheit wird. Das hatten wir in den letzten Jahren zu selten, bzw. kurzzeitig.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#3
02.06.2023 - 15:19 Uhr
Was ist es dann, wenn nicht ein Transfercoup? Damit gerechnet hat wohl niemand...
Natürlich ist da erstmal viel Freude in den Foren. Für Überschwang ist es natürlich zu früh, aber fürs schwarz malen auch: Hennings war überall, wo er gespielt hat sehr beliebt: sowas wird man idR durch gute Leistung, Einsatz und wenn man ein tadelloser Typ ist. Der Unterschied zu den anderen großen Namen bei uns ist: er bekam keinen Vertrag bei der Fortuna, weil er langsam zu alt ist, die anderen bekamen bei ihren Clubs keinen Vertrag, weil sie komplett außer Form waren.
Ich erwarte von ihm sicher nicht, daß er der Spieler mit der größten gelaufenen Distanz pro Spiel wird und auch nicht, daß er unser bester Sprinter wird. Wenn er aber öfters mal richtig steht und unsere jungen Spieler mitreißt bzw ihnen den ein oder anderen Ratschlag gibt, ist er sicher eine Verstärkung. Natürlich ist das Alter ein Risiko, aber nur mit 20jährigen wird man nicht aufsteigen.
Ich würde mir einfach nur mal wünschen, daß man mit der Bewertung abwartet und nicht schon von Anfang an alles verteufelt... Aber das ist beim SVS und seinem schräg-schwierigen Umfeld wohl ein frommer Wunsch.
Kader 2023/24 |#4
02.06.2023 - 18:40 Uhr
Ein Königstransfer, zu dem man nur gratulieren kann.
Ich denke, er wird in der Dritten seine Buden machen. Und allein dafür, dass zwei/drei gegnerische Spieler damit beschäftigt sein werden, den Burschen in den Griff zu bekommen, ist es als Transfercoup zu bezeichnen. Das schafft für die Mitspieler reichlich Räume in des Gegners Defensivabteilung. Zudem hat er eine ordentliche Klebe, um aus allen Reihen auf den Kasten zu treten. Das haben in dieser Liga nicht viele Vereine zu bieten.

Und zum Alter: Einfach mal bei Simon Terodde nachfragen. Cool

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 02.06.2023 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kader 2023/24 |#5
05.06.2023 - 10:33 Uhr
Ich kann die Skepsis von @hans74 schon nachvollziehen, denn sogenannte Coups oder Königstransfers haben bei uns selten das gehalten, was sie versprochen haben. Von daher reiner Selbstschutz, da nicht im Vorhinein von zu sprechen. zwinker

Nein, Spaß beiseite – ich kann das tatsächlich nachvollziehen. Mit 35 Jahren ist Hennings nicht mehr der jüngste und im Alter werden die kleinen Wehwehchen eher mehr als weniger. Von daher kann man den Transfer durchaus eher negativ sehen, bzw. jetzt nicht in Jubelstürme verfallen wie andere/die Medien.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass er uns mit seinem Profil helfen kann und wird. Hennings ist nicht dafür bekannt, Dienst nach Vorschrift zu machen. Er geht voran, ist ein Charakterspieler und ein Typ, der die Mannschaft mitreißen kann. Diese Spieler haben wir in den letzten Jahren zu wenig gehabt. Im Prinzip war nur DD (auf dem Platz sichtbar) dazu in der Lage. Darüber hinaus hat er einfach einen Torriecher und kann auch den letzten Pass spielen. Ein Spieler, der aus dem Nichts ein Tor erzielen kann. Das hat uns nach dem Abgang von Paco ebenfalls gefehlt, kein einziger unserer Stürmer konnte das im Entferntesten auffangen.

Hennings hat bei Düsseldorf und beim KSC bewiesen, wie man aufsteigt und war dabei in einer Hauptrolle mit dafür verantwortlich, dass sich der Erfolg einstellt. Ob er der Terodde der 3. Liga werden kann, wird man abwarten müssen. Aber ich bin mir sicher, dass er mehr Tore macht als unsere (Stoß-)Stürmer in der letzten Spielzeit – so lange er verletzungsfrei bleibt.


Die Vertragsverlängerung von Rehnen, die sich ja auch bereits ankündigte, finde ich ebenfalls gut. In der 2. Liga war er ein würdiger Vertreter von Drewes und hat seine Sache sehr gut gemacht. Von daher ist dieser Schritt nur logisch, dass er es bei uns als Stammtorwart versuchen möchte. Ich bin mir auch bei ihm sicher, dass er uns einige Punkte festhalten wird.

Ich habe darüber hinaus das Gefühl, dass die Kaderplanung schon ziemlich weit vorangeschritten ist. Gefühlt wird jeden Tag eine neue Personalie bekanntgegeben. Glaube nicht, dass das Zufall ist, sondern viele Spieler schon längst fix gemacht wurden, nur eben jetzt nach und nach auch für die Öffentlichkeit offiziell gemacht werden. So hat auch unser Social-Media-Admin genügend Zeit, sich neue Dinge auszudenken – gefällt mir, wie kreativ die Transfers zur Zeit verkündet werden! daumen-hoch

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#6
05.06.2023 - 20:41 Uhr
Der nächste Transfer, der die Ambitionen unterstreicht: Mühling hat sich in den letzten Jahren in Kiel zu einem richtig starken und konstanten Mittelfeldspieler entwickelt. Bei uns hat er damals noch mehrere Schwankungen gehabt. Mit dem Trainer kam Mühling wohl weniger gut zurecht, weswegen er in der letzten Saison eher außen vor war. Für die 3. Liga sollte das aber wieder ein guter Transfer sein, zumal Mühling genau weiß, worauf er sich einlässt und das Umfeld bereits kennt.

Im Zuge des Hennings-Transfers wurde im Fanforum geschrieben, dass auch Mühling und Stolze bei der medizinischen Untersuchung gesichtet wurden. Da Mühling nun fix ist, könnte es gut sein, dass uns auch noch Stolze verstärkt, der der nächste gute Neuzugang wäre.

@Isaac_Boakye
Da Machmeier gesagt hat, dass nur El-Zein, Christian Kinsombi und Dennis Diekmeier aus dem Zweitligakader einen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben, habe ich bei allen (die noch nicht verlängert haben) eingetragen, dass sie ab 01.07. vereinslos werden. Das heißt aber nicht, dass Ritzmaier nicht theoretisch doch noch verlängern könnte. So hat man dann bald bei der Kaderübersicht für die neue Saison den wirklich aktuellen Stand. Zumindest sollten die Änderungen nach und nach angenommen werden und die Übersicht wird aktualisiert – das dauert erfahrungsgemäß aber immer etwas.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#7
08.06.2023 - 21:25 Uhr
Bene Grawe wechselt in die Regionalliga zum Bahlinger SC. Bin gespannt, ob er sich da durchsetzen kann und sich dort noch weiterentwickelt.

Janik Bachmann wird mit Hansa Rostock in Verbindung gebracht. Tut dann schon irgendwo weh, weil ich bei ihm das Gefühl hatte, dass er immer alles gibt und sich mit dem SVS identifiziert. Dass es dann noch zum Ex gehen könnte, kommt dann obendrauf. Nichtsdestotrotz denke ich, dass er für die 3. Liga für seine Spielweise zu teuer gewesen wäre. Da brauchen wir zwar auch diese Art Kämpfer, aber wohl eher jemanden, der spielerisch etwas besser ist, da sich unsere Ausrichtung vermutlich ändern wird. Nur als Rotationsspieler würde das finanziell nicht passen und wird für ihn logischerweise auch zu wenig sein.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#8
10.06.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von buli-fan92

Wenn ich in den Sozialen Medien etwas querlese, werden wir schon als Aufstiegsfavorit Nummer eins gehandelt, obwohl die Kaderplanung noch nicht mal annähernd abgeschlossen ist.


Als Absteiger zählt man wohl in den meisten Fällen zum Favoritenkreis um die Spitze. Und von außen betrachtet scheint man bei euch auch nichts anderes als den direkten Wiederaufstieg im Sinn zu haben. Zumindest lassen die bisherigen Transfers keinen Zweifel daran aufkommen - trotz dessen, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist.
Oftmals, und da kann man bei unserem Stadtnachbarn nachfragen, wird damit der Druck steigen. Intern wie extern. Damit umzugehen und zu liefern, zeichnet dann aber auch ein Spitzenteam in der jeweiligen Liga aus, wie ich finde.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, eure weitere Kaderzusammenstellung zu verfolgen. Und ebenfalls, ob der Plan in Liga 3 aufgeht. Viel Erfolg (Luca).

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader 2023/24 |#9
14.06.2023 - 13:44 Uhr
Nachdem Ihr aktuell Stolze verpflichtet habt (dazu meinen Glückwunsch) habe ich mal wieder auf Euch geschaut, zumal Trybull, Königsmann, Ochs, Evina und nun Stolze allesamt mal das 96-Trikot getragen haben und direkt oder im Fall Königsmann über Umweg zu Euch kamen.

Mir war das Ausmaß vorher gar nicht bewusst, wie es um Euren Kader bestellt ist. Im Grunde ist es ein kompletter Neuanfang mit zwei Ex-Hannoveranern, die schon vorher bei Euch waren. Mich würde natürlich interessieren, wie Ihr die Chancen für Königsmann und Evina einordnet. Evina war vor dem Transfer zu Euch bei uns in der 4. Liga sehr erfolgreich und hat in den Jahren zuvor ebenfalls gezeigt, dass er 3. Liga kann. Königsmann galt mal als Übertalent, allerdings hat er es etwas schleifen lassen, weshalb er nie wirklich den Durchbruch bei uns schaffen konnte. Beim ersten Zweitligaabstieg war er als junger Keeper mal na dran, musste dann allerdings hinter Tschauner und Esser zurückstehen.

Durch den Umstand, dass Ihr eben noch einige Spieler benötigt, also wenn nicht noch mehr aus Eurer Jugend hochgezogen werden, sprechen wir von ~10 Spielern, habe ich überlegt, ob gerade Hannover für Euch erneut ein interessantes Pflaster sein kann. Damit meine ich nicht, dass Ihr Euch um Kerk (wahrscheinlich recht teuer) oder Ondoua (menschlich nicht tragbar) kümmern solltet, sondern vielmehr um einige Talente aus der Jugend und U23, bei denen Hannover aktuell nach einem Verein in der 3. Liga Ausschau hält, damit diese Erfahrung sammeln können.

Im Detail:
  • TW - Pascal Kokott (20) hatte das Pech, dass er trotz seines Talents Toni Stahl (23) davorgesetzt bekommen hat, welcher bei den Profis trainiert und in der U23 Spielpraxis sammelt. Vorher war Kokott Stammspieler in allen Jugendbereichen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in den Kampf um den Stammplatz bei Euch mitmischen kann. Er wäre ablösefrei.
  • RIV - Auf der Position konnte sich Lührs (19) bei uns zum Saisonende relativ gut behaupten, auch wenn Neumann den Vorzug erhalten hat. Dennoch war auch mal Börner verletzt/krank, so dass er zu Einsatzzeiten kam. Er bringt sehr viel Ruhe rein und ist in der Spieleröffnung ebenfalls nicht schlecht, wobei ihm teilweise noch etwas der Mut fehlt das umzusetzen, was er in der U23 schon häufig gezeigt hat. Mit Spielpraxis ist er wahrscheinlich sofort auf mittlerem Zweitliganiveau und hat die Chance sich deutlich zu steigern. Da 96 noch einen IV holen möchte und Börner erst 2024/25 als Leader in die U23 geht, könnte es bei uns zu einem verlorenen Jahr werden (seine Rolle als Nachwuchsspieler bei den Profis wird ebenfalls mit einem anderen Talent besetzt)
  • LIV - Ggf. wird es an der Stelle zu teuer, denn ich meine dort Krajnc (28), den wir wahrscheinlich abgeben. Krajnc kam vor 2 Jahren zu uns und hatte einen Stammplatzanspruch, welchen er aber in der unruhigen Saison unter Dabrowski und Zimmermann nur bedingt bestätigen wollte. Im letzten Sommer verkündete erneut den Angriff auf den unangefochtenen Stammplatz. Als Backup wurde Arrey-Mbi von den Bayern geliehen. Anfangs war er noch Stamm, später wurde er von Mbi verdrängt. Duch eine Schwächephase von Mbi kam er nach der Winterpause nochmal zurück, hatte allerdings einige Patzer drin, so dass er am Ende seinen Platz erneut verloren hat. Er ist eigentlich ein solider Zweitligaverdeidiger mit einer guten Spieleröffnung und ordentlichem Stellungsspiel. Sein größtes Manko ist die fehlende Geschwindigkeit. Im Zusammenspiel mit Lührs, welchen er mit seiner Erfahrung durchaus führen kann, wäre es zumindest interessant. Krajnc hat noch ein Jahr Vertrag und ich weiß nicht, ob 96 ihm ebenso wie Stolze eine Abfindung zahlt oder man ihn noch ein Jahr als Notbackup behalten möchte.
  • IV - Fynn Arkenberg (27) verlässt wahrscheinlich Hannover ein zweites Mal, obwohl er diese Saison nur in der U23 gespielt hat. Er galt einst als großes Talent, hat aber nicht den Durchbruch geschafft. Er konnte in der 3. Liga Spielpraxis sammeln (u.a. Halle und Havelse). Ob er den durchaus vorhandenen Ansprüchen von Sandhausen gerecht wird, kann ich nicht sagen. Zumindest wäre er ein solider Backup, wenn er sich den Zirkus noch weiter antun möchte.
  • LV - An Celibi (23) sind angeblich Bielefeld, Elversberg und Essen interessiert. Ein moderner LV möchte man sagen, der offensiv für Wirbel sorgen kann, aber leider (wie auch Köhn) in der Defensive Schwächen hat. Er feierte diese Saison sein Profidebut, auch wenn es nur 2 Minuten in einem entschiedenen Spiel gegen seinen Jugendclub (Nürnberg) waren. Leitl hat ihn zuletzt in der Entwicklung sehr gelobt. Sollte Ezeh aus Wiesbaden zu uns kommen und Köhn bleiben, dann wäre für ihn der Kaderplatz weg. Ich denke, dass man ihn in dem Fall für eine kleine Ablöse (auf Grund der Konkurrenz) bekommen kann.
  • ZM - Moustier (21) ist in unserer U23 ein Unterschiedsspieler und vielen ist nicht klar, warum er nicht schon längst Einsatzminuten bei den Profis erhalten hat, wo er bereits regelmäßig trainiert. Jeder Besucher eines U23-Spiels schwärmt vom Können des Franzosen. Ich habe gesehen, dass Ihr dort bereits mehrere Spieler habt, wobei Moustier ebenso in einer Doppel-6 agieren kann. Aktuell hat es den Anschein, dass man ihn evtl. verleihen möchte und es gab bereits vor kurzem ein Bild auf Insta, wo er ein Sandhausen-Trikot getragen hat. Scheint auch ein Buddy von Evina zu sein.
  • DM - Wörl (19) wurde gerade erst von 1860 verpflichtet und soll noch ein Jahr in der 3. Liga Praxis bekommen, obwohl man ihm durchaus den Sprung zutraut, allerdings die Konkurrenz durchaus vorhanden ist, so dass die Spielzeit bei einem Club wie Sandhausen einfach größter wäre. Viel mehr kann ich zu ihm gar nicht sagen, da die persönlichen Eindrücken nicht so groß sind. Die ersten Gespräche mit 1860 bzgl. Rückleihe sind gescheitert, aber es gibt wohl weiterhin den Kontakt.
  • DM - Walbrecht (21) hat den Verein ablösefrei verlassen, hat aber sicherlich ebenso das Zeug für die 3. Liga. Er war mal zur Leihe in Wiesbaden, wo er auf Grund einer längeren Verletzung nicht durchweg Stammspieler war. Sehr frische Spielweise und keine schlechte Ballverteilung.
  • DM - Uhlmann (23) kam im letzten Sommer zu 96 und in der Saisonvorbereitung hat er mir extrem gut gefallen. Er kann die 6er-Position als Abräumer gut bespielen, muss allerdings hinter Kunze zurückstecken. Zuletzt leider kein mediales Thema mehr, so dass ich den aktuellen Stand nicht kenne. Er ist auf jeden Fall zu schade, um in der Regionalliga zu versauern.
  • OM - Der zweite wirkliche Unterschiedsspieler im Mittelfeld unserer U23 ist Lars Gindorf (21) mit 15 Toren und drei Vorlagen. Angeblich soll ihm noch etwas fehlen, was unseren Trainern im Profitraining aufgefallen ist. Was das sein soll, kann ich Euch nicht genauer sagen. Solltet Ihr allerdings Moustier, Gindorf und Evina gleichzeitig aufs Feld bringen, kann das schon zu einem Feuerwerk werden, was die Hinrunde unserer U23 gezeigt hat.
  • RA - Selbst bei Momuluh (21) denkt Hannover über eine Leihe nach. Er war unter anderem der Spieler, der den Vorzug bei den Profis bekommen hat - noch vor Stolze. Er ist schneller, spritziger und technisch versierter, kann aber nicht von den Erfahrungen mithalten. Hier ging es um Talentförderung, wobei Taddel sicherlich insgesamt das größere Potential besitzt.
  • RA/LA - Lollo (Lawrence) Ennali (21) ist sicherlich eine Topverpflichtung und Hannover würde ihn sogar komplett abgeben. Ob dann eine kleine Ablöse fließen muss, kann ich nicht sagen, aber man wird eine Rückkauf- bzw. Rückholklausel im Vertrag vereinbaren wollen. Ennali hat in der abgelaufenen Saison für RW Essen gekickt, die sich jetzt neu aufstellen wollen.
  • MS - Hier hätten wir "nur" Stehle (21) abzugeben, der ebenso als Talent galt, aber es noch nicht wirklich zeigen konnte. Zuletzt war er in der 3. Liga bei Vik. Köln. Er ist/war sehr dynamisch und technisch ordentlich. Es gab bereits klare Signale, dass man gar nicht mehr mit ihm plant. Hier sehe ich eher einen Verein aus dem Mittelfeld der 3. Liga oder einen Neuanfang in der Regionalliga in der Heimatregion (z.B. Havelse)


Wie ihr sehr, so könnte man allein mit den Spielern von Hannover fast Euren kompletten Kader bestücken und da es die besten der abgelaufenen U23-Saison kombiniert mit einigen Spielern aus unserer Zweitligamannschaft sind, wäre das keine so schlechte Basis. Natürlich wird es nicht so kommen, aber dumm wäre es nicht einen kompletten Block zu holen (z.B. Arkenberg, Moustier, Gindorf), um eine Achse zu besitzen, die in der Form bereits zusammengespielt hat. So etwas könnte beim Neuaufbau helfen.
Kader 2023/24 |#10
14.06.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von hans74
Zitat von EnteWurzelKuh

Nachdem Ihr aktuell Stolze verpflichtet habt (dazu meinen Glückwunsch) ...

Stolze hatte letzte Saison eine Einsatzzeit von gerade mal 100 Minuten. In der Saison davor sah das noch besser aus. Da erreichte er einen Wert von 3 Toren und 2 Assists. Daher meine Frage: Was macht ihn so wertvoll, dass du uns zu diesem Spieler beglückwünschst?

Der Hauptgrund warum er nicht spielt ist das Spielsystem von Leitl, denn dort passt er nicht. Es gab in den Tests einige Versuche ihn auf die rechte 8 in einer Mittelfeldraute zu stellen, allerdings gab es einige Spieler die es eben etwas besser konnten. Bereits im Winter hatte man ihm daher angeraten den Verein zu wechseln.
Im Saisomverlauf und den Versuchen von Leitl die Negativserie zu stoppen wurde dann vereinzelt doch mit einem RM bzw. RA agiert. Jedoch kam zur Selbstentfaltung Zeit Momuluh auf, so dass das Talent bevorzugt wurde. Stolze war ab dem Zeitpunkt nur noch geduldeter Spieler im Profitraining. Innerhalb der Mannschaft war er immer angesehen und es gab trotz der Situation keine (medialen) Beschwerden.
Die Siason zuvor wurde er immer mal eingewechselt und es gab auch immer wieder gute Aktionen. Leider aus seiner Sicht gab es auch immer Spieler bei 96, die das kleine bisschen besser waren.

Interessanter wird es beim Blick nach Regensburg. Im Rahmen des Wechsels habe ich eine Auswertung gesehen, wie die Punkteausbeute der Regensburger im Durchschnitt mit Stolze und ohne ihn war. Dort gab es signifikante Unterschiede, auch wenn nicht immer Torveteiligungen durch ihn. Er kann durchaus die Qualität seiner Mitspieler verbessern durch seine Aktionen.

Normalerweise halte ich ihn für einen durchschnittlichen bis guten Zweitligaspieler, der bereits Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte (als wären wir dauerhaft besser gewesen) besser machen kann. Daher war ich von einem Wechsel zu einem Aufsteiger oder einem nicht finanzstarken Zweitligisten ausgegangen. Der Wechsel nach Sandhausen kann für Euch sehr positiv werden, da er in seiner ruhigeren Art auch sicher das ruhigere Umfeld mag.

Ob er am Ende Euch direkt zum Wiederaufstieg führt glaube ich nicht zwingend, da auch die 3. Liga stark besetzt ist und Ihr einen kompletten Neuaufbau betreibt, wo die Spieler erst zusammenfinden müssen. Aus dem Grund hatte ich eben auch einige Spieler beschrieben, wovon einige bereits zusammengespielt haben, was sicherlich helfen kann. Die meisten sind mittlerweile zu gut für die 4. Liga, aber brauchen noch etwas, um in der 2. Liga anzugreifen. In dem Fall wären Stolze und Evina wichtige Bausteine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.